Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Kleidung zerschneiden: was zerstört ihr am Liebsten?36
Ich liebe es wenn ich mit einer frau oder paar die Kleidung…
zum Thema
Fetisch nur aus Liebe: Wie beeinflusst das euer Sexleben?20
Habt ihr einen Fetisch, den euer Partner/Partnerin nur aus Liebe zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ohne Strapse - kein Sex: Lösungsansätze gesucht

******und Frau
3.731 Beiträge
@*******021
Nach Deinem letzten Post glaube ich nicht, daß ein Fetisch eure Schwierigkeit ist, sondern, daß ihr schlichtweg nicht zusammen paßt. Und... so hart das auch ist... er Dich einfach nicht (mehr) attraktiv findet. Da prallen einfach Welten aufeinander bei euch... Und vielleicht ist das nur die Spitze des Eisbergs.

Ohne Paartherapie hat das bei euch überhaupt keine Chance mehr. Vielleicht hat er sich innerlich auch schon getrennt...
****p35 Mann
7.172 Beiträge
Zitat von *******021:
Letztlich war er echt so gefrustet, dass er meinen Lieblingspulli als "Lumpen" bezeichnete genau wie die Klamotten, für die ich mich beim Shoppen interessiere und mich zu Beginn eines gemeinsamen Abends einfach wortlos allein "sitzengelassen" hat und wegfuhr.....[...]
Sorry, vielleicht ist das sogar echt der Grund, warum ich Single bin:
Egal, wie hübsch oder nett eine Frau wäre, aber für so ne Leiste würde ich sie und jede andere einfach ziehen lassen.
****alf Mann
144 Beiträge
Sorry, ich glaube, dass wir hier nicht die richtigen Ansprechpartner sind. Das klingt alles nicht gut, aber evtl etwas für eine Paartherapie.
Ich war damals in einer ähnliche Situation und stecke nun in der Scheidung. Sie wollte keine Eheberatung..
******eel Mann
457 Beiträge
.... ich denke auch, dass das etwas für eine therafakepie ist ...
*******ant Frau
27.293 Beiträge
@******eel
Was soll uns dieses "schmissige" Wortspiel sagen?
******eel Mann
457 Beiträge
.... na die logische wahrheit über diesen thread ... da hat jemand ein paar andere ganz schön auf trab gehalten (und lacht sich ins geballte händchen) ...
********ight Paar
1.382 Beiträge
leider ist es meist so wie @******eel schreibt - wenn ich hier jetzt mir die Zeit nehme um zu Antworten, liest der TE meist eh nicht oder geht darauf ein.
entweder ist der leidensdruck nicht groß genug, um veränderungen zu wollen oder es ist einfach ein fake =)
*******ant Frau
27.293 Beiträge
Fakeverdacht ggf an den Support melden.
Und, mal ehrlich: viele Verbringen doch eh' viel Zeit am Handy, wie wertvoll oder kostbar können die paar Minuten also sein?
*********issy Mann
2.396 Beiträge
Vom Strapsfetisch zum Psychoterror, eine rasante Entwicklung innerhalb des Threads.
******eel Mann
457 Beiträge
.... da waren die aliens am werke ... von wegen psychoterror ...
Vielleicht erfahren wir nächste Woche, wie es weiter läuft.
Die Situation ist sehr eingefahren. Gelebte Fetish kann man nicht einfach so abstreifen.
Vielleicht sollten die Parteien sich umorientieren und die RICHTIGEN NEUEN Partner finden.
*******nghh Mann
51 Beiträge
Hallo TE,

Für mich ist dein Thema eine Frage des Egoismus, oder besser der Überwindung desselben.
Beim Lesen kam mir in den Sinn: was hindert sie und ihn daran, sich gegenseitig Freude zu schenken? Wenn ich mir überlege, was ich verschenken will, versuche ich, den Wunsch des andern möglichst genau zu treffen - mich motiviert die Liebe zum Gegenüber, seine Wünsche zu erfüllen. Ich schenke und es kostet mich etwas. Der Effekt davon ist: Freude beim Schenkenden und beim Beschenkten. Und: der andere wird motiviert, etwas zurück zu geben, denn Geben ist seliger als nehmen, weiß schon die Bibel. Dieser Kreislauf des gegenseitigen Freudebereitens ist Ausdruck von Liebe.
Warum nicht den ersten Schritt wagen?

