Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Insel der Düfte + Aromen
92 Mitglieder
zur Gruppe
Private Dates
3878 Mitglieder
zum Thema
Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?138
Liebe JOYclub-Foristen Heute die grosse Frage: Sex mit oder ohne…
zum Thema
Duft der Euch in erotische Stimmung versetzt19
Welches ist der Duft der Euch abseits von der körperlichen, geistigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Duft des Gegenübers beim Date

***81 Mann
110 Beiträge
Themenersteller 
Der Duft des Gegenübers beim Date
Hallo liebe Gemeinde, wer von euch kennt es auch wenn der aufgetragene Duft des Gegenübers (erstes Date) beim ersten Date euch hart „Kopfschmerzen“ bereit?
Und wie geht ihr damit um?
Augen zu und durch?
Oder lieber Abstand nehmen?
*****ses Frau
5.467 Beiträge
ABSTAND nehmen
es ist doch mega wichtig, sich gut riechen zu können!!!!
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Sprichst du von Körpergeruch, after shave, Parfum....?
Ist mir noch nie passiert, dass ich jemanden beim date nicht riechen mochte. Fehlende "Chemie" ließ mich Treffen abbrechen. Vielleicht war ein unpassender Körpergeruch, unterschwellig ja mit ein Grund *gruebel*.
Für mich gibt es aber keinen Grund, mich in dem Rahmen zu etwas zu zwingen.
********Snow Frau
2.886 Beiträge
Mir ist das "sich riechen können" extrem wichtig. Ist das nicht gegeben, muss ich über weitere Schritte gar nicht nachdenken.

("Augen zu und durch " wäre ja unpassend, wenn überhaupt "Nase zu und durch", aber ich denke, das wäre wohl irritierend, wenn jemand sich beim sex durchgängig die Nase zuhält *haumichwech*)
********e_68 Frau
3.175 Beiträge
Der Geruch ist fast das Wichtigste!
Auf bewusster und und unbewusster Ebene.
Sich nicht riechen können, bedeutet für lich keine nähere Annäherung.
Ohne Ausnahme !
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Hallo @***81 ,
da ich auf Duftstoffe extrem allergisch reagiere (Kopfschmerzen und bei Hautkontakt Ekzeme; hautärztlich bestätigt), bitte ich tatsächlich schon im Vorfeld darum, auf Duftstoffe zu verzichten.
(Ja, auch auf Produkte von Kosmetikfirmen, die mit "natürlichen" Duftstoffen oder Begriffen wie "sensitiv" arbeiten).

Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich starke Sinnesreize nicht ausblenden kann.
Heißt: Ein Duft "verfliegt" für mich nicht, und im schlimmsten Fall ist er so alles überlagernd, dass ich meinem Gegenüber zwar "zuhören", aber den Sinn des Gesagten nicht erfassen kann, weil mein Hirn da irgendwie streikt.
(Selbiges gilt auch für Nebengeräusche/ Musik bei mir.)

Mach dich evtl. mal über
Hochsensitivität/ Hochsensibilität schlau.
(Hört sich "toller" an, als es ist).

Danke für das Thema, *g* .
*******ips Frau
2.609 Beiträge
Ich bin hochsensibel und Gerüche triggern mich sowieso. Wenn jemand in Parfüm oder Aftershave badet, habe ich eh den Eindruck, die Person will etwas verbergen. Ich mag einen schönen Eigengeruch. Also wenn jemand frisch geduscht nach sich selbst duftet. DAS ist die berühmte Chemie. Es gab auch schon Männer, die verströmten selbst frisch geduscht einen für meine Nase unerträglichen Geruch. Aber was sowas angeht, bin ich als Hochsensible kein allgemeiner Maßstab, weil der Durchschnittsmensch das nicht so extrem wahrnimmt. Obwohl, Finger weg von zu viel Düften gilt wohl für die Meisten?
*********son73 Frau
37.442 Beiträge
Hm jemanden beim Treffen nicht riechen können weil zuviel Parfüm hatte ich noch nicht, sonst so nehme ich viel Abstand.
Mir ist der Eigengeruch wichtig, harmoniert der mit meiner Nase nicht, ist der Abstand so groß, dass man mich nie wieder sieht *g*
**C Mann
12.143 Beiträge
...ich mag durchaus den Parfümduft bei Frauen, sofern er dezent und nicht schwülstig
ist. Ich wurde schon gelegentlich beim ersten Date von einer Duftwolke eingenebelt.
Es ist dann immer bei diesem ersten Date geblieben. Ich selbst benutze gerne ein dezentes Aftershave oder Deo...
*********0966 Mann
3.266 Beiträge
Der Geruch meines Dates ist mir sehr wichtig.
Eine schöne Frau mit einem passenden Parfum kann magisch wirken.

Tierhaare auf der Kleidung mit dementsprechender dezenter Duftnote ist ebenso eine Zumutung.

