Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Eifersüchtig auf den Hausfreund / Bull201
Meine Frau und ich führen eine Cuckold Beziehung, sie hat seit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich zu eifersüchtig?

******n00 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Bin ich zu eifersüchtig?
Hi!

Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen ybeim Feiern z.b. einen Pohauer gibt? (Nicht sexuell, eher aus Spaß)

Oder wenn er bekannten ein Wangenbussi gibt?

Ich reagierte da ziemlich eifersüchtig, obwohl ich weiß er würde mit denen nicht anfangen…





*****yna Frau
1.454 Beiträge
Eifersüchtig würde mich das nicht machen, aber ärgerlich, weil ich das für ganz schlechtes Benehmen halte.

Und wenn mir jemand auf den Po hauen würde, Bekannter hin oder her, wäre ich auf meine spontane Reaktion selber sehr gespannt. Ist mir aber zum Glück noch nicht passiert. Solche Bekannten habe ich nicht.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Hallo Kathrin,

was bedeutet es denn genau, dass du ziemlich eifersüchtig reagierst?
Macht sich das nur innerlich bemerkbar oder hast du dann auch Reaktionen nach außen.
Eifersucht und insbesondere unbegründete Eifersucht kann einem das Leben sehr schwer machen.
Wirkt sich auf eine Beziehung nicht positiv aus.

Tatsächlich würde es mich auch stören, wenn mein Partner anderen Frauen auf den Po haut.
Allerdings eher nicht aus Eifersucht, sondern weil ich das als respektlos empfinde. Warum haut ein Mann einer Frau auf den Po? Was soll das?
Und wenn es keine sexuelle Anspielung sein soll, macht er das bei seinen männlichen Kumpels dann ebenso? Und ist das der übliche Umgang im Miteinander eures Bekanntenkreises?

Wangen-Küsschen zur Begrüßung finde ich vollkommen ok.
Wann verteilt dein Partner denn die Küsschen? Und die Männer werden die auch geküsst?

Ich will nicht deine Eifersucht befeuern, für mich klingt es aus weiter Ferne eher danach, dass ihr euch die Situation gemeinsam mal anschauen solltet. Warum verhält er sich so?
******n00 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!

Ja also er macht das bei Männern und Frauen, hab das bei denen in der Gruppe des öfteren beobachten können. Hab auch gesehen das eine Frau das bei denen gemacht hat…

Es war Situationen beim Feiern wo alle herumgehüpft und betrunken waren.
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Ich bin bei solchen Sachen eifersuchtsfrei. Mein Mann flirtet auch mal gerne mit Verkäuferinnen und kann dann auch mal Werbegeschenke im Getränkemarkt so bekommen ohne die speziellen Produkte zu kaufen.

Auf Feiern haben wir schon öfter erlebt, dass er von angeheiterten Frauen geküsst wurde. Das sind Frauen von befreundeten Paaren, die auch von unserem Swinger Hobby wissen.........

Als Swinger, wenn der Partner mit anderen Frauen Sex hat, dann ist Eifersucht eh kein Thema.

Wenn Gefühle mit im Spiel wären, dann würde ich auch eifersüchtig sein.
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ******n00:
Bin ich zu eifersüchtig?
Hi!

Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen ybeim Feiern z.b. einen Pohauer gibt? (Nicht sexuell, eher aus Spaß)

Oder wenn er bekannten ein Wangenbussi gibt?

Ich reagierte da ziemlich eifersüchtig, obwohl ich weiß er würde mit denen nicht anfangen…




Kurz: Ja *ja*

Du weisst er würde nix anfangen. Und schreibst selbst das mit dem auf den Po hauen sei aus Spass und sowohl bei Männern als auch Frauen und in der Gruppe üblich.

Auch die Begrüssung mit Wangenkuss ist oftmals üblich.

Es gibt also keinen Grund für Eifersucht. Trotzdem empfindest du sie. Daher wäre meine Bewertung: Ja, zu eifersüchtig.
Kannst in dem Punkt aber an dir arbeiten. Das Problem erkannt hast du ja schon.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ******n00:
Bin ich zu eifersüchtig?
Hi!

Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen ybeim Feiern z.b. einen Pohauer gibt? (Nicht sexuell, eher aus Spaß)

Oder wenn er bekannten ein Wangenbussi gibt?

