Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22164 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
231 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg in die BDSM Welt

*********_Mrs Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Einstieg in die BDSM Welt
Hallo zusammen, wir sind hier nur auf der Plattform und wir sind BDSM interessiert allerdings noch gar nicht erfahren damit.

Unsere sie würde gerne an einer realen Session zusehen, da in Filmen vieles gestellt ist wir auch lieber persönlich mit Menschen unterhalten.

Da nun meine Fragen:
Gibt es Möglichkeiten in Wien und Umgebung zu zusehen?
Wird sowas gedulden oder gar gerne gesehen?
Wie findet man, am besten Paare oder Personen um sich zu unterhalten die eventuell auch geduldig sind und Neulingen einige Fragen beantworten.
Die sie eventuell einweihen und am besten zusehen lassen.

Ich würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen oder eventuell sogar eine Nachricht

Vielen Dank im Voraus
LG Couple_Mr_Mrs
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Ihr könnt einfach in Clubs gehen wo es SM-Veranstaltungen gibt und bei Sessions zuschauen, und nicht wenige Paare sind exhibitionistisch, geniessen das Spiel in der Öffentlichkeit.

Nach (!) Sessions in Kontakt zu treten um sich auszutauschen ist unterschiedlich:
manche sind da sehr offen,
ich, bzw mit partner, zb eher nicht.

Empfehlenswert wöre eine Kontakt(Date)anzeige um speziell zu eurem Anliegen mit Paaren in Kontakt zu treten und ggf. zusammen Clubs zu besuchen.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Guten Morgen ihr beiden,

ein schönes und vor allem sehr großes und bewegendes Thema, an das ihr euch gemeinsam heran traut.
Ich wünsche euch zuerst ganz viel Spaß auf eurer Reise! 😊

Es gibt im Joyclub sehr gute und aktive Gruppen zum Thema:
BDSM
BDSM für Anfänger
Dominanz und Unterwerfung
Das sind nur ein paar, am besten bemüht ihr dazu die Suchfunktion - meist gibt es auch regionale Gruppen mit BDSM-Bezug.

In diesen regionalen Gruppen findet ihr auch oft Stammtische, die ich euch als ersten Einstieg in die Szene empfehlen möchte.

Einer Session beizuwohnen ist grundsätzlich möglich, zum Beispiel auf BDSM Play Parties oder in BDSM Clubs.
Als erste Erfahrung würde ich das jedoch nicht unbedingt empfehlen.
Weil: BDSM ist ein sehr großes Thema mit unzähligen Facetten und Praktiken, von denen dem Einzelnen wahrscheinlich nie alle gefallen werden.
Aus diesem Blickpunkt betrachtet könnte euch eine Session von erfahrenen BDSMlern ggf. auch abschrecken, wenn sie sehr fortgeschrittene Praktiken beinhaltet oder welche, die am Ende gar nicht in euer BDSM passen.

Meine Empfehlungen für absolute Neulinge:
• Austausch mit Gleichgesinnten in entsprechenden Gruppen
• Sich Grundlagen aneignen - es gibt eine recht gute Website namens Gentledom, auf der viele Dinge einfach erklärt sind
• Zu den Grundlagen gehören unbedingt Konsens und SSC
• Stammtische
• Gemeinsame, unbedingt sehr ehrliche Kommunikation über eure persönlichen Vorstellungen, Wünsche, Grenzen, Tabus, Ideen

Wenn ihr konkrete Fragen habt, findet ihr darauf sicherlich in den Gruppen eine Antwort, erstellt einen Post im Forum oder wendet euch per CM an uns. Wir helfen euch gerne, solange wir können.

Ganz liebe Grüsse,
Sie vom Paar
*********Magic Mann
113 Beiträge
Zitat von *********_Mrs:

Gibt es Möglichkeiten in Wien und Umgebung zu zusehen?

Einfach mal im SMart Café in der Köstlergasse in Wien vorbeigucken und einen Kaffee trinken (muss ja nicht gleich zu einem Event sein).
Ist zwar schon einige viele Jahre her, dass ich das letzte Mal dort war, doch ich hatte Ambiente und Publikum als sehr angenehm und aufgeschlossen empfunden.
*****oyo Paar
1.491 Beiträge
Da wurde ja fast alles schon geschrieben.
Für die Suche am besten hier mal schauen ob ihr was in eurer Nähe findet.
Dates & Events

Es gibt durchaus Events mit Vorführungen, da kenne ich mich allerdings nur hier regional aus.

