Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
274 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?650
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rat: fehlende körperliche Zuwendung in der Beziehung

*******070 Frau
1.140 Beiträge
Man kann viele lebensmodelle leben.
Hauptsache ist, alle jeweils evtl beteiligten sind glücklich damit und gehen ehrlich miteinander um.
Ob es nun die klassische partnerschaft ist oder eben andere freundschaften.

Und ich nenn z.b. meine " Beziehungen" Freundschaften, da wir unabhaengig, frei ohne gesellschaftlich oder gesetzlich vorgegebene Verpflichtungen zusammen sein dürfen. Nicht müssen, sondern es können.
Eine "Lebensgemeinschaft" eingehen möcht eben nicht jede/r, aus den verschiedensten gründen.

Und allein leben heisst ja nicht isolation.
Allein sein heisst nicht einsam sein.

Aber: wer mit sich allein nicht klar kommt, der wird nie ne gute beziehung führen. Denn den partner in ne verantwortung zu nehmen, die kein mensch übernehmen kann, ist nicht fair.
Jeder ist für sich erstmal selbst
zustaendig. Mach ich jmd für mein lebensglück verantwortlich so sollt ich mich schleunigst trennen und erwachsen werden.
@*******bube

Ich empfehle dir den Live Chat

Gästeliste von Schlag langsam, oh, mein Herz...!

TOP.

Volker Schmidt
****ii Mann
154 Beiträge
wenn der Sex sowieso noch nie so toll war, muss sie enorme asexuelle kräfte gehabt haben,sonst hättet ich euch doch gleich getrennt.Hast du eine Art Spiritus rector gesucht und damals gefunden ?.....und den brauchst du jetzt nicht mehr , weil der erste Lack ab ist und du dich geändert hast und du jetzt eben etwas Handfestes brauchst?
Das wird nicht einfach für dich, weil sie sagen wird, dass sie Sex noch nie benötigt hat. Damit ist eine gemeinsame Lösung vermutlich ausgeschlossen und du selber nach einer Befriedigung deiner Bedürfnisse suchen musst.
Viel Glück .
****TdO Mann
223 Beiträge
Zitat von ****ii:
wenn der Sex sowieso noch nie so toll war, muss sie enorme asexuelle kräfte gehabt haben,sonst hättet ich euch doch gleich getrennt.Hast du eine Art Spiritus rector gesucht und damals gefunden ?.....und den brauchst du jetzt nicht mehr , weil der erste Lack ab ist und du dich geändert hast und du jetzt eben etwas Handfestes brauchst?
Das wird nicht einfach für dich, weil sie sagen wird, dass sie Sex noch nie benötigt hat. Damit ist eine gemeinsame Lösung vermutlich ausgeschlossen und du selber nach einer Befriedigung deiner Bedürfnisse suchen musst.
Viel Glück .


Ohne Details zu kennen:

-Menschen ändern sich. Nur weil am Anfang vielleicht alles gepasst hat, muss das nicht für immer so bleiben.

-Menschen lügen. Vielleicht findet Frau Mann am Anfang ganz toll, und macht erst mal viel mit....bis sie irgendwann eben nicht mehr bereit ist, zu lügen oder sich zu verbiegen..

Es gibt noch dutzende anderer Gründe, warum wieso weshalb...
******man Mann
5 Beiträge
Wir haben eigentlich ein ähnliches Problem. Meine Frau ist durch die Arbeit sehr gestresst und zu Hause sind noch die Kinder. Wir hatten ca. 2 Jahre lang keinen Sex mehr. Bei unserer ersten Auszeit seit der Geburt unserer 1. Tochter hat es dann plötzlich wieder geklappt (3x an einem Wochenende ;-)... Seither sind wieder über 2 sexlose Monate wieder vergangen, da sie sich im Alltag sich nicht dazu überwinden kann Sex zu haben. Ich glaube, dass es sehr hilfreich sein kann, aus dem Alltag auszubrechen und sei es nur für 1 Nacht. Auch wenn es danach wieder eine Weile nicht mehr klappt, kann es helfen zu sehen, dass es doch noch funktionieren kann und vielleicht findet man dann auch wieder mehr Zeit um solche Auszeiten einzuplanen...
********ro24 Paar
7 Beiträge
Ich möchte noch eine weitere kurzfristige Perspektive ermöglichen.