Und ich würde versuchen, einmal tief ins Innere zu schauen, um herauszufinden, welcher Grund es tatsächlich ist, dass du partout nicht Seidenstrümpfe und Heels tragen willst? Schämst du dich evtl. vor deiner weiblichen Seite, gab es hier Verletzungen oder ist es das Tragegefühl auf der Haut? Ich finde es schon außergewöhnlich, dass eine Frau ihre feminine Seite verbirgt. Vielleicht hilft das Herausfinden auch dabei, Verständnis zu schaffen.

Seine Haltung, sofern sie zutreffend dargestellt ist, finde ich verletzend. Aber weiß er denn, womit er dich glücklich machen kann? Wenn nein, erzähl es ihm, denn ich habe auch verstanden, dass er dir Gutes tun möchte. Nun unterscheidet sich weibliche von männlicher Kommunikation häufig fundamental. Dazu gibt es auch Ratgeber genug. Ich als Mann möchte direkt gesagt bekommen, welche Wünsche meine Liebste hat, nicht durch die Blume. Das fällt ihr aber immer wieder schwer.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr eurer Liebe Flügel verleiht, indem ihr über eure Schatten springen könnt.

Herzlich
@*******nghh
Du hast es wahrscheinlich schon mit gewünschter Kleidung versucht und weißt daher, dass das nichts für dich ist?

Ich persönlich würde es ausprobieren. Wenn ich mich unwohl dabei fühle, lasse ich es.

War das immer ein Fetisch von ihm? Oder hatte er zuvor schon Lust?

Irgendwo muss seine Idee ja herkommen.

Im Endeffekt würde ich die Beziehung öffnen oder beenden. Etwas zu tun, bei dem man sich nicht wohlfühlt macht krank.

Wenn es schon immer sein Fetisch war ist es an ihm gelegen, dass er nicht von Anfang an offen damit umgegangen ist.
Ist dieses Verlangen vom ihn erst "aufgetaucht" muss es gewiss andere Gründe haben. Woher der Sinneswandel von ihm.

Ich kleide mich gerne sexy. Aber nur so zu kleiden, damit mein Partner überhaupt Lust bekommt... Da wäre ich sehr schnell weg.

Zuhause bin ich gerne nackt oder trage bequeme Sachen. Wenn Mann deshalb keine Lust mehr verspürt ist das sein Problem. Mach es bitte nicht zu deinem!

🍀
Zitat von *******nghh:
Hallo TE,

Für mich ist dein Thema eine Frage des Egoismus, oder besser der Überwindung desselben.
Beim Lesen kam mir in den Sinn: was hindert sie und ihn daran, sich gegenseitig Freude zu schenken? Wenn ich mir überlege, was ich verschenken will, versuche ich, den Wunsch des andern möglichst genau zu treffen - mich motiviert die Liebe zum Gegenüber, seine Wünsche zu erfüllen. Ich schenke und es kostet mich etwas. Der Effekt davon ist: Freude beim Schenkenden und beim Beschenkten. Und: der andere wird motiviert, etwas zurück zu geben, denn Geben ist seliger als nehmen, weiß schon die Bibel. Dieser Kreislauf des gegenseitigen Freudebereitens ist Ausdruck von Liebe.
Warum nicht den ersten Schritt wagen?

Und ich würde versuchen, einmal tief ins Innere zu schauen, um herauszufinden, welcher Grund es tatsächlich ist, dass du partout nicht Seidenstrümpfe und Heels tragen willst? Schämst du dich evtl. vor deiner weiblichen Seite, gab es hier Verletzungen oder ist es das Tragegefühl auf der Haut? Ich finde es schon außergewöhnlich, dass eine Frau ihre feminine Seite verbirgt. Vielleicht hilft das Herausfinden auch dabei, Verständnis zu schaffen.

