Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
2370 Mitglieder
zur Gruppe
Only Attractives!
2888 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?

***_T Mann
174 Beiträge
Zitat von *******mlos:
Dominanz, die mich scheinbar ganz selbstverständlich dazu bringt komplett sprachlos folge zu leisten.. und mir dann erst viel später auffällt, wie dreist das war..ich mach das einfach, weil er meine Selbstkontrolle ausgeschaltet hat.... und er sitz dann schmunzelnd neben mir und hat ne diebische Freude...wie das geklappt hat...

@*******mlos lieben Dank für deinen interessanten Beitrag.

Kannst du das beschreiben, wie dieses "Abschalten" deiner Selbstkontrolle entsteht/passiert? Ist das innerhalb weniger Worte/Handlungen mit einem Fremden möglich?

Oder nur innerhalb der bestehenden Partner-/Freundschaft möglich? Hat es sozusagen eine etablierte Basis?
HUMOR!! ohne geht bei mir gar nichts, egal wie selbstbewusst, intelligent oder einfühlsam.
********LoVe Frau
36 Beiträge
Wirklich anziehend find ich Humor, einen respektvollen Umgang und schöne Augen.
Das sind die kernpunkte wenn ich jmd. kennen lerne.
In einer Beziehung ist es das selbe, allerdings mag ich es auch noch total, wenn der Mann fürsorglich ist und mich aushält, obwohl er mich sicherlich manchmal gerne wegatmen würde. *traenenlach*
*****k76 Mann
703 Beiträge
Themenersteller 
@********LoVe Gefällt Dir eine bestimmte Augenfarbe am besten? Ich habe den Eindruck, dass alle auf blaue Augen stehen (ich eingeschlossen)?
Bist Du in einer Beziehung genauso fürsorglich wie der Mann?
********LoVe Frau
36 Beiträge
Zitat von *****k76:
@********LoVe Gefällt Dir eine bestimmte Augenfarbe am besten? Ich habe den Eindruck, dass alle auf blaue Augen stehen (ich eingeschlossen)?
Bist Du in einer Beziehung genauso fürsorglich wie der Mann?

Nein die Farbe ist unwichtig solange sie ausdrucksstark sind und mich irgendwie fesseln.
Aber fürsorglich bin ich genau so das ist für mich ein geben und ein nehmen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
@***_T ja,kann ich beschreiben, aber mach ich nicht öffentlich
*********ple40 Paar
5 Beiträge
Ich finde es ist schwer zu erklären was sich an einem Mann attraktiv finde. Ich sehe ihn und denke mir "poah, der hat was !" *wow*

Es ist sein Gesicht, seine Frisur, die Art wie er sich bewegt (ja, schlank ist er auch).

Dann kommt der Blick, ein sympatisches Lächeln, eine offene Kommunikation, humorvoll, nicht ganz so ernst, kein stiller Zuhörer sonder er erzählt aktiv, flirtet mit den Augen, mit dem Körper...

Puh, also eigentlich könnte das jeder sein. Und ich glaub so, oder so ähnlich habens viele beschrieben.
Es kommt wohl einfach drauf an wie man selbst auf sein Gegenüber reagiert
LG Tina
*****ite Frau
8.894 Beiträge
In meinen Freund war ich schon ein wenig verschossen noch bevor wir uns das erste Mal real gesehen hatten. Natürlich spielte eine Rolle, dass er meinen optischen Präferenzen entspricht. Das war der Türöffner.
Letztendlich war aber die Kommunikation entscheidend. Was er schrieb, wie er schrieb, seine Stimme, sein Humor, seine Vorlieben und deren Passung mit meinen. Und ganz entscheidend: Ich hatte das Gefühl, er mag mich so wie ich bin.
******yes Frau
2.256 Beiträge
1. Was findest Du an einem Mann während des Kennenlernens attraktiv?
• Sein Verhalten mir gegenüber (Empathie, Humor, Offenheit als Mensch mit Stärken und Schwächen)
• Angenehme Stimme und Ausdrucksweise
• Attraktives Gesicht (Figur ist für mich ziemlich egal)
2. Was findest Du an einem Mann in einer Beziehung attraktiv?
• Die Bereitschaft mit mir zusammen einen Weg zu gehen, der beide emotional und charakterlich
bereichert.
• Er bewahrt sich seine Eigenständigkeit, ist aber auch gern mit mir zusammen.
****97 Mann
7 Beiträge
Generell kann man sagen, dass das Aussehen bei Männern eher zweitrangig ist, dh. er kann mit seinem Aussehen definitiv weniger punkten, als eine Frau.

Welche Eigenschaften dann am wichtigsten sind, ist natürlich von Mensch zu Mensch individuell.

Am häufigsten lese ich sowas wie Humor Selbstsicherheit, Körpergröße und Intelligenz.

Aber neusten Studien zufolge, gibt bei Männern gerade bezüglich der Intelligenz wenig Mittelfeld.

