Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13581 Mitglieder
zur Gruppe
Voyeure Mitteldeutschland
353 Mitglieder
zum Thema
Herausforderungen bei Unterschieden120
Liebe Menschen... ich wollte heute über ein Thema sprechen, das mir…
zum Thema
Brauche Hilfe im Umgang mit Pornokonsum des Partners45
Ich lebe in einer langen Partnerschaft, wir haben 2 Kinder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ich eine Grenzüberschreitung beobachte...

Profilbild
*******ust
173 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich eine Grenzüberschreitung beobachte...
Hallo liebe Community *g*

heute melde ich mich in einer persönlichen Sache bei euch. Es kann sein das ich jemanden Trigger damit, dennoch ist er mir wichtig genug das hier anzusprechen.

Ich habe letztens eine schwierige Situation beobachtet und bin auch eingeschritten. Ich möchte euch davon erzählen und gerne eure Meinung dazu erfahren.
Ich beobachtete eine dreier Konstellation, zwei Herren eine Dame. Die Dame war leider sehr betrunken und schon lange nicht mehr richtig Herr ihrer Sinne. Sie wurde extrem penetriert, zum Ergötzen der Herren. Zudem wurde sie stark geschlagen – an Körperstellen, nicht im Gesicht. Ich wurde darauf aufmerksam, weil ihr Körper einfach nur schlapp war und sie ihn nicht mehr halten konnte. Als ich sagte, dass ich da jetzt zwischen gehe, kamen fast nur Kommentare wie: Ach sie will das doch, das passt schon, ist nicht schlimm, …
Mein Eindruck war ein anderer und deshalb sprach ich die Herren an und bat sie einen Gang runterzufahren. Nach einige Diskussion wurde mit dem Schlagen aufgehört und „nur noch“ ihr Intimbereich heftigst penetriert.
Eine Weile später, sprach die Dame eine Freundin von mir an und sagte ihr, dass sie keine Grenzen setzen kann und sie selbst auch fast nicht spürt. Sie weiß also gar nicht wie sie in solchen Momenten Stopp sagen kann.
Ich möchte hier gar nicht über Lust an dieser Sache diskutieren. Jeder Mensch soll bitte seine Sexualität so leben, wie es gefällt. Die Geschichte hatte nichts mit Freiwilligkeit zu tun und ich wünsche mir hier sehr mehr Solidarität von uns als Community. Es kann nicht sein das wir wegschauen, weil wir keinen Stress machen wollen, oder glauben das alles in Ordnung ist, etc. Wenn es für jeden Part in einer solchen Runde in Ordnung ist, ist es ja auch super und es gibt nichts zu beanstanden. Wenn ich aber sehe das eine Frau wahnsinnig betrunken ist, sich nicht mehr auf den Beinen halten kann und wahrscheinlich auch nicht mehr selbst entscheiden kann, sehe ich ein Warnsignal. In solchen Momenten können wir zumindest einmal nachfragen, ob alles in Ordnung ist.
Natürlich kann man jetzt darüber streiten, was uns das angeht, wenn eine Frau keine Grenzen setzen kann. Ja, das sollte sie dringend lernen! Außer Frage! Und dennoch sind wir eine Community, die für freie Liebe, Respekt, Offenheit und vielen anderen großartigen Aspekten und Werten steht und stehen sollte. Dann kann es nicht zu viel sein, wenn wir mal kurz nachfragen oder aufeinander achten.
Am Ende muss jeder den Rest mit sich selbst ausmachen, da haben wir wahrscheinlich wenig Einfluss drauf. Ich persönlich halte es immer wieder für wichtig seine Grenzen kennen zu lernen und auch kommunizieren zu lernen. Wir alle sollten unsere Grenzen kennen, damit wir hier frei leben, lieben und lachen können. Wir sind ja nicht nur hier, um zu feiern, sondern wahrscheinlich, auch weil wir uns auf unseren Weg gemacht haben, die Dinge anders leben zu wollen.
Ich will hier auch nicht von der Kanzel sprechen! Ich berichte nur einen Moment, der mir gesagt hat, dass hier etwas nicht stimmt. Schreibt mir doch gerne mal, wie ihr das seht und was ihr gemacht hättet. Bitte seid nett und konstruktiv, auch wenn ich hier ein störendes Thema anspreche!