Ich reagierte da ziemlich eifersüchtig, obwohl ich weiß er würde mit denen nicht anfangen…

Ähm, ich reagiere da gar nicht... wieso sollte man? Passiert doch nix.

Noxx
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
• Wangenkuss... ist bei manchen (Peergruppen) üblich. Ich mag es nicht, gibt's in meinem Umfeld auch nicht. Aber ist egal.
• Poklatscher: Wenn bei euch üblich. Egal. Ich fände es mega ätzend und würde eine deutliche Ansage machen. Aber nicht wegen Eifersucht, sondern weil ich es als die Überschreitung meiner Grenze betrachte. Dererlei gibt es nur mit mir sehr nahen Menschen, mit denen ich auch intim bin und nicht inflationär.

Etwas allgemein nicht mögen oder Eifersucht, was ist es TE?
*****ite Frau
8.859 Beiträge
Zitat von ******n00:
Bin ich zu eifersüchtig?

*ja*
*******n_HH Frau
5.936 Beiträge
Ja also er macht das bei Männern und Frauen, hab das bei denen in der Gruppe des öfteren beobachten können. 

Bist du neu in "seiner Gruppe" ?
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Wangenkuss ist für mich völlig normal und üblich.
Wegen Poklatscher wäre ich nicht eifersüchtig, allerdings ist die Frage, ob es die jeweiligen Personen übergriffig finden, oder ob es für alle okay ist.
Ich bin auch ein Mensch, der seine Freunde und Bekannte gerne zwischendurch mal knuddelt.
Auch bei einer Unterhaltung berühre ich Menschen manchmal irgendwie.
Das hat alles überhaupt keinen sexuellen Hintergrund.

Ich bin eher eifersüchtig gewesen, wenn Emotionen im Spiel waren, aber nicht bei Körperlichkeiten.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ******n00:
Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen ybeim Feiern z.b. einen Pohauer gibt? (Nicht sexuell, eher aus Spaß)

Oder wenn er bekannten ein Wangenbussi gibt?

Einen Poklatscher würde ich als übergriffig wahrnehmen. Schwer vorstellbar dass es sich um ein in der Gruppe etabliertes Begrüßungsritual aller Anwesenden handelt.

Einen Kuss auf die Wange verbunden mit einer Umarmung kenne ich unter guten Freunden, angedeutet unter guten Bekannten. Eifersucht würde keine der beiden Situationen bei mir auslösen.

Wenn du dir deines Partners sicher bist, was löst in dem Moment deine Unsicherheit aus?
Zeigst du deine Eifersucht oder machst du deine Emotion mit dir selbst aus?

Liebe Grüße
xxxotb
*blume*
****l3 Frau
999 Beiträge
Unter engen Freunden begrüßen wir uns auch mit einem Wangenküsschen. Das ist normal und löst keine Eifersucht aus.

Klaps auf den Po gibt es nicht.
Wenn mir einer (auch wenn es ein enger Freund ist) auf den Po klappst finde ich das überhaupt nicht witzig, mein Partner auch nicht.

Sprich mit Deinem Partner darüber, sag ihm das es Dich stört.
Profilbild
********bunt
88 Beiträge
Liebe @******n00,

was wir als unpassend empfinden oder Eifersucht in uns auslöst ist sehr individuell und hängt von uns und unserer Geschichte ab.

Da hilft es vermutlich wenig, wenn wir dir erzählen ob diese Dinge bei dem einen oder anderen ein Gefühl auslösen oder nicht.

Fakt es: es löst bei dir etwas aus. Und das hängt erstmal nicht mit deinem Partner zusammen, sondern dieses Gefühlt gehört allein dir - also bist auch du diejenige, die daran etwas ändern kann.

Wenn du magst, schau gern mal auf meinem Profil nach - ich biete im Mai wieder einen Workshop zum Thema Eifersucht an - da geht's ganz stark darum, was du tun kannst, wenn der Kopf zwar weiß, dass er nicht eifersüchtig sein möchte - der Rest vom Körper es aber trotzdem so fühlt.

Ganz grundsätzlich zu deiner Situation noch: hast du denn mit deinem Partner schon mal gesprochen, was das bei dir auslöst? Was sagt er denn dazu?

