Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4285 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden private Treffen zur Rarität?

*********eieck Paar
856 Beiträge
Themenersteller 
Werden private Treffen zur Rarität?
Hallo ihr lieben JOYler. Wir haben da mal eine Frage wie es bei euch so aussieht. Wir haben immer mehr das Gefühl das private Treffen zur Rarität werden. Es gab Zeit wo wir 2/3 mal die Woche treffen mit den verschiedensten Leuten hatten. Aktuell kommt da allerdings kaum bis garnichts zu Stand. Auch Gespräche mit anderen Paaren hat und gezeigt, das wir nicht alleine sind Leute für einen gemütlichen privaten Abend zu finden. Wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr dies auch so bestätigen? Und was sind die Gründe, für diese Entwicklung? Geht der Trend einfach Richtung treffen in Clubs und Co? Wie ist eure Meinung dazu?

Über eine rege Beteiligung/Diskusion würden wir uns sehr freuen.

LG Dominique und Danny
**********ser77 Mann
433 Beiträge
Ich glaube das die Zeit bei allen immer knapper wird, sich hier leider immer mehr Tastenerotiker und Bildersammler tummeln. Bei einem Treffen zu viert muss bei allen die berühmte Chemie stimmen und viele haben Erwartungen, die kaum zu erfüllen sind.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Meine Erfahrung und eigene Entscheidung:
Nicht zu viele Joyfreunde+
Die habe ich tw. lieber zuhause (auch wenn mich da die großen Ohren der Nachbarschaft sehr einschränjen) ... weil inzwischen (meine persönliche Meinung) ein Großteil des Clubpublikums ätzend ist.
Aber ich vermisse keine Großtahl an priveten dates, ich mag weder die Völkerwanddrung *augenzu* durcv mdin Bett, noch gehe ich gerne bei fremden Menschen durch die Betten ...
Wie gesagt ... meine Welt
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
2-3 Mal pro Woche haben wir uns nie privat getroffen......
Haben einige mehrjährige Freundschaften +, die wir pflegen. Aber da treffen wir uns auch bloß alle paar Wochen. Mit einem Paar öfter als mit den anderen, wir wohnen bloß 15 km auseinander.
Mit einem befreundeten Mann treffen wir uns auch mal ab und zu.
Aber jetzt in der Urlaubszeit, wo jeder verreist, ist es seltener. Im Winter trifft man sich wieder öfter.