Lieben Gruß *herz*
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Schrecklich! Alkohol hat im BDSM nichts zu suchen. Als Dom muss ich doch auf das Mädel aufpassen.
Jedem sollte eigentlich bewusst sein, was Alkohol mit einem Menschen macht. Die Frontallappen werden deaktiviert, die unter anderem für das soziale Verständnis zuständig ist. Selbst wenn ich nüchtern meine Grenzen setzen kann, muss das nicht unter Alkohol der Fall sein.

Ich finde es gut, dass du eingeschritten bist und wünsche mir mehr von Menschen wie dir. Nicht Herr der Sinnen trifft es gut und sollte nicht ausgenutzt werden. Leider ist das immer noch ein bewährtes Mittel, um einen Menschen lockerer zu machen.

Dieser Frau kann ich nur raten, nicht alleine loszugehen und ggf. weniger zu trinken, wenn dadurch so die Kontrolle verliert.

Ich hätte vermutlich auch nachgefragt.
****le Mann
10.561 Beiträge
Ich finde, Du hast auf keinen Fall etwas Falsches getan, auch weil dir Dein Gerechtigkeitssinn sagte, da stimmt etwas nicht. Nüchtern betrachtet war die Dame in zwei Punkten den Herren unterlegen, selbst wenn sie „Normalfall“ Schmerzen braucht, um sexuell mehr daran zu partizipieren. Erstens war sie sturzbetrunken und nicht mehr Herr der Sinne, zweitens waren die Männer in der Überzahl. Da davon auszugehen ist, dass die Herren auch getrunken hatten, war es aus meiner Sicht richtig, dort einzugreifen. Ich hätte nicht anders reagiert, wäre wohl nicht so weit gekommen wie Du, weil ich eben ein Mann bin. Die Intuition der Frauen soll mehr wiegen als der Sachverstand der Männer. Was sich hier wieder bewahrheitet hat.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Ich bin zwiegespalten... Ich finde es einerseits gut, dass du eingeschritten bist, andererseits verstehe ich nicht, warum du weitere Penetration zugelassen hast.
Das, was du da beschreibst, war kein einvernehmliches BDSM in meinen Augen, sondern eine Gruppenvergewaltigung.

Und zum Thema Grenzen setzen... Ich habe schon oft erlebt, dass Menschen zum Mittrinken ermutigt werden. Und sowas wie K.O. Tropfen gibt es ja auch noch. Du weißt also gar nicht, ob eine Grenze vorher schonmal gesetzt und nur übergangen wurde.
Mal ganz abgesehen davon, dass sie in dem Zustand, in welchem sie sich befand, nicht in der Lage war, eine glaubwürdige Entscheidung über Zustimmung zu treffen.

Es ist nicht ihre Schuld, dass es Menschen gibt, die diesen Zustand ausnutzen.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Es ist eher erschreckend das sonst keiner eingeschritten ist..schlimm so Situation.
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Ich finde es schwierig bzw. unmöglich hier eine generelle Verhaltensregel zu definieren. Kontext ist in so einem Fall für mich alles und nur mit mehreren Informationen kann ich eine Situation für mich einschätzen. Wenn ich jedoch zur Einschätzung komme, dass eine Situation problematisch ist, tendiere ich so gut wie immer zu Einschreiten. Das hat mir aber auch schon wilde Reaktionen von Personen beschert, die ich eigentlich schützen wollte. Generell empfehle ich immer, sich in Übereinstimmung mit dem eigenen Wertekompass und der eigenen Einschätzung einer Situation zu verhalten. Aber auch damit zu rechnen, dass diese Einschätzung falsch und unerwünscht sein kann. Damit muss man dann halt auch leben.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Wie werden solche Gangbang-Veranstaltungen denn organisiert?

