Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch München
5253 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2342 Mitglieder
zum Thema
Die Angst der Männer vor einem realen Treffen449
Vor einem realen Treffen. Als Paar oder Frau kennt man das ja zur…
zum Thema
Angst vor realen Treffen?161
Nach den ersten Erfahrungen im Joyclub haben wir bemerkt, dass das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor realen Treffen

*******070 Frau
1.140 Beiträge
Gestalte dein profil um.

Mit den bildern lockst du schlicht die an, die eben nur sex wollen.
Text lesen, tun sie nicht!

Probier es einfach mal *zwinker*
Du wirst staunen, wie leer dein postfach wird.
Auch die angaben was gefaellt und was nicht. Lösch gewisse vorlieben und zack hast deine ruhe.

Wie einige schon schrieben, sei locker, sei du selbst, und wenn du keine reinen sexfreundschaften suchst, dann such bekanntschaften in interessensgruppen abseits von sexuellem.
*******ll94 Mann
242 Beiträge
Zitat von *******mbre:
Angst vor realen Treffen
Guten Morgen,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Ratschläge zu meinem Problem geben
Ich bin jetzt knapp 2 Jahre hier und nach meiner Trennung hab ich mit so einigen getroffen und hatte damit auch keine Probleme damit jetzt ist es so das ich regelrecht Angst habe neue Menschen (Männer) zu treffen und kennen zu lernen
Ich fühle mich immer so unter druck weil ich immer im Hinterkopf habe das es nur um das eine geht, sex
Auch wenn ich schon vorher schreibe das es unverbindlich ist um zu sehn ob es passt ,kann ich das im kopf nicht loslassen
Kann sein das es daran liegt das ich schon einige treffen hatte die dann doch weiter wollten als ich gewollt habe oder das ich die Erfahrung gemacht habe das alles erzählt wird nur um ans Ziel zu kommen und ich dann entäuscht war .
Wenn ich vorschlage sich öffentlich zu treffen hab ich noch mehr Angst weil ich denke der jenige kommt nicht oder ich gefalle nicht und natürlich das der jenige nur das treffen will um danach mit mir nur in die Kiste zu steigen ,obwohl ich das schon klar kommuniziere das ich das nicht machen werde .
Ich weiß einfach nicht wie ich es anstellen soll diese Angst weg zu bekommen und diese blöden Gedanken loszuwerden und ich will auch niemanden hinhalten oder enttäuschen,vor allem wenn ich niemanden kennen lerne dann kann sich ja auch nicht das erfüllen was ich mir wünsche
In meinem Profil steht ja was ich suche
Und auch das sage ich auch ganz klar
Danke schon mal für eure Antworten
Vielleicht ist ja was dabei was mir weiterhilft
Wünsche allen einen schönen Tag

Nicht einfach, aber am Ende des Tages ist es dein Leben und deine Entscheidung.
Wenn du schon direkt am Anfang sagst, dass es unverbindlich sein soll und du nur eine Tasse Kaffee erstmal trinken möchtest, dann ist es nicht dein Problem wenn der andere mit anderen Erwartungshaltungen erscheint.

Das nächste Thema: Sitzen gelassen zu werden ist ein Thema was nie enden wird, weil es immer wieder Menschen gibt, die den Mut nur Zuhause vor der Tastatur haben und anschließend kalte Füße bekommen.
Es ist mühselig aber das Risiko gehe ich jedes Mal aufs neue ein, denn ein einziges Treffen kann die letzten 5 Schwätzer wieder gut machen *zwinker*

Mach dir nicht so viel Gedanken, Lebe, Liebe und habe Spaß am Leben <3
*****eia Frau
4.513 Beiträge
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Menschen sich Gedanken machen und jemand anders sagt mach Dir nicht so viele Gedanken.
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Zitat von *******er_a:
Das Problem kann ich sehr gut nachvollziehen. Versuche Treffen zum Kennenlernen über Gruppen zum Beispiel Herzensmenschen, Singel oder regionale Gruppen, oder Interessengruppen wie Tantra, Poly oder was immer zu knüpfen. Vielleicht sogar bei Gruppentreffen. Da sind meist alle entspannter und nicht so auf der Jagd.
Aber auch frivoles Ausgehen, schau mal in den Evenkalender eignet sich in meinen Augen.