Paare, die wir nicht kennen, treffen wir erstmal im Club. Und Soloherren sowieso.
**C Mann
12.068 Beiträge
...nicht nur erotische Termine zu organisieren wird immer schwieriger, das Gleiche gilt auch für normale
Treffen. Letztens wollte ich mit Bekannten zum Essen gehen. Mir wurde dann ein Termin in ca. 6 Wochen angeboten. Ich habe dankend abgelehnt. Wer bin ich denn, um einen Termin betteln zu müssen?
Vielleicht sollten die Leute nicht so viele eigentlich unwichtige Dinge in ihren Kalender packen, etwas weniger Zeit in den sozialen Medien verdaddeln, dann könnte man sich wie früher einfach mal wieder spontan in einer Kneipe treffen...
**********ple87 Paar
322 Beiträge
Wir haben ähnliche Erfahrungen. Theoretisch tendieren wir deutlich zu privaten Dates aber aufgrund der vielen kurzfristigen Absagen bzw. der teilweise aussichtslosen Terminfindung haben wir schon oft überlegt, ob ein Clubbesuch nicht zielführender wäre… Da sind die Leute wenigstens schon vor Ort😅
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Bei uns ist auch immer alles straff durchgeplant, teilweise bis in den September. Im Juni und im Juli haben wir noch jeweils ein freies Wochenende.
Ich finde das jetzt auch nicht schlimm, langfristig zu planen. Wir haben nunmal einen großen Freundeskreis, auch Nichtswingerfreunde. Die wollen sich auch mit uns treffen und Unternehmungen machen.
Und jetzt in der Urlaubszeit, wir sind auch Camper und viel unterwegs.
********zt_1 Mann
Ich habe den Eindruck, dass allgemein egal auf welcher Plattform seit Januar deutlich weniger los ist.
Gruß
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Viele Leute, auch ich!, haben Treffen durch die Coronazeit richtig vermißt, vermissen gelernt. Andere haben sich in der Zeit umorientiert, haben "Zeit für sich selbst" schätzen gelernt, haben gemerkt, dass X, Y und Frau Meyer üüüberhaupt nicht in ihre Welt passen.
Das passiert und ich nehme mich selbst bei Bekannten nicht so wichtig - wie ich auch Freunde und Familie wichtiger nehme als Bekannte.
Und wer, was wäre ich für ein Tropf, wenn ich ein diplomatisches weit weg Schieben eines date-Termines nicht verstünde!!!!!
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Mit 2 Haushalten durfte man sich ja auch beim bösen C treffen, von daher.....
Man musste eben auch planen, wann mit wem, dass man die Anzahl nicht überschreitet. Aber unsere Freunde mussten da auch planen.
Wir Frauen machen ja meistens die Termine, dann klappt es auch. Wenn unsere Männer planen würden, dann hätten wir 2 Dates zur gleichen Zeit.
*********0966 Mann
3.170 Beiträge
Werde auch mal zu einem Stammtischtreffen gehen wenn sich wieder was anbietet.
Hier im Joy sind Swinger und BDSM'ler stark vertreten, wer nach beidem kein Bedürfnis hat der ist etwas eingeschränkt mit Treffen.
Aber auch im real Life isses mit privaten Partys etwa mau, man trifft sich bei irgendwelchen Veranstaltunge oder in Lokalen.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Private Partys sind nochmal eine andere Nummer. Da kommt man meist nur mit persönlicher Einladung von den Gastgebern hin oder auf persönliche Empfehlung.
Da muss man sich in punkto Zuverlässigkeit und angenehmes Auftreten und weitere Kriterien einen guten Namen gemacht haben.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Und das sollte doch kein Problem sein, oder?
Ein spezieller guter Name? Und bei denen, die man nie besuchen will, kann man sich dann benehmen wie Bolle?

Sorry, nucht das Thema, aber ich bekam grad intellektuelles Sodbrennen
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Bei uns hat es jedenfalls 5 Jahre gebraucht, bis wir zu so einer privaten Swingerparty eingeladen wurden mit mehreren Paaren.
Privattreffen haben wir viele gehabt.
Man muss ja erstmal Leute kennenlernen, die solche Partys veranstalten können und die die Räumlichkeiten dazu haben.

Wir wurden auch schon gefragt, ob wir noch jemanden kennen, den man einladen kann. Da würden wir auch nur zuverlässige Leute vorschlagen. Letzten Endes entscheiden die Gastgeber.
*******ips Frau
2.603 Beiträge
Ich habe schon viele Jahre niemand mehr hier neu gedatet. Irgendwann hatte ich die Nase voll. Hab das eine oder andere Mal allein im Café gesessen und wurde geghostet. Wenn, lerne ich Menschen, für was auch immer, real kennen bei Veranstaltungen und adde die hinterher. Weg aus der Onlinewelt. Mit Corona hat das nix zu tun. War schon vorher so. Sollte sich jetzt mal hier ein Mailkontakt ergeben und es ist nett, schlage ich Veranstaltungen vor, bei denen ich sowieso bin, denn dann ist der Weg nicht umsonst gewesen. Ich verrate euch was: Es taucht nie jemand auf! Ich kenne andere Frauen, die das ebenso handhaben und was soll ich sagen? Es ist immer dasselbe. Also wegen Dating bin ich schon ewig nicht mehr hier. Nur, um meine Kontakte zu pflegen, weil meine Bubble hier ist und um mich für Veranstaltungen anzumelden.
*******961 Mann
39.549 Beiträge
Ich denke, es sind nicht nur, aber doch noch Spätfolgen des bösen C.
Man musste sich in dieser Zeit umorientieren und nun einfach wieder umswitchen wird nicht Jede/r machen.
Von denen die während der Pandemie das Onlineshopping für sich entdeckt haben wird nur ein geringer Teil wieder nur die Geschäfte plündern.
Der Mensch wird durch das www immer bequemer, muss eigentlich kaum noch vor die Tür. Nichtmal mehr für den Job, Homeoffice war/ist in aller Munde.
Es wird sich allmählich "normalisieren" aber wie vor dem C wird es mE nicht mehr werden.
Ich glaub das viele ihr Vorstellung haben wie ihr date aussehen soll. Wenn aber die jenigen die auf Datesanzeigen sich melden nicht in schema F rein passen und darauf hin immer wieder negative Reaktion kriegen, haben die auch irgendwann keine Lust mehr sich noch nach dates umzusehen oder sich auf die Anzeigen zu melden... 😒
******rah Paar
3.181 Beiträge
Ja. Können wir bestätigen. Ist so. Weniger bis gar keine privaten Dates. Auch bei uns.