LG Britta
******n00 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_68:
Wangenkuss ist für mich völlig normal und üblich.
Wegen Poklatscher wäre ich nicht eifersüchtig, allerdings ist die Frage, ob es die jeweiligen Personen übergriffig finden, oder ob es für alle okay ist.
Ich bin auch ein Mensch, der seine Freunde und Bekannte gerne zwischendurch mal knuddelt.
Auch bei einer Unterhaltung berühre ich Menschen manchmal irgendwie.
Das hat alles überhaupt keinen sexuellen Hintergrund.

Ich bin eher eifersüchtig gewesen, wenn Emotionen im Spiel waren, aber nicht bei Körperlichkeiten.


Nein ich hab mit denen gesprochen, die finden das gar nicht schlimm sondern „eher witzig“ obwohl ich auch dazu sagen muss, das da jeder was anderes sagte z.B. eine erzählte mir sie find das nervig wenn Jungs das machen und sie mag das „touchy“ sein gar nicht - während sie beim Feiern (ich konnte es beobachten weil ich die einzig nüchterne war!) sehr touchy unterwegs war!

Und ja so ist mein Partner auch also der „Touchy“ - Mensch. Aber halt bei allen die er kennt (Männer Frauen alte junge). Letztens hat er der Mutter seines Freundes (über65 Jahre) ein Bussi auf die Wange gegeben *crazy*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ******n00:
Zitat von ********e_68:
Wangenkuss ist für mich völlig normal und üblich.
Wegen Poklatscher wäre ich nicht eifersüchtig, allerdings ist die Frage, ob es die jeweiligen Personen übergriffig finden, oder ob es für alle okay ist.
Ich bin auch ein Mensch, der seine Freunde und Bekannte gerne zwischendurch mal knuddelt.
Auch bei einer Unterhaltung berühre ich Menschen manchmal irgendwie.
Das hat alles überhaupt keinen sexuellen Hintergrund.

Ich bin eher eifersüchtig gewesen, wenn Emotionen im Spiel waren, aber nicht bei Körperlichkeiten.


Nein ich hab mit denen gesprochen, die finden das gar nicht schlimm sondern „eher witzig“ obwohl ich auch dazu sagen muss, das da jeder was anderes sagte z.B. eine erzählte mir sie find das nervig wenn Jungs das machen und sie mag das „touchy“ sein gar nicht - während sie beim Feiern (ich konnte es beobachten weil ich die einzig nüchterne war!) sehr touchy unterwegs war!

Und ja so ist mein Partner auch also der „Touchy“ - Mensch. Aber halt bei allen die er kennt (Männer Frauen alte junge). Letztens hat er der Mutter seines Freundes (über65 Jahre) ein Bussi auf die Wange gegeben *crazy*

Ich finde, das klingt alles nach einem sehr netten jungen Mann.... schulterzuck

Noxx
*****_69 Mann
894 Beiträge
Nein ich hab mit denen gesprochen, die finden das gar nicht schlimm sondern „eher witzig“ obwohl ich auch dazu sagen muss, das da jeder was anderes sagte z.B. eine erzählte mir sie find das nervig wenn Jungs das machen und sie mag das „touchy“ sein gar nicht - während sie beim Feiern (ich konnte es beobachten weil ich die einzig nüchterne war!) sehr touchy unterwegs war!

Und ja so ist mein Partner auch also der „Touchy“ - Mensch. Aber halt bei allen die er kennt (Männer Frauen alte junge). Letztens hat er der Mutter seines Freundes (über65 Jahre) ein Bussi auf die Wange gegeben *crazy*

Hey Kathrin00
Für mich stellt sich hier die Frage, ob dein Freund das immer so macht oder ob wie oben beschrieben das mit dem Alkohol zu tun hat.
Einen Klaps auf den Po, egal ob mit oder ohne Alkohol (Alkohol ist für mich keine Entschuldigung) find ich ein solches verhalten übergreifend.