Auch ich empfehle Dir Stammtische und Gruppen und Events vom Joy, wo man sich erstmal unverbindlich bei einem Drink in Ruhe kennenlernt und wo man nicht schon Ex-und-hopp in die Kiste springen muss am Ersten Abend. Männer sagen oft "Ja, klar alles unverbindlich" und nach dem Drink sind sie enttäuscht, weil Du eben doch nicht mit ins Zimmer magst am 1. Treffen." Hatte ich auch schon, mühsam, dabei hatte ich gesagt, dass ich Sex frühestens beim 2. Date mache, da ich ja was längerfristiges suche und keinen nur für 1 Std. im Hotel...
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Liebe TE, ich kann dich so gut verstehen, weil es mir immer mal wieder ganz genauso geht. Wobei ich das Ende zu 90 Prozent offen lasse. Aber auch ich verspüre diesen Druck der Erwartungen von ihm. Alleine schon wenn beim dritten Satz schon die Frage mit kommt ob ich besuchbar bin, dann weiß ich bescheid. Habe ich auch schon gemacht, davon ab. Doch wo ich zur Zeit auf so viele Idioten hier treffe, ist mir etwas die Lust an realen Treffen vergangen bzw. habe ich Angst, wie du.

Was mir immer hilft um mich in solch einer Situation zu einem Treffen aufzuraffen ist:

