Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2109 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13626 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, wie kann man am besten Dessous kombinieren?1
Ich bin grade auf der Suche nach ein paar Inspirationen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date

*****ven Frau
7.330 Beiträge
Geh' bitte ... bei den meisten Clubs / Veranstaltungen (nicht Themenabende) steht das für Frauen so etwas Präzises wie: Kommt sexy, verführerisch, aufreizend.

Was das jetzt heißt und aus wessen Blickwinkel sein mal dahingestellt. Und nein, da gibt es nicht nur ein "richtig". Mein erstes Swingeroutfit, das ich mir zugelegt habe waren Chaps. Die habe ich mit flachen Schnüschuhen, ohne Höschen und mit unrasierter Muschi (das geht ja angeblich auch für Vieeeele nicht ... meine Erfahrungen sind da ganz andere) und Wetlookoberteil (also Brüste eingepackt) getragen. Das ist jetzt ganz, ganz weit weg von dem, was die überwiegende Mehrheit von Menschen in Clubs, die ich gesehen habe unter dem Dresscode verstehen bzw. wie sie ihn umsetzen. Dennoch war das ein Outfit, das durchaus immer gut ankam (und ankommt) und trotz seiner völligen Andersartigkeit im Vergleich mit anderen Frauen entspricht das für mich den vorgegebenen Prädikaten und es enstpricht vor allem mir.

Also aus meiner Sicht geht es mehr um Fantasie und die eigene Persönlichkeit und nicht so sehr darum, was denn "die anderen so machen".
***si Frau
1.852 Beiträge
Liebe @****MF

Zugegeben: BDSM-Party und Blümchen-Frottee-Slip passen vielleicht nicht so wirklich zusammen, aber so ganz verkehrt kannst Du in meinen Augen nicht in die Klamottenkiste greifen. Hör auf Dein Bauchgefühl.

So, wie Du Dich beschreibst, nämlich am liebsten mit Top und Slip, bist Du richtig und ich bin mir sicher, dass Du mehr Sexappeal und Wohlfühlatmosphäre ausstrahlst als so mancher Clubbesucher (m/w),der sich strikt an den Dresscode hält aber nicht gerade appetitlich aussieht. Da kann nämlich auch einiges in der Kleiderwahl daneben gehen.
**********Gerne Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Also aus meiner Sicht geht es mehr um Fantasie und die eigene Persönlichkeit und nicht so sehr darum, was denn "die anderen so machen".

Danke, das ist eine sehr hilfreiche Sichtweise für mich. Denn dann habe ich mehr Freiheit in dem was ich als sexy, verführerisch etc empfinde. Habe mich, glaube ich, mit dem vorherrschenden Bild der sexy Frau (evtl. auch auf Grundlage von Pornos 🤔) zu sehr eingeengt.
******r60 Paar
16.785 Beiträge
Liebe MIA_MF ,
verstehe diese ganze Diskussion nicht .
Du magst Top/ Slip und da gibt es auch schöne Teile die gut aussehen.
Wenn man es nicht möchte dann lässt man es. Aber wie einige hier schon Vergleiche aufstellen was auch realistisch ist
denn wenn Ich gerne zum Wienerball gehen möchte muss Ich auch den Dresscode anziehen oder darauf verzichten.
Ihr Frauen habt Klamotten mäßig des doch wirklich einfach .

Einen schönen Abend
Zitat von *****ven:

Also aus meiner Sicht geht es mehr um Fantasie und die eigene Persönlichkeit und nicht so sehr darum, was denn "die anderen so machen".

ja ... und Fantasie hat viel mit sich verkleiden zu tun ...

vielleicht ein andere Beispiel: Saal-Karneval oder Oktoberfest ...
auch das hat was mit "verkleiden" zu tun

weder gibt es mein Oktoberfest einen Dindel-Pflicht noch beim Karneval ein Pflicht für Pappnasen
aber es "gehört" für die allermeisten dazu und wen dieses Konvention nicht gefällt der gehört auch nicht (wirklich) dazu

ich wiederhole meinen Rat: such dir eine Party aus die wirklich zu dir passt ... 10% der Party genügen ... es ist für jeden Decken auch ein Topf dabei
**********Gerne Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
verstehe diese ganze Diskussion nicht

