Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unterbacher See
139 Mitglieder
zur Gruppe
Donnerbuddies
1067 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meet and Greet: Würdet ihr daran teilnehmen?

Würdest du/ würdet ihr an einem Meet&Greet teilnehmen?

Dauerhafte Umfrage
******ool Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Meet and Greet: Würdet ihr daran teilnehmen?
Hallo Ihr Lieben,

Im Ausland sind sogenannte Meet&Greet-Veranstaltungen recht verbreitet. Man trifft sich in einer Bar oder sonst an einem öffentlichen Ort und lernt einander kennen, und zwar als grössere Gruppe. Ich empfinde es als aufregendes Speed Dating mit höheren Kompatibilitäts-Chancen, als wenn man sich mit nur mit einem einzelnen Paar trifft. Die Voraussetzung ist, dass man sich Jedem/Jeder vorstellt und ein paar Sätze austauscht, offen und tolerant ist, und natürlich anständig, so lange man sich im öffentlichen Raum aufhält ;-).

Wir empfinden, in einem Club ist jeder für sich, ein spontanes Gespräch entsteht ganz selten (und da nehmen wir uns nicht heraus, auch wir sind eher schüchtern beim Ansprechen). Wenn man sich aber zu einem Meet&Greet trifft, kommt man her um einander kennen zu lernen, also man will angesprochen werden und ansprechen, so kann Schüchternheitshürde vielleicht gesprengt werden :-).

Es würde mich freuen, Eure Meinung zu hören.
Liebe Grüsse, Sonja
*******ch74 Paar
3 Beiträge
Das tönt nach einer guten *idee* *top*
**C Mann
12.058 Beiträge
...Stammtische oder Treffen zum Kennenlernen werden im Joy doch bereits hin und wieder angeboten. Meistens wird das von Gruppen mit ähnlichen Interessen organisiert...
**********true2 Paar
7.766 Beiträge
Würden wir nicht dran teilnehmen. Sind auch schon seit 10 Jahren in der Swingerszene unterwegs und kennen bereits einige Paare. Haben mehrjährige Freundschaften + mit verschiedenen Paaren.

Wir haben eigentlich oft spontane Gespräche in Clubs.
Nutzen aber gerne die Campertreffen von den Campergruppen vom Joyclub. Da lernen wir auch viele Gleichgesinnte Joyclubber kennen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Zitat von **C:
...Stammtische oder Treffen zum Kennenlernen werden im Joy doch bereits hin und wieder angeboten. Meistens wird das von Gruppen mit ähnlichen Interessen organisiert...

Das wird nicht nur hin und wieder angeboten sondern seit Jahren regelmäßig.
Ist aber eben in den regionalen Gruppen.
Da ist vom Stammtisch bis hin zum Clubbesuch alles dabei wo die Interessen liegen.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von ******ool:
Wenn man sich aber zu einem Meet&Greet trifft,

Vorher im Club, oder verstehe ich das falsch?

"Hallo, ich bin der Klaus-Dieter aus Posemuckel, 52 Jahre alt und steht total auf anal, aber meine Frau will nicht so"?

Ich will nicht alle Leute im Club kennenlernen. Und schon gar nicht will ich, dass mich alle kennen *schock*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Im Sinne unverbindlicher, kleinerer (!) Gruppentreffen, wie bei einem Stammtisch? Ja.

Als Dating? Auf gar keinen Fall, das klingt albtraumhaft.
*********Dawn Paar
178 Beiträge
Er schreibt:
Nachdem wir (und insbesondere ich) uns schwer tun im Club etc. mit anderen in Kontakt zu kommen (und ich rede nicht vom Vögeln, sondern einfach erstmal nur vom Kennenlernen), wäre ich für sowas grundsätzlich offen.
Ob das dann wirklich funktioniert oder eher peinlich wird und ob es kommunikativ dann nach dem Meet&Greet weitergeht oder man doch wieder alleine bleibt? Keine Ahnung!
****100 Mann
3.238 Beiträge
Klingt interessant!
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Das einzige für mich interessante Meet & Greet wäre mit Volbeat oder Tom Hiddelston *lol*
*******_82 Mann
953 Beiträge
Ich finde es irgendwie traurig, das man Veranstaltungen braucht, um Leute kennenzulernen. D.h. nicht das ich es schlecht finde. Für manchen mag das vielleicht gut und hilfreich sein.
Bei dieser Art von Veranstaltung bin ich nicht dabei. Ganz einfach, es spricht mich nicht an.
**C Mann
12.058 Beiträge
Zitat von *********_HaHa:
Ich finde es irgendwie traurig, das man Veranstaltungen braucht, um Leute kennenzulernen.