• mir immer wieder klar machen, dass es immer passieren kann, dass ich ihm nicht gefalle, es aber auch anders herum sein kann, dass er mir nciht gefällt. Denn genau deswegen trifft man sich ja.
• ich die jenige bin die entscheidet ob etwas läuft, was läuft und meist die große Auswahl habe im Gegensatz zu ihm. Ich also eigentlich da einen Vorteil (ja auch gleichzeitig Fluch) habe.
• wenn es mir so geht, dann immer ein Treffen in der Öffentlichkeit (Zum etwas trinken/Essen), weil er dann nicht weiß wo ich wohne, ich dort einfach weggehen kann, wenn es nicht so gut läuft und gut ist. Ja, natürlich kann es passieren dass er nicht erscheint (ist auch schon passiert), aber hey, dann ist er es auch nicht wert und er hat seine Chance verspielt! Gut das ich so einen dann nicht gleich zu Hause empfangen habe!
• Du kommunizierst ja schon vor dem Date, dass es dann keinen Sex geben wird. An der Reaktion der Herren kann Frau meist schnell erkennen in welche Richtung es für ihn gehen soll/muss. Wenn er z.B. dann immer noch nur über Sex/Stellungen/was du gerne magst/wie man dich am meisten triggern kann...oder Fragen stellt, wenn ihr beim Date feststellt das es für euch beide passt, ob es dann nicht doch zum Sex kommen könnte, dann weißt du bescheid. Falls er es beim zweiten mal nicht versteht, wenn er nicht soweiso schon abhaut, weil du nicht seine Gelüste befriedigen willst beim ersten Date, dann tue dir das "DruckDate" gar nicht erst an.
• ich hatte leider nur selten Dates, wo er selbst sagte, lass uns einfach essen gehen und schauen ob es zu mehr passen könnte. Und falls nicht, dann hatten wir im besten Falle einen schönen Abend mit einer netten Unterhaltung. Keinen Druck! Das waren bisher meine besten Dates und hat meist auch zum Erfolg geführt *top2* Und ja, ich gebe zu das auch da manchmal direkt noch etwas passiert ist, aber es ging von mir dann aus. Ich war entspannt und er gefiel mir einfach sehr gut *zwinker*
• Leider bin ich ja zeitlich sehr eingeschränkt was Dates angeht, aber auch eigentlich gut, da ich dann nicht die Möglichkeit habe zu schnellen Treffen, die wohl öfters mies verlaufen würden. Heißt ich schreibe immer ne (ganze) Weile mit denen bei Joy, auch gerne über den normalen Alltag um die Person etwas kennenzulernen, besser einschätzen zu können...wer da schon nicht durchhält, fällt raus und ich weiß woran ich bin. Wer durchhält (und ich muss zu meiner Schande zugeben, dass es ein paar Herren gibt, die schon super lange durchhalten, ich auch gerne endlich mit einem Date belohnen möchte, es zeitlich aber irgendwie nicht hinhaut *augenzu* *traurig*) bekommt eine Chance, wenn es für mich für rin Treffen passt/reicht. Telefonieren vor dem ersten Treffen tue ich nur super ungern, weil ich der meinung bin, dass ein Fluch dies bezüglich auf mir lastet (klingt doof und eigentlich bin ich nicht so abergläubisch!). Jedes mal (ohne Ausnahme, ca. 5-8 mal) wenn ich mit einem vor dem ersten Treffen telefoniert habe, ist es daneben gegangen und/oder gar nicht erst zum Treffen gekommen obwohl wir teilweise stundenlang telefoniert haben, uns super sympathisch waren....Deswegen telefoniere ich nicht mehr. WhatsApp schreiben und Sprachnachrichten hingegen geht (komischer Weise *gruebel*).
• Wichtig bei solchen Dates: ziehe etwas an, worin du dich wohl fühlst und mache dich nur soweit zurecht, wie dir den Tag danach ist, damit du nicht so enttäuscht bist und wütend, wenn er dann nicht kommt, es nicht passt...du dir aber so viel Mühe gegeben hast einfach perfekt auszusehen. Glaube mir wenn ich dir sage, dass einige Männer sich nur einen neuen Pullover überwerfen, ein Deospritzer links und rechts und fertig...viele machen sich auch nicht die Gedanken über ihre Klamotten...(wie manche schon zu Dates aufgetaucht sind *augenzu*, da war ich zum Teil völlig overdresst) Aber wenn das passiert ist, habe ich mir gesagt, er kann sich so glücklich schätzen so eine tolle/hübsche (nein ich leide nicht an Selbstüberschätzung, aber es hilft in dem Moment über die Unserheit etwas hinweg. Ist nur zum Eigenschutz...obwohl manchmal meine und sehe ich es wirklich so *grins*) Begleitung zu haben. Und öfters gab es auch eindeutige Blicke von anderen Herren im Restaurant z.B. (nein, habe sie nicht falsch gedeutet, wurde mir sogar offen kommuniziert). Dann kann man das Treffen einfach als schönes Ausgehen ansehen, egal ob es dann mit der Begleitung passt oder nicht.


Liebe TE,
versuche es immer für dich zum Positiven zu drehen. Sage dir selbst, das du eine so hübsche, wundervolle Frau bist, wo sich viele Herren drum reißen würden. Und wer das nicht so sieht, dich lieber zu seinem Druckabbau nutzen möchte, der hat dich nicht verdient und er ist deiner nicht wert!

Lass dich nicht unter Druck setzten. Du bestimmst was, wann und wo passiert! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und sehr viel mehr Entspannung bei deinen zukünftigen Dates, die du haben wirst *top2*

Alles Liebe und Gute für dich *bussi* *knuddel*

Lg Bitch *blumenschenk*
******tar Frau
4.641 Beiträge
Ich habe zwar keine Angst vorm Dating, aber ich mag es nicht immer so sonderlich. Angenehmer empfinde ich es auf Gruppenveranstaltungen zu gehen und auf der Welle mitzureiten. Ich lerne ungezwungen Menschen kennen, kann jederzeit wechseln (für Schüchterne, einfach Toilettengang wahrnehmen und danach dann woanders hinsetzen). Und anschließend kanns dann in ein Einzeldate gehen.

Meist bin ich grottig im Daten. Die wenigsten kriegen mich geködert und ich bin dezent smalltalkbehindert. Ich schweige auch gerne mal. Bei sowas eher ungünstig. Habe öfters den Eindruck, es geht ums Verkaufen.

