Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ehehuren
4891 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zum Thema
Tipps für die Missionarstellung47
Unsere Erfahrung zeigt in hunderten von Fällen, dass die…
zum Thema
Stellung mit voller Sicht - Ideen/Tipps gesucht5
Ich suche nach Tipps und Ideen für Stellungen, bei der man die beste…
Sex während der Periode
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex während der Periode – deine Erfahrungen und Tipps

JOYclub-Herz
*********tion Frau
267 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Sex während der Periode – deine Erfahrungen und Tipps
Wir haben für unseren Artikel Sex während der Periode die JOYclub-Community nach ihren Erfahrungen gefragt und dabei unter anderem herausgefunden, dass 68 % Prozent der befragten Frauen Sex während ihrer Periode haben.

Im Artikel findest du Stimmen aus der Community, Hinweise zu medizinischen Bedenken bei Sex und Menstruation (es gibt sehr wenige), Tipps für die richtige Vorbereitung und passende Stellungen.
Außerdem sprechen wir über die Vorteile von Sex während der Menstruation und haben ein Gewinnspiel mit tollen Produkten für dich organisiert.

Stimmen aus der Community lesen wir zwar auch im Artikel, aber wir wollen noch mehr von dir hören.
  • Was sind deine Erfahrungen mit Sex während der Periode?
  • und was sind deine Tipps damit der Sex zu einer lustvollen Erfahrung wird?


Mit besten Grüßen,
deine JOY-Redaktion
*********n1972 Mann
865 Beiträge
So hat ja jeder seinen fetish - meins ist es nicht - wenn ich Blut sehe wars das mit der Erektion - zudem stört mich neben der optischen Sache auch der Geruch...in diesen Tagen gibt es für mich andere Möglichkeiten sich miteinander zu vergnügen oder die Fraunimmt so einen speziellen Tampon damit es unblutig bleibt.
*********Amore Mann
8 Beiträge
Das Leben kann so einfach dein, man legt ein rotes Handtuch drunter und schön kann es los gehen!
Ich habe gemerkt, dass viele Frauen viel lustvoller sind während Sie ihre Tage haben und wenn der Mann nichts dagegen hat genießen Sie auch gerne intensiv die Lust und Leidenschaft!
****lla Frau
26 Beiträge
Man nehme:
-Eine*n Partner*in der sich nicht daran stört.
• Ein Handtuch

Und los. Nichts hilft mir besser gegen Regelbeschwerden als die entspannung von gutem Sex.

Ich hab früher auch Softtampons verwendet, nach dem ich so ein Teil mal fast nicht mehr rausbrachte weil es teilweise im Gebärmutterhals steckte lass ich die Finger davon.
*******y75 Mann
285 Beiträge
Warum nicht, es gibt ja auch mildere und intensivere Tage, oder mal einen Qickie in der Dusche. Und natürlich ist das auch eine gute Zeit für Analverkehr 😁
Profilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Menstruation und Sex
Das ist für mich persönlich weder „eklig“ noch „schmutzig“,

Erlaubt ist doch alles, womit ich mich mit meinem Sexualpartner wohlfühle. Das schliesst bei mir den Sex während der Menstruation mit meinem Weib mit ein.

Medizinisch
Aus medizinischer Sicht spricht nichts dagegen, wenn ich mich mit meinem holden Weib während ihrer Menstruation vergnüge und verlustige.

Menstruation-Sex unhygienisch und grusig
Nein - absolut nicht!
Der Geschlechtsverkehr während der Menstruation hat nichts mit unhygienischem oder unreinem Verhalten zu tun und es endet auch nicht in einem Blut-Desaster. Es ist vielmehr ein natürlicher Prozess im Körper der Frau.

Stellung beim Menstruation-Sex
Mach das, worauf du Lust und Bock hast und höre auf dein eigenes Gefühl.

Mens-Sex – ja oder nein?
Das entscheidet ihr beide ganz alleine zusammen. Erlaubt ist alles, was gefällt. Sex während der Menstruation bildet da keine Ausnahme. Jedes Sexualpaar geht anders und ganz individuell damit um. Die einen mögen sich dabei unwohl fühlen, während die anderen die gesteigerte Lust von Menstruation-Sex empfinden.