Mit den Küssen auf die Wange…. wenn das früher scho so war, dann ist das fast so wie in den südlichen Ländern, einfach normal wenn man die Leute gut kennt.
Ansonsten frage ich mich, ob er dir was beweisen will, was für ein guter „Fang“ er doch ist?
Ich würde das auch bei einem klärenden Gespräch, nicht vorwurfsvoll sondern in der Ich form versuchen zu klären….
So zB.
Es macht mich traurig und es verletzt mich wenn du andern Poklapser gibst. Gerne würde ich es verstehen warum du sowas machst… usw. Versuch ihn abzuholen zu verstehen denn nur so habt ihr ein für euch gutes Gespräch.
Liebe Grüsse Urs
******986 Frau
3.099 Beiträge
Grundsätzlich muss man alles im Kontext der Beziehungen untereinander sehen. Aber grundsätzlich würde ich sagen ja!.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
@******n00

Ich reagierte da ziemlich eifersüchtig, obwohl ich weiß er würde mit denen nicht anfangen…


Kann es sein dass da ein wenig Verlustangst mit eine Rolle spielt?
********e_68 Frau
3.135 Beiträge
Also ich komme aus Bayern und da sind Bussi's so normal wie Händeschütteln.
Das kenne ich auch so von den südlichen Ländern.
****rna Frau
8.669 Beiträge
Alle meine Freunde (männlich und weiblich) bekommen zur Begrüßung und Verabschiedung ein Küsschen auf die Wange und eine Umarmung.

Hätte ein Partner ein Problem damit, würde ich das eher merkwürdig finden. Es ist eine emotionale Geste, Nähe und Vertrauen. Da es meine Freunde vorher gab, würde ich das auch nicht anfangen zu unterlassen. Denn das würden diese dann nicht verstehen und sich fragen... Warum ich plötzlich auf Abstand gehe.

Das mit dem Popoklatscher finde ich nicht prickelnd und das dürfen bei mir genau drei Menschen.
Ja, dass würde mich stören, hätte ich einen Partner der das bei Hinz und Kunz macht

Reden, reden und nochmal miteinander reden
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Meine antwort zu eingangsfrage:
Ja

Für mich waer das zu nervig, falls mein partner , mit dem von dir beschriebenen verhalten , probleme haette.

Hast es ja aber selber benerkt. Somit, kannst ja n gang runterschalten.

Falls es aber nicht eifersucht sondern frendschämen ist, da du sein verhalten peinlich findest, so wprd ich es mit ihm mal besprechen.

Denn zu viel taetscheln anderer, gerade aus spass, kann eben auch peinliche zpge annehmen.
Was ich z.b. dann als partnerin als partner nicht wollte.
******n00 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab einen langen Text in einem anderen Forum geschrieben. Ich kann den hier mal posten
******n00 Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Mein Partner und ich sind jetzt 2 Jahre zusammen. Es ist eine sehr schöne,harmonische Beziehung und ich bin wirklich sehr glücklich!

Ab und zu kommt es halt vor das wir feiern gehn im Dorf und dort auch mal gut was trinken. Von Anfang an in der Beziehung waren wir beide sehr chillig was Eifersucht usw. anging. Also mich hatte es null gestört hätte mein Freund mal geflirttet oder mit einer anderen getanzt!

Seit dies Folgenden Dinge aber passiert sind, habe ich leider mein Vertrauen verloren kann mir aber nicht erklären wieso.

Wir waren mal gemeinsam auf einem Fest und es floß gut Alkohol. Man stand halt auf so Tischen und tanzte, blödelte einfach herum. Dann haben die halt irgendwie angefangen sich alle gegenseitig am Po zu klatschen also in der Freundesgruppe und mein Freund klatschte richtig fest einer seiner guten Freundinnne drauf - was mich schon sehr störte! Ich sagte es ihm, er hats auch akzeptiert nur konnte es nicht so ernst nehmen da ich ja sonst so offen und selbst oft geflirtet usw. Er meinte auch wenn‘s mich stört würde er das natürlich nicht mehr machen - für ihn wäre sowas aber kein Betrügen oder keine „Grenzüberschreitung“. Eines Abend wo wir heftig gestrittn hatten, kam‘s nochmal vor das er zu mir sagte er hätte der einen am Po gehauen um mich zu provozieren - das tat er aber nicht sondern sagte dies nur aus Wut auf mich um mich zu „verletzen“. Sonst kam derartiges nie wieder vor!

Dann die 2. Situation war, auch auf einem Fest, wo er einer Bekannten und einer seiner guten Freundinnen einfach so im Tratschen und lachen ein Wangenbussi gab. Grundsätzlich bei der Freundin störts mich nicht - aber diese Bekannte kennt er nur von früheren Zeiten und nicht mal so besonders gut! Das hat mich auch innerlich irgendwie gestört.

Wir sprachen wirklich oft über diese Dinge und jedes mal meint er für ihn wäre das kein Betrügen oder er hätte da auch keinerlei sexuellen Gedanken dabei sonst würde er‘s ja gar nicht vor mir machen und das bei ihnen das in der „Gruppe“ normal wäre.

