Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Warum muss man Menschen immer nach dem äußeren beurteilen?141
Unsere Frage, warum werden hier die Menschen eigentlich immer auf das…
zum Thema
Probleme nach dem Neuanfang...81
Ich denke ich bin nicht ganz klar. Mein Mann liegt abends im Bett und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum der Neuanfang?

*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Warum der Neuanfang?
Im Thread Warum habt ihr euch hier angemeldet??
ist mir aufgefallen, das sehr viele Menschen hier nicht mit dem ersten Profil hier sind. Daher stellt sich mir die Frage...
Was waren eure Gründe, euer Profil zu löschen und "neu" anzufangen?
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich gebe ich auch Auskunft über meinen Neuanfang *lach*

Nachdem ich hier nicht das fand, was ich wollte, ging ich. Kam aber eine Weile später wieder zurück, weil der Joy einfach zuviel zu bieten hat, auch wenn man nicht mehr datet.
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Also bisher hatte ich noch keinen Neuanfang. Hab hier schon Menschen gefunden, aber bin trotzdem geblieben. Will auch in nächster Zeit nicht einfach so gehen. Mir gefällts hier sehr gut.
*******a74 Frau
1.060 Beiträge
Es gab hier mal ein Paarprofil von meinem Mann und mir.
Dann hat mein Mann sich ein Leben ohne Sex gewünscht.
2 Jahre war ich daraufhin nicht mehr im Joyclub.
Und jetzt gibt es eben ein Soloprofil von mir allein.
*******1978 Frau
6.311 Beiträge
2017 zum ersten Mal nach den ersten Berührungen einer anderen casual dating-Seite hierher empfohlen worden. Neugierig, viel gelesen, geschaut, gehört, getroffen... war alles gefühlt zu "viel", zu "krass", zu sehr "nicht ich", so dass ich nach mehreren Monaten hier das Profil gelöscht habe und weg war ich. *undwech*

Mai 2019 wiedergekommen, da ich eines hier definitiv immer mochte und auch mag: das eher offene Mindset, was ich an Menschen schätze. Des Weiteren finde ich hier durchaus von Vorteil, dass mit Fetischen und Kinks sehr offen umgegangen wird - das ist im "normalen" Online-Dating oft nicht so. Ich finde das aber für mich wichtige Infos, ob ich überhaupt jemanden kennenlernen möchte. *g*

Mittlerweile weiß ich den Joy für mich ganz gut zu nehmen - ich habe bereits mehrere Phasen durchlaufen: Dating, Lesen, Recherchieren, Foren, Livestreams, eine Veranstaltung... mal interessant, mal enttäuschend, mal verletzend, mal lustig, mal toll.... alles war letztlich für mich als (über-)reflektierten Menschen lehrreich, ob und was und wen ich mag. Welche Sichtweisen andere haben und warum. Es hat mich in mir selber klarer gemacht, was ich mir vorstellen kann und was nicht. *ja* Und da ich von einer lebenslangen Weiterentwicklung eines Menschen ausgehe, wird das auch so weitergehen - denke ich, hoffe ich. Ob mit oder ohne Joy ist letztlich dabei bums. *ggg*

Mein Profil nochmal löschen und nochmal eines neu erstellen werde ich wohl nicht, da ich die Erstflut eines neuen Frauenprofils nicht nochmal haben möchte - sind alles nicht meine passenden Gegenüber... *augenzu* *lach* Daher nutze ich mein jetziges Profil eben mal mehr, mal weniger aktiv. Je nach Phase, Stimmung, Zeit etc. - ansonsten kann es ruhend gestellt werden. *g*

Sorry für den Roman - konnte es nicht kürzer fassen. *augenzu* *lach*
******978 Paar
1.988 Beiträge
Sie schreibt; vor 5 Jahren mit einem Soloprofil namens "MsKnackarsch" und entsprechendem Profilbild und Intention hier angemeldet.
Für ca 6 Monate wieder abgemeldet, da ich mich in eine Affäre verliebt habe, die/der mir nicht mehr als Sex geben wollte.
In den 6 Monaten hat sich meine Intention geändert - mein Soloprofil hieß "dieAnja" mit meinem Gesicht als Profilbild.