Seine Haltung, sofern sie zutreffend dargestellt ist, finde ich verletzend. Aber weiß er denn, womit er dich glücklich machen kann? Wenn nein, erzähl es ihm, denn ich habe auch verstanden, dass er dir Gutes tun möchte. Nun unterscheidet sich weibliche von männlicher Kommunikation häufig fundamental. Dazu gibt es auch Ratgeber genug. Ich als Mann möchte direkt gesagt bekommen, welche Wünsche meine Liebste hat, nicht durch die Blume. Das fällt ihr aber immer wieder schwer.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr eurer Liebe Flügel verleiht, indem ihr über eure Schatten springen könnt.

Herzlich
@*******nghh

Du meinst nicht ernsthaft, dass das mit Egoismus zu tun hat?

Frau (auch Mann) muss sich weder reflektieren, noch rechtfertigen, wenn sie sich anders gekleidet nicht wohl fühlt.

Schön, wenn du Dinge die du nicht möchtest für deinen Partner tust. Gesund ist das nicht. Und ich finde so etwas zu erwarten eine extreme Frechheit und Respektlosigkeit!

Da stellt sich mein Kamm beim Lesen!
Zitat von *****a_S:
@****p35 Sorry, aber über so etwas ärger ich mich immer!
Ein Fetischist ist nicht per definitionem jemand, der nicht auf Menschen, sondern nur auf seinen Fetisch steht. Auch BDSMer sind ja nicht per definitionem Menschen, die nicht auf Sex, sondern nur auf BDSM stehen. Sondern:
Fetischisten ist ihr Fetisch so wichtig, dass sie ohne keine erfüllte sexuelle Beziehung führen können, genauso wie BDSMern BDSM so wichtig ist, dass sie ohne keine erfüllte sexuelle Beziehung führen können. Und genau darum geht es.

Wenn beide sagen könnten: Ja, ich steh auf sowas, aber ich brauche es eigentlich nicht, sondern freue mich einfach nur, wenn die Klamotten bzw. die Dominanz auch mal dazukommt, ich kann aber gut auch eine Beziehung führen und mich sexuell wohlfühlen, wenn das nicht oder gar nie passiert, dann ist es kein Problem.
Denn dann fühlt sich keine(r) von beiden unter Druck und die beiden "schenken" sich das gegenseitig einfach mal zwischendurch, wenn ihnen danach ist. Aber, und daher meine Unterscheidung: "echten" Fetischist*innen bzw. BDSMer*innen genügt das nicht. Und genau das erzeugt Druck bei Partnern, die eigentlich nicht auf den Fetisch abfahren bzw. nicht auf BDSM in der Art.

Und jetzt meine Meinung/Erfahrung dazu: Es erzeugt Druck, egal, wie nett, freundlich, vorsichtig und kommunikativ geschickt man das angeht. Es erzeugt Druck allein durch die Tatsache, dass man Fetischist bzw. BDSMerin IST.
Und daher finde ich es wichtig, das abzuklären bzw. darüber Tacheles zu reden: Ist der Mann ein Fetischist und ist die TE devote BDSMerin? Und wenn ja, was bedeutet das für die Beziehung?

Ein waschechter Fetisch bedeutet allerdings, dass die Person nur durch dieses oder jenes Lust empfinden kann. Oder hat sich da die Definition geändert?

Klar, heute sagt Hinz und Kunz er habe einen Fetisch, ebenso wie alle Depressionen haben oder Narzissten sind, etc. Ich hoffe du verstehst was ich meine!

Zudem finde ich, dass man BDSM nicht mit einem Fetisch vergleichen kann... Wobei beides definitiv mit der Psyche einhergeht.
*********hab88 Mann
32 Beiträge
Der ursprüngliche Post ist sehr faszinierend für mich. Das ist eine Erfahrung die ich selber schon gemacht habe, dass ich wirklich kurzzeitig mich gefragt habe ob die vielleicht meine Ex inkognito bist 😅

Ich bin so wie dein Mann. Ich habe einen Nylon-Fetisch zu dem Punkt das ich kaum erregt bin wenn eine Frau keine Nylons trägt. Es gehört einfach zu meiner sexuellen Identität dazu.