Gibt es denn da keinen Verantwortlichen oder Veranstalter als Ansprechpartner?
*******liss Frau
1.507 Beiträge
Ehrlichgesagt werde ich schon wesentlich früher unruhig - wenn ich den Eindruck habe, dass SUB in einer rt behandelt wird, die meines Erachtens schon außerhalb von BDSM steht.
Ist sich die dominante Person ganz sicher, dass es ein wahrer Lustgewinn und ein Bedürfnis ist, was SUB da widerfährt oder wird da eine tief sitzende Störung miss braucht?
Es gibt nicht wenige Menschen von unsicherer, gestörter Persönlichkeit, die alles hinnehmen, um nur ja Teil des Ganzen zu sein, um sich gemocht, geliebt, in dieser besonderen Art wertgeschätzt zu fühlen.
Es erinnert ein wenig an die jungen Mädchen, die GV hinnehmen, um dazu zu gehören.
Sind wir, ist eine dominante Person in der Lage, das zu erkennen, zu differenzieren, um SUB zu schützen?

Wenn es denn aber so weit kommt, dass wir Misshandlung wittern ... was tun? Sicher ist ein deutliches, bedachtes Einschreiten nötig ist.
Ich kann jeder, jedem nur raten, nicht einfach mit unbekannten Menschen so eine Session einzugehen, niemals in einem fremden, isolierten örtlichen Rahmen.
Es bieten sich so viele Clubs an, wo man sich nicht allein jemandem, anderen überläßt.

Vielleicht ist es sogar gar nicht so schlecht, dass an einem Session - Abend jemand ein gewisses Zepter führt, ein wenig die Runde dreht und schaut, dass alle BEWUSST freiwillig auf der einen Seite und MIT BEDACHT auf der anderen Seite geschieht.

BDSM soll ein sicherer Platz sein, in dem man die Grenzen auslotet, kennenlernt, nicht munter an wehrlosen überschreitet. BDSM ist keine Welt für böswillige Aggression und Unkontrolliertheit
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@****ot2 2 Männer mit einer Frau ist kein gangbang
und leider schlgen im wahrsten Sinne des Wortes einige da sehr aus der Art
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Zitat von *******liss:
@****ot2 2 Männer mit einer Frau ist kein gangbang
und leider schlgen im wahrsten Sinne des Wortes einige da sehr aus der Art

Sorry, ich hatte das Wort Dreier überlesen.
********9087 Paar
46 Beiträge
Meiner Meinung nach (er) alles richtig gemacht. Wenn Alkohol im Spiel ist, ist das so eine Sache, gerade wenn die Person augenscheinlich nicht mehr so ganz bei Sinnen ist, sieht man das ja und da ist ein nachfragen, wie du es gemacht hast, vollkommen legitim.
Instinktiv richtig gehandelt.

Das sie eine Person ist die kein stop sagen kann, macht die Sache echt schlimm.
Die Person sollte definitiv darüber nachdenken ob es dann sein muss, sich so abzuschießen. Aber das liegt dann nur noch in ihren Händen.

Wir sind ja alle hier und in Clubs unterwegs um Spaß zu haben, aber wenn ich sowas sehen würde wäre der Abend für mich gelaufen. Es kann mir kein Mann sagen, dass er nicht merkt, wenn eine Frau nicht mehr Herr ihrer Sinne ist. Die Situation wurde ausgenutzt, auf eine sehr unschöne Art, das finde ich geht einfach garnicht.
Wenn es um BSDM geht, gab es hier schön öfters geteilte Meinung, wann wirklich eingeschritten werden sollte.

Hier wäre für mich der Alkohol das Ausschlaggebende gewesen, in dem Zustand kann kein Mensch mehr wirklich wissen, ob es noch okay ist, oder sich nicht mehr in der Form artikulieren.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Mich hätte auch mal interessiert, wo das war! Club? Private Party? Im Club fühle ich mich immer sehr 'beschützt', gerade in den kleineren merke ich, dass das Personal doch immer ein Auge auf einen hat. Aber selbst bei größeren Events, wo sicher nicht immer sofort der Überblick über alles da ist, kann ich mir nicht vorstellen, so wie ich die meisten Gäste erlebt und kennengelernt habe, dass da keiner was sagt oder sowas nicht gemeldet wird.
Und die Leute an der Bar achten eigentlich auch drauf, dass keiner betrunken ist..!!
Schlimm genug, wenn sowas passiert, dann auf jeden Fall etwas sagen oder melden..lieber einmal mehr..hätt' ich auch gemacht *top*
**********sofie Frau
20 Beiträge
wie an anderer stelle schon erwähnt, ich finde gut, was du gemacht hast, und richtig, es zu thematisieren. wenn 2 typen sich hemmungslos an einer frau vergehen, die darauf nicht mehr reagiert und offensichtlich unter drogen/alkoholeinfluss steht (wie auch immer es dazu kam, ob durch sie selbst oder diese 2 typen, das muss ich in der situation nicht wissen) dann genügt das als kontext, um einzuschreiten. ich finde auch, die situation hätte überhaupt beendet werden sollen. so ein zustand hat beim sex generell nichts zu suchen und ist auch im bdsm kontext weder safe noch sane und schon gar nicht consensual! da ist mir persönlich lieber, ich kriege nachher kritik, wenn ich das falsch interpretiert haben sollte, als zuzulassen, dass einer offensichtlich halb bewußtlosen frau gewalt angetan wird.