Ca 2 Wochen später meldete sich Jan, wir begannen unsere Beziehung, da wir Beide etwas Festes suchten.
Nun hatten wir Beide anfangs jeweils ein Soloprofil UND ein Paarprofil.
Mein Soloprofil habe ich recht zeitnah komplett gelöscht.
*******kull Frau
8.192 Beiträge
Ich war mit der Menge an Nachrichten völlig überfordert. Dachte auch,ich komme nicht mehr zurück. Aber irgendwie wollte ich dem Ganzen nochmals eine Chance geben. Wat bin ich froh das gemacht zu haben.
*******n71 Frau
682 Beiträge
Ende 2016 bin ich hier alleine reingeplumpst, nachdem ich mich zum ersten mal hier etwa ein Jahr in einem Paarprofil versteckt hatte *gg* .

War dann 4 - 5 Monate alleine unterwegs und wurde dann abrupt vom Markt genommen *wolke7* .

Wieder als Single aktiviert seit Januar *traurig* . Das Profil war lediglich deaktiviert.

Diese ersten Monate seinerzeit haben Spaß gemacht und ich fand den Austausch toll. Deswegen auch diesmal wieder hierher zurück.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Mein eigenes Profil werde ich wohl auf immer und ewig behalten ...
Warum auch nicht - hier kann man so viel Spaß haben ... egal in welcher Hinsicht.
Was meine anderen Profile betraf ... naja ... es hat halt nicht sollen sein.
Inzwischen habe ich hier mein drittes Paarprofil und alles sieht danach aus - als wäre ich endlich angekommen. *freu*

Al
****na Frau
1.229 Beiträge
Ich bin mit dem zweiten Profil hier, weil ich vor zwei Jahren ernsthaft krank war und dachte, ich müsse sterben. Da hatte der Joyclub für mich jegliche Bedeutung verloren - und vieles andere. Hat sich dann rausgestellt, dass ich doch noch eine Weile auf Erden weilen werde, deshalb habe ich mich nach ein paar Monaten wieder angemeldet.
*******070 Frau
1.140 Beiträge
Beim ersten mal hier war ich irgendwann " enttaeuscht" und genervt übers andere geschlecht.
Ja, die mails von männern, die ausser blabla und falschen angaben im profil nix zu bieten hatten. Selbst eine höfliche " absage" nicht akteptierten. Und über die, die nie in die pötte kommen und nie zeit finden....
Gab so manche kontakte, wo frau ...
Sagen wir, die lust an mann verliert.
🤣
Hab dann profil gelöscht, da es monate nicht genutzt wurde, im zuge von digitalem aufraeumen.

Und mann muss nicht klagen, hier niemand zu finden. Als frau ists offline auch einfach einfacher.
Man sieht sich, shakert,....


Zurück kam ich hier um info/ termine über veranstaltungen zu bekommen.
Und das forum ist ein netter platz um sich auszutauschen.
Seit ich wieder hier bin, ja paar CM geöffnet. Doch was sich nicht aendert: blabla....
Versteh ich auch nach so vielen jahren online immer noch nicht. Was ist die intention jmd anzuschreiben, kennen lernen zu wollen, dann aber keine zeit zu finden ?
Oder die, die trotz einem " für mich passt es nicht" weiter und weiter unbedingt n treffen wollen " lass uns ertmal sehn,..." und dann den mund nicht auf bekommen.
🤣
Doch ganz frau, ab und an nehm ich so n spass mit.
Heute kann ich das, weil ich kein sex such. Bin nicht untervögelt.
Gibt zum glpck menschen, die auch offline offen für sexuelles sind;)
******usB Mann
725 Beiträge
Wollte mal sehen, was hier so los war, dann kam aber irgendwas dazwischen, dass ich es einafch vergessen hatte.
5 oder 6 Jahre später habe ich irgendwie ein Zettel mit dem Passwort gefunden und habe dann noch einmal reingeschaut.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Ich hab das noch nie verstanden.
Wie kann man, wenn man hier wirklich interessante Menschen kennenlernen möchte, sich nur zurücklehnen und darauf warten, dass man von den richtigen gefunden wird.
Diese gehen meistens in all dem Einheitsbrei unter.
Will ich hier meine Ziele erreichen, muss ich richtig was tun - egal ob Mann oder Frau.
Alles andere ist reiner Zufall ... und wer verlässt sich schon gerne auf Zufälle.

Al
*******corn
2.220 Beiträge
Zitat von *****_68:
Ich hab das noch nie verstanden.
Wie kann man, wenn man hier wirklich interessante Menschen kennenlernen möchte, sich nur zurücklehnen und darauf warten, dass man von den richtigen gefunden wird.
Diese gehen meistens in all dem Einheitsbrei unter.
Will ich hier meine Ziele erreichen, muss ich richtig was tun - egal ob Mann oder Frau.
Alles andere ist reiner Zufall ... und wer verlässt sich schon gerne auf Zufälle.

