Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13587 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zu offenem Beziehungsmodell

Offene Bezung ist der Rahmen der Beziehungsform den es braucht um überhaupt mit dem Einvernehmen des Partners andere sexuelle Kontakte zu pflegen.
Polyamorie nenne ich es wenn dann jemand mehr als nur für reine Person romantische Gefühle dabei entwickelt.
*********1960 Mann
139 Beiträge
wir würden uns nicht als offen,
sondern als geöffnet bezeichnen.
Das WIR steht immer obenan -
aber daneben stehen wir offen für andere Menschen
und für 'Extratouren' *haumichwech*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
> die Partner das intimste mit anderen teilen? Wieso widerspricht sich das nicht?

Das ist jahrelanges gewachsenes Vertrauen,
das ist sich zusammen etwas trauen,
das ist sich gemeinsam weiterentwickeln,
das ist gönnen können,

ja das ist auch:
den eigenen Ängsten ins Gesicht schauen,
sich mit ihnen auseinandersetzen,
vor allem mit dem Gedanken:
"alles hat irgendwann ein Ende"!
Dieses Gefühl - Verlust des Partners -
kommt dabei nämlich an die Oberfläche.
Dem sollte man sich aussetzen,
wenn man nicht Gefahr laufen möchte,
sein Leben von der Angst regieren zu lassen.

Also:
den Ängsten ins Gesicht schauen,
darüber gemeinsam sprechen,
liebend bleiben,
Rücksicht nehmen,
Absprachen treffen,
Das Gleichgewicht muß stimmen zwischen:
Vertrauen und sich was trauen.

Vertrauen muß wachsen:
bei uns hat es 2 Kinder,
12 Ehejahren
und einige überstandenen Krisen gedauert,
bis wir an diesen Punkt kamen.

Menschen leben nur 1x - sie wollen was erleben!
Und was gibt es schöneres,
als den Ehepartner an seine Seite,
der einem Sicherheit gibt,
und andere Menschen,
die man man intim kennenlernen kann.

Sicherheit und Freiheit zugleich - paradiesisch ist das!
*haumichwech*
****ody Mann
11.717 Beiträge
Früher dachte ich immer, Offene Beziehung klingt sexy, Polyamorie aber ist furchtbar, weil da muss man ja die Liebe teilen.

Dann habe ich in offenen Beziehungen erlebt, wie die intensiven Gefühle mit externen Partnern zum Verlieben führen können und die Monoamorie dafür sorgte, dass jemand (und auch ich selbst) Stück für Stück abgeschichtet, entrümpelt, entliebt wurde, weil im Herzen kein Platz für zwei war.

So sehe ich den Unterschied zwischen Offener Beziehung und Polyamorie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.