Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gespeicherte Handynummer des Partners heimlich verändern?

ich klink mich auch aus .... der TE wollte Absolution ...obwohl er selber recht intolerant rüber kommt.... wie auch immer ...viel spaß noch ..
dies ist für mich verlorene Zeit.....


*schock* *schock* *schock* *schock*
*******ce_h Mann
290 Beiträge
Irgendwie weit weg vom eigentlichen Thema hier!

Aber "zum" Thema: Sowas kann einem nicht passieren wenn man sein Mobiltelefon mit einem Passwort schützt *g* wenn man das erst einmal beruflich nutzen MUSS fällt das auch privat nicht mehr wirklich schwer und schon sind die persönlichen Daten "save"...

Ohne mich auf eine Seite zu schlagen muss ich aber klar sagen das man an den persönlichen dingen des Partner niemals etwas zu suchen hat - immerhin hat jeder ein "vorleben"
*lol* Wie clever doch wir Frauen sind *fiesgrins* Nee Spaß beiseite, sowas würde ich nie tun. Würde mich in Grund und Boden schämen. Dein Verhalten war schon ok. Ich persönlich hätte vielleicht nicht Schluß gemacht, aber wäre tierisch ausgerastet. Mein Handy ist mir heilig *ja*
****un Paar
14.774 Beiträge
topdog76
handy mit passwort schützen, den pc auch bitte nicht vergessen.
schränke und schubladen abschliessen oder auch ganze teile des hauses für tabu erklären einer beziehung gegenüber, wäre dann doch nur konsequent.

also wir würden mit menschen, denen wir gegenüber einige sachen schützen müssten privat keinen kontakt haben wollen!

fort knox lässt grüssen *nono* !
mit dieser form von argwohn im privaten umfeld würden wir uns nur schlecht fühlen.

wir geniessen es, frei, ungezwungen und uneingeschränkt in unserem haus zu leben.
es darf jeder alles sehen und erfahren, weil wir nichts zu verbergen haben. das wort vertrauen wird gelebt und unseren mitmenschen entgegengebracht. das bekommen wir auch von unserem gegenüber reflektiert und daß ist auch gut so.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@****rd
Aber: es geschah doch nicht erst nach 3 Wochen! Es geschah so ziemlich zu Anfang. Am 3-4. Tag, wo eben der Telefonkontakt ausblieb. Ich habs erst nach 3 Wochen bemerkt.
Woher konnte sie in den ersten 3 Tagen schon wissen, welches Deine "lebenswichtige" Telefonnummer ist? *skeptisch*

Irgendwie passt das alles nicht; oder Du verschweigst ein paar relevante Eckdaten.(?)

Immerhin hat sie bekommen, was sie verdient hat. Nämlich eine Antwort darauf, ob sie Dir wichtig ist...
(Vielleicht hat ihr Bauchgefühl ihr da schon gesagt, dass sie nicht in einer Beziehung, sondern allenfalls als intensiver Telefonkontakt in Deinem Handy landet *mrgreen*).


Sie von Desirefortwo
*******ce_h Mann
290 Beiträge
@ newsun
Das darf jeder gerne so handhaben wie er mag - aber ich lese auch nicht die adressierte Post meines Lebenspartner - denn wenn dort Frau ... steht öffne ich diese auch nicht! Hierbei hat das nichts mit einem Geheimnis zu tun, sondern mit der tatsache das es sich dabei auch immer um private dinge handeln kann. Denn die Problem E-Mail/Brief/SMS der besten freundin meines Lebenspartner geht mich ebenso wenig an, wie vertrauliche Dinge. Zeigt mein Partner mir diese dinge später ist das okay und wünschenswert.

Das Passwort kommt einfach daher, das man je nach Person auch dinge des Arbeitgeber, Kundendaten, usw. gespeichert haben kann und die ab Arbeitgeber schon geschützt sein müssen und so übernimmt man diese gewohnheiten auch ins privatleben. Kurz um, schön das Ihr so zurecht kommt, aber trotzdem ist doch immer auch eine gewisse privatsphäre vorhanden!
****un Paar
14.774 Beiträge
topdog76
wir wissen was du meinst, jedoch ist z.b. die privatsphäre bei uns durch imaginäre passwörter geschützt und gerade dies ist so schön.
leichtigkeit des seins!
Geht gar nicht
Hallo. habe gerade deinen beitrag gelesen bzw. dein Erlebnis, um es mal nett aus zudrücken. Ja geht natürlich gar nicht, finde ich und du hast genau richtig gehandelt. Das was sie gemacht hat ist schon sehr boshaft.

Aber tröste dich was mir nun gerade passiert ist, ist meiner meinung nach noch ne stufe härter! Aber was sagen ja alle immer (obwohl man dies schon nicht mehr hören kann) ...es wird alles wieder gut!