Den Druck auf Sex nehme ich nicht so wahr, aber, ich filter auch entsprechend Männer dahingehend, wie Männer so ticken, das lässt sich hier mit der Zeit durchaus erspüren bzw. das Profil genauestens unter die Lupe nehmen. In Worten, Bildern und weiteren Punkten lässt sich schon eine Menge erkennen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und dass du hier paar Tipps mitbekommen hast, die dir geholfen haben, dein Gefühl zu überwinden. Setz dich nicht unter Druck, wenn du in dir ruhst, schaffst das auch kein Mann mehr so ohne weiteres.

*vielglueck*
Zitat von ******tar:

dezent smalltalkbehindert und schweige auch gerne mal.

Hat mich richtig zum Lachen gebracht, danke.
Geht mir genauso, bin wohl etwas auf dem autistischen Spektrum zu finden.
...Wie erfolgreich ist wohl das Ködern wenn der Verkäufer diese Eigenschaften an sich hat? *ggg*
**********pitze Frau
1.217 Beiträge
Vielleicht ist es auch einfach nicht das richtige Forum, dass sollte man(n) oder Frau in solchen Fällen auch einmal überdenken.
******tar Frau
4.641 Beiträge
Zitat von *******ousX:
Zitat von ******tar:

dezent smalltalkbehindert und schweige auch gerne mal.

Hat mich richtig zum Lachen gebracht, danke.
Geht mir genauso, bin wohl etwas auf dem autistischen Spektrum zu finden.
...Wie erfolgreich ist wohl das Ködern wenn der Verkäufer diese Eigenschaften an sich hat? :D

@*******ousX
Es war mir ein Vergnügen... *zwinker*

Das Ködern eines smalltalkbehinderten Verkäufers meinst du? *nachdenk*
Ich habe das Pocket-Buch "Smalltalk fur Dummies", Smalltalk ein wenig drauf zu haben, ist schon empfohlen. Was ich besser finde, an einer Person etwas Schönes entdecken und Komplimente machen. Damit kommst du auch ins Gespräch, ohne das Wetter zum Thema zu machen *gehirnschnecke*, es sollte aber authentisch sein. Kassier*innen an der Supermarktkasse sind gute Lerneinheiten...

Aber, ich beweg mich vom Thema weg... *floet*
**********hilda Paar
231 Beiträge
Unserer Erfahrung nach ist der Joyclub in erster Linie ein Portal für spontanen und unverbindlichen Sex, also ein "Fickportal". Wenn Du die Anbahnung langsamer, einfühlsamer und tiefgründiger willst, wären womöglich andere Portale hilfreicher. *taetschel*
*******nee Frau
3.176 Beiträge
Hm ... ich glaube, diese Plattform ist das, was man aus ihr macht.
Ich habe hier überraschend tolle Unterhaltungen mit Menschen, die ich nie real kennengelernt hätte. Weil es bsp. keine Schnittmenge im Alltag gibt.

Es kommt eben drauf an, wie man sie nutzt. Wenn man "unverbindlich vögeln" will, kann sie genauso funktionieren, wie wenn man hier intellektuellen Austausch wünscht. Ebenso, wenn man nach einer Partnerschaft sucht. Geht alles. Alles schon erlebt.

Man muss eben nur wissen, wie man die Klaviatur spielt, die der Joy einem zur Verfügung stellt. Sonst führt es unweigerlich zu Frust und Fehlgriffen.
******tar Frau
4.641 Beiträge
In 1. Linie... *nixweiss* Ich würde das nicht ins Lächerliche ziehen...

Zwei von drei Beziehungspartnern habe ich hier gefunden, der Dritte, den ich jenseits des www kennenlernte, treibt sich auch hier rum und ist auch eher auf verbindlich gepolt.

Letztendlich muss man ein bisschen wühlen, aber für Menschen, denen Sexualität tendenziell wichtiger ist oder die sehr experiementierfreudig sind, empfinde ich den Joy als ideal, besser als andere Datingsapps.