Fazit
Die schönste Nebensache der Welt ist es nur dann, wenn sich beide wohlfühlen - auch wenn einer von beiden blutet!
******rie Frau
11.568 Beiträge
Zitat von *********tion:
Was sind deine Erfahrungen mit Sex während der Periode?
und was sind deine Tipps damit der Sex zu einer lustvollen Erfahrung wird?

Mittlerweile spielt das Thema Menstruation bei mir "altersbedingt" fast keine Rolle mehr, damit bin ich weitestgehend durch *raeusper* aber ich erinnere mich natürlich noch gut an die Zeit, in der ich damit rechnen und planen musste...

Joar, ich hatte dann auch Sex während meiner Periode... Dank dieser genialen Erfindung von Soft-Tampons genoss ich mit dem richtigen Lover auch herrlichen Sex während meiner Tage... mein Mr. Sometimes geht mit dem Thema Blut auch sehr entspannt um, was natürlich auch nochmal von Vorteil war *g*

Für meine schwachen Tage brauchte ich kein Schaumstoff-Helferlein, da tat's wirklich ein Handtuch in spontaner greifbarer Nähe... aber auch an meinen sehr starken Tagen wollte ich Sex nicht nur eingeschränkt auf nem dicken Handtuch liegend erleben wollen... auch nicht auf einem größeren... nein, ich will mich beim Sex immer bewegen können und dürfen, wie es mir grad passt... tun wonach es mir grad ist... je nach Lust und Gier... ich will meinen unbeschwerten Spaß auskosten... will völlig genießen und nicht aufpassen müssen, wo eventuell gerade Blut klebt oder fließt...

Und diesen herrlich unbeschwerten Genuss ermöglichte mir auf so wundervolle Weise eben diese Soft-Tampons, denn auf extra Bettenabziehen, waschen, trocknen und wieder beziehen hatte ich nicht unbedingt jedes Mal Lust...

Übrigens auf die Dauer meiner Periode hatte Sex während der Tage keinen nennenswerten Einfluss *zwinker* dafür linderte er deutlich meine Krämpfe, falls ich überhaupt welche hatte...

die Genussfrau *blume*
*******386 Frau
121 Beiträge
Periode hin oder her. Im Verlaufe meines Lebens und der monatlichen Regelblutung hat sich der Umgang damit stark verändert.

Mal abgesehen davon,dass ich wahrscheinlich alle Hygieneprodukte ausprobiert habe die es mittlerweile gibt, auch die empfohlenen Soft-Tampons (kann ich nicht empfehlen) gehören dazu - hat sich auch meine Einstellung zum Sex während der 🍓 Woche in den Jahren geändert.

Die eine Seite ist die eigene Einstellung (die Periode gehört zum Leben der Frau dazu; Akzeptanz) zu dem Thema und es gehört natürlich auch ein offener Partner, der einem im offenen Gespräch vielleicht die letzte Zurückhaltung nimmt, dazu.

Gerade am Anfang oder am Ende tut es ein Handtuch und es kann losgehen. Während der starken Tage bevorzuge ich den Sex unter der Dusche. Es ist wirklich so dass Schmerzen gelindert werden und ich habe auch die Erfahrung gemacht,dass die Periode früher endet. Aufs lecken kann gern verzichtet werden,da sich der Geschmack und Geruch der Frau wirklich verändert in der Zeit. *victory*

Manchmal allerdings finde ich es auch gerade reizend mir eine Woche Auszeit vom Sex zu nehmen. Das erhöht mein Lustverlangen immens und ich werde richtig triebig. *sabber* Der erste Orgasmus nach der Periode ist so überwältigend und nicht zu toppen. *smile*

Am Ende sollte jeder das tun was ihm tut gut und womit Frau/Mann sich am wohlsten fühlt.

Think sexpositiv!