Aber warum schreibst du dann einen Beitrag? *huch*

Ein Austausch auf Augenhöhe ist doch nicht zu sagen „stell‘ dich nicht an“
An die Threaderstellerin, wenn du aus meinem Beitrag zitierst, dann nicht aus dem Zusammenhang reißen.
Mir ging es bei den 👠 um die Matten im Club. Da die Absätze ja doch in der Hitze des Gefechts unschöne Löcher hinterlassen.
LGL
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich in einen Club gehen würde, dann würde ich mich natürlich auch entsprechend kleiden. Spezielle Partys, wo ich keine Kleidung dafür habe, muss ich ja nicht besuchen. Aber mir erschließt sich nicht, weshalb alle anderen keinen Spaß haben sollen, bloß weil eine Person nicht entsprechend gekleidet ist. Allein diese Person macht sich höchstens zum "Klops", alle anderen können ihre Party trotzdem feiern. Beim Karneval ist es jedenfalls so. Da guck ich, stelle fest, dass es ein paar wenige Menschen gibt, die in Alltagskleidung erscheinen, aber mich stört das nicht beim Feiern.

Zum ersten Date gehe ich übrigens nicht in Dessous. Da gehe ich so, wie ich mich wohl fühle. Meistens bleibt die Kleidung an und wenn nicht, ist es auch egal. Ich hab mir paar so "Fummel" gekauft, richtig wohl fühle ich mich aber darin auch nicht. Ich bin es einfach nicht gewohnt.
@****MF

Der Dresscode ist nicht ohne Grund. Gleichgesinnte treffen sich auf der Party.
Ich würde mich überrumpelt fühlen, wahrscheinlich nicht nur ich, wenn auf einer Lack, Gummiparty jetzt Personen dabei wären, die Volkstracht tragen würden 😁
( selbstverständlich würde dies nicht soweit kommen)
Es gibt ein Hausrecht. Punkt.

Im Grunde sind unterschiedliche Partys so ausgerichtet, dass das was du tragen möchtest, passen würde.
Such für deine Formate die passende Party raus. Für mich ist das eine logische Folgerung.
Zitat von *****nne:
Aber mir erschließt sich nicht, weshalb alle anderen keinen Spaß haben sollen, bloß weil eine Person nicht entsprechend gekleidet ist. Allein diese Person macht sich höchstens zum "Klops", alle anderen können ihre Party trotzdem feiern.

klar hat jeder das recht sich so zu blamieren wie er (m/w/d) möchte ...
das Problem ist aber, wenn das vielen (alle) machen, wird das der Dresscode Party eine x-beliebige Party ...

man(N) liest in vielen Bewertungen von Party immer wieder als Kritik, dass die Betreiber die Dresscode-Regeln besser durchsetzen sollen , um auch mehr Leute an der Tür abzuweisen, die nicht "dazu passen"

und

irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz ... auf einer Party, wo Kleidung "gewünscht / gefordert", die mir nicht zusagt, würde ich mich unter den 1.000 "falsch" angezogenen Leute auch nicht wohl fühlen ... (es sei denn, ich will provozieren ... oder auf Teufel komm raus auffallen)
*******elle Frau
33.562 Beiträge
Ich Liebe Dessouse, Korsetts, Korsagen. Trage ich selbstverständlich beim Date.
Auch ohne Sex Absicht.
Damit fühle ich mich sexy , gut und sicher, sehr weiblich.
Vorher besprochen habe ich das nie.

