Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebeskummer in offener Beziehung

**********hen70 Frau
14.116 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Zitat von *******sis:
Zitat von ****ody:
@*******sis , darf ich fragen, ob Du polyamor bist?


Aber das hat sich ja nun leider erledigt, weil auf seiner Seite (also auch seiner Frau), eine Angst besteht, vor Gefühlen bzw. was die mit sich bringen. 😔)

Was völlig nachvollziehbar ist und die meisten Paare so handhaben. Abwechslung ist schön und gut, aber die eigene Partnerschaft ist nunmal heilig.
Schon mal was von "polyamor" gehört?
Stehen halt nicht alle auf belanglosen Fremdsex.
****ody Mann
11.804 Beiträge
Wird nicht zwischen Offener Beziehung und polyamorer Beziehung unterschieden oder ist Polyamorie die Grundbedingung für eine oB?
Zitat von **********hen70:
Zitat von ****Ka:
Zitat von *******sis:
Zitat von ****ody:
@*******sis , darf ich fragen, ob Du polyamor bist?


Aber das hat sich ja nun leider erledigt, weil auf seiner Seite (also auch seiner Frau), eine Angst besteht, vor Gefühlen bzw. was die mit sich bringen. 😔)

Was völlig nachvollziehbar ist und die meisten Paare so handhaben. Abwechslung ist schön und gut, aber die eigene Partnerschaft ist nunmal heilig.
Schon mal was von "polyamor" gehört?
Stehen halt nicht alle auf belanglosen Fremdsex.

Hier ging es aber nicht um polyamory. Das ist nochmal ein völlig anderes Kapitel für sich. Bitte nicht alles miteinander vermischen. Danke.
Zitat von ****ody:
Wird nicht zwischen Offener Beziehung und polyamorer Beziehung unterschieden oder ist Polyamorie die Grundbedingung für eine oB?

Genauso ist es! Ist etwas völlig anderes.
*******iron Mann
8.713 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****ody:
Wird nicht zwischen Offener Beziehung und polyamorer Beziehung unterschieden oder ist Polyamorie die Grundbedingung für eine oB?

Es ist meiner Meinung nach ein fehlgeschlagener Versuch einer offenen Beziehung.
Mit Polyamorie sollte das so sein das sich das Paar liebt und der dritte im Bunde geliebt wird,
ABER eben auch liebt.
Das muss dann aber von ihm, auch als angenehm und bereichernd empfunden werden.
Nun ist dem aber nicht so er bekam kalte Füße, weil es über einen F+ hinaus ging.

weil weil weil........

Werte @*******sis.
Konzentriere dich auf deine bestehende Beziehung.
Macht es euch zu zweit schön. Genießt die Wochenenden gemeinsam.
Denkt noch mal nach ob eine oB das passende Model für euch ist.
Es gibt auch andere Möglichkeiten gemeinsam fremde Haut zu spüren.
Das geht auch ohne OB

An die Dame; Verwöhn dich mit Duftbädern wenn möglich.
Mach mit Freundinnen was schönes. Gönn dir mal ein Tafel Schokolade.
Oder eine Tasse Hochwertigen Kakao das Serotonin macht glücklich.
das geht auch in herb schau mal nach Rezepten, Bananen sollen auch stimmungsaufhellend sein.

Mal eine Frage in die Runde was macht ihr bei Liebeskummer *frage*
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Nach dem großen Knall 2015, als eine 12 Jahre währende Liebe brach, habe ich ein gemeinsames Foto von uns, welches an der Schlafzimmertür hing in tausend Stücke zerrissen, die ich dann in einem leeren Marmeladenglas auf dem Couchtisch aufbewahrte ... eine Art Mahnung. 7 Monate später verbrannte ich den bis Mai gemeinsam genutzten Wandkalender in der Silvesternacht, draußen im Garten.
Und es gab zwei CD's welche ich in dieser Zeit rauf und runter hörte, eine von Rosenstolz und eine von Sarah Connor, Beide drückten sehr gut aus, was ich empfand, mal sang ich im Auto lauthals mit, mal schluchzte ich hemmungslos dazu.
Ansonsten redete ich viel mit Freundinnen über meine Gedanken und Gefühle und ich begann wieder Tagebuch zu schreiben, das half bisher in all meinen Lebenskrisen.

