Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys NDS
4297 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden private Treffen zur Rarität?

********2017 Mann
Zitat von ******_me:
Könnte es vielleicht auch sein, dass kein "Material" *zwinker* mehr da ist?

Wer lange hier aktiv dated, wird ja irgendwann die infrage kommenden Profile durch haben.

Es kommen aber jährlich nicht genug neue potentiell in Frage kommende Profile hinzu, dass man die selbe Frequenz wie zu Beginn haben kann *nachdenk*

Naja, beinahe täglich gibt es einige Neuanmeldungen in der Umgebung (ob real oder Fake, k.A.)... Habe das über die Zeit nicht so aktiv verfolgt.
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Wer möchte, findet Wege
Wer nicht möchte, findet Gründe
**Su Paar
1.126 Beiträge
Wir treffen uns bei Erst-Dates auch ausnahmslos im Club.

Einfach weil man sich dort unverbindlich auf neutralem Boden kennenlernen kann, und beim Spiel miteinander sehen kann, ob man kompatibel ist.
Es gibt nicht wenige Paare, die unbedingt ein Treffen wollen, und dann kneifen. Im Club hat man dann trotzdem einen schönen Abend, unabhängig ob das Date auftaucht, und/oder die Chemie stimmt.

Bei unseren langjährigen Freunden treffen wir uns natürlich auch privat, mal zum Spielen, aber auch einfach so.
****100 Mann
3.245 Beiträge
Ja, habe auch etwas das Gefühl- warum das so ist weiß ich auch nicht- dabei ist ein date in privater Umgebung viel schöner als in Clubs, wo bei jeder sexuellen Aktivität eine ganze Meute hinterherzieht (übrigens nicht nur Männer *zwinker* )
*********eieck Paar
859 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten. Wir denken auch, dass das große C eine Rolle spielt. 2 Jahre keine Clubs etc. Denke die Leute haben einiges nachzuholen. Was man auch an den Besucherzahlen der Clubs erkennt. Natürlich ist es dann grade am Wochenende schwer private Treffen zu organisieren. Die einen sind in Clubs und Co unterwegs, dann gibt es quch noch normale Veranstaltungen wie Familiäre Partys usw. Alles Gründe die es einem schwer macht, am Wochenende mal was passendes zu finden.
Also mir ist das letztes Jahr schon aufgefallen als ich noch gesund war. Ja es hat sich verändert, ich bin selbst aus dem Dating ausgestiegen, mein Mann auch.
Alle meine Bekannten sind inzwischen Karteileichen. Manche wollen nach der Coronazeit jetzt doch lieber eine feste Beziehung statt Club und rumvögeln.
Aber warum das jetzt allgemein so ist weiß ich nicht.
********eide Mann
21 Beiträge
Mit zwei Worten auszudrücken: zu selten.
******rah Paar
3.183 Beiträge
Ja es hat sich verändert, ich bin selbst aus dem Dating ausgestiegen, mein Mann auch.
Alle meine Bekannten sind inzwischen Karteileichen. Manche wollen nach der Coronazeit jetzt doch lieber eine feste Beziehung statt Club und rumvögeln.



Weil drei lange Jahre Dauerpanik eben doch etwas mit den Menschen gemacht haben.

Wir haben uns unterschwellig leider viel zu schnell daran gewöhnt, dass „der menschliche Kontakt“ für uns eine akute „Todesgefahr“ darstellt.

Nicht etwa, weil wir diese Erfahrung tatsächlich alle gemacht hätten, sondern weil Kontaktverbot und Quarantäneanordnungen bis hinein ins intime Privatleben, bis in die Familien hinein mit teils drakonischen Strafen vom Staat, und moralisch von der Gesellschaft sanktioniert wurden.

Heute weiß man das alles besser. Vieles davon war überzogen. Also von uns kein Vorwurf an dieser Stelle. Hinterher ist man bei Vielem schlauer.

Aber soziologische Untersuchungen gerade bei Schulkindern über die nachhaltigen (negativen) Veränderungen in ihrem Freundes- und Kontaktverhalten belegen eine andauernde, unterschwellige „Angst vor anderen Menschen.“

Selbst wir als Erwachsene haben damals gelernt, mit den Verboten von Kontakten irgendwie zu leben.