Und in einen Club würde ich selbstverständlich nach Dresscode meine Kleidung wählen.
*****nne Frau
3.254 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********Mops:
irgendwie verstehe ich das Problem nicht so ganz ... auf einer Party, wo Kleidung "gewünscht / gefordert", die mir nicht zusagt, würde ich mich unter den 1.000 "falsch" angezogenen Leute auch nicht wohl fühlen ... (es sei denn, ich will provozieren ... oder auf Teufel komm raus auffallen)

Für mich ist das kein Problem (siehe mein Beitrag dazu) und die TE sucht Ratschläge. Sie wird sicher ihre Schlüsse daraus ziehen.
*******elle Frau
33.562 Beiträge
Na man kann vlt. etwas nach Dresscode, aber gemäßigter finden ?

Ich sehe mir seit 2 Tagen Wetlook Kleider online an, die gefallen mir oft sehr gut.
Die sind blickdicht, zeigen nicht zu viel, und würden sicherlich oft zum Dresscode passen.

Oder einen Catsuit mit Lederrock, finde ich auch immer gut.
Durchsichtige Bluse mit Lederrock aber mit BH darunter, auch denkbar.

Sowas würde ich schon wagen.
********reak Paar
1.394 Beiträge
Zitat von ****MF:
Vorliebe für Natürlichkeit und Wohlfühlen beim Date
Hi!

Ich liebe Sex, bin mit meinem Körper fein, date gern und möchte unbedingt mal in Clubs hier gehen.

Allerdings stolpere ich immer wieder über Hürden: Dessous, High Heels und entsprechende sexy Kleidung.

Okay, wenn es um Dates geht: Da gibt es unserer Meinung nach gar keine Desscodes. Da geht jeder/jede hin, wie es ihm/ihr gefällt und wenn es nicht passt, war sie/er nicht der/die Richtige.

Geht es um Clubs, haben die ihre eigenen Vorstellungen, was unter der Rubrik "Dresscode" auch meist ausführlich und eindeutig kommuniziert wird. Wenn einem das nicht gefällt, geht man da nicht hin (ist wie mit den Leuten, die zum Ball kein Abendkleid anziehen wollen: Die gehen dann nicht auf den Ball *zwinker* )

Zitat von ****MF:
Würde ich mich in oben genannte Kleidung und Schuhe rein zwängen, dann fühle ich mich verkleidet und bin nicht ich. Dazu stehe ich auch und trage das, was ich gern mag… Dachte ich zumindest *umfall*

Kennen wir. Es gibt Kleidung, die wir meiden wie der berühmte Teufel das berüchtigte Weihwasser. Wir gehen dann da einfach nicht hin, sondern dahin, wo wir "unsere" Kleidung tragen können. Ganz einfach *zwinker*

Zitat von ****MF:
Schaue ich mich auf vielen Profilen um und lese den Dresscode für spezielle Partys oder die meisten Vorlieben und Unbedingt Angaben, bin ich immer mega verunsichert und fühl‘ mich falsch.

Du fühlst richtig: Da bist Du falsch. Geh da einfach nicht hin. Ist im Grunde ganz einfach: Da passt Du auch nicht hin, außer, Du willst Dich unwohl fühlen *zwinker*

Zitat von ****MF:
Am liebsten mag ich ohne BH und normaler Unterwäsche (Top/Slip). Dann fühle ich mich wohl und kann mich auf meinen Gegenüber einlassen.

Wir würden empfehlen: Suche gezielt Veranstaltungen, bei denen das erlaubt/erwünscht/willkommen ist. Andernfalls bist Du wohl falsch da. Wir hatten mal eine entfernte Bekannte, die wäre zu unseren Grillabenden immer gerne nackt gekommen (weil sie halt so war). Haben wir ihr klar gesagt: Bist Du bei uns falsch, wir grillen bekleidet. Such Dir Nacktgriller, da passt Du hin.

Ist eigentlich ganz einfach *zwinker*

Zitat von ****MF:
Meine Frage: Wie geht es euch mit dieser Thematik? Ist das Kleidung raussuchen für euch Teil der ganzen Erfahrung? Wärt ihr überrascht /enttäuscht, wenn euer Date keine Dessous trägt? Kommuniziert man das vorher? Habt ihr damit auch Probleme und fühlt euch gezwungen in sexy Dessous zum Date zu gehen?