Bei Hautkontakt, bildet der Körper das Hormon Oxytocin, dass dich unter anderem ruhiger und ausgeglichener macht. Beim Mann wird das vergleichsweise schnell gebildet. Fehlen dir Zärtlichkeit und Hautkontakt (Not Talking about Sex here) aber gänzlich, ist schon nachvollziehbar, dass es dir scheisse geht.
Klar, wird das nicht die einzige Baustelle sein, aber eine die man vll schnell lösen kann.
Will sagen, unabhängig davon wo die Reise hingeht, könntest du dir Hautkontakt suchen.
Es gibt beispielsweise auch „belly to belly breathing“ etc…
Bleibt allerdings die Frage, wo man so etwas in D findet.
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von *******486:
Es gibt beispielsweise auch „belly to belly breathing“ etc…
Bleibt allerdings die Frage, wo man so etwas in D findet.
Ein Haustier tut´s notfalls auch zum kuscheln
*******r_s Mann
814 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von *******486:
Es gibt beispielsweise auch „belly to belly breathing“ etc…
Bleibt allerdings die Frage, wo man so etwas in D findet.
Ein Haustier tut´s notfalls auch zum kuscheln

Ich *haumichwech*
*sorry* *sorry*
****87 Frau
4.198 Beiträge
Stimmt doch *nixweiss* .
Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht *xd* ?
*******r_s Mann
814 Beiträge
Zitat von ****87:
Stimmt doch *nixweiss* .
Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht *xd* ?

Vielleicht zu haarig *nachdenk* *grins*
****87 Frau
4.198 Beiträge
Zitat von *******r_s:
Zitat von ****87:
Stimmt doch *nixweiss* .
Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht *xd* ?

Vielleicht zu haarig *nachdenk* *grins*
Dann eben ne Nacktkatze oder nen Nacktmull *traenenlach*
****54 Mann
3.581 Beiträge
Das ist ja genau der Ersatz, den Haustiere bieten. Darüber hinaus geben die auch wenig Widerworte.

Nähe kann man so erleben, Intimität aber wohl nicht und das eindeutiges Abhängigkeitsverhältnis entwertet etwas das Gefühl, begehrt zu werden, dass sich neben Kuscheln mit dem Menschen mangels artgerechter Haltungsbedingen doch eher auf die Bedienung der Kühlschranktür beschränkt.
****ot2 Mann
10.325 Beiträge
Zitat von *******486:
Ich möchte noch eine weitere kurzfristige Perspektive ermöglichen.
Will sagen, unabhängig davon wo die Reise hingeht, könntest du dir Hautkontakt suchen.
Es gibt beispielsweise auch „belly to belly breathing“ etc…

Fragwürdiger Vorschlag...

Vielleicht könnte man einem Mann, dessen Partnerin Hautkontakt ablehnt, auch gleich

https://de.wikipedia.org/wiki/Surrogatpartnerschaft

vorschlagen.

Ist aber eigentlich für Menschen konzipiert, die keinen Partner haben....
****e44 Mann
195 Beiträge
guten abend an alle,

schön das ihr euch so viele gedanken macht.
in meinen Fall, verweigert meine Frau nicht den vollständigen körperlichen Kontakt.
Bei uns geht es "nur" um die zärtlichkeiten und den Sex.

Ich darf sie jeden abend wunderbar massieren, was sie auch sehr genießt.
wir berühren uns auch immer mal wieder.

Aber trotzdem, vielen Dank für die ideen, Ratschläge und Vorschläge
@****e44
Ach ja und im Profil als Überschrift....ich möchte gerne mal wieder Spaß
****e44 Mann
195 Beiträge
nur im schriftlichen sinne hier bei Joy
Ein bisschen unterhalten tut doch auch gut.
aber du hast recht, ist ein blöder Satz
@****e44 berühren und massieren kann doch auch erotisch sein
****ity Paar
16.588 Beiträge
Was ist an Spaß haben, verkehrt?
Die Überschrift lautet
...Suche Rat....fehlende körperliche Zuwendung in der Beziehung
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ja und passt doch. Du bist auch so eine Spaßbremse.
@****ity Beleidigungen melde ich dem Support !
****e44 Mann
195 Beiträge
hallo Marie56,

Ja ist es. Es ist sogar wundershön. nur der Sexuelle teil fehlt mir sehr.
darum muss ich ja an mir arbeiten.

ps: habe diese spruch entfernt. war missverständlich. So hatte ich ihn auch nicht gemeint gehabt.

Spass möchte ich aber trotzdem hier, nicht immer nur "jammern"
Aber nur im schriftlichen teil. Hier kann ich sein, wie ich im wirklichen Leben nicht bin. das schreiben fällt mir einfacher als persönliche gespräche. Auch was gefühle angeht. die kann ich nur sehr schwer zeigen.
der schwerste Part der veränderung

oh gott, Was müssen nur die leute hier von mir denken
@****e44 hier kennt Dich keiner persönlich. Was die Leute von Dir denken kann Dir doch im anonymen Net egal sein.
****e44 Mann
195 Beiträge
Ja, ist es mir eigentlich auch.
Es ist trotzdem schwer, über solche Dinge zu sprechen/Schreiben.