Natürlich ist da ein Umdenken und ein Umgewöhnen eingetreten. Wir haben das auch bei uns selbst festgestellt. Menschen waren „per se (todes-) gefährlich“, einfach so. Das ist ein starker Trigger.

Sicher, es wäre jetzt zu einfach, alles den Corona Maßnahmen in die Schuhe zu schieben. Das wollen wir nicht. Schließlich sind wir immer noch selbst für unser Handeln verantwortlich.

Einen gewissen Effekt wollen wir aber dennoch nicht ausschließen. Schließlich sind drei Jahre beständige „Todesgefahr“ gerade in unserer zivilisierten Gesellschaft durchaus ein Anker, der im Unterbewusstsein hängen bleibt, wenn man darauf konditioniert wird, dass jeder Abstand unter 1,5 Meter von Staat und Gesellschaft allgegenwärtig hart bestraft wird.

„Der Mensch ist ein Gewohnheitstier“, heißt das doch so schön.
Da haben wir uns halt mal was „angewöhnt“.

Und das werden wir wohl wie viele andere Gewohnheiten so schnell auch nicht wieder los.

Wir machen für uns das Beste draus.

Schließlich sind wir auch andere doofe Gewohnheiten manchmal schon wieder los geworden.

Und ein Gutes hat es ja auch: Wir treffen inzwischen in den Clubs deutlich weniger Leute mit „Rotznase“, die trotz Erkältung auf die Party und die Matte gehen.

„Es war eben nicht alles schlecht“ *lol*


*kammerjaeger*

Tom & Zarah
**C Mann
12.128 Beiträge
...ich fürchte, dass jemand, der spontan Zeit für ein Treffen hat, in unserer heutigen Zeit für manche bereits suspekt ist: "Hat der denn überhaupt kein soziales Leben, keine "Community"? Warum hat der Zeit? Irgendetwas muss mit dem nicht stimmen?"" Wer heute keinen übervollen Kalender mit superwichtigen Terminen hat, muss doch irgendwie "bedürftig" sein und daher als "Connection" eigentlich uninteressant...
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Wir haben diese Erfahrungen weniger mit unseren Freunden und Familie gemacht. Einfach nicht verrückt machen lassen.
Unsere Freundschaften haben die Zeit überlebt und wir haben auch in den 3 Jahren regelmäßig Kontakt gehabt mit allen und jetzt auch.
Sind auch gerade rein nach einem Privattreffen mit einem befreundeten Swingerpaar. 6 Jahre lang sind wir schon befreundet.
Am Mittwoch haben wir uns mit einem befreundeten Mann zum Sex getroffen, wo wir auch in den 3 Jahren regelmäßig Kontakt hatten und jetzt auch noch.
****ic Mann
242 Beiträge
Ich glaube es hat sich objektiv nicht verändert, aber viellleicht subjektiv für Euch. Auch ich habe Zeiten in denen ich mich mehr oder weniger treffe. Wenn man privat jemanden treffen möchte, kann man das auch im Joyclub, wenn man wirklich(!) möchte.
*******ter Frau
4.568 Beiträge
Nach WhatsApp, Facebook, Instergramm, Tiktok, diversen Influenzern, Streaming Diensten, in der Kneipe neben an bei 4 Pilsetten über das Leben jammern und das sie Leute sich alle so verändert hätten. Noch eben schnell zum Späti bevor der schließt. Schlafen gehen. Unausgeschlafen zur Arbeit, schnell zurück an den PC gucken ob man schon die 20 Folower Marke erreicht hat, WhatsApp, Facebook, Istergramm ...

Da ist keine Zeit mehr!

Mal im Ernst wenn ich zu einem Treffen geh, da liegen die Handys auf dem Tisch. Es piepst, pfeift und brummt. Meist ist noch der Fernseher an und alles ist sooooooo viel wichtiger.
Ha ha ha und tralla la. Man was war das heute wieder schön. Sollten wir unbedingt wiederholen.

*kopfklatsch*
*******ips Frau
2.608 Beiträge
Zitat von ******rah:
Weil drei lange Jahre Dauerpanik eben doch etwas mit den Menschen gemacht haben.

Was für ein Quark. Hat man hier während des Lockdowns in die Streams geschaut, ging es dort heftig zur Sache, trotz der Kontaktverbote. Ich behaupte das absolute Gegenteil, dass weil die Club zu waren, sich die Leute vermehrt privat trafen und das einen Boom erlebte wie lange nicht mehr.