Liebe Grüße Conny
***ka Frau
2.005 Beiträge
Herrlich, wenn man auf einen Mann trfft, der sehr entspannt mit der Menstruation umgehen kann. Dann habe ich sehr gerne Sex während der Menstruation. Und tatsächlich habe ich festgestellt, dass es sich intensiver in der Zeit anfühlt.
Gerne erinnere ich mich an ein Date zurück, bei dem ich anfangs gestand, dass meine Tage zu früh gekommen sind und ich verstehe, wenn Sex etc. ausfällt. Dieser Mann hat mir dann mit einem süffisanten Lächeln so tollen Sex bescherrt und so viel Leichtigkeit im Umgang mit der Menstruation gegeben.
Wenn man sie nicht zum Mittelpunkt beim Sex macht, dann ist sie kaum da noch bemerkbar. Das war meine Erfahrung. *happy*
*********de14 Mann
37 Beiträge
Wenn meine Partnerin während ihrer Periode gut fühlt und Lust hat, dann haben wir den Sex während der Periode genauso wie ohne Regelblutung. Es gibt nahezu keinen Unterschied und dieses ganz Natürliche, Unbeschwerte macht es so wahnsinnig innig, intim, schön.... irgendwie also doch Besonders. Ich liebe es, Sex auch während der Periode zu haben.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich für mich persönlich möchte keinen Sex während der Periode weil ich mich insgesamt sehr unwohl fühle.
Und ja, ich habs versucht aber nein, ich wills trotzdem nicht.
Also, ich liebe es. Ohne Einschränkungen.
Es ist manchmal sogar so, dass ich die Tage davor bewusst abstinent bleibe, um es dann umso öfter und länger/intensiver zu tun.
Und jede Frau, mit der ich zusammen war, sah das genauso.
Ganz davon abgesehen, dass es wirklich die Menstruationsbeschwerden lindert und die Tage verkürzt.
*********rsloh Paar
296 Beiträge
Danke nein.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
Menstruierende PERSONEN? meint Ihr vielleicht Frauen?
******rie Frau
11.568 Beiträge
Jetzt hab ich mir nochmal den Magazinbeitrag angeschaut, sowie die Produkte des Gewinnspiels... und war überrascht, als ich bei dem einen Soft-Tampon bei näherer Betrachtung nen Faden entdeckte... neugierig öffnete ich deren Webseite *zwinker*

Was für eine coole Idee: "Mach's dir selbst: Der erste Soft-Tampon mit optionalem Faden! Bei Bedarf einfach selber anbringen."

Wie witzig *top* ...ich hatte mir damals bei Bedarf halt einfach den blauen Faden von nem herkömmlichen Tampon hergenommen und ihn durch die Lasche des Soft-Tampons gezogen... "Not macht erfinderisch", so immer meine Devise *raeusper*

Dann hatte ich die mögliche Action hinterher mit dem Entfernen des softigen Helferleins nicht und konnte ganz entspannt meine Dates während meiner Periode genießen... zwar musste ich hinterher manchmal ein bisschen nach dem Faden in meiner Möse suchen, aber er war immer schnell gefunden und greifbar... viel leichter, als diese integrierte Grifflasche im Schaumstoff *zwinker*
*******s_bw Mann
4.279 Beiträge
Ich erlebte es das erste Mal mit einer Freundin. Ich bemerkte Blut am Penis und erschrak - hatte ich sie verletzt? Sie war selbst überrascht, dass es schon "soweit" war, aber blieb relaxt. Wir sprachen zwei Sätze darüber, und weiter ging's.
****ot2 Mann
10.178 Beiträge
"Ein echter Pirat.... ", o.k. sorry, den Spruch kennen wohl viele, aber nicht alle haben den nötigen Humor.

Ich habe nur mit der Partnerin, mit der ich den Großteil meines Lebens verbracht habe, Sex während der Regelblutung gehabt. War für beide im Grunde kein Problem.
*********eaker Frau
358 Beiträge
Als junge Frau ging das gar nicht für mich. Ich hatte das gar nicht erst ausprobiert. Irgendwie war das gesetzt. Während der Periode hat man keinen Sex. Erst einer meiner späteren Partner hat mir da die Unsicherheit genommen. Nicht, weil er irgendwie einen Fetisch hatte, sondern weil für ihn das einfach kein Thema oder Problem war. Solange es mir gut ging, ich keine Regelschmerzen und Lust hatte, hatten wir einfach gemeinsam Spaß.