Körpergeruch durch Ungepflegtheit ist das absolute KO-Kriterium.
*********ellte Frau
8.320 Beiträge
Wenn jemand stark nach Parfum roch, er aber ansonsten genau in mein Beuteschema passte, dann habe ich ganz offen gesagt, dass ich mich von ihm angezogen fühle, aber dass er bei einem nächsten Date, wenn es dann in die Kiste geht, er das doch weglassen soll... und das klappt prima.
Was oben teilweise beschrieben wurde ist ja echt stark eingrenzend, da bin ich froh dass ich nicht ganz so empfindlich bin, auch wenn ich schon mal Kopfschmerzen davon bekomme.
Allerdings wenn ich es mir recht überlege war der Sex mit diesen Kerlen dann auch nicht so berauschend *haumichwech* scheint also doch einen Zusammenhang zu geben mit der Auswahl des Duftes und der beiderseitigen Chemie.
*******liss Frau
1.510 Beiträge
Wenn mich das Pafum des Gegenübers stört, habe ich kein Problem damit, das mit aller Wertschätzung demjenigen zu sagen und die Person weiß ja dann selbst, dass sie eiben Duft aufgetragen hat. *bussi* Magst eben mit mir duschen gehen?

Wenn es UNANGENEHMER Körpergeruch ist ...
hmmmm ... meist weiß man, also ich zumindest, wo die Person herkommt:
1 Büro,
2 Job mit Körpereinsatz,
3 mit kurzer Strecke von zuhause oder halt
4 lange Anfahrt.

Also 1 +2: da kann ich fragen, ob derjenige mir zum Frischmachen mal bitte bitte in der Dusche den Rücken rubbelt
Zu 3: da werde ich was deutlicher von wegen auf, in die Nasszelle und wenn da wer beleidigt ist - das kann er gerne, aber dann alleine
Zu 4: Schön, dass du den langen Weg auf dich genommen hast, Duschen, Kaffee, Nahkampf?

Viele Wege führen zur zufriedenen Nase!
****yx Frau
433 Beiträge
Ich bin generell ein Freund von angenehmen Düften. Von daher freue ich mich, wenn nicht nur die Verpackung gut aussieht, sondern auch auf andere Weise anziehend wirkt. *wolke7*

Man kann aber auch schlichtweg das Falsche wählen. Es gibt die so genannten "After Five", die tagsüber einfach viel zu schwer erscheinen, den Herrn im Anzug aber am Abend unterstreichen können. Zuvor jedoch lieber etwas frischer.

Ich habe es damals geliebt mit meinem Partner in kleine Parfümerien zu gehen und gemeinsam neues zu entdecken. Es war ein Fest für die Sinne und obendrein noch sehr schön, Geschichten über die Herkunft bzw den Künstler zu erfahren.

Duft ist sinnlich. Sinnlichkeit ist Lust. Und Sinne sollten harmonisch und an- bzw später ausziehend aufeinander wirken können.

Wenn der Geruch grausam ist, würde ich auf Abstand gehen...

Ansonsten wäre natürlich einfach ein gewisses Wohlbefinden ein guter Grundbaustein für weiteres. *roseschenk*
****na Frau
1.230 Beiträge
Aufgelegte Gerüche in Overdose-Menge lassen mich instinktiv Abstand nehmen wie alle Gerüche, deren Mengenintensität meine Sinneszellen überfordern. Mir ist es am liebsten, wenn ein aufgelegter Duft erst wahrnehmbar wird, wenn ich einen Abstand von 1,50 m unterschreite.
********brav Frau
2.667 Beiträge
Oh oh, zu viel des "Guten" finde ich ganz anstrengend....
Zu intensiver Duschgel-Geruch....Zu viel von After-Shave oder Parfüm....dazu dann im schlimmsten Fall noch Waschmittel, Weichspüler, Haargel ...

Eine Mische, die scheußlich sein kann

Da ich zumeist Outdoor date, Spaziergang ...verfliegt bei gutem Wind am Meer auch einiges.....
Aber meist geht es bei solchen Menschen zu Hause ja weiter....im Auto . .zu Hause Raumspray, oder andere Düfte.....

Reagiere ich, vielleicht nicht im medizinischen Sinne , allergisch, fühle mich selbst aber beeinträchtigt....

Weniger ist mehr....
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Das ist wie der "erste Eindruck " muss auch passen
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ***81:
...wer von euch kennt es auch wenn der aufgetragene Duft des Gegenübers (erstes Date) beim ersten Date euch hart „Kopfschmerzen“ bereit?
Und wie geht ihr damit um?