Außerdem gab es keine drei Jahre Dauerpanik, sowas verbreiten nur sogenannte "Querdenker" und mit denen will man eh nix zu tun haben.
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Und als die Clubs wieder geöffnet wurden, dann mit den ganzen Maßnahmen. Mit Maske da im Club rumlaufen und vorher einen Test machen lassen.......Darauf haben wir auch keine Lust gehabt. Da haben wir uns lieber ohne alle diese Maßnahmen privat mit unseren Freunden und Swingerfreunden getroffen und gefeiert. Alles eine Frage der Organisation. Wann mit wem.
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von *******ips:
Zitat von ******rah:
Weil drei lange Jahre Dauerpanik eben doch etwas mit den Menschen gemacht haben.

Was für ein Quark. Hat man hier während des Lockdowns in die Streams geschaut, ging es dort heftig zur Sache, trotz der Kontaktverbote. Ich behaupte das absolute Gegenteil, dass weil die Club zu waren, sich die Leute vermehrt privat trafen und das einen Boom erlebte wie lange nicht mehr.

Das stimmt allerdings. Auch wir sind in dieser Zeit vermehrt auf private Dates ausgewichen.

Immer im erlaubten Rahmen.

(Schließlich haben wir alle Maßnahmen auch rein beruflich bedingt schon mitgetragen, wir waren damit täglich intensiv befasst)


Dennoch hatten wir selbst dabei immer das subjektive Gefühl, „etwas Verbotenes“ zu tun. Nämlich nahen (körperlichen) Kontakt zu anderen Menschen zu haben.

Dieses Gefühl hat sich laut Soziologen leider bei vielen Menschen im Unterbewusstsein erhalten. Insbesondere bei Kindern und jungen Erwachsenen.

Und dass Menschen Angst vor anderen Menschen haben kann für eine Gesellschaft niemals gut sein.

Schließlich leben wir auch vom Vertrauen zueinander.


*liebhab*

Tom & Zarah
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Ich bleibe dabei, das böse C hat etwas uf lange Sicht verändert.
Gerade Kinder waren und sind die Leidtragenden.

Ich hatte während der Zeit keinerlei Dates.
Trotzdem habe ich es gleich 2 Mal gehabt.
Einmal auf Arbeit, einmal in der Klinik zur Reha wegen Longcovid.
So etwas verändert Menschen.
Ich bin zwar nicht mehr ansteckend, leide aber heute noch unter Longcovid, das ändert unterbewusst den Umgang mit Menschen.
****80 Mann
1 Beitrag
Könnte auch sein, das die Ansprüche im Voraus auf beiden Seiten zu groß geworden sind. *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *******ips:
Ich habe schon viele Jahre niemand mehr hier neu gedatet. Irgendwann hatte ich die Nase voll. Hab das eine oder andere Mal allein im Café gesessen und wurde geghostet. Wenn, lerne ich Menschen, für was auch immer, real kennen bei Veranstaltungen und adde die hinterher. Weg aus der Onlinewelt. Mit Corona hat das nix zu tun. War schon vorher so. Sollte sich jetzt mal hier ein Mailkontakt ergeben und es ist nett, schlage ich Veranstaltungen vor, bei denen ich sowieso bin, denn dann ist der Weg nicht umsonst gewesen. Ich verrate euch was: Es taucht nie jemand auf! Ich kenne andere Frauen, die das ebenso handhaben und was soll ich sagen? Es ist immer dasselbe. Also wegen Dating bin ich schon ewig nicht mehr hier. Nur, um meine Kontakte zu pflegen, weil meine Bubble hier ist und um mich für Veranstaltungen anzumelden.

*guterbeitrag*

*genau*so „date“ Ich auch.

Es gibt einige Menschen, die ich schon lange kenne und bei denen ich sicher sein kann, dass sie privat auch verbindlich *ja* oder *nein* zu einem Treffen sagen.

Shootings mit Fotografen (also den echten) klappen auch relativ zuverlässig, weil daran beide Seiten gleichermaßen daran interessiert sind, was bei einem *date* zum *kaffee* nicht unbedingt der Phall sein muss.