Kurz gesagt, etwa die Hälfte aller Männer weisen eine unterdurchschnittliche Intelligenz auf, während die andere Hälfte eher überdurchschnittlich ist.

Die Intelligenz an sich, lässt sich grob in die vier Teilbereiche IQ, EQ, AQ und CQ unterscheiden.

AQ und CQ sind weniger bekannt.

Als AQ bezeichnet den „adversity quotient“, sozusagen den Widrigkeitsquotienten.
Dieser zeigt an, wie eine Person sich widrigen Umständen entgegenstellt und Lösungen kreiert.

Der Curiosity Quotient (CQ) beansprucht für sich zu messen, wie kreativ und neugierig Menschen sind, aber auch wie flexibel sie denken können. Außerdem bewertet er, ob du einen „hungrigen“ Kopf hast, also wie lernbereit du bist.

Das alles sind Eigenschaften, die gerade für Männer überlebenswichtig sind/waren..!

Und da man provokant sagen kann, dass gut die Hälfte aller Männer Idioten sind, verdeutlicht diese Anschauung noch einmal, warum die Intelligenz, bzw. das Verhalten, gerade bei Männern eine so große Rolle spielt.

Als passiver Bi-Mann kann ich das so bestätigen:

Das Verhalten macht einen Mann attraktiv.

Bei Frauen ist die Intelligenz tendenziell gleichmäßiger angesiedelt, daher sind hier eher körperliche Eigenschaften und Merkmale das Besondere.

Grüße
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von ****97:
Bei Frauen ist die Intelligenz tendenziell gleichmäßiger angesiedelt

Nope.
*********k_typ Frau
6.450 Beiträge
Interessanter Beitrag @****97 und ein sehr spannendes Thema, wenn man Bi-Männer fragt, was sie außer dem Schwanz an Männern attraktiv und anziehend finden.

Da kommen dann leider oftmals Dinge wie: Nichts, außer blasen und gefickt werden wollen *nachdenk* *gruebel*
****97 Mann
7 Beiträge
****97 Mann
7 Beiträge
@*********k_typ

Da gehöre ich leider auch dazu.

Mein momentaner Partner ist da anders drauf, der findet mich körperlich hübsch und will dementsprechend da rein.

Dieses Verlangen verspüre ich nicht.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Ich will deine Kurvendiskussion gar nicht in Frage stellen. *zwinker*
Intelligenz ist, wie du schon anmerktest, nur ein Baustein. Frauen sind in der Regel sozial geübter. Da fallen etwaige Ausreißer bei IQ nicht soo ins Gewicht. Vor allem, da es vielen Männern schlichtweg egal ist, wie die Partnerin intellektuell aufgestellt ist solange die hübsch und willig ist, ausser sie ist so strunzdumm, dass es Fremdschämpotential hat.
*********k_typ Frau
6.450 Beiträge
*hm*, das finde ich persönlich sehr schade @****97 und deutet meiner Meinung nach nicht gerade auf große, emotionale Intelligenz, sondern reduziert euch Bi-Männer mehr auf eure "Triebe", statt Bi-Männer und deren Sex als etwas wundervolles zu begreifen, erleben und genießen wollen *nachdenk* *gruebel*
*****k76 Mann
703 Beiträge
Themenersteller 
@****97 intelligent = attraktives Verhalten ??

Das sehe ich nicht so. Jemand, der intelligent ist, ist nicht automatisch freundlich, respektvoll, ehrlich und zuverlässig. Das ist mir wichtiger.

@*****ite Ich finde Intelligenz und besondere Fähigkeiten bei Frauen sexy!
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Zitat von *****k76:

@*****ite Ich finde Intelligenz und besondere Fähigkeiten bei Frauen sexy!

Solange die Frau nicht schlauer ist als der Mann.
Wenige Männer sind damit cool.
****97 Mann
7 Beiträge
@*********k_typ

Das hat meiner Meinung nach nicht viel mit der Definition von emotionaler Intelligenz zu tun, denn ich kann mir ja schlecht aussuchen worauf ich stehe, oder nicht.

Ich bin beispielsweise für Kompromisse bereit und tue daher auch Dinge, die dem anderen mehr gefallen, als mir.

Andererseits hast du natürlich nicht ganz unrecht, das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum uns keiner mag 🙂
****97 Mann
7 Beiträge
@*****ite

Dem stimme ich zu.

Ich meine halt, dass die Intelligenz bei Frauen wo der EQ, der ja die sozialen Fähigkeiten misst, unter anderem deshalb eine unbedeutende Rolle spiel, weil er immer ähnlich ist.

Es wäre Haarspalterei, da zu unterscheiden, da machen andere Merkmale einfach den größeren Unterschied.
*****k76 Mann
703 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ite:
Solange die Frau nicht schlauer ist als der Mann.
Wenige Männer sind damit cool.