Das kommt so ein Bisschen auf die Begleitumstände an.
Gibt auch Fälle, wo sich jemand einfach beim Parfüm vergriffen hat.
Wenn ansonsten alles zu passen scheint, dann kann man ja mal höflich nachfragen, ob es möglich wäre, beim nächsten Mal etwas dezenter mit einem anderen Parfüm aufzutreten.
Wenn's die Mischung aus Körpergeruch und Parfüm war, dann wird es dadurch auch nicht besser und dann sollte man wohl der Nase vertrauen.

Blöd ist's anders herum...
Ich hatte mal eine jung ehübsche Kollegin, die hat immer total verführerisch geduftet.
Hab sie nach dem Parfüm gefragt und das Gleiche meiner Frau gekauft.
Hat nicht gewirkt. *oh*
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Das Parfum bei jedem/ jeder anders riecht, ist so ziemlich der älteste Hut in der Parfümgeschichte.
*lach*
**********iegel Mann
341 Beiträge
Zitat von *******ant:
Hallo @***81 ,
da ich auf Duftstoffe extrem allergisch reagiere (Kopfschmerzen und bei Hautkontakt Ekzeme; hautärztlich bestätigt), bitte ich tatsächlich schon im Vorfeld darum, auf Duftstoffe zu verzichten.
(Ja, auch auf Produkte von Kosmetikfirmen, die mit "natürlichen" Duftstoffen oder Begriffen wie "sensitiv" arbeiten).

Zusätzlich habe ich das Problem, dass ich starke Sinnesreize nicht ausblenden kann.
Heißt: Ein Duft "verfliegt" für mich nicht, und im schlimmsten Fall ist er so alles überlagernd, dass ich meinem Gegenüber zwar "zuhören", aber den Sinn des Gesagten nicht erfassen kann, weil mein Hirn da irgendwie streikt.
(Selbiges gilt auch für Nebengeräusche/ Musik bei mir.)

Mach dich evtl. mal über
Hochsensitivität/ Hochsensibilität schlau.
(Hört sich "toller" an, als es ist).

Danke für das Thema, *g* .


Aus ziemlich gleichrm Grund mag ich Pafume bei intimer Zweisamkeit auch nicht gern.
Es gibt ein paar Düfte, die ich leiden kann, aber das sind nicht viele.
Was ich dagegen recht gern hab, vorher gemeinsam Duschen, auch als eine Art Vorspiel, dann ein möglichst natürliches Hautöl zur gegenseitigen Pflege und so lässt sich fast unverfälscht der persönliche Duft der Partnerin erleben. Auch ihr gegenüber möchte ich ja möglichst natürlich wirken.

Denn, kann man sich so schon nicht riechen, wozu dann mit Pafum die Tatsache maskieren.
*******ant Frau
28.095 Beiträge
@**********iegel
Siehst du-
bei mir ist es völlig egal, ob ich einen Duft mag oder nicht.
Hautöle gehen für mich schon mal gar nicht, noch mehr Allergene enthaltenen.
*angsthab*.

Meine allergischen Reaktionen bleiben dieselben.
*nixweiss*
***_a Frau
123 Beiträge
Ich bin auch eher für den frischgeduschten Geruch oder Eigengeruch.
Den Geruch meiner Großen Liebe habe ich immer voll eingezogen und es geliebt.
Daher beeindruckt mich keiner mit teurem Parfüm....egal wie toll ER das findet.

Arbeite beim Zahnarzt und wenn Patienten mit parfüm oder Rauch Geruch zu mir kommen, sage ich auch immer nett aber direkt, Sie sollen das bitte das nächste Mal weg lassen.
WENIGER IST MEISTENS MEHR
********chen Frau
3.312 Beiträge
Wenn ich Kopfschmerzen bekomme, dreh ich um und bin weg.

Ich bin selber äußerst dezent mit Parfüm und auf parfümierte Cremes etc. reagiere ich allergisch. Also am liebsten "Natur".
*******el47 Mann
687 Beiträge
Wenn es der Bad und DuschService ist, so ganz unter uns, ähm....geniesst man sich doch am schönsten und es gibt wirklich tolle Sachen bis die Finger schrumpelig sind aber bei mir sind die Damen eh alle schnuppe, wenn ich die eine richtige finde...
****100 Mann
3.249 Beiträge
Der Duuft meines Gegenüber ist wesentlich für mich- turnt dieser mich ab, beende ich auch das Date....Ich muss jemand riechen und schmecken können (deshalb ist auch Mundgeruch ein no Go für mic....
Zitat von ***81:
Der Duft des Gegenübers beim Date
Hallo liebe Gemeinde, wer von euch kennt es auch wenn der aufgetragene Duft des Gegenübers (erstes Date) beim ersten Date euch hart „Kopfschmerzen“ bereit?
Und wie geht ihr damit um?
Augen zu und durch?
Oder lieber Abstand nehmen?

ganz wichtiges thema! da kann ein date noch so anregend, hübsch oder was weiß ich sein. wenn mir nicht ein "du riechst so gut" durch die sinne gleitet, gibt es kein zweites mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.