Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1310 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?396
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Wann habt ihr euch das 1.Mal intim rasiert?|Teil 5|449
Da zum thema letzten beiden Teile schon zahlreiche meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann war eure erste Intimrasur?

Alter bei der ersten Rasur

Dauerhafte Umfrage
******hat Mann
2.558 Beiträge
Probehalber habe ich schon nach sprießen der ersten Haare rasiert. Hat mich irgendwie gekickt 😁
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Haare, gerade im intimbereich gehören zum menschen, haben ja ihren zweck und funktion.
Somit rasier ich nur die leisten/ bikinibereich, einfach der optik wegen.
Sieht nicht hübsch aus, wenn es am höschen seitlich herauswuchert.
**********mless Frau
21 Beiträge
Als Teenie (Mitte der 2000er). Damals war die Intimrasur schon so verbreitet, dass frau mit Haar eher die Ausnahme war, zumindest in dieser Altersgruppe (bis Mitte/Ende 20 vllt?). Meine Haut reagiert aber sehr empfindlich auf die Rasur, sodass ich bis heute nur noch stutze. Epilieren etc. ist mir einfach zu brutal 😅 das habe ich nie probiert. Außerdem fühle ich mich so wohl, daher sehe ich auch keine Notwendigkeit.
******_wi Paar
8.248 Beiträge
Zitat von *******070:
haben ja ihren zweck und funktion

Das stimmt. Das haben Achselhaare auch.

Nur mal als kurze Zwischenfrage, ohne den Thread umzulenken: Was ist eigentlich der Zweck und die Funktion des männlichen Barts?
**********mless Frau
21 Beiträge
Attraktion? 😅
*******line Frau
119 Beiträge
Mit 15 habe ich mich das erste Mal komplett rasiert. Ich glaube, auf die Idee bin ich durch die Bravo gekommen. Jedenfalls dachte ich, dass muss man so machen. Fand die ganze Prozedur aber immer recht unangenehm. Habe tapfer bis Anfang 20 durchgehalten und dann beschlossen, dass das nix für mich ist *nein*
Mit 16
Also ich rasiere mich seit dem ich 14 bin da hat es zu wachsen angefangen und seit dem immer
*******013 Frau
1.736 Beiträge
Ich habe mich schon früh, im Grunde nach dem ersten Sprießen der Haare angefangen zu rasieren.
Schlicht weil ich über einen recht ausgeprägten Haarwuchs verfüge und dazu noch dunkle, kräftige Haare habe. Ich konnte mich von Anfang an nicht mit diesen, buchstäblich überall, wuchernden Haaren anfreunden und fand mich damit total hässlich.
Egal ob es nun der Schambereich, die Achseln oder die Beine sind, in der Menge in der bei mir normalerweise Haare wachsen würden, hätte ich eigentlich ein Megageschäft mit Haartransplantaten aufziehen können.
Da Rasieren fast zu einer Vollzeitbeschäftigung wurde und schon am nächsten Tag wieder Stoppen da waren habe ich mich dann recht schnell aufs Epilieren, zeitweise auch Waxing oder Sugaring verlegt. Zwischendrin ging es den Haaren auch mit der IPL-Methode an den Kragen und die paar die jetzt noch nachkommen werden wieder mit dem Epilierer weggemacht.
Stoppeln, Rasurpickel und eingewachsene Haare sind und waren nur anfangs mal ein Problem und seit vielen Jahren freue ich mich über glatte, sanfte und haarlose Haut am fast ganzen Körper.
So fühle ich mich wohl und mag mich selbst, evtl Trends oder Modeerscheinungen sind mir da, ehrlich gesagt, total egal.
Intimbehaarung und Körperbehaarung bei anderen akzeptiere ich durchaus, ziehe aber auch meine Grenzen wenn es mir persönlich zuviel ist.
Ist nicht anders als wenn es um andere körperliche Attribute geht, da ist es ja auch legitim wenn jemand z.B sagt, dass er mit Molligen nichts anfangen mag oder nur kleine Brüste mag.
Komischerweise wird da nie so ein Aufruhr veranstaltet, nur wenn es um das Thema Intimbehaarung ja oder nein geht.
*******ear Mann
133 Beiträge
Habe angefangen mich zu rasieren nachdem ich FKK für mich entdeckt habe., was bei mir schon sehr früh war.
Sich unten zu rasieren hat nach meiner Vorstellung mit Körperbewusstsein und einem Bekenntnis zum eigenen Geschlecht zu tun.
Außerdem ist es beim "Spielen" viel schöner, wenn beide glatt sind.
***4o Mann
123 Beiträge
Nur mal als kurze Zwischenfrage, ohne den Thread umzulenken: Was ist eigentlich der Zweck und die Funktion des männlichen Barts?