....kommt es nicht eher darauf an, mit welchen Intentionen man Leute kennenlernen
möchte? Klar kann man überall Leute kennenlernen, aber wenn man z.B. auf Leute
treffen möchte, um einen bestimmten Kink auszuleben, dann sind entsprechende
Gruppentreffen oder Events sicher hilfreicher als der Versuch des Kennenlernen in freier Wildbahn...
****nrw Mann
732 Beiträge
Ich würde nicht teilnehmen. Ich bekomme auch so Kontakt im Club.
****769 Frau
2.288 Beiträge
Zitat von ******ool:
Meet and Greet: Würdet ihr daran teilnehmen?

Wir empfinden, in einem Club ist jeder für sich, ein spontanes Gespräch entsteht ganz selten (und da nehmen wir uns nicht heraus, auch wir sind eher schüchtern beim Ansprechen). Wenn man sich aber zu einem Meet&Greet trifft, kommt man her um einander kennen zu lernen, also man will angesprochen werden und ansprechen, so kann Schüchternheitshürde vielleicht gesprengt werden :-).

Für wirklich sehr schüchterne Menschen kann so eine Art Treffen schon von Vorteil sein, wie ihr schreibt..es ist wirklich gar nicht so selten, dass an normalen Clubabenden Leute die ganze Zeit allein dasitzen, weil sie nicht so leicht in Kontakt kommen, obwohl sie gerne würden (finde ich immer traurig!)
Ich bin anfangs erstmal bisschen unsicher, wenn ich allein irgendwo hinkomme, werde aber dann relativ schnell angesprochen oder es ergeben sich automatisch u. zufällig nette Kontakte. *g*
Aber wenn ich so ein Gefül von 'Zwang' bekomme, oder wirklich mit ALLEN reden und mich 'auseinandersetzen' zu MÜSSEN, schreckt mich das doch eher ab.
******_nw Mann
1.451 Beiträge
Ich empfinde Stammtische oder ähnliches als ausgezeichnete Möglichkeit, auf einen Schlag viele Menschen mit gleichen Interessen kennen zu lernen. Man kann ungezwungen Kontakte knüpfen, und wenn man auch andere Themen als Sex behandeln kann finden sich Sympathien schneller als durch eine ewige schriftliche Kommunikation.....
*********Dawn Paar
178 Beiträge
Er schreibt:

@****769 und dabei hast du als Frau es tendenziell noch leicht in Kontakt zu kommen. Als Paar ist das meiner Meinung nach erheblich schwerer.
**********true2 Paar
7.766 Beiträge
Das finden wir nicht. Wir kommen fast immer schnell in Kontakt. Und wenn es nur nette Gespräche gibt.
In den 10 Jahren, wo wir Clubs besuchen, haben wir auch erst einmal erlebt, dass wir komplett ignoriert wurden. Das war bei einem Clubbesuch, den wir mal im Urlaub gemacht haben. In einem bis dahin unbekannten und weiter entfernten Club.
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Für Clubs wäre das eine durchaus interessante Anregung,
****769 Frau
2.288 Beiträge
Zitat von *********Dawn:
Er schreibt:

@****769 und dabei hast du als Frau es tendenziell noch leicht in Kontakt zu kommen. Als Paar ist das meiner Meinung nach erheblich schwerer.

*nachdenk* Ich habe mal wirklich eine hübsche Frau im Club den Abend allein sitzen sehen, ringsum ein paar einzelne Männer in ihrer Nähe- es war fast schon amüsant- aber keiner hat wohl gewagt, den Anfang zu machen..Manche wirken vielleicht auch etwas unnahbar..und dann traut sich keiner.
****as Mann
81 Beiträge
An einem Meet&Greet würde ich vermutlich teilnehmen.
Kommt aber auf die Rahmenbedingungen an. Wo und wann, wer organisiert, ...

