Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
593 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14284 Mitglieder
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: "Madonna-Hure-Komplex" - habt ihr das auch?

*******ant Frau
27.409 Beiträge
Zitat von *********icht:

steht bei der hure der bezahl-aspekt im vordergrund?

Es gab Zeiten, da dachte ich:
"Schön wär's".
(als eine Art Schmerzensgeld, *fiesgrins*).
*****969 Frau
205 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *********icht:

steht bei der hure der bezahl-aspekt im vordergrund?

Es gab Zeiten, da dachte ich:
"Schön wär's".
(als eine Art Schmerzensgeld, *fiesgrins*).
*haumichwech*
*******olf Frau
2.445 Beiträge
Zitat von *********icht:
was genau ist eine "madonna" und was eine "hure"?

liegt bei der madonna das hauptaugenmerk auf der keuschheit
als jungfrau ein kind geboren (wobei das ja nun wirklich keine kunst ist)
tja, wenn es da nur die erb-sünde nicht gäbe...
und
steht bei der hure der bezahl-aspekt im vordergrund?

Die religiöse Sicht auf Madonna und Hure ist meiner Meinung nach nur ein kleiner Aspekt von diesem Komplex. Kann daher durchaus eine Rolle spielen. Madonna und Hure sind hier eher symbolisch zu betrachten, als eine hausgemachte Dualität sprich Trennung von allem, was eine Frau sein kann (sofern man es ihr zugesteht und sie läßt):

heilig - unheilig
gut - böse
anständig - unanständig
fürsorgliche Mutter und Partnerin - sexhungrige Geliebte/Hure
wertvoll - wertlos
etc. pp.
*******schi Frau
281 Beiträge
Freue mich, wenn wir hier knapp neben dem Thema nebenbei noch ein paar mehr Wortpaare/Dualitäten sammeln könnten.
Ich habe tendenziell eher Schwierigkeiten, Madonna zu sein und kultiviere das gerade ein bisschen, um am Ende bestenfalls beide unter (m)einen Hut zu kriegen 😁

Meine Gedanken:
distanziert, unnahbar- zugänglich, offenherzig
*****ara Frau
7.454 Beiträge
Wenn ich labeln müsste:
Madonna: rein weil fremdbestimmtt. Der Mann weiß bei ihr immer, woran er ist. Bedürftig. Nachgiebig.
Hure: unrein, weil selbstbestimmt, mit eigenem Willen und, eigenbestimmter Sexualität, nicht bedürftig.

Lustig finde ich, dass es die "heilige Hure" gibt, nicht aber die "hurige Heilige" *grins*
*******ant Frau
27.409 Beiträge
Es gab immerhin Maria Magdalena.
******rah Paar
3.180 Beiträge
Aber da es ja nicht um das Thema „Madonna-Hure“ geht, sondern um das männliche Pendant dazu, hier von uns mal eine real existierende Person, die das in etwa abbildet ….:


Don Diego de la Vega - Zorro


*barbar*

Tom & Zarah
********lack Frau
19.027 Beiträge
@******rah

Der gilt nicht, denn der ist ja nur der südländische Robin Hood.....

WiB
********lack Frau
19.027 Beiträge
Wie findet Ihr Giacomo Casanova?

WiB
*******ant Frau
27.409 Beiträge
@********lack
Du meinst Casanova vs de Sade?
(Kleiner Spaß).
********lack Frau
19.027 Beiträge
Keine Ahnung, also gutaussehend waren Beide nicht findeich

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.