LG Tanja
*********rd65 Frau
4.563 Beiträge
hmmm ...
ist ja wirklich erstaunlich wie leicht man darin verfällt andere an zu greifen *zwinker*

für mich wäre dieses tun (handynr. ändern, post lesen usw usw)
ein absoluter vertrauensbruch!

da eine beziehung für mich auf vertrauen basisiert, fehlt also somit jegliche grundlage diese fort zu führen!

vertrauen muss zwar auf beiden seiten bestehen, kann aber auch erst wachsen. wenn so ein extremfall wie vom te beschrieben gleich zu anfang eintritt, sorry, dann muss ich ja damit rechnen das noch schwerere geschütze aufgefahren werden (im verlauf der beiträge wurde ja schon ähnliches geschildert).

reden kann zwar vieles erleichtern *zwinker* aber mal ehrlich, legt ihr eure komplette vergangenheit gleich offen auf ein tablett?

und wenn ich jedes mal angst haben müsste, das mein eifersüchtiger partner meine sachen durchschnüffelt nach evtl beweisen meines tuns ...
sorry ... geht gar nicht*nono*

da ich selber in einer von eifersucht geprägten beziehung gelebt habe weiß ich wovon ich rede. ich habe auch erst im nachhinein erfahren das mails kontrolliert wurden usw usw ... und wenn es selbst negativ ist, wenn man sich mit freunden austauscht ... dann hat das mit liebe oder beziehung nicht mehr viel zu tun ... sondern einfach nur mit besitztum!

da ich aber freiwillig mit einem menschen zusammen sein möchte ... und nicht dessen besitz bin *zwinker* ...

würde auch mir in diesem falle dazu nur einfallen *floet*

danke und tschüß und guten weg*zwinker*

lg frau donner*g*
Also wenn ich mein ganzes Leben bzw. meine Intimsphäre, mein Vorleben, mein Handy, meinen PC per Passwort vor meinem Partner sichern müßte, dann wäre er nicht mehr mein Partner. Dinge wegsperren das macht man bei Kindern unter 3 Jahren oder Fremden denen man nicht vertraut.

Das was hier passiert ist ist ein Vertrauensbruch über den man reden kann. Gegen krankhafte Eifersucht oder ständige Verlustängste gibt es Therapien. Die Person kann das Problem also angehen. Ob man das abwartet oder sich trennt hängt doch von der jeweiligen Situation und den beiden Menschen ab. Wer tief enttäuscht und hintergangen wurde steckt das nicht so schnell weg...wenn überhaupt..
****rd Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Passwortschutz beim Handy?? Wusste gar nicht dass es sowas gibt - bin nicht so der Handyspezialist. Aber wie newsun schon schrieb, entweder man vertraut sich in einer Beziehung, oder eben nicht und alles mit einem Passwort zu versehen zähle ich leider zu letzterem *snief*

@********rtwo
Woher konnte sie in den ersten 3 Tagen schon wissen, welches Deine "lebenswichtige" Telefonnummer ist? *skeptisch*

Ganz einfach. Ich hab nur 4 Frauennummern im Handy: meine Mutter, Schwester, die Freundin von meinem Kumpel (von der sie wusste) und eben die gute Freundin. Da ist es ja einfach die richtige Nummer zu finden.

Achja, sie war so schlau und hat die Vorwahl gelassen, damit ich wohl nicht gleich drauf komme. Wo die Nummer hinführte, weiss ich bis heute nicht. Vllt. hatte sie eine Zweitnummer...
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Nur noch kurze Anmerkung:

Mein Handy ist, nicht wegen irgenwelcher Beziehungen, da ich keine mehr eingehe, aber allein schon weil es mein Intimbereich ist und es manchmal in der Firma oder zuhause einfach rumliegt - mit einem Nummerncode geschützt.

Und ich selbst bin absolut doof im Umgang mit Handys oder anderen techn. Geräten dieser Art - dennoch konnte sogar ich das lernen, es zu sperren.

Sowas hätte möglicherweise dieser "Beziehung" des TE eine Chance gegeben. Aber eigentlich glaube ich da sowieso nicht wirklich dran.
****rd Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Im Nachhinein glaube ich daran auch nicht. Denn dann hätte sie irgenwas anderes gemacht.
Über kurz oder lang wäre es wohl zu dem selben Ergebnis gekommen. Wäre, hätte, wenn. Wie gesagt stehe ich zu der Entscheidung und kümmere mich nicht mit Fragen, was passiert wäre wenn. (einige würden das bestimmt als nicht Liebesbeweis wieder sehen *ggg* )
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
wehret den anfängen!
eifersucht und kontrollverhalten zeugen nicht von liebe sondern von besitzdenken, und dies kann nicht grundlage einer wie auch immer gearteten beziehung sein...
wenn es nach drei tagen schon so losgeht, wie hätte sich das denn weiterentwickeln sollen?

bei einem paranoid-eifersüchtigen ex von mir eskalierte das so:

• nachfragen, mit wem was
• kontrolle des handys
• checken der unterwäsche auf verräterischere spuren
• unterstellungen, dass es einen anderen gäbe, wenn die gewohnte 6frequenz unterschritten wurde
• ständiger terror: du bist mir doch untreu - ah, du sagst nichts, also ist da was - oder du verteidigst dich, also habe ich recht
• krankenhausreif prügeln ...

folge:
sobald ich nur den kleinsten verdacht habe, dass je_mann_d eifersüchtig sein könnte, würde ich eine beziehung abbrechen
**********henkt Frau
7.376 Beiträge
Aber nicht jeder/r ist gleich paranoid, wenn er/sie eifersüchtig ist.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
eifersucht
ist nur mangelndes selbst_bewußtsein und die angst, einem - gar nicht gesuchten - vergleich nicht standhalten zu können

und wenn ich schon höre "ein bißchen gesunde eifersucht hat noch niemandem geschadet" oder "nur wer eifersüchtig ist, liebt den anderen auch wirklich"
wird mir einfach nur übel!
Habt ihr sowas schonmal erlebt? Oder schonmal davon gehört, dass jemand Nummern ändert?
Davon speziell noch nicht, aber Kontrollfreaks haben