Ich danke daher Phoeserbube sehr, das er diesen Theat ins Leben gerufen hat.
*****l23 Paar
65 Beiträge
Holla, das was ich hier lese ist ganz, ganz heftig.
Und ich möchte dir Zaire, Phoeserbube Mut machen. Meine Ehe war auch kurz vor dem Scheitern. Und wir genieße jetzt seit einem halben Jahr einen zweiten Frühling. Ich bin absolut dankbar, dass meine Frau fast immer zu mir gestanden hat. Ich hab viel aufgearbeitet mit professioneller Hilfe aber auch in Kursen die aus eigener Tasche bezahlt werden mussten.
Ich mache jetzt erstmal eine Liste von den Dingen welche uns geholfen haben.
1. ich musste lehren mich überhaupt selbst wahrzunehmen, wer bin ich überhaupt? Was will ich? Da wird eine Betrachtung der Herkunftsfamilie helfen. Bei mir hat ein Psycho Therapeut durch das bewegen von Vater, Mutter und Mir als Strichmännchen auf einem Stück Papier, ganz tief gegraben, und er hat freundlich aber sehr hartnäckig mich gefragt: was fühlst du, was passiert bei dir? Das hat er dann für sich notiert und mir dann gespiegelt (ich hatte nähmlich das problem, dass solange ich im sicheren Bereich der Therapeutischen Praxis war konnte ich mich an das eben gesagte erinnern doch sobald die Tür zur Straße sich schloss war es wie ausgelöscht) er war so scheiß hartnäckig doch nach einem Jahr jede Woche 45 Minuten konnten wir den zeitlichen Abstand der Gespräche vergrößern.
2. Wir waren beide immer Ehrenamtlich tätig, sieh was du tun kannst helfe anderen Menschen. Nur achte darauf, dass du nicht ausgebeutet wirst, sieh zu, dass deine Hilfe direckt ist ein "Dankeschön das war toll" kann deine Woche retten. Ich hab über Jahre den Musikalischen Rahmen einer Kleingruppe mit gestaltet.
3. Psychotherapie beim Profi, es kann so befreiend sein wenn jemand dir 40 Minuten zu hört und (meine Erfahrung) ab der 10. Stunde stellt er Dir die richtigen Fragen. Auch wenn es so scheint als passiere nichts.
4. Wichtig! Macht immer wieder schöne Sachen höre auf Dich. Nimm dich selbst wahr und höre auf deine Frau, und halte nichts für zu gering. Bring ihren lieblings Kuchen mit vom Einkauf mit füll die Thermoskanne mit Kaffee, greife Milch und Zucker und dann in die Natur, ehemaliges Landesgartenschaugelände was auch immer
5. Farben!!!! Ich habe mit 47 Jahren Wachskreiden wieder in die Hand genommen, weil man diese mit der Wärme seiner Finger verwischen kann, war eine Zeit lang extrem wichtig um meine Unruhe zu bekämpfen wehren ich meiner Frau zugehört habe.
6. LAM steht für Liebe in der Ehe, der mit Abstand beste Ehe Kurs den meine Frau und ich gemacht haben. Wir haben den Intensivkurs (vier Tage in einem Gemeindezentrum + Hotel in Laufreichweite) als auch den zweiwöchendlichen Kurs über 9 Monate besucht. 130km hin 130km zurück nach eimem vollen Arbeitstag. Warum?
A) weil es so unglaublich hilfreich ist, wenn ihr als Paar mit noch vier Paaren (deren Ehe auch vor dem Aus steht bzw, die nicht zufrieden sind mit dem Stand der Beziehung) zusammen sitzt und ehrlich seit. Da fließt so viel Trost und die Leiterehepaar die wissen, was sie tun.
B) weil der Kurs so aufgeteilt ist 1/3 geht es um Kommunikation im nächsten 1/3 umgang mit Konflikten und im letzten 1/3 um körperliche Nähe!!!
Der mit Abstand geilste Kurs den Wir besucht haben. Und es war gerade der Austausch über die Körperlichen Wünsche und geheimen Vorstellungen, der als wir ehrlich wurden miteinander das Vertrauen geschenkt uns neu zu nähern und zu lieben.
Es sei dazu gesagt der Kurs wird von Christen angeboten. Das sind aber geile Christen und wer ehrlich ist bekommt von diesen eine ehrlich Antwort. Daher sag: wer ihr seid und was ihr wollt.
Herzlichen Gruß
Portal23 Es schreibt, der Mann auf dem Profilbild
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.