und inakzeptabel finde ich auch die täter-opfer umkehr ala "soll sie halt nicht allein in den club gehen" oder "soll sie halt nicht so viel trinken, wenn sie es nicht verträgt" usw etc ... NICHTS davon berechtigt einen oder mehrere ziegenböcke, ihre lust an ihr auszuleben (solche verdienen die bezeichnung mann in meinen augen nicht!)
da landen wir ganz schnell wieder in zeiten, in welchen eine frau mit minirock "ja zur vergewaltigung quasi eingeladen hat" NOGO!!!
Profilbild
*******ust
173 Beiträge
Themenersteller 
@******eek Danke für deine FRage! Der Veranstalter ist dazu geholt worden, deshalb brauchte ich nicht nochmal einschreiten.
@**********sofie das wäre einfach ein Rat, wenn ich selbst Grenzen nicht stecken kann, nicht um die Situation zu entschuldigen!

Wir sehen an dem Beispiel, dass nicht viele einschreiten und das dient wenn dann zum Schutz für mich. Eher traurig, dass es darauf hinauslaufen könnte.
**********sofie Frau
20 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@**********sofie das wäre einfach ein Rat, wenn ich selbst Grenzen nicht stecken kann, nicht um die Situation zu entschuldigen!

Wir sehen an dem Beispiel, dass nicht viele einschreiten und das dient wenn dann zum Schutz für mich. Eher traurig, dass es darauf hinauslaufen könnte.

ihr das zu raten, finde ich ok. als der beitrag zuerst auf der pinnwand erschien, las ich aus dem ein oder andern kommentar schon eine gewisse "selbst schuld" attitüde heraus, das machte mich wütend. aber du hast recht, traurig ist die tatsache, dass der rat nötig ist. immer noch.
Zitat von **********sofie:
Zitat von *******eyn:
@**********sofie das wäre einfach ein Rat, wenn ich selbst Grenzen nicht stecken kann, nicht um die Situation zu entschuldigen!

Wir sehen an dem Beispiel, dass nicht viele einschreiten und das dient wenn dann zum Schutz für mich. Eher traurig, dass es darauf hinauslaufen könnte.

ihr das zu raten, finde ich ok. als der beitrag zuerst auf der pinnwand erschien, las ich aus dem ein oder andern kommentar schon eine gewisse "selbst schuld" attitüde heraus, das machte mich wütend. aber du hast recht, traurig ist die tatsache, dass der rat nötig ist. immer noch.

Gut das ich es aufklären konnte. Ich wollte das damit nicht aussagen.
Profilbild
*******ust
173 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte hier nur noch mal kurz auf etwas hinweisen. Es hat sich zu keiner Zeit um eine BDSM Situation gehandelt. Jedenfalls verstehe ich darunter etwas ganz anderes, als wie es ablief. Als Vergewaltigung würde ich es dennoch nicht sehen. Es kam zu keinem Sex im klassischen Sinne.
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, oder meine Finger waren auf der Tastatur zu eifrig.
Sie wurde sehr krass mit den Händen Penetriert. Wieviele Finger im Spiel waren oder mehr, kann ich nicht sagen. Alleine der Rythmus war der eines Schlaghammers. So oder so, viel viel zu krass. Dann ging ein weiterer Zuschauer jemanden von der Orga holen, der dann das Szenario endgültig beendete.
Für mich ist die Lage schon sehr sehr übergriffig gewesen. Ich bin am meisten davon geschockt, dass niemand anderes hin gegangen ist und super zögerlich waren. Das beunruhigt mich am meisten.