*stammtisch* ist auch eine unaufwändige Möglichkeit bekannten und neuen Menschen zu begegnen.

Den guten Ruf, zu privaten *party* mit Rudelbums eingeladen zu werden, würde ich mir gar nicht verdienen wollen.
Auch wenn das wegen meines Alters und als Solofrau, die für Paare sowieso uninteressant ist, nach *fuchs* und sauren Trauben klingen mag, ich habe da meine Gründe, die auf Berichten meiner männlichen Solobekannten beruhen:
Ich möchte nicht Gast einer Veranstaltung sein, die Anwesende nach einer pseudoSicherheit durch HIV-Schnelltest dem Gruppendruck aussetzt, wild durcheinander und ohne *kondom* zu *popp*

Und *nein* Ihr seid sicher nicht alle so - aber ich bin lieber auf der sicheren Seite in Clubs oder auf kinky Events.
Ein weiterer Vorteil öffentlicher großer Veranstaltungen:
Wenn mich ein soziophober Moment überkommt, kann ich in mein Auto steigen und nach Hause *fahr*, ohne reihenweise gebrochene *herz2* und *schmoll* Personen zurückzulassen.

Einen schönen *sonne*tag @ all
Bjutifool
******rah Paar
3.183 Beiträge
Das alles heißt doch in Kurzform tendenziell:

Die Alten haben genug, bleiben bei bekannten Kontakten oder steigen ganz aus dem Dating aus.

Die Jungen machen das wohl, haben aber wenig Interesse an Dating mit „Älteren“.


Nicht zuletzt werden hierbei wohl auch Aspekte der Partnersuche eine Rolle spielen, die bei den einen schon abgeschlossen ist, bei den anderen noch ansteht.

Sehen wir ja bei uns. Wir gehen auch nicht „fremd“ oder in die Clubs zur Partnersuche. Haben wir schon.

Selbst an Dauerbekanntschaften oder Date-Freundschaften haben wir kein Interesse. Das wird uns alles zu kompliziert.

Dann lieber unverbindlich in den Club und fertig.


*tanz*

Tom & Zarah
*******ips Frau
2.608 Beiträge
Zitat von *******961:
Ich bleibe dabei, das böse C hat etwas uf lange Sicht verändert.
Gerade Kinder waren und sind die Leidtragenden.

Ich hatte während der Zeit keinerlei Dates.
Trotzdem habe ich es gleich 2 Mal gehabt.
Einmal auf Arbeit, einmal in der Klinik zur Reha wegen Longcovid.
So etwas verändert Menschen.
Ich bin zwar nicht mehr ansteckend, leide aber heute noch unter Longcovid, das ändert unterbewusst den Umgang mit Menschen.

Auch das stimmt in keiner Weise. Die Kids haben Null Schaden davongetragen. Immerhin haben die sich vorher auch kaum noch real getroffen. Außer in der Schule. Jeder, der Kinder hat, weiß das. Wozu gibt es schnelles Internet und Onlinespiele? Und Streamingdienste? Die Großraumdiscos sind schon vor vielen Jahren gestorben, weil die Jugend zuhause blieb. Und das war weit vor Corona. Im Gegenteil, die Kids haben es genossen, nicht zur Schule zu müssen. Die sind Digital Natives. Und wenn sie sich treffen wollten, wo ein Wille ist, ist ein Skaterpark.

Ja, Corona ist ne Bitch, es gibt Leute, die seit Anbeginn jede einzelne Virusvariante mitnehmen und Leute wie mich, die sich einfach nicht anstecken, egal wie eng der Kontakt ist. Manche merken die Infektion nichtmal, manche haben ihr Leben lang Spätfolgen. Aber es ist schon vor langer Zeit eine Ermüdung eingetreten beim Thema Corona. Wer hat denn heute noch Angst davor?

Ich sage weiterhin, die ganze Datinggeschichte war schon Jahre vor Corona immer mühseliger geworden. Wobei ich jetzt noch nichtmal ein starres Beuteschema habe, es geht mir um den menschlichen Faktor, nicht so extrem um das Äußerliche, bei dem ich bei Sympathie bereit bin, Abstriche zu machen. Wer wenig Fantasie in Konversation an den Tag legt, der fickt genau so einfallslos. Braucht man das? Ich nicht.