Weil ….

… wir schon immer eher die Clubgänger waren.

… die privaten Dates für uns in den letzten 3 Jahren schlichtweg der geltenden Corona Maßnahmen geschuldet waren

… private Dates für uns immer eine an uns gerichtete Erwartungshaltung beinhalten

… es zu aufwendig, zu kompliziert, zu eng, zu verbindlich, zu „es sollte passen“ und zu persönlich ist, wenn man sich privat trifft

… im Club haben wir einfach mehr Auswahl, mehr Freiheit, mehr Unverbindlichkeit und mehr Platz, einander auch mal aus dem Weg zu gehen.

Die vielen privaten Treffen die wir bisher hatten waren ausnahmslos toll, wir hatten echt schöne Abende.

Aber der Club ist - gerade für uns als Viel- und Weitreisende - einfach flexibler und abwechslungsreicher. Die „Auswahl“ ist größer und es entfällt das Geschreibe und „Kennenlernen“ vorweg.

Schließlich wissen wir selten im Voraus, in welcher Stimmung wir am Abend gerade sind. Im Club spielt das keine Rolle. Bei privaten Dates schon.


*tanz*

Tom & Zarah
*******070 Frau
1.140 Beiträge
🤔
Kann ich so nicht bestaetigen -eingangsfrage-.
Ich hab meine privaten dates.
Davon aber nicht gross neue bekanntschaften, sondern seit jahren meist die selben.

Wenn ihr viele hattet " früher", warum nun mit den leuten nicht mehr?

Neue mitglieder find ich auch schwer seit geraumer zeit, da die meisten probleme haben mit verstaendnis der gelesenen worte🤷‍♀️😂
*******nLEV Paar
239 Beiträge
Wir kennen den Joyclub nun seit etwa 14 Jahren und auch aus unserer Sicht sind reale, private Treffen wohl nicht mehr so wichtig und gewünscht wie damals. Unsere Interessen haben sich im Laufe der Zeit sogar erweitert, aber wir sind natürlich auch älter (und selber selelektiver) geworden.
Das es sich so verändert hat ist zwar schade, manches Mal auch Zeit- und Lustraubend, doch nehmen wir diesen Wandel so hin wie er eben ist. Wo es halt nicht passt, fehlt uns auch nichts und erspart uns Enttäuschungen.
Ist eben so...
Profilbild
********erik Mann
2.975 Beiträge
Leider ja. Selbst "non-Sex" Dates - einfach einmal bei gutem Wetter treffen, reden, spazierengehen und was Essen - es ist wie @**********ple87 es schrieb: oft scheitert es an einer aussichtslosen Terminfindung.

Viele Klicken auf ein solches gesucht zwar "gefällt mir", aber erfahrungsgemäß bringt ein nachfragen be denen nichts.

