Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Hoteldates
35281 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - Trend vorbei?321
Lange Zeit dachte ich, dass es wieder nur nur so Magazin-Geschichten…
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen beim testweisen Umstieg auf Intimrasur

Erfahrungen beim testweisen Umstieg auf Intimrasur
Habe mal eine Frage zum Thema Rasieren der Schamhaare:

Grundsätzlich gefällt mir zum Thema Schamhaare so ziemlich alles an Frauen, das Glattrasierte hat etwas, das wuschelige mit vollem Haar, das teilweise rasierte, getrimmte und auch wenn es pikst.

Meine eigene Erfahrung damit kann man an einer Hand abzählen: vielleicht zwei oder drei mal Teilrasuren, zwei mal kompletter "Kahlschlag". 

So, jetzt zu meiner Erfahrung beim testweisen Umstieg auf eine längere Phase der Intimrasur und zwei Fragen dazu:

1) Was ich nicht mag ist, wenn Haut auf Haut ohne Haare aufliegt. Dann habe ich das Gefühl, dass ich mehr schwitze bzw. weniger Luft an die Haut kommt. Das ist in der Leistenregion zusammen mit den Eiern so und auch in der Po-Ritze. Tagsüber mit Unterhose in der Leistenregion/Eier kein Problem, allerdings nachts habe ich das Gefühl, dass die Haut klebt.

2) Und man muss sie ja echt oft und sehr gut rasieren, sonst piksen sie gleich, vor allem an den Eiern und dem Schaft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim "Umstieg" und/oder andere Ideen um die geschilderten Nachteile (aus meiner Sicht) auszugleichen ? 
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Die haut klebt tatsöchlich .... trage babypuder nach dem duschen in der pofalte und um die eier auf
Zu 2.

Waxing, dann werden sie an der Haarwurzel herausgerupft und wachsen etwas unpieksiger nach.

Muss man aber aushalten können.
*******ant Frau
27.226 Beiträge
Meine Erfahrung?

Googelt mal "Akne inversa" (und verzichtet auf die Bildersuche).
Mir konnte vor jahrenden irgendwann mal *anbet* von einer guten Hautärztin geholfen werden-
weil sie schlicht sagte, dass es das gibt, wie es heißt, dass das viel mehr Menschen (Frauen) haben und! : dass man "sowas" operieren kann.

Die OP und die Nachsorge waren alles andere als schön, und vorher/ nachher immer Schmerzen und die Angst vor einer Blutvergiftung/ dass die ständigen Entzündungen auf den Herzmuskel gehen...

Ich vor- rasiere und chemikalisiere mich (Enthaarungscreme) nur noch anlassbedingt, und das ist selten genug.
*g* *top2*

Vielleicht sollte ich noch anfügen, bevor jemand "die hat aber Probleme" denkt/ schreibt:
Ja, "die" hat tatsächlich schon lebenslang Probleme mit ihrer Haut gehabt.
Und die Scham Betroffener ist hoch.
*nixweiss*


Sorry/ not sorry for disturbing, *zwinker* .
Es war ja nach Erfahrungen gefragt, *floet*
@*******aTV - ja, daran hatte ich auch schon gedacht und selbst Ärzte empfehlen es gelegentlich gegen Schweiß. Allerdings ist in den gängigen Babypudern oft Talkum drin und das ist auch nicht gerade unumstritten (also, die Studienlage ist nicht klar, ob es tatsächlich zu Krebs führen kann - aber das muss man/frau ja nicht unbedingt an sich selbst ausprobieren). Mittlerweile gibt es auch Puder ohne Talkum. Aber irgendwie scheue ich mich, so viel Aufwand dafür zu betreiben und wieder ein Mittel gegen A, dann gegen B usw. Dennoch, guter Tipp für das gelegentliche Rasieren.

@**********dchen - Waxing, interessante Alternative, und das "Aushalten" kann ja auch erwünscht sein... hier auch ein paar Pros (bspw. ein paar Wochen ohne und echt ganz glatt), allerdings wäre das folgende gesundheitliche Risiko ein No-Go: "Gelegentlich findet ein nachwachsendes Haar seinen Kanal nicht und wächst in die Haut ein. Das kann in sehr unangenehmen Krankheitsbildern enden, [...]"

@*******ant - Danke für Deine Erfahrung zu dem Thema! Dann vermutest Du also einen Zusammenhang zum Rasieren. Irgendwo habe ich das hier gefunden: "Die genaue Entstehung der Akne inversa ist noch nicht vollständig geklärt. [...] Risiken sind auch Übergewicht, übermäßiges Schwitzen, enge Kleidung, die auf der Haut reibt sowie Nass- oder Trockenrasur." - also, zumindest erhöht es wohl das Risiko.

Dankeschöööön!

Und, mein Selbstversuch geht weiter... *zwinker*
Aus einem anderen Forum, hatte ich noch einen Tipp zu einem Rasierhobel bekommen, den ich gerne mit Euch teilen möchte.

Was ich dazu im Netz und den geschilderten Erfahrungen gefunden habe, finde ich überzeugend, beispielsweise:
• Schont die Haut und vermeidet Rasurbrand / Hautirritationen .
• und was ich bisher nicht wusste: Die verbreiteten Systemrasierer haben oberhalb der Klinge einen Gleitstreifen. Er hat die Aufgabe die Haut auf das schonungslose Malträtieren mit der Mehrfachklinge vorzubereiten. Um diesen Auftrag zu erfüllen, verwenden Hersteller oft sogenannte PEG-Derivate. Diese Poly-Ethylen-Glycole können die Haut reizen und ihre schützende Wirkung beeinträchtigen. Rötungen und Reizungen entstehen als Folge. Im Gegensatz dazu hat ein Rasierhobel einfach eine geschützte, scharfe Klinge und gut ist!
• Die Klingenzwischenräume eines Systemrasierers sind der perfekte Nährboden für Bakterien, also bei Mehrfachverwendung erhöht sich das Risiko einer Infektion. Beim Rasierhobel tauschst Du zwar vielleicht auch erst alle 5 bis 10 mal die Klinge, aber man kann ihn komplett auseinander nehmen und reinigen.
• und zu guter letzt: weniger Müll durch Klingentausch

(Und nein, ich habe keinen Werbevertrag mit einem Rasierhobelhersteller - noch nicht... *zwinker* )
**********amira Mann
56 Beiträge
Beim Rasieren ist es ebenfalls wichtig, die Haut gut vor- und nachzubehandeln. Sprich: Gründlich waschen, Rasierschaum etwas einwirken lassen, mit dem Rasierer nicht aufdrücken (Faustregel: wenn man drücken muss, ist die Klinge nicht mehr scharf genug), nach der Rasur mit kaltem Wasser abschrecken und zum Desinfizieren ggf. Alaun verwenden.

Dass die rasierte Haut geklebt hat, hatte ich zu Beginn auch. Mit der Zeit gibt sich das aber - die Haut gewöhnt sich ans regelmässige Rasieren.

Sub Samira schrieb
********ight Paar
1.382 Beiträge
anstelle von 1 mal am Tag rasieren, empfehle ich IPL, da bleibts bei 1 mal die Woche bis einmal im Monat - da hat die Haut kein Problem sich zu erholen und es piekst auch nicht

ansonsten sugaring
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.