Okehh, jetzt sind wir wieder beim Date (das hüpft ein wenig zwischen den Themen). Wenn wir daten, tauschen wir uns vorher mit den Date-Partnern aus, unter anderem über die Bekleidungsfrage. Nur, um da einigermaßen homogen zu sein und auch, um uns nicht zum Nacktgrillen zu verabreden (wir grillen bekleidet, wie schon erwähnt). Also jeder hat so seine Vorlieben und wenn die gar nicht zusammen passen, mag auch anderes nicht passen und wir daten erst gar nicht *zwinker*

Zitat von ****MF:
Was mache ich, wenn ich an einer kinky Party teilnehmen möchte, aber einfach keine Clubwear mag?

Zuhause bleiben oder zu einer Party gehen, auf der die Kleidung Dir gefällt. Was ist so schwer daran?

Zitat von ****MF:
Der Text ist gender neutral gehalten und an alle gerichtet 😌

Vielleicht ist das Dein größtes Problem: Dass Du es allen Recht machen willst und dennoch spürst, dass es DICH auch gibt. "Neutral" ist so irgendwie weder Fisch noch Fleisch, keine Position, sondern undefinierte Mitte. Wo bist Du? Was ist Deine Position?

Suche sie und dann steh zu ihr. Meide die anderen, gesell Dich zu den Gleichgesinnten. Da findest Du Dich *g*
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Ich bespreche meine Kleidung nicht im vorwege eines ersten dates, bzw. ich erfülle keine Wünsche. Wenn mir danach war, ging ich sexy mit allem drum und dran...aber vorgekommen ist auch: panty Slip und Hemdchen. Deren Schnitt und das Design können (in meinen Augen) wirklich sehr sexy sein und dazu 100%Baumwolle. *lach* wohlfühlen, sich selbst mögen und die Wäsche die getragen wird... darauf kommt es an.
P.s. Vorschriften lasse ich mir erst bei näherer Bekanntschaft machen *gg*. Den Stress mag ich.
******eet Mann
752 Beiträge
Ist für viele, eine klassische Dilemma Situation. Auf der einen Seite, will man gefallen, auf der anderen, sich nicht verstellen. In Anbetracht der Tatsache, dass es ein Überangebot an Männern gibt, sollte Frau entspannt sein. Für uns Männer, scheint viel mehr davon abzuhängen.
Ich selbst bleibe immer ich selbst, denn als nicht- Schauspieler, würde man verstellen und verkleiden, nicht ewig durchhalten
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich kann verstehen was die TE meint.

Bei einem privatem Date zum kennenlernen Kaffee mit evtl. + Option wird die Dessous Wahl vielleicht noch weniger ins Gewicht fallen geht es aber um einen SC besuch kann man schon den Eindruck bekommen das 0 8 15 Wohlfühlen Unterwäsche ein un ausgesprochenes No go ist.

Ich spitze das jetzt mal bewust mit einem Mann hoch. In den meisten SC's wird wohl der Typ der mit Feinripp Unterhemd und locker schlabber feinripp Unterhose aufkreuzt von den Damen nicht so toll gefunden werden auch wenn das eben die Unterwäsche ist in der dieser Mann sich am wohlsten fühlt.

Ich glaube das ebenso eine Frau im Sport BH mit bequemen Baumwolle slipp im SC nicht unbedingt das ist was von den aller Meisten gern gesehen / erwartet wird auch wenn dieses die Unterwäsche ist in der Frau sich am wohlsten fühlt.

Auch wenn rein optisch sicherlich String + Strapse und Strümpfe mit einer corsage schick / sexy aussehen (können) ist mir doch allgemein die Frau in Oma Unterwäsche die ein "ich fühl mich wohl und gut" ausstrahlt X mal lieber als die Frau die sich in die sexy Klamotten zwängt sich darin aber absolut nicht wohl fühlt.