Grundsätzlich bin ich eher zurückhaltend. Was mir hilft ist wenn es ein Thema und ein "Rahmenprogramm" gibt. Als Rahmenprogramm könnt ich mir eine lockere Diskussionsrunde vorstellen. Nichts sonderlich Intellektuelles aber doch mit einem gewissen Anspruch.
So habe ich auch vor laaaangen Zugang zur Wiener BDSM Szene gefunden.

Einfach so zu einem Stammtisch oder in einem Club aufzutauchen liegt mir nicht. Ich bin "der Neue", werde gemustert und gewogen, ich kenne die Gruppendynamik nicht und habe ein wenig das Gefühl zu stören.
Klar - ist ein sehr subjektiver Eindruck und sind persönliche (Vor-)Urteile. Aber so bin ich nun mal - sorry *zwinker*

gruss

v.
**********nigin Frau
644 Beiträge
Verstehe die Frage nicht... Es gibt doch unglaublich viele Angebote in diese Richtung... Netzwerktreffen, Stammtische, Arbeitsgruppen, Selbsthilfegruppen, Vereine, Seminare, Workshops etc. Je nach Veranstalter*in und Zweck beinhalten diese auch Vorstellungsrunden und 1:1 Gespräche, manchmal auch als "Speed-Dating" genannt, obwohl sie oft keinen Bezug zum Dating haben oder rein beruflich sind.
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Frage an die Threaderstellerin:
• Soll das eine Kennenlernveranstaltung direkt vor einer Clubveranstaltung für die Besucher dieses Clubs sein?
• Oder soll das eine allgemeine Kennenlernveranstaltung sein?

Das geht hier mit Club, Stammtisch, Selbsthilfegruppen etc. durcheinander...
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ******ool:
Im Ausland sind sogenannte Meet&Greet-Veranstaltungen recht verbreitet. Man trifft sich in einer Bar oder sonst an einem öffentlichen Ort und lernt einander kennen, und zwar als grössere Gruppe.

Gibt es in Deutschland auch, heißt nur anders und wird häufig auch mit irgend einem "seriösen" Vorwand kaschiert.

Lustig ist, wenn so ein Veranstalter für die jeweiligen Themen-Events nicht genug Gäste zusammen bekommt und dann die verschiedenen Events auf den gleichen Tag an der gleichen Location legt, ohne dass die Teilnehmer darüber informiert werden.
In Frankfurt gabs da mal (und gibt es wahrscheinlich immer noch) einen Stammtisch, der als "Merger" aus einem Single-Treff, einen Kontaktnetzwerk für Migranten und einem Unternehmernetzwerk-Stammtisch zusammengelegt wurde.
Die Teilnahme hatte über Jahre hinweg höchsten Unterhaltungswert! *rotfl*
... wenn man selbst keine konkrete Erwartungshaltung hatte und mehr so auf das Beobachten zwischenmenschlicher Dynamiken steht. *fiesgrins*
********h_68 Mann
324 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von *********Dawn:
Er schreibt:

@****769 und dabei hast du als Frau es tendenziell noch leicht in Kontakt zu kommen. Als Paar ist das meiner Meinung nach erheblich schwerer.

*nachdenk* Ich habe mal wirklich eine hübsche Frau im Club den Abend allein sitzen sehen, ringsum ein paar einzelne Männer in ihrer Nähe- es war fast schon amüsant- aber keiner hat wohl gewagt, den Anfang zu machen..Manche wirken vielleicht auch etwas unnahbar..und dann traut sich keiner.

Einfach oder nicht!
Frauen (ob Solo oder in Begleitung) trauen sich ja häufig auch nicht selbst in Kontakt zu treten im Club (meine Wahrnehmung)! Vielleicht weil sie keine Gelegenheit haben (abwehrhaltung) oder weil sie befürchten, dass dann ein Nein nicht mehr respektiert würde!
****as Mann
81 Beiträge
ist es wirklich so dass sie befürchten das späteres NEIN nicht mehr akzeptiert wird?
Oder ist es verinnerlichtes Rollenverhalten? Anständige Frauen sprechen keine fremden Männer an.
Oder alle - Männchen wie Weibchen - waren zu schüchtern und hatten Angst vor einem NEIN
*nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.