Intelligenz ist nur bedingt nützlich, wenn sie nicht mit Wissen einhergeht. Wenn eine Frau etwas besser weiß oder kann als ich, stört mich das nicht. Warum sollte es? Ganz im Gegenteil! Dann muss ich mich damit nicht auskennen. .... und ich schließe aus, dass sie alles besser kann oder alles besser weiß. Niemand ist auf jedem Gebiet ein Experte bzw. eine Expertin. Ich halte überhaupt nichts davon, dass eine Frau bzw. ein Mann etwas Bestimmtes wissen oder können muss. Wenn eine Frau und ein Mann sich lieben, dann sollte es aus meiner Sicht völlig egal sein, wer was besser weiß / kann bzw. wer intelligenter ist!!
*****ara Frau
7.497 Beiträge
@*****k76 Bevor sich Mann und Frau lieben, braucht es erst eine Zeit davor. Und da finden gar nicht so wenige Männer Frauen weniger attraktiv, die gefühlt schlauer sind als sie - eigene Erfahrung (unter anderem auch auf dieser Plattform).

Ich finde Männer nur mit dem gesamten Intelligenzpaket attraktiv. Intellektuelle Intelligenz reicht mir nicht, es braucht auch soziale und emotional/empathische Intelligenz. Und dann ein für mich attraktives Aussehen, gute Umgangsformen und eine attraktive Persönlichkeit.
*********u2023 Frau
16 Beiträge
Ich habe wenig optische Vorlieben. Egal ob Mann oder Frau, ich verliebe mich am liebsten in ein ehrliches, offenes Lächeln, das unbedingt die Augen erreicht. Schlimmer finde ich es, wenn man sich nichts (mehr) zu sagen hat, wie es in meiner letzten Beziehung letzten Endes wurde.
Ich schätze intellektuelle Gespräche über alles mögliche. Womit man mich direkt abturnt:
• protzige Autos
• zu viel Schmuck
• ungepflegtes Aussehen
• kalter Rauch
• Verhalten von oben herab, z.B. gegenüber einer Kellnerin
• wenn die Person sich generell für was besseres hält
• wenn die Person erheblich zu jung (also im Alter meiner Söhne z.B.) oder erheblich zu alt (im Alter meiner Eltern) ist
• bei Frauen: zu viel Schminke
*********k_typ Frau
6.450 Beiträge
Stop @****97 - dein Zitat:

"Andererseits hast du natürlich nicht ganz unrecht, das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum uns keiner mag 🙂"

Das würde ich so niemals unterschreiben, dass Bi-Männer keiner so mag, NUR gibt es nicht DIE Bi-Männer und DIE Bi-Frauen usw., denn es gibt bei beiden/allen ganz grob gesehen 3 Einteilungen, wobei ich mich jetzt in DIESEM Thread auf MÄNNER beschränke, denn um diese geht es ja:

1) Bi-Männer, die NUR schwanzfixiert sind und blasen, ficken etc. wollen, und es dabei hauptsächlich um Triebbefriedigung geht.

2) Bi-Männer, die hauptsächlich die emotionale Verbindung zu Männern brauchen/möchten, wie zu Frauen auch, damit sie Sex mit Männern bzw. Frauen haben möchten.

3) Eine Mischung aus beiden (1 + 2), je nach Gelegenheit, Verlangen, Gegenüber, Ort usw.

Diese 3 Menschentypen gibt es bei Heteros, Frauen, Trans- und Intersexuellen ganz genauso, nur sind dort die Gewichtungen oft anders verteilt, wie bei relativ vielen Bi-Männern.
Und bei allen spielen emotionale und/oder intellektuelle Intelligenz auch unterschiedliche Rollen....

Auf mich bezogen, welche Männer ich beim Kennenlernen und ggfs. für eine Beziehung bzw. Freundschaft + attraktiv finde:

• ALLE unter Punkt 1) fallen gleich mal raus
• Am liebsten sind mir Männer unter Punkt 2)
. Männer unter Punkt 3) verstehe ich sehr gut, zumal sich Vertrauen etc. erst einmal unter beiden entwickeln muss, daher KANN ich mich auch mal mit diesen einlassen, WENN die Chemie, Sympathie etc. stimmig sind und verantwortungsvoll gehandelt wird.....
****97 Mann
7 Beiträge
@*********k_typ

Gut, für mich ist das noch neu, da falle ich wahrscheinlich unter den Typ 3.

Mir geht es hauptsächlich um Triebbefriedigung, allerdings kann ich erst Sex haben, wenn ich emotional connected bin, weshalb ich es mir hauptsächlich einfach selber mache.

Ich zähle ich erst 3 verschiedene Sexualpartner, weshalb ich mich nicht beim Typ 1 sehe, in diesem Fall hätte ich wahrscheinlich viel mehr zugelassen.

Erstmal danke für deine Antwort, mich interessiert das ehrlich gesagt brennend, wie die Tendenzen bei der Gewichtung genau aussehen ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.