Längst finden wieder jede Menge Party etc. statt. Wenn ich neue Leute kennenlerne, dann dort. Körpersprache, lächelt mich mein Gegenüber an, tolle Gespräche.... Und kein ellenlanges Hin- und Hergeschreibe und am Ende war alles gelogen und statt Brad Pitt hat man mit Quasimodo getextet.
*******ips Frau
2.608 Beiträge
Zitat von ******rah:
Die Jungen machen das wohl, haben aber wenig Interesse an Dating mit „Älteren“.

Das kann ich nicht bestätigen. Der Joyclub ist ein Paradies für Ladys, die auf Jungspunde stehen. Jedenfalls werde ich andauernd von 20-30-Jährigen angeschrieben, bei denen ich eher Milcheinschuß kriege als Lust. Da käme ich mir vor wie ein Pädo, wenn ich die daten würde.
******rah Paar
3.183 Beiträge
Zitat von *******ips:
Zitat von ******rah:
Die Jungen machen das wohl, haben aber wenig Interesse an Dating mit „Älteren“.

Das kann ich nicht bestätigen. Der Joyclub ist ein Paradies für Ladys, die auf Jungspunde stehen. Jedenfalls werde ich andauernd von 20-30-Jährigen angeschrieben, bei denen ich eher Milcheinschuß kriege als Lust. Da käme ich mir vor wie ein Pädo, wenn ich die daten würde.

Ok. Das mag zutreffen. *top*

Wir sind bei der Fragestellung auch eher von „Paar trifft Paar“ ausgegangen, nachdem der Thread von einem Paar dahingehend erstellt wurde und auch nicht im Single-Dating-Bereich positioniert ist.

*hi5*

Tom & Zarah
*******961 Mann
39.299 Beiträge
Da muss ich entschieden widersprechen
@*******ips
Es geht hier in dem Thread und im Joy nicht um Kinder.
Trotzdem
Mein Enkel z.B.
Wenn sie z.B. mal in die Schule durfte, hat sie durch ständiges Masketragen nie Gestik und Mimik von Mitschülern und Lehrern wahrnehmen können.
Das hat keine Auswirkung?

Sei froh das du von dem Virus verschont geblieben bist. Kannst es glücklicherweise nicht nachvollziehen.

Ich werde mich zu diesem Thema nun nicht mehr äußern.
@*********eieck

Durch Corona hat sich das Dateverhalten extrem verändert. Ich höre dies nicht nur, sondern stelle dies auch bei mir fest.
Früher hatte ich jede Woche Dates, Tasse Kaffee ging immer, im Sommer auf ein Bier im Biergarten.
Ich date privat gar nicht mehr. Der zeitliche Spektrum spielt hiermit eine Rolle, der Aufwand sowieso.
Wer mich kennen lernen oder treffen möchte, kann dies im Club oder zu diversen Veranstaltungen. Komischerweise funktioniert das immer und Spass gibt's gratis 😀🎉
Ich hab so viele Leute kennengelernt, dass ich aus dem privaten Daten komplett raus bin.
*******ips Frau
2.608 Beiträge
Zitat von ******rah:
Zitat von *******ips:
Zitat von ******rah:
Die Jungen machen das wohl, haben aber wenig Interesse an Dating mit „Älteren“.

Das kann ich nicht bestätigen. Der Joyclub ist ein Paradies für Ladys, die auf Jungspunde stehen. Jedenfalls werde ich andauernd von 20-30-Jährigen angeschrieben, bei denen ich eher Milcheinschuß kriege als Lust. Da käme ich mir vor wie ein Pädo, wenn ich die daten würde.

Ok. Das mag zutreffen. *top*

Wir sind bei der Fragestellung auch eher von „Paar trifft Paar“ ausgegangen, nachdem der Thread von einem Paar dahingehend erstellt wurde und auch nicht im Single-Dating-Bereich positioniert ist.

*hi5*

Tom & Zarah

Stimmt, da gebe ich euch recht. Es gibt tatsächlich seit vielen Jahren (schon weit vor 2020) diese Junge Leute Partys. Gern U35 oder U30. Das wird auch gern paarweise hingegangen. Eine Freundin arbeitet in der Gastro und steht dann auch bei diesen Partys hinterm Tresen. Das Jungvolk will wirklich vielfach unter sich bleiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.