In einigen Kulturen Zeichen der Teauer über Verstorbene Familienangehörige.
Ansonsten :Essensreste speichern *haumichwech*
s. Bukowski
***4o Mann
123 Beiträge
Nur mal als kurze Zwischenfrage, ohne den Thread umzulenken: Was ist eigentlich der Zweck und die Funktion des männlichen Barts?

In einigen Kulturen Zeichen der Trauer über Verstorbene Familienangehörige.
Ansonsten :Essensreste speichern *haumichwech*
s. Bukowski
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Nur mal als kurze Zwischenfrage, ohne den Thread umzulenken: Was ist eigentlich der Zweck und die Funktion des männlichen Barts?

Genauso wie männliche Brustbehaarung gilt es wohl als sekundäres Geschlechtsmerkmal.
********ight Paar
1.384 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ******_wi:
Nur mal als kurze Zwischenfrage, ohne den Thread umzulenken: Was ist eigentlich der Zweck und die Funktion des männlichen Barts?

Genauso wie männliche Brustbehaarung gilt es wohl als sekundäres Geschlechtsmerkmal.
und der damenbart ?
*****ite Frau
8.894 Beiträge
*roll*

...ist genau WIE häufig?
******wen Frau
15.532 Beiträge
Mit zunehmendem Alter öfter als Frau denkt. Ich habe schon sehr ansehnliche Damenbärte pflegen dürfen, auf die wäre manch bartloser Cis-Mann neidisch.
*******lion Mann
1.121 Beiträge
Auch ich kann in der Umfrage nicht die richtige Antwort auswählen, da ich mich erst vor 6 Jahren (also mit 41) zum ersten mal im Intimbereich rasiert hatte.
Da sich meine damalige Freundin (und heutige Frau) selber regelmäßig rasiert, hatte ich sie gefragt, ob sie es lieber hätte, wenn ich auch rasiert wäre.
Ihr war es egal und ich sollte selber entscheiden, also probierte ich es aus.

Meinen vorherigen Freundinnen hatte ich auch immer nach ihrer Meinung gefragt, jedoch wollten die immer einen unrasierten Mann.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von ******wen:
Mit zunehmendem Alter öfter als Frau denkt.

Mit zunehmendem Alter, weil die Hormonlage eine andere ist. Nur weil eine Eigenschaft im Alter auftaucht ist es mitnichten ein Geschlechtsmerkmal.
Männer bekommen im Alter auch nicht selten ein beachtliches B-Körbchen. Trotzdem wird es nicht als ein sexuelles Merkmal gesehen.
******wen Frau
15.532 Beiträge
Dein Beitrag fragte:
Zitat von *****ite:
...ist genau WIE häufig?

Ich antwortete:
Zitat von ******wen:
Mit zunehmendem Alter öfter als Frau denkt.

Das Warum war nicht Thema meiner Antwort. *zwinker*
****py Mann
18 Beiträge
mit 35. Die damalige Freundin wollte es unbedingt ausprobieren wenn alles glatt ist. da es mir gefiel mache ich es immer noch
**********17489 Mann
78 Beiträge
meine erste (nicht freiwillige intimrasur) bekam ich vor ca.35 jahren im krankenhaus wegen ne leistenbruch-op. dann hab ich es wachsen lassen ... und seit ca. 20 jahren bin ich wieder intim blank ...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Mit 14 Jahren, mein Mann hatte mich darauf hingewiesen, dass es schon netter wäre
Darauf hin, haben wir uns beide rasiert
*****yUp Mann
418 Beiträge
Das rasieren begann bei mir so um die 20.
Anfangs nur etwas kürzer geschoren. Danach dann Dreieck immer mal etwas kleiner gehalten, bis es schließlich mal versuchsweise Richtung senkrechten Strich bzw. Minuszeichen kurz über der Peniswurzel wurde.
Dann so knapp ein Jahr später seit Beginn habe ich komplett rasiert und seitdem darin meine Zufriedenheit gefunden.
********ight Paar
1.384 Beiträge
Zitat von *****ite:


Mit zunehmendem Alter, weil die Hormonlage eine andere ist. Nur weil eine Eigenschaft im Alter auftaucht ist es mitnichten ein Geschlechtsmerkmal.
sekundäres Geschlechtsmerkmal bezeichnet in der Biologie deutliche Unterschiede in der Erscheinung zwischen geschlechtsreifen männlichen und weiblichen Individuen derselben (Tier-)Art, die nicht auf die Geschlechtsorgane bezogen sind

während bei Männern die Haare ausfallen , wachsen sie bei Frauen im Gesicht - das wäre dann auch ein "deutlicher Unterschied in der Erscheinung zwischen geschlechtsreifen männlichen und weiblichen Individuen"


Das ganze beschreibt aber nicht eine FUNKTION sondern eine Eigenschaft
Bei mir dürfte es so mit 15 oder 16 gewesen sein. Damals noch auf Wunsch der ersten Freundin, dann selbst Gefallen daran gefunden und dabei geblieben. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.