Ja ich mag sexy Klamotten aber noch lieber ist mir das sie eine positive sexy Ausstrahlung beim Date hat.
Würde es auch eher spielerisch sehen.
Du spielst mit anderen, die ne bestimmte Erwartung haben.
Wenn es um nen Clubbesuch geht, sind Strümpfe oder sowas halt manchmal Standard.
Bei nem ononone-Date sind die Erwartungen nicht so klar. Da hat man mehr Spielraum.

Ich persönlich achte mehr oder weniger auf den Inhalt als auf die Verpackung.
Aber manchmal interessiert der Inhalt halt nicht gross, sondern kommt es nur auf die Verpackung an. Nach nem harten Arbeitstag oder ner harten Woch hat man auf Authentizität halt nur begrenzt Bock. *zwinker*
ich mach mich nie besonders schick, oft schmink ich mich nichtmal für clubs, bis auf mascara ( am ende sieht man eh aus wie....) zieh an was dir gefällt. jeans wär halt doof.

wenn ich n date daheim hab und mir jemand mit dessous kommt..ähm no sorry.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Einer der Hauptgründe, dass uns ein deutscher Club nie innen sah und wir alles privat veranstalteten, waren die Dresscodes samt Bewertungen anderer Besucher. Weder wollte ich mich verkleiden mit etwas, was ich uniform empfinde, noch wollte ich, dass meine jeweilige Begleiterin dick aufträgt und irgendetwas, worin sie sich nicht aufgehoben sieht, anzieht.

Ich liebe Natürlichkeit über alles, nur die macht mich an, Maskeraden jeder Art, Übertünchungen wirken gegenteilig auf mich. In Agde trugen meine jeweiligen Begleiterinnen ganz normale luftige Sommerkleidung- mit jeweils bester Wirkung, denn genau das machte den Unterschied in der Verlockung.
*******ard Mann
1.469 Beiträge
Antwort auf den EP

Wie geht es euch mit dieser Thematik?

Spielerisch und neugierig.

Ist das Kleidung raussuchen für euch Teil der ganzen Erfahrung?

Ja, würd ich schon sagen.

Wärt ihr überrascht /enttäuscht, wenn euer Date keine Dessous trägt?

Nö, hübsche Unterwäsche tut es auch. Bleibt ja eh nicht lang an.

Kommuniziert man das vorher?

Ich nicht. Ich sag gerne, "zieh Dir was Schönes für mich an" und manchmal auch "gib Dir Mühe", aber nie was Konkretes, soll ja auch eine Überraschung sein.

Habt ihr damit auch Probleme und fühlt euch gezwungen in sexy Dessous zum Date zu gehen?

Ich trage Slips, und da fühl ich mich wohl mit. Auf Partys dann auch in Boxershorts aus Leder.

Was mache ich, wenn ich an einer kinky Party teilnehmen möchte, aber einfach keine Clubwear mag?

Du suchst Dir eine Party aus, bei der es entweder keinen Dresscode oder einen Dir passenden Dresscode gibt. Oder Du veranstaltest die Party selbst, nachdem Du passende Leute hier gefunden hast. Das letztere wäre mein Favorit.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Geh so zu dates oder in club wie DU dich wohl fühlst!!!

Bin da bei dir, wenn es um extra dessous, dresscode,....geht.
Und auch im club reicht n schlichter look.
Exclusive aufbrezeln,...nein, war noch nie meins. Und es gibt genug männer, die das auch nicht wollen von frau.
Denen natürlichkeit vor gehen.
Wurde noch nie abgewiesen wenn ich in schwsrtem slip mit einfachem shirtkleid auftauchte ( auch nicht im club *zwinker* )
Ja, es gibt dort die fraktion, die ihre " sexy" outfits vorführen. Haben ihre ecke, so wie die, die " normal" bekleidet sind.
Und ich fühl mich unter den " normalen" total wohl. Vor allem, da dort keine männer mit netzhemd, lederhosen und dicken boots rumhängen. Mir reicht beim mann
ebenso schlicht. Sobald an seiner zu engen buchs n reissverschluss oder knöpfe sind, ist meine lust weg. Clubwear geht auch schlicht.

Daher: keine angst: du bist nicht allein. Es ist wie immer im leben. Die , die zur schau stellen, sind im gespräch. Aber sie sind eben nicht die überwiegende mehrheit.
Und die wenigsten frauen stehen auf heels oder stiefel, lack und leder, strapse und strings. Oder siehst du so viele davon um dich? Glaub mir, selbst in nem club ist die mehrheit ohne unterwegs:)
**********Gerne Frau
65 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******070:
Geh so zu dates oder in club wie DU dich wohl fühlst!!!

Bin da bei dir, wenn es um extra dessous, dresscode,....geht.
Und auch im club reicht n schlichter look.
Exclusive aufbrezeln,...nein, war noch nie meins. Und es gibt genug männer, die das auch nicht wollen von frau.
Denen natürlichkeit vor gehen.
Wurde noch nie abgewiesen wenn ich in schwsrtem slip mit einfachem shirtkleid auftauchte ( auch nicht im club *zwinker* )
Ja, es gibt dort die fraktion, die ihre " sexy" outfits vorführen. Haben ihre ecke, so wie die, die " normal" bekleidet sind.
Und ich fühl mich unter den " normalen" total wohl. Vor allem, da dort keine männer mit netzhemd, lederhosen und dicken boots rumhängen. Mir reicht beim mann
ebenso schlicht. Sobald an seiner zu engen buchs n reissverschluss oder knöpfe sind, ist meine lust weg. Clubwear geht auch schlicht.

Daher: keine angst: du bist nicht allein. Es ist wie immer im leben. Die , die zur schau stellen, sind im gespräch. Aber sie sind eben nicht die überwiegende mehrheit.
Und die wenigsten frauen stehen auf heels oder stiefel, lack und leder, strapse und strings. Oder siehst du so viele davon um dich? Glaub mir, selbst in nem club ist die mehrheit ohne unterwegs:)

Hey, vielen lieben Dank für deinen Einblick und deine Erfahrungen zum Thema Clubbesuch. Das ist sehr wertvoll für mich.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Joy und "online-sex-info" ist nicht das mass aller dinge.
Der grossteil der bevölkerung, auch der sexpositiven und clubgänger sind nicht im digitalen " darstellungsmodus".

Ich vergleich es mal mit schwulen. Hab so einige bekannte. Keiner derer ist auf Loveparade oder sonstigen kundgebungen. Sie leben ihre sexualitaet seit jahrzehnten unbeschwert offen aus und fühlen sich gut. Brauchen keine grosse anteilnahme der welt für ihre neigung.
*********_Wien Frau
2.057 Beiträge
Beim ersten Date in der Öffentlichkeit hat mich noch keiner gefragt, was ich anziehe. Sobald aber klar ist, daß es bei einem Date zu Sex kommen wird, wollten bisher auf dieser Plattform Alle wissen, welche Dessous ich tragen werde. Alle, außer einem, der wollte, daß ich nackt öffne. Ich kläre solche Vorlieben immer vorher, für mich gehört das schon zum Vorspiel, ich liebe Heels und ich kann damit gehen, das ist auch Voraussetzung, sonst wird es peinlich.
Wenn du dich in sexy Dessous unwohl fühlst, lass es, aber kommuniziere es. Ich finde, daß es wie bei Allem sehr viele Zwischenstufen auch bei Unterwäsche gibt von edel über sportlich sexy, zweckmäßig hübsch bis billig aus dem Sex Shop. Hauptsache du machst dir dabei keinen Stress und hältst dich aber auch fairerweise von für dich unpassenden Mottoparties fern.
Über Clubs kann ich nichts beitragen, was nicht schon geschrieben wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.