Jedoch will ich nicht damit sagen dass wir uns in einer identischen Situation befinden oder was ich sage irgendein Gewicht für dich haben muss. Ich kann nur über meine eigene Erfahrung reflektieren und hoffen dass es dir irgendwie hilft.

Ich würde gerne einen ganz wichtigen Punkt ansprechen und überlegen wie sehr dieser auf mich zutrifft: Er hat kein Interesse an dir sondern nur an den Klamotten die du trägst.
Das sehe ich nicht so. Zumindest bei mir sind die Nylons an einer Frau weniger DAS Hauptaugenmerk, sondern die letzte Notwendigkeit um das sexuelle Bild zu vollenden. Die Frau in den Nylons IST absolut wichtig. Nicht nur ihr Körper sondern auch ihre Persönlichkeit. Es ist sehr filigran. Fehlen jedoch die Nylons, dann ist da diese permanente Sirene im Kopf die losgeht und sagt:"Es fehlt was!"
Es fühlt sich so an wie als ob man joggen geht mit einem scharfen Steinchen im Schuhwerk. Ein konstanter Störfaktor.
Es ist fast so als ob man die weibliche Figur erst als wahrlich nackt erkennt wenn sie etwas trägt. Klingt seltsam, aber ich kann nur wiedergeben was in meinem eigene Kopf vorgeht. Vielleicht, aber auch nur vielleicht trifft es ja auch bei deinem Mann zu.

Des weiteren kenne ich zu gut das Gefühl dass entsteht wenn man eine Partnerin hat die nicht diesen Fetisch teilt oder es eher ablehnt. Es entsteht Scham, Zweifel, Angst und schlussendlich Wut. Das hat eine egoistische Note, definitiv, macht einen aber nicht zu einem rücksichtslosen Monster wie andere das hier dargestellt haben. Ich habe auch schon bei meiner Ex um die Nylons gebeten und bin auf Ablehnung gestoßen. An sich ist dass nicht das einzige Problem. Bei meiner Ex habe ich nicht nur die Ablehnung gesagt bekommen aber habe auch die Abneigung gespührt. Das tut weh wenn die Partnerin zeigt wie wenig sie mag was man sich wünscht. Und dann geht der selbstzweifel los: bin ich wirklich so widerlich? Bin ich wirklich so abnormal? Was stimmt mit mir nicht? Wieso muß ich nur so pervers sein? Bald darauf schlägt dieser selbst-hass um und wird auf diejenige projiziert die diese Zweifel hervorgerufen hat. Das ist ziemlich unfair und muss man in den Griff bekommen, kann aber ziemlich schwer seien.

Nur um das klar zu stellen: du hast NICHTS falsch gemacht. Es ist definitiv NICHT deine Schuld dass es zu diesen Reibungen kommt.

Allerdings weiss ich nicht inwiefern es seine Schuld ist.

Für mich scheint es eher so zu sein dass die Formen nicht stimmen. Als ob man versucht ein quadratisches Stück durch eine runde Öffnung zu stecken. Hat jetzt das quadratische Stück Schuld oder die runde Form? Weder noch.
Obwohl es schon so ist dass die Reaktion auf diesen Umstand schlecht seien kann. Seine Wut ist nicht gerechtfertigt oder dich zu beleidigen. Das geht nicht. Ich vermute jedoch dass es so bei mir damals an Scham, Zweifel und Selbst-Hass liegt. Etwas dass er auf dich abwälzt. Nicht gut, nicht richtig.

Ich glaube hier wurden jetzt schon mehrere klare Ansätze geboten:

1.) Such das ehrliche Gespräch. Es muss geklärt werden wo ihr steht. Sag ihm klar wo du stehst und frag ihn klar wo er steht.

2.) Paartherapie. Ich glaube das keiner hier im Forum wirklich ein Experte ist was deine Situation angeht. Wir können eventuell die Fetische erkennen aber das war es. Einen Experten aufzusuchen ist vielleicht die beste Lösung.

3.) Frag dich ernsthaft ob du weiterhin in dieser Beziehung bleiben willst und in dem Format das ihr momentan habt. Ich vermute dass diese Vorlieben von ihm weiterhin bestehen werden.

Nun, das wäre dann wohl meine Meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.