Al

Mein Erfahrung hat mir eins geleehrt. Den Menschen, denen ich begegnen soll, begegne ich. Dazu muss ich mich nur so zeigen, wie ich bin. Und ich bin nun mal der Typ der in der Ecke sitzt und beobachtet. Deswegen lehn ich ich entspannt zurück und warte, bis die Richtigen Menschen von ganz alleine vorbeikommen.
Dieses extra viel Mühe geben ist häufig auch kontraproduktiv
*****ide Frau
386 Beiträge
Danke @*******corn Ich bin auch ein eher ruhiger und zurückgezogener Mensch, deswegen treibe ich mich auch eher online herum. Unter vielen Menschen sein ist gar nicht meins, deswegen ist Abwarten auch meine Devise *ninja*
********eund Mann
1.339 Beiträge
Warum der Neuanfang?
Gute Frage!

Ich habe ca. 2012 durch einen damaligen Arbeitskollegen vom Joy erfahren. Alles was er mir so erzählt hat machte mich neugierig. Zu diesem Zeitpunkt war ich Singel und dachte mir mal schauen was dort so geht, also meldete ich mich an.
Nach ca. 2-3 Monaten lernte ich, hier im Joy, eine vermeindlich tolle Frau kennen. wir wurden ein Paar und mein Profil wurde relativ schnell zum Paarprofil umgewandelt während ihres gelöscht wurde.

Als wir uns dann trennten stand ich vor der Frage mein Profil wieder umwandeln, in ein Singelprofil, oder löschen. Ich entschied mich fürs Löschen, da ich keine Lust hatte allen gemeinsamen Freunde hier im Joy, zu erklären warum und wieso wir kein Paar mehr sind.

Nach ca. einem dreiviertel Jahr "fehlte" mir der Joy doch irgendwie. Also habe ich ein neues Profil angelegt und seit dem bin ich, mehr oder minder, regelmäßig hier unterwegs.
Noch einmal werde ich mein Profil aber wohl nicht löschen oder umwandeln, wenn meine Partnerin auch in den Joy möchte, dann wird ein neues Paarprofil angelegt.
*********ower Mann
76 Beiträge
Moin zusammen, also ich bin überr eine frühere Bekannte aus Joy gestoßen. Am Anfang habe ich mir einfach einen Namen gegeben.der hat wohl für bisschen Verwirrung gesorgt. Der jetzige beschreibt zum einen was über meinen Beruf, zum anderen passt er auch zu meine Hobbys.
Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass ich zuallererst mal Frauen kennen lernen möchte.
Und das dann Ergebnis offen. Ich hab das Glück, dass ich ein Hobby habe, welches mir quasi, einen weiteren Weg eröffnet, Frauen und Paare kennen zu lernen.
Ohne sexuellen Hintergrund sondern zum Fotografieren.
Wenn sich was ergibt, gerne.wenn nicht, auch sehr gerne.
Vllt.darf ich sagen, dass ich viele schöne Menschen kennen lernen durfte. und auch meine derzeitige FAV ist hier.
Ich freue mich auch weiter auf ganz viele schönen Menschen welche ich sehr gerne kennenlernen darf.
Grüße sendet Tom
**2 Mann
6.156 Beiträge
Weil... *nachdenk*
ich unbelehrbar bin?
*lach*
Ich habe hier vor vielen Jahren meinen heutigen Ehemann kennengelernt, mit dem ich glücklich verheiratet bin.

Damals habe ich mein Profil gelöscht, da ich kein Interesse mehr an dem Joyclub hatte. Jetzt fehlt mir aber das Lesen im Forum wieder, ich finde es spannend, hier die Sicht anderer auf bestimmte Dinge zu sehen und mit meiner Wahrnehmung abzugleichen.

An einer Bekanntschaft mit einer Frau wäre ich auch immer noch interessiert, dies aber absolut nachrangig, vorrangig geht es mir um das Forum.