Hier weiß zumindest jeder von meinem offenen Beziehungsmodell und meinen Drecksauallüren.. *liebguck*

Da bin ich schon bei der TE. Und drücke weiterhin die Daumen *blumezupf*
******h15 Paar
2.937 Beiträge
Zitat von **********hilda:
Unserer Erfahrung nach ist der Joyclub in erster Linie ein Portal für spontanen und unverbindlichen Sex, also ein "Fickportal". Wenn Du die Anbahnung langsamer, einfühlsamer und tiefgründiger willst, wären womöglich andere Portale hilfreicher. *taetschel*

Puh, für uns ist "spontaner und unverbindlicher Sex" eine Red Flag und dennoch nutzen wir den Joyclub auf vielfältige Weise und das auch erfolgreich in unserer Sicht.

Ich stimme daher @*******nee zu, der Joyclub ist das, was man aus ihm macht. 😊

Liebe Grüße,
Sie vom Paar
********nsch Mann
449 Beiträge
Ich will nun nicht immer wieder dasselbe erzählen, aber der Joyclub nennt sich „Deutschlands große Sex- und Erotikcommunity“. Dennoch haben hier einige Angst, „sexualisiert“ zu werden. Wie der Verein sich manifestiert, liegt natürlich in der Summe der Mitglieder und der Veranstalter belegen. Aber die Agenda ist meiner Meinung nach gesetzt. Wenn auch nur grob. Das dann für diesen hartes Auspeitschen, für jenen Austausch von Bildchen und für den nächsten Monogame Freundschaft plus den Weg zur Erlösung verheissen mag, ist ja eines jeden eigene Odyssee.
*****eia Frau
4.513 Beiträge
Dann erzähl doch dann nicht immer wieder das selbe. *lach*
*******1978 Frau
6.236 Beiträge
Zitat von *******nee:
Hm ... ich glaube, diese Plattform ist das, was man aus ihr macht.
Ich habe hier überraschend tolle Unterhaltungen mit Menschen, die ich nie real kennengelernt hätte. Weil es bsp. keine Schnittmenge im Alltag gibt.

Es kommt eben drauf an, wie man sie nutzt. Wenn man "unverbindlich vögeln" will, kann sie genauso funktionieren, wie wenn man hier intellektuellen Austausch wünscht. Ebenso, wenn man nach einer Partnerschaft sucht. Geht alles. Alles schon erlebt.

Man muss eben nur wissen, wie man die Klaviatur spielt, die der Joy einem zur Verfügung stellt. Sonst führt es unweigerlich zu Frust und Fehlgriffen.

Das unterschreibe ich. *ja*

Liebe TE, den Joy kann jeder nutzen wie er mag. Entgegen jeder Werbung für den Joy entscheide immer noch ICH SELBST, wie ich mich hier präsentiere, wie ich mich hier verhalte, wenn ich anschreibe, auf wen ich reagiere etc.

Manchmal dauert es ein Weilchen, bis man für sich rausbekommt, wie man am besten die für sich passenden Menschen eher ansprechen und finden kann, aber es geht. *g*
******ito Mann
3.806 Beiträge
Dennoch haben hier einige Angst, „sexualisiert“ zu werden.

Es ist verständlich, wenn jemand nicht zum sexuellen Objekt degradiert werden möchte.

Jemand zum Objekt degradieren oder herabzuwürdigen war das Ende von Peepshows.
Art. 1 Abs. 1 des Grundgesetzes schützt den personalen Eigenwert des Menschen. Die Menschenwürde ist verletzt, wenn die einzelne Person zum Objekt herabgewürdigt wird (Quelle: (BVerwG, Urteil vom 15. Dezember 1981 – 1 C 232/79 –, BVerwGE 64, 274-280, Rn. 20)
**********lerin Frau
726 Beiträge
"Lebe deine Lust" - wenn es einem mehr Lust bereitet, wirklich auf allen Ebenen zu harmonieren, ist das durchaus Motto-konform, finde ich *zwinker*
********nsch Mann
449 Beiträge
Objektifizierung ist nicht Sexualisierung. Aber ich geb jetzt in Liebe auf. Hilfreich ist das eh nicht. Wenn die Dame sich so fühlt, wie sie sich eben fühlt, brauchen wir die Begriffe dahinter ja nicht verhandeln. Ich denke, sie hat ja einiges zu kauen an den zahlreichen Rückmeldungen. Man muss das alles wohl immer als Reise betrachten.
Zitat von ********nsch:
Objektifizierung ist nicht Sexualisierung. Aber ich geb jetzt in Liebe auf. Hilfreich ist das eh nicht. Wenn die Dame sich so fühlt, wie sie sich eben fühlt, brauchen wir die Begriffe dahinter ja nicht verhandeln. Ich denke, sie hat ja einiges zu kauen an den zahlreichen Rückmeldungen. Man muss das alles wohl immer als Reise betrachten.

Was bedeutet jemanden zu Sexualisieren?
Geschlecht und soziale Gerechtigkeit) eine Form der sozialen Hierarchisierung, wenn Sexualität und Geschlecht dazu benutzt werden, Personen (nicht nur, aber insbesondere Frauen) zum sexuellen Objekt zu degradieren und über Sexualität Machtansprüche zu kommunizieren und durchzusetzen.
https://de.m.wikipedia.org › wiki
Sexualisierung - Wikipedia

Objetifizierung: Entmenschlichung (siehe auch Sexualisierung)

Bei dir fällt auf, das du deine Meinung und Sicht als allgemeingültig erklärst ohne wirklich die Erläuterungen/Definitionen zu benutzen.
********nsch Mann
449 Beiträge
@****75 auch dieses Urteil nehme ich zugeneigt hin. Ich lasse mich weiterhin gern mal sexualisieren und gerate wohl -glückliche Fügung- automatisch nicht an jene, welche sich darum sorgen, sondern eher diese, die sich ihrerseits auch mal ordentlich sexualisieren lassen. Woke Konstrukte sind einfach oft lebensfeindlich und für mich gänzlich unattraktiv. Das wirkt mit zu sehr nach Anbiederung an den Zeitgeist.
********nsch Mann
449 Beiträge
@*********enza das ist wahrlich die Frage, die ich mir auch gerade gestellt habe😂
*****eia Frau
4.513 Beiträge
Mach doch mal ein Thread über Woke Konstrukte auf. *g*
https://www.goethe.de/ins/us/de/kul/liv/22691359.html#:~:text=%E2%80%9EWoke%E2%80%9C%20ist%20eine%20Person%2C,Idealfall%20sogar%2C%20diese%20zu%20%C3%BCberwinden.

„Woke“ ist, wer diese Dinge sieht und etwas dagegen tut. In der konservativen Bubble gilt „woke“ als Schimpfwort für politisch eher links eingestellte Menschen. „Woke“ Menschen werden von Konservativen auch als „snowflakes“ bezeichnet, also als hypersensibel oder empfindlich, sowie als selbstgerechte Menschen, die anderen nur helfen, um sich selbst besser zu fühlen. So was ist nicht neu. Schon 2015 wurden Menschen in Deutschland als „Gutmenschen“ beschimpft, die sich für Geflüchtete einsetzten. Übrigens: Der Begriff „woke“ wurde von Afroamerikaner*innen bereits in der Bürgerbewegung der Sechziger Jahre verwendet, um auf Rassismus aufmerksam zu machen.


Kommt aus dem Englischen .




----

Bemerkungen wie .....

Woke Konstrukte, was ist das für ein Deutsch?

.... haben für mich ein "Geschmäckle". Ich kann auch gar nicht in den Joy Regeln lesen , dass man sich hier in DEUTSCH äußern müßte. Und Woke ist jetzt auch nicht gerade ein neues Wort.
*****eia Frau
4.513 Beiträge
Dieser Thread hat eine seltsame Eigendynamik entwickelt, weil hier jemand Beiträge schreibt, der selber sexualisiert werden möchte und hier denglische Begrifflichkeiten reinbringt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.