Neben der Anfängergruppe kann ich Euch noch diese empfehlen.
BDSM 2.0 Sexuell
Dort gibt es viele Österreicher, da wird Euch bestimmt geholfen.
Generell schadet auch ein wenig einlesen nicht.
In welche Richtung geht euer (ihr) Interesse ?

Cfnm oder cmnf Parties sind evtl. auch ein guter Einstieg.
(Einer nackt und einer bekleidet - gibt verschiedene Bezeichnungen)

Wurden schon Stammtische erwähnt. *zwinker*
Er schreibt
*****oyo Paar
1.491 Beiträge
@*********Magic Danke für den Tipp. Wenn es sich mal ergibt schauen wir dort mal rein. Schon die Speisekarte ist sehr interessant. *top*
**q Mann
971 Beiträge
Meiner Meinung nach solltet ihr von dem Gedanken, dass es richtig und falsch im BDSM geben würde unbedingt weg kommen.

Es gibt immer wieder Menschen, die der Meinung sind, dass sie alleine das einzig richtige BDSM ausüben würden. Aber schon die Bezeichnung BDSM beinhaltet so viele Richtungen, dass eine genaue Definition absolut unmöglich ist.

Es gibt einige grundsätzliche Spielregeln über die weitestgehend Konsens herrscht, womit schon ein Hauptpfeiler erwähnt wäre.
Wichtig ist, dass bei allem und immer Konsens darüber herrscht was geschieht und beide Seiten / alle Beteiligten jeder Zeit die Möglichkeit haben abzubrechen / auszusteigen. Stichwort Safeword.


Alles weitere muss für euch passen. Viele Tipps zum Austausch wurden hier ja schon gegeben. Sich in entsprechenden Locations offline auszutauschen ist sicher auch sehr sinnvoll. Aber glaubt bitte nicht, dass ihr irgendwas tun müsst, nur weil andere Menschen dies tun. 😉
*******dSex Paar
350 Beiträge
Die Idee erstmal zuzuschauen ist auf jeden Fall ein guter Einstieg. Sucht euch entsprechende Events aus und und lasst erstmal die Stimmung, Atmosphäre und das Geschehen auf euch wirken. Wir waren zu Beginn auch "nur" als neugierige Zuschauer auf zwei BDSM Events bevor wir überhaupt so richtig wussten, dass das was in uns steckt. Ein respektvoller Abstand zu den Akteuren und deren Play sollte selbstverständlich sein. Und eventuell sprecht ihr auf euch sympathisch und authentisch wirkende Paare kurz an, ob die sich im Nachgang mal Zeit für ein Treffen und Austauschen mit euch nehmen.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ihr könnt einfach in Clubs gehen wo es SM-Veranstaltungen gibt und bei Sessions zuschauen, und nicht wenige Paare sind exhibitionistisch, geniessen das Spiel in der Öffentlichkeit.

findest Du? Wir haben eher die Erfahrung machen müssen, dass gerade die Clubs doch eher als Discothek für ältere da sind und das die wenigsten dann echt was machen oder reine SM Sessions sind.

Es gibt einige wenige Privatere Clubs die dann ausgesuchtes Publikum zusammen stellen, wo dann die Personen auch passen und da geht es eher in diese gewünschte Richtung.

Das beste für die beiden wäre ein erfahrenes Mentoren Paar wo sie sich auch ausprobieren können.

BDSM ist so individuell wie Menschen sind.
Zitat von *********_Mrs:
Neulingen einige Fragen beantworten.
Die sie eventuell einweihen und am besten zusehen lassen.

Als Paar gehen wir in den Club, um uns auch angenehm zu unterhalten. Der Spielbereich bei uns öffentlich und jeder im Club kann zusehen und solange ihr nicht in den Spielkreis der Paare läuft, stört sich niemand daran. Einfach freundlich das Personal ansprechen, was es für den Abend zu beachten gibt.

Wünsche euch viel Spaß, *blume*
**********71_80 Paar
181 Beiträge
Ein Clubbesuch würde Euch bestimmt weiterhelfen. Ich würde mal sagen, dass es in den meisten Clubs mehr oder weniger große SM Bereiche gibt. Und zuschauen ist dort dann möglich. Ob von relativ nahe oder aus ein paar Meter entfernt wird sich zeigen.
Vielleicht gibt es auch reine SM Clubs oder Veranstaltungen bei Euch? Macht euch doch dahingehend mal schlau.

Viel Spaß
**********berer Mann
6.203 Beiträge
Zitat von **q:
Es gibt einige grundsätzliche Spielregeln über die weitestgehend Konsens herrscht, womit schon ein Hauptpfeiler erwähnt wäre.
Wichtig ist, dass bei allem und immer Konsens darüber herrscht was geschieht und beide Seiten / alle Beteiligten jeder Zeit die Möglichkeit haben abzubrechen / auszusteigen. Stichwort Safeword.

Kannst du diese "grundsätzlichen Spielregeln" bitte mal kurz anreißen? Außer dem Konsens, dass das, was geschieht, beide wollen, und der Tatsache, dass im BDSM wohl einer bestimmt und der andere folgt, ist alles andere doch immer total subjektiv, oder nicht?

Und wenn ich meine Sub in Turnschuhen, Shorts und bedrucktem T-Shirt "erziehe" und damit nicht dem Klischee nachgehe, Subs müssen schwarzes Leder tragen oder generell nackt sein, kann das trotzdem BDSM sein. *zwinker*

Aber ich möchte hier weder den Thread kapern noch eine wirkliche Grundsatzdiskussion lostreten, also wäre eine kurze knappe Antwort schon ausreichend, oder eben per Clubmail. *danke*
Zitat von **********aster:
Kannst du diese "grundsätzlichen Spielregeln" bitte mal kurz anreißen?

Die bekanntesten Leitkonzepte im BDSM: SSC, RACK, PRICK, CIS, CCCC, VICSS
**********berer Mann
6.203 Beiträge
Bitte alles lesen:

Kannst du diese "grundsätzlichen Spielregeln" bitte mal kurz anreißen? Außer dem Konsens, dass das, was geschieht, beide wollen, und der Tatsache, dass im BDSM wohl einer bestimmt und der andere folgt, ist alles andere doch immer total subjektiv, oder nicht?

Welche grundsätzlichen Regeln, die für Alle gelten, gibt es denn also noch? Und vielleicht nicht nur Abkürzungen nennen, die ich erst teilweise googeln muss, danke.

P.S.: Vielleicht sollte einfach der antworten, den ich frage. *zwinker*
*********_Mrs Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen und sehr hilfreichen sowie netten Antworten.
Da waren einenge sehr gute Anregungen sowie Tipps dabei.

Wir werden ein zwei Punkte nochmal überdenken und haben auch schon die ein oder andere lokation gefunden.

Vielen lieben Dank euch allen
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Es gibt nichts gutes ausser man tut es..... das will ich ( auch erleben ) ein interessanter Wunsch..
...wir, meiner und ich haben Neigungsfragebogen ausgefüllt und danach probiert, was uns wie
in welcher Intensität gut getan hat. ... und so geht das heute noch .. beim Spielzeugkauf...
kaufen und probieren wie gut das tut... ich wollte nicht andere nachspielen ...obwohl kann
auch anregend sein..
**q Mann
971 Beiträge
Zitat von **********aster:
Bitte alles lesen:

Nein, bitte richtig lesen.

Zitat von **********aster:
Welche grundsätzlichen Regeln, die für Alle gelten, gibt es denn also noch?

Zitat von **q:
Es gibt einige grundsätzliche Spielregeln über die weitestgehend Konsens herrscht, womit schon ein Hauptpfeiler erwähnt wäre.

Ich sprach von einem weitgehendem Konsens, nicht von einer Verbindlichkeit oder gar allen. Der Teil ist einzig Deine Interpretation. 😉

Zitat von **********aster:
Und vielleicht nicht nur Abkürzungen nennen, die ich erst teilweise googeln muss, danke.

Stimmt. Es ist schon unverschämt, wenn Du Dich auch noch mit dem Thema auseinandersetzen musst, wenn es Dich interessiert.

Wenn Du eine Frage gestellt hast kannst Du selbstverständlich erwarten, dass Dir fremde Menschen jede Kleinigkeit genau und verständlich erklären… *ironie*


Einige Konzepte wurden Dir bereits genannt. Wenn Du Dich mit diesem beschäftigst, wirst Du Gemeinsamkeiten erkennen, die immer wiederkehren.

Wenn Du also bestimmte Fragen hast, eröffne doch bitte ein neues Thema oder schreib mir eine CM, anstatt ein fremdes Thema zu kapern.
*******onne Frau
5.740 Beiträge
Ich gehe von aus Euch @ Couple_Mr_Mrs interessiert das zusehen und nicht nur sie..bisschen komisch beschrieben im EP

Anderseits solltest du schon Erfahrung haben einfach mal anfangen, teilweise denkt man zuviel nach ob das jetzt richtig oder falsch ist oder ist das um Gottes Willen auch für andere erkennbar das es BDSM ist.
Ihr müsst zusammen sprechen was ihr euch aktuell vorstellen könnt und was nicht. Und das wird sich wohlmöglcih immer nochmal ändern, erweltern, auf die No Go Liste kommen oder eine ganz bestimmte Richtung einschlagen..nämlich eure.
Wenn einen was im Kopf rumschwirt bzw sich bei dem Gedanken die Härchen angenehm aufstellen, es kribbelt reicht es für den Anfang um die Ideen mal umzusetzen.
Ansonsten gibt es hier viele Gruppen die Helfen können , je mehr man weiss in welche Richtung es gehen könntr umso besser findet sich was.
Stammtische sind interessant zum quatschen, Inspiration holen.....einschlägige Veranstaltungen auch aber schlussendlich steht auf jedem Paar was zusammen agiert (oder welche Konstellation auch immer) sowas wie " so geht das für uns, muss es aber nicht für euch"
********Maus Frau
3 Beiträge
Hi,


Unser Einstieg in BDSM...

BDSM und Keuschhaltung des Mannes...
Für mich gehört das einfach zusammen. Aber hier möchte ich euch erzählen, wie ich überhaupt dazu gekommen bin, wie die Anfänge waren und wie es jetzt ist.

Die ersten Kontakte zum Thema habe ich durch meine Freundin auf einem Mädelsabend bekommen. Wir sahen ein Paar, bei dem die Frau einen Schlüssel als Halskette trug. Für mich war das so ein kitschiges Dekoding von wegen der Schlüssel zum Herzen und so. Aber meine Freundin meinte dann, das es eher der Schlüssel zu einem Käuschheitskäfig sei. Dadurch kamen wir ins Gespräch und ich war verwundert zu hören, dass es für sie auch ganz normal ist und BDSM im Schlafzimmer einfach dazu gehört. Da sie aber Wert drauf legt, dass es nicht nach aussen groß bekannt wird, hält sie das alles in den heimischen 4 Wänden oder SM Appartments. Und das finde ich persönlich auch am besten.
Aber der Abend und die Gespräche über BDSM und Keuschhaltung haben mich direkt gekickt und ehrlich gesagt auch ziemlich erregt. Wieder zuhause musste ich direkt das Internet nutzen um weiter Informationen aus dem Netz zu erlangen.

Obwohl ich das ganze Thema sehr erregend fand, hatte ich doch Angst es bei meinem Mann anzusprechen. Dadurch zog sich das ganze noch einige Zeit hin und es dauerte noch fast ein Halbes Jahr, indem ich mich immer tiefer in die Thematik eingelesen habe, bevor ich den Mut fand mit meinem Mann über alles zu sprechen. Als ich es angesprochen habe, stellte ich erstaunt fest, dass unsere Fantasieen garnicht so unterschiedlich sind und auch er Interesse an BDSM hat.
Wir beschlossen es einfach zu Probieren und bestellten uns erstes SM Spielzeug und ein Fesselset im Internet. Auch die Rangordnung für Spiele war direkt klar. Mich interessierte es die Kontrolle zu übernehmen und so passte es gut zusammen.
Die ersten Wochen und Monate waren immer mit Angst was falsch zu machen und mit komischen Gefühlen verbunden, da im Alltag die Rollenverteilung eher umgekehrt ist. Vor allem so Dinge wie mir die Stiefel küssen lassen oder wie ihn vor mir auf die Knie gehen zu lassen um meine Füße auf ihm abzulegen waren für mich echt komisch obwohl es sehr erregend war.
Aber da ich merkte, dass es ihm gefällt und er es genießt die Kontrolle abzugeben, ließen die seltsamen Gefühle mit der Zeit auch schnell nach und ich fing an mich in meiner Rolle immer wohler zu fühlen.
Mittlerweile ist es für mich normal zu entscheiden wenn ich spielen will. Selbstbewusst schmeisse ich mich in Lack, Ledern oder Latex und Stiefel oder HighHeels und mache ihm klar was er zu tuen hat. Ich sage ihm entweder was er anziehen soll oder dass er sich ausziehen soll. Danach lasse ich ihn immer vor mir auf die Knie gehen und meine Heels oder Stiefel küssen. Und zwar nicht nur einen Kuss sondern so lange bis ich ihm sage, dass er aufhören kann. Und jetzt mal ganz ehrlich, ihn die Stiefel küssen zu lassen ist die perfekte Methode für uns um ins Spiel zu kommen und ich würde da um nichts auf der Welt mehr drauf verzichten... Ich kann nur jedem empfehlen es mit einzubauen. Es ist einfach ein perfekter Start ins Spiel um in seine Position einzutauchen. Und auch wenn es anfangs sehr merkwürdig ist, wird es sehr schnell zu Normalität und ihr fühlt euch wohl und wie eine Prinzessin oder Königin dabei.
Wenn ich dann Lust habe meine Füße noch etwas hoch zu legen, mache ich das natürlich indem ich ihn als Fußablage nutze bis ich richtig starten will zu spielen.
In den meisten Fällen fessel ich ihn zum Spielen und natürlich heisst es nicht, dass er auch einen Orgasmus haben darf. Orgasmen habe ich gerecht auf uns verteilt: viele für mich wann und wo immer ich will - wenige für ihn und auch nur dann, wenn ich es will. Keuschheotskäfige haben wir natürlich auch mittlerweile ein paar. Kleinere unauffällige für Tagsüber und größere für nachts. Auch hier war der Start sehr holprig und wir haben einige Zeit gebraucht bis er soweit war, dass er 24h einen Käfig tragen konnte. Und jetzt wo es klappt, gibt es immer mal wieder mehrere Wochen oder auch Monate Orgasmusentzug für ihn.

Ich kann natürlich nur für mich bzw. uns sprechen aber seitdem wir BDSM in unserer Beziehung haben, ist unser sexualleben unglaublich und ich habe viel mehr Orgasmen als vorher. Er hat zwar wesentlich weniger Orgasmem als vorher aber das ist genau der Reiz an der Sache und der Grund dafür, dass er sooo sehr bemüht ist, dass ich meine Orgasmen bekomme und so viel besser mit seiner Zunge geworden ist.
Und unsren StrapOn nutze ich so unglaublich gerne, denn es ist fast wie normaler Sex aber hat auch noch den Vorteil, dass er halt nicht schlapp wird bevor ich meine Orgasmen habe.

Das Thema Spanking gehörte für mich auch zu den Dingen, die ich unbedingt ausführen wollte. Und auch hier war der Start mit Pleiten Pech und Pannen verbunden. Angefangen damit, dass ich es zwar wollte aber Angst hatte ihn zu verletzen. Über verfehlen des Zieles und damit verbundenen Treffern, die nicht waren wo sie sollten. Bis hin zu gebrochenen Schlaginstrumenten aufgrund von Billigkäufen. Aber auch hier sind wir mittlerweile glücklich und ich bin sehr ausdauernd, schlagkräftig und zielsicher geworden.

Ich denke die Spielmöglichkeiten des BDSM sind schon ausreichend bekannt und hier im Forum diskutiert. Daher endet will ich hier garnicht näher drauf eingehen.

Falls ihr noch Fragen habt, schreibt mich gerne einfach an.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
was andere machen ist doch deren Bdsm. Macht Eures... das passt dann auch gut zu Euch
****el Mann
587 Beiträge
... und nicht zu sehr von der "Theorie" erschlagen lassen!
Reden, fragen, ausprobieren, reflektieren, von vorn. Solange es Euch (beiden oder vielen) gut tut. Wie genau dann mit welchem Kürzel welche Verantwortungsgrenzen gezogen werden und mit welchem philosophischen oder theoretischen Überbau es dann weitergeht, findet sich. Nur Mut! Und das Lachen nicht vergessen: Es wird so manches schief gehen, Ihr Euch so manches Mal albern fühlen, da sind Vertrauen und Humor womöglich die wichtigsten Helferlein.

H.
Bdsm ist ja nur ein Überbegriff mit unzähligen Unterarten und Spezialisierungen. Was davon genau euer ist erfahrt ihr nur durch ausprobieren oder in sich gehen und die eigene Fantasie und Begierden erforschen.
Der Tipp mit einer bdsm Club Veranstaltung ist wirklich gut. Was ich gut finden würde, aber nicht weiß ob es sowas gibt, einen Coach / Mentor (m/w/d/paar) zu haben der im privaten Kreis und Umgebung die Reise begleitet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.