Manche schreiben so Zeugs wie "Eigentlich hätte ich Lust, aber genau dieses Wochenende gehts bei mir nicht".

Irgendeine intrinsische Findung eines Alternativtermins findet gar nicht erst statt. Es wird lieber aufgelistet, wann es gerade nicht passt.

Es scheint Allgemein kein WOLLEN mehr da zu sein. Ich denke auch, das immer mehr einfach nur noch online sein wollen.

Und selbst als Fotograf leidet man darunter: Homepage "Die Erstmal-Ja-Sager" von svenson_erik
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Das ist bei " neuen" wirklich so.
Ja, gemeinsame zeit ist n problem.
Versteh nicht, warum man nicht nach feierabend was trinken gehen kann.
Einfach so. Also männer ab 50 sind da " kompliziert".
Ich bleib bei meinrn langjaehrigrn beksnnten und bei events/ gruppen-freizeit-aktivitäten um neue leut kennen zu lernen.
Denn n ganzen freien tag für n 1. Date brauch ich def nicht. Und wer schon wochen , gar monate ,benötigt um in die pötte zu kommen.... den seh ich dann 2x im jahr?
Als freund plus unbrauchbar 😂
******rah Paar
3.181 Beiträge
Zitat von *******nLEV:
….. aber wir sind natürlich auch älter (und selber selelektiver) geworden...

Das ist wohl mit ein Hauptgrund. *top*

Auch der Joyclub unterliegt dem demographischen Wandel und wird kollektiv älter.

„Der Nachwuchs fehlt“ hört man inzwischen in vielen Gruppen, Vereinen und sozialen Netzwerken.

Da sind eben die älteren, geburtenstarken Jahrgänge und die jüngeren, geburtenschwächeren Jahrgänge.

Man kann’s wohl nicht pauschalieren, aber „die Alten“ haben vieles durch, werden bequem, müde, ausgeglichen, „die Jungen“ machen ihr eigenes Ding.

Völlig klar, dass da die Zahl der Date Partner zurückgeht. Das fällt natürlich umso mehr auf, wenn man sein Leben lang selber in der größten (Alters-) Gruppe mit der größten Auswahl gelebt hatte.

Und selbst in dieser größten Gruppe fällt nun auf, dass die nach oben so langsam entschwinden, die nach unten sich anschließenden Gruppen mit „den Älteren“ wenig anfangen kann. Egal „wie jung“ die sich jetzt „fühlen“.

Also wird jetzt auch die absolute Anzahl an Date Partnern weniger. Natürlich macht sich das bemerkbar.

Wir sehen‘s jedenfalls gelassen.


*tanz*

Tom & Zarah
********2017 Mann
Hey Hey...

Was ich immer wieder mal höre/lese ist, dass Frauen mit Nachrichten überflutet werden. Frau kommt oft gar nicht mehr zum Lesen/Antworten. Das frustriert, auf beiden Seiten. Mann bekommt immer weniger (positive) Antworten, Resultat: Mann schreibt noch mehr Nachrichten... Frau: noch mehr überflutet und die Nachrichten werden immer kürzer... *snief*

Kann mir auch gut vorstellen, dass auch andere zurzeit arbeitstechnisch gut gefordert sind... *snief* Gerade stelle ich fest, verdammt, es ist WoE... Schnell noch im Garten herumdödeln... Nein Nein, nicht so! Ganz anständig... Oder?

Der Arbeitsstress scheint, zumindest bei mir, auch suboptimal für eine F++ zu sein...

Naja, es kann nur besser werden...
Könnte es vielleicht auch sein, dass kein "Material" *zwinker* mehr da ist?

Wer lange hier aktiv dated, wird ja irgendwann die infrage kommenden Profile durch haben.

Es kommen aber jährlich nicht genug neue potentiell in Frage kommende Profile hinzu, dass man die selbe Frequenz wie zu Beginn haben kann *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.