Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unterbacher See
139 Mitglieder
zur Gruppe
Donnerbuddies
1067 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung & Dating?17
Hi, ich möchte etwas ansprechen das mich/uns beschäftigt und zwar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meet and Greet: Würdet ihr daran teilnehmen?

Würdest du/ würdet ihr an einem Meet&Greet teilnehmen?

Dauerhafte Umfrage
******ool Paar
7 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****112:
Frage an die Threaderstellerin:
• Soll das eine Kennenlernveranstaltung direkt vor einer Clubveranstaltung für die Besucher dieses Clubs sein?
• Oder soll das eine allgemeine Kennenlernveranstaltung sein?

Das geht hier mit Club, Stammtisch, Selbsthilfegruppen etc. durcheinander...

Hi - ich habe die verschiedenen Dynamiken auf dieser Plattform nicht genug berücksichtigt.

Wir sind nicht so die Clubgänger. Wir schreiben Profile an, die uns gefallen und treffen uns dann. Wie oft passiert es, dass du dich mit einem Paar/Frau/Mann triffst und wie schnell merkst du, dass das nichts wird? Mein Gedanke war, sich mit Gleichgesinnten zu treffen um mehr Leute kennen zu lernen *g*
*******inds Paar
517 Beiträge
Zitat von ******ool:

Wir empfinden, in einem Club ist jeder für sich, ein spontanes Gespräch entsteht ganz selten (und da nehmen wir uns nicht heraus, auch wir sind eher schüchtern beim Ansprechen).

Nicht alle, die in einen Swinger Club kommen, sind Swinger oder wollen swingen. Ein Teil kommt nur zum netten Zeitvertreib „Tapetenwechsel“ - ab 40 findet man wenig Vergleichbares am Wochenende - Restaurant, Disco und Porno in einem.

Zitat von ******ool:

Wenn man sich aber zu einem Meet&Greet trifft, kommt man her um einander kennen zu lernen, also man will angesprochen werden und ansprechen, so kann Schüchternheitshürde vielleicht gesprengt werden :-).

Es würde mich freuen, Eure Meinung zu hören.
Liebe Grüsse, Sonja

Im kleinen Kreis wird es noch gehen. Wir waren mal auf einer privaten Party mit 8 Pärchen und haben erst eine Runde 🥂 zum Kennenlernen bevor in Zimmer ging.
Auf einer großen Party mit mehr als 100 Teilnehmern wird sowas schwierig.
**C Mann
12.071 Beiträge
Zitat von ******ool:
Wie oft passiert es, dass du dich mit einem Paar/Frau/Mann triffst und wie schnell merkst du, dass das nichts wird? Mein Gedanke war, sich mit Gleichgesinnten zu treffen um mehr Leute kennen zu lernen


....wie wollt Ihr das selektieren? Auf derartigen Veranstaltungen wäre die Chance doch genauso groß auf "Gleichgesinnte" zu treffen, mit denen es, zumindest mit Euch nichts wird...
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Kenn meet & greet nur aus kanada.
Ist gut wenn man neu in ner stadt ist und kontakte sucht.
Hab es als treffen in ner art kneipe kennengelernt, wo es ein fröhliches hallo für jeden gab und man einfach quatschen konnt, woher, hobbies, musik, arbeit,....
Mir hats geholfen
***li Mann
2.976 Beiträge
Im kleinen Rahmen, wird das sehr gut klappen. Im Größeren eher weniger.
Gerade bei etablierten Events, treffen sich oftmals schon besser bekannte Personen und es kommt zu einer ungewollten Grüppchenbildung.
Wenn der Veranstalter da nicht ein wenig lenkt und neue Gesichter in die Mitte nimmt, landen die ziemlich schnell, einsam am "Katzentisch"
Nicht jeder Erwachsene ist gleich kommunikativ und geht direkt auf andere zu oder klinkt sich in Gespräche ein.
Manchmal muss man als Veranstalter jemanden die Hand reichen und ins Geschehen ziehen.
Wer ein Meet and Greet veranstaltet, kann da also auch ein wenig lenken, damit es für alle ein gutes Treffen wird.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Wir empfinden, in einem Club ist jeder für sich, ein spontanes Gespräch entsteht ganz selten (und da nehmen wir uns nicht heraus, auch wir sind eher schüchtern beim Ansprechen). Wenn man sich aber zu einem Meet&Greet trifft, kommt man her um einander kennen zu lernen, also man will angesprochen werden und ansprechen, so kann Schüchternheitshürde vielleicht gesprengt werden :-).

Ich stelle jetzt mal die Hypothese in den Raum, dass vor einem meet & greet and f*** all you can beat … für einzelne Menschen ausführliche Benimm- und Kommunikationsschulungen angebracht wären.

Ich gehe meist alleine in Clubs und sitze erst mal zu Beginn (und auch zwischendrin) an der Bar und unterhalte mich mit dem Barkeeper. Die anderen Anwesenden kommen, um sich reichlich mit den all inclusive Getränken versorgen zu lassen, drängeln sich vorbei (es könnte ja einmal *popp* verpasst werden) und rempeln sich rücksichtslos vor.
Beim *essen* am Tisch setzen sich Paare oder einzelne Männer zu mir; in vielen Fällen höre ich kein „Hallo“, kein „ist der Platz noch frei?“ und erst recht keinen irgendwie gearteten small Talk.

Bin ich dann in den Gängen unterwegs (oder mit jemandem auf der Matte aktiv) wollen die gleichen Männer plötzlich beherzt zugreifen und Sex ohne Anlauf.

Ratet mal, was ich dann zu diesen Kommunikationsmuffeln sage?

Und bevor der Einwand kommt:
• die hier kritisierten waren alle deutscher Herkunft und sprachen meine Sprache
• diese Menschen machten (besonders beim zupacken) keinen schüchternen Eindruck
• ich habe nicht stur in meinen Drink geguckt oder mein Essen gemümmelt, sondern schaue Menschen freundlich und offen an.

*my2cents*

Bjutifool
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von *****112:
Frage an die Threaderstellerin:
• Soll das eine Kennenlernveranstaltung direkt vor einer Clubveranstaltung für die Besucher dieses Clubs sein?
• Oder soll das eine allgemeine Kennenlernveranstaltung sein?

Das geht hier mit Club, Stammtisch, Selbsthilfegruppen etc. durcheinander...

Hi - ich habe die verschiedenen Dynamiken auf dieser Plattform nicht genug berücksichtigt.

Wir sind nicht so die Clubgänger. Wir schreiben Profile an, die uns gefallen und treffen uns dann. Wie oft passiert es, dass du dich mit einem Paar/Frau/Mann triffst und wie schnell merkst du, dass das nichts wird? Mein Gedanke war, sich mit Gleichgesinnten zu treffen um mehr Leute kennen zu lernen :-)

Euer Thema läuft im Unterforum für Swinger.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass euch Menschen antworten, die in dieser Art von Clubs verkehren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.