Außerdem übte ich regelrecht, alleine zum Essen, Tanzen oder ins Kino zu gehen. Zu Weihnachten schenkte ich mir einen Womanizer.
Und Anfang 2016 war ich dann bereit, bewusst Dinge zu tun, welche in Beziehungen meist keinen Raum haben, ein Sexdate mit einem Unbekannten oder auch mal mit einem Paar ...

Mein Herz brauchte aber eindeutig eine Pause ... Verlieben oder Lieben war im ersten Jahr weder erwünscht, noch möglich, für mich.
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Achja, ein paar Monate vor dem Womanizer, kaufte ich mir tatsächlich auch ein Schmusetier, um nicht so alleine im großen Bett zu sein, mal hatte ich es beim Einschlafen im Arm, mal heulte ich es nass ... es war ein ca. 40 cm großer, kuschelweicher Hund, den mir später meine Tochter abwarb.
*******sis Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
Ich hole mal meinen alten Beitrag hoch, um (wenn auch nur für mich 🙃) meine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben.

Mittlerweile sind gut drei Monate vergangen und der akute Schmerz hat sich verändert.
Ich habe das Gefühl, einen wichtigen Menschen verloren zu haben, das ist mir in den letzten Monaten bewusst geworden.
Mein Mann und ich leben nach wie vor sehr gut in unserer offenen Beziehung.
Die ist eben die Basis, zu der wir immer zurückkehren (können).
Er ist noch immer auf dem Stand, mir den Kontakt weiter zu ermöglichen, wenn ich es für mich wichtig finde.

Und nun habe ich vor kurzem einen Kontaktversuch abgeblockt, auf den ich so lange gewartet habe.
Aus verletztem Stolz und Angst. 😔
Und nun habe ich plötzlich keine Chance mehr, Kontakt aufzunehmen, wir haben schon hin und her überlegt.
*******2345 Mann
146 Beiträge
Von den Mann die "Erlaubnis" bekommen".... um weiterhin Gefühle zuzulassen? Im Endeffekt entscheidest nur du für dein Leben.
Ich denk der Umgang mit Liebeskummer ist beim Sexdating oder in der Polyamoriebganz individuell.

Entsteht Loebeskummer nach Auflösung eines Kontaktes mit einem Sexpartner wars nicht nur Sexdating.

Bei Berlist einer geliebten Person schaff ich mir ein Zeitfenster von ner Stunde um in der Natur den Verlust ritualisiert zu verarbeiten.
****87 Frau
4.190 Beiträge
Zitat von *******sis:
Und nun habe ich vor kurzem einen Kontaktversuch abgeblockt, auf den ich so lange gewartet habe.
Aus verletztem Stolz und Angst. 😔
Und nun habe ich plötzlich keine Chance mehr, Kontakt aufzunehmen, wir haben schon hin und her überlegt.
Wieso hast du jetzt keine Chance mehr Kontakt aufzunehmen? Du hast doch seine Kontaktdaten oder nicht? Und hier ist er doch auch angemeldet
******001 Frau
1.692 Beiträge
@*******sis Ich kann deine Beweggründe (verletzter Stolz und Angst) sehr gut verstehen.
Und jaaaaaa- sogar, wenn man noch eine Chance gibt, wird es vermutlich langfristig nicht viel anders.

Das Gefühl aber alles dafür gemacht zu haben - währe mir wichtig.
*******sis Paar
76 Beiträge
Themenersteller 
@******001 Ja, ich möchte damit bald Frieden schließen und brauche dafür das Gefühl, von meiner Seite aus alles getan zu haben.
Es ist schon schwer, zu akzeptieren, dass ich mehr investiert habe, aber einseitig nützt es ja nun mal nichts 😐
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich kenne das nur zu gut bis in tiefste Depressionen. Eine Sub hatte vor Ort ihren späteren Mann und Vater ihrer Kinder kennengelernt, was durchaus erwartbar war. Das hilft dann aber nicht aus dem tiefen Loch, in das ich fiel.

Es braucht einfach Zeit, das zu schaffen- und glückliche Fügungen. Mir wurde eine Freundin beschert, die meine Gedanken sukzessive umlenkte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.