Der Dame wünsche ich sehr, dass sie ihre Grenzthemen klar bekommt, sich bessere GEsellschaft sucht und nicht mehr soviel trinkt, damit sie einfach eine schöne und sichere Zeit hat.

@****769 Hallo Dana, ich möchte hier gerne nicht auf die Party an sich eingehen. Ich weiß, dass die Party immer gut organiseirt ist und der Veranstalter hat ja auch sofort reagiert, als er informiert wurde. Ich gehe regelmaßig alleine raus und bin immer sicher! Ich möchte nicht das etwas abfärbt, was dann den falschen trifft. Mir geht es bei diesem Bericht ganz klar um die Situation an sich. *g*
*******liss Frau
1.507 Beiträge
In dem ganzen Zusammenhang soll mal jede SUB Person in sich gehen und sich fragen, mit welchen Voraussetzungen, mit welcher Info über das dominante Gegenüber sie sich auf den Kontakt einlassen.
Was wisst ihr über den/diejenige?
Wenn ich immer wieder hier oder in der Presse lese, dass es aggressive, verletzende Übergriffe bei privaten Treffen gegeben hat ......
Und wer als dominanter Part prüft eigentlich, was es mit SUB so auf sich hat, geht ihr einen Katalog durch?

Es tummeln sich leider neben vielen fantastischen Menschen viele unter dem Fähnlein von BDSM, die eigentlich eine immense Charakterlosigkeit an den Tag lesen, fehlende Reife usw usw

Und viele glauben sich zu der Rolle von SUB berufen, die bitte auch besser erst an ihrer Persönlichkeit arbeiten sollten.
SUB ist nicht gleich generell willenlos, unkontrolliert, frei von Selbstachtung .....

Der Hinweis auf NICHT BDSM bringt das Ganze dann einfach in den Bereich der Übergriffigkeit, Sexueller Missbrauch, Körperverletzung und in den Strafbereich
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von *******ust:

@****769 Hallo Dana, ich möchte hier gerne nicht auf die Party an sich eingehen. Ich weiß, dass die Party immer gut organiseirt ist und der Veranstalter hat ja auch sofort reagiert, als er informiert wurde. Ich gehe regelmaßig alleine raus und bin immer sicher! Ich möchte nicht das etwas abfärbt, was dann den falschen trifft. Mir geht es bei diesem Bericht ganz klar um die Situation an sich. *g*

Dann hast du alles richtig gemacht! *g*
**********sofie Frau
20 Beiträge
eigentlich wollte ich mich jetzt aus der diskussion nehmen, aber sorry an die TE, das muss jetzt noch raus:

EGAL ob jemand mit fingern, dem schwanz oder ner colaflasche penetriert wird, wenn ungewünscht, ist das eine vergewaltigung.

JEDEM von uns wünsch ich, die eigenen themen klar zu bekommen.

JEDEM von uns wünsch ich bessere gesellschaft als widerliche geile böcke, die jede situation zu ihrem vorteil ausnutzen

die bessere gesellschaft ist unsere erst dann, wenn jemand soviel trinken kann wie gewünscht und trotzdem safe ist vor übergriffen und eine schöne zeit hat (und natürlich niemanden sonst gefährdet als die eigene leber)
**vu Paar
1.000 Beiträge
Auch wir hätten nicht anders gehandelt. Es gibt Situationen, da muss! man für andere Verantwortung übernehmen, auch wenn man nach eigenem Gefühl handelt. Korrektur ist ja immer möglich…
****yn Frau
13.442 Beiträge
Dass Umstehende das toll fanden und mit "Die will das doch" kommentierten, ist das, was mir am meisten Angst macht. Dass es Menschen gibt, die eine solche Situation entweder gar nicht realistisch einschätzen können, oder das zwar tun, es ihnen aber egal ist, oder sie es sogar ausnutzen. Innerhalb einer Gruppendynamik kann so etwas extrem schnell eskalieren, darum würde ich persönlich auch niemals zögern, wenn ich eine Situation sehe, in der ein Mensch de facto nicht mehr einwilligungsfähig ist.

Das ist Missbrauch widerstandsunfähiger Personen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.