Ich konnte auch in seiner Freundesgruppe beobachten das 2 Frauen auch einfach mal anfingen einen Freubd zum Spaß am Po zu klatschen oder halt sich rüberkuschelten. Das jemand sich Bussis gibt konnte ich derweil nur bei meinem Freund beobachten :worriedagain:

Ich kann diese Dinge irgendwie nicht vergessen und sehe meinen Partner jetzt irgendwie als „Betrüger“ „notgeilen Bock“ obwohl er das ja überhaupt nicht ist - er schreibt weder mit Frauen noch sonst irgendwas. Wenn ich wieder mal mit dem Thema ankomme wirft er mir leider meinen kleinen Fehler vor der mir passiert ist - ich schrieb intime Sachen mit einem Bekannten von uns über Snapchat ich bereue das extrem und es kam nie wieder vor!!
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ******n00:
Mein Partner und ich sind jetzt 2 Jahre zusammen. Es ist eine sehr schöne,harmonische Beziehung und ich bin wirklich sehr glücklich!

Ab und zu kommt es halt vor das wir feiern gehn im Dorf und dort auch mal gut was trinken. Von Anfang an in der Beziehung waren wir beide sehr chillig was Eifersucht usw. anging. Also mich hatte es null gestört hätte mein Freund mal geflirttet oder mit einer anderen getanzt!

Seit dies Folgenden Dinge aber passiert sind, habe ich leider mein Vertrauen verloren kann mir aber nicht erklären wieso.

Wir waren mal gemeinsam auf einem Fest und es floß gut Alkohol. Man stand halt auf so Tischen und tanzte, blödelte einfach herum. Dann haben die halt irgendwie angefangen sich alle gegenseitig am Po zu klatschen also in der Freundesgruppe und mein Freund klatschte richtig fest einer seiner guten Freundinnne drauf - was mich schon sehr störte! Ich sagte es ihm, er hats auch akzeptiert nur konnte es nicht so ernst nehmen da ich ja sonst so offen und selbst oft geflirtet usw. Er meinte auch wenn‘s mich stört würde er das natürlich nicht mehr machen - für ihn wäre sowas aber kein Betrügen oder keine „Grenzüberschreitung“. Eines Abend wo wir heftig gestrittn hatten, kam‘s nochmal vor das er zu mir sagte er hätte der einen am Po gehauen um mich zu provozieren - das tat er aber nicht sondern sagte dies nur aus Wut auf mich um mich zu „verletzen“. Sonst kam derartiges nie wieder vor!

Dann die 2. Situation war, auch auf einem Fest, wo er einer Bekannten und einer seiner guten Freundinnen einfach so im Tratschen und lachen ein Wangenbussi gab. Grundsätzlich bei der Freundin störts mich nicht - aber diese Bekannte kennt er nur von früheren Zeiten und nicht mal so besonders gut! Das hat mich auch innerlich irgendwie gestört.

Wir sprachen wirklich oft über diese Dinge und jedes mal meint er für ihn wäre das kein Betrügen oder er hätte da auch keinerlei sexuellen Gedanken dabei sonst würde er‘s ja gar nicht vor mir machen und das bei ihnen das in der „Gruppe“ normal wäre.

Ich konnte auch in seiner Freundesgruppe beobachten das 2 Frauen auch einfach mal anfingen einen Freubd zum Spaß am Po zu klatschen oder halt sich rüberkuschelten. Das jemand sich Bussis gibt konnte ich derweil nur bei meinem Freund beobachten :worriedagain:

Ich kann diese Dinge irgendwie nicht vergessen und sehe meinen Partner jetzt irgendwie als „Betrüger“ „notgeilen Bock“ obwohl er das ja überhaupt nicht ist - er schreibt weder mit Frauen noch sonst irgendwas. Wenn ich wieder mal mit dem Thema ankomme wirft er mir leider meinen kleinen Fehler vor der mir passiert ist - ich schrieb intime Sachen mit einem Bekannten von uns über Snapchat ich bereue das extrem und es kam nie wieder vor!!

Der Grund, warum Du eifersüchtig reagierst, liegt IMHO in Dir selbst... siehe letzter Satz von Dir...
Sorry, aber ist mMn so.

Noxx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.