Was mich allerdings nervt, ist, dass ich trotz eindeutiger Formulierung im Profiltext dauernd von Männern angeschrieben werde. Letztlich finde ich es übergriffig. Einerseits mag ich es nicht, jemand zu sein, der auf Nachrichten einfach nicht antwortet (finde das unhöflich), gleichzeitig denke ich mir aber: wer meinen Profiltext dermaßen ignoriert, muss eigentlich auch keine Antwort bekommen.
****n27 Frau
1.558 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Warum der Neuanfang?
Im Thread Warum habt ihr euch hier angemeldet??
ist mir aufgefallen, das sehr viele Menschen hier nicht mit dem ersten Profil hier sind. Daher stellt sich mir die Frage...
Was waren eure Gründe, euer Profil zu löschen und "neu" anzufangen?

Der letzte Abbruch war familiären Umständen geschuldet, die jetzt auch wieder vor der Tür stehen. Da ist mir alles andere zu viel geworden und ich wollte meine kostbare Freizeit nicht hier verplämpern. - Kann demnächst sogar wieder passieren. Ob dann mit komplettem Löschen.... weiss ich noch nicht.

Der Neuanfang soll nämlich eigentlich wirklich ein Neuanfang werden.
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Eine liebe Freundin ist hier angemeldet und hat immer wieder begeistert von Joy erzählt.
Das Forum selbst kannte ich schon von Aussen über Google.
Irgendwann meldete ich mich dann hier an, mit der Intention Austausch und Info.
Und wurde in in den ersten Tagen derart mit mülligen CM zugespamt, dass ich mich völlig überfordert und genervt wieder abgemeldet habe.
Der zweite Versuch war ein paar Wochen später, mit entsprechend karger Vorliebenliste und ohne jegliche Erotik in Text und Bild.
Ich war emotional gerüstet, hab den ersten Mailansturm ignoriert und bin seither hier und das mehr als gerne..
*********1960 Mann
139 Beiträge
Neben unserem Paarprofil spiel_lust
habe ich dieses Soloprofil,
weil bei mir derzeit
mehr sexuelle Energien fliessen wollen,
als bei meiner Frau...

das sind wir nicht gewohnt,
weil wir zig Jahre die gleichen Energien hatten.
man kann das beklagen oder leugnen,
wir sind "altbewährte Wegefinder"
für unser gemeinsames Leben,
und haben nach einigen Tiefpunkten,
wo sich unsere Liebe auf die Probe gestellt wurde,
auch in dieser Situation
zum Glück einen Weg gefunden. *g*
Zitat von *********tWind:
Was waren eure Gründe, euer Profil zu löschen und "neu" anzufangen?

Neues Profil - neues Glück *g*

Meine Freundin ist mir das erste Mal vor ca. 7 Jahren im JOYclub über den Weg gelaufen. Wir haben viel geschrieben und mehre Tage telefoniert und uns (jeder für sich) dann letztendlich für einen anderen Partner aus dem JOY entschieden und unsere virtuelle Begegnung vergessen.

Vor etwas mehr als zwei Jahren waren wir beide wieder mit einem neuen Profil/Bilder hier im JOY. Ohne zu ahnen, dass wir uns kennen, ergab sich hier im JOYclub ein Profil-Match.

Wir haben beide ein gutes Gedächtnis für Bilder und Profile und wärmen ansonsten auch keine alten Geschichten auf. Bei unseren Treffen kam uns vieles vertraut vor und dann dämmerte es uns, dass wir schon mal regen Austausch hier im JOY hatten. Mit unseren "alten" Accounts wäre aus uns kein Paar geworden, weil wir uns beide (aus Prinzip) nicht für die zu den Akten gelegten JOY-Profile interessieren.
Wenn ich einen Partner habe bzw. sich etwas anbahnt oder ich einfach beruflich stark eingespannt bin und keine Zeit mehr habe, hier zu surfen, dann lösche ich meist die Zeitfresser. Bzw. setze ein Zeichen, dass ich mich zielgerichtet nicht mehr mit anderen treffe, weil ich gefunden habe.

Ich mag keine Karteileichen und kann mir nicht alle Accounts in allen Foren etc merken. Ist Gewohnheit aus meiner Zeit als Foren-Admina. Inzwischen halte ich Foren zwar für kurzweilig aber nicht mehr so wichtig wie noch vor einer Dekade oder zwei.

Auch deshalb habe ich kein Problem damit, einen Account zu löschen, wenn ich ihn nicht mehr benötige oder will.
*****n37 Mann
292 Beiträge
Hi Zusammen
Ich hatte eine Auszeit genommen. Das ganze 2021 war ich am Reisen. Die alltäglichen Routinen wollte ich hinter mir lassen und hatte meinen Account stillgelegt. Nun bin ich in alter Frische zurück.

Gruss Aragon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.