Bei neuen Partnern heute kann ich entspannt 'die Wahl lassen'. Wenn es für ihn ok ist: Fein... Wenn nicht: auch ok. Und ein klein wenig kann man manchmal heute noch ein bisschen mit der 'anerzogenen Scham' im SM Kontext spielen.
*****131 Frau
303 Beiträge
Nope, geht gar nicht. Ich bin sehr geruchsempfindlich. Alleine schon der strenge Blutgeruch ist ein Abtörner ohne Ende. Bedenkt man dann noch die "Sauerei" durch Blutflecken... hell no! Ohne mich!
*****alS
7.390 Beiträge
Zitat von ****job:
Menstruierende PERSONEN? meint Ihr vielleicht Frauen?
Die Diskussion gab es hier schon, und sie wurde stillschweigend gelöscht.

Kurz: es gibt auch Männer mit Uterus. Manche Menschen haben leider das Pech, dass ihr Körper und ihre Geschlechtsidentität nicht zusammenpassen. Das gilt medizinisch und psychologisch heutzutage als halbwegs gut erforscht und anerkannt.

Nur in unserer Gesellschaft gibt es ab und zu ein paar intolerante, transphobe Menschen, die das nicht zu akzeptieren bereit sind, weil es nicht in ihr Schubladendenken passt.

Ich bin sehr dankbar, dass auf Joyclub als sexpositive Plattform darauf geachtet wird (so auch hier) inklusive Formulierungen zu verwenden und hoffe, dass denjenigen, die sich aus ihrer persönlichen Ideologie heraus weigern sie wissenschaftlich gesicherten Gegebenheiten zu akzeptieren, gespiegelt wird, dass sie unerwünscht sind.
******gan Mann
1.746 Beiträge
"7 Gründe für Sex während der Periode" ... und dann kommt als Nummer 7 "Fetisch feiern". Inwievern ist das ein allgemeiner Grund für Sex in der Periode? Die wenigsten werden wohl diesem Fetisch anheimgefallen sein ...

Ach ja ... ich hatte mehr als nur einmal Sex während der Periode, allerdings nur mit meiner festen Partnerin. So eine richtige Sauerei ist das allerdings nie wirklich gewesen und die anderen "6 Gründe für Sex während der Periode" haben da auch keine bewusste Rolle gespielt - wir hatten wohl einfach nur Lust zu Vögeln. Manchmal ist die Welt ganz einfach zu erklären.
******e75 Mann
229 Beiträge
Kurzfassung:
Ich habe absolut kein Problem damit.
Weder kickt es mich, noch schreckt es mich ab.

Langfassung:
Sex während der Periode habe ich in vielen Fällen schon als etwas "anders" erlebt.
Geruch, Feeling, Reaktionen, Lustempfinden, etc. sind zu der Zeit einfach unterschiedlich zu den anderen Tagen und das "merkt" man.

Aber das ist (für mich) O.K., gehört zum Leben dazu.

Es gibt Frauen wo man das Thema Sex währen der Zeit überhaupt nicht ansprechen sollte, weil sie Beschwerden haben.
Dann ist dem so und gut.

Es gibt auch Männer die es als unangenehm empfinden und während der Zeit lieber keinen Sex haben wollen.
Auch O.K., niemand muss missioniert werden.
Als oraler Genussmensch ist das so eine Sache.. Stören tut mich die Periode in keinster Weise und wenn die Bettwäsche am nächsten Tag voller Spuren ist, empfinde ich das eher als angenehme Erinnerung an die Nacht davor.
Geschmacklich hingegen ist es manchmal zu intensiv - metallisch und ich kann meiner Lieblingsbeschäftigung nicht durchgängig frönen 😀
*********n1972 Mann
865 Beiträge
@********ized Das das manche Leute aber auch immer noch so detailiert ausführen müssen - vielen Dank - ich wollt eigentlich grade Mittag essen - schwups satt! *wuerg*
Zitat von ********1972:
@********ized Das das manche Leute aber auch immer noch so detailiert ausführen müssen - vielen Dank - ich wollt eigentlich grade Mittag essen - schwups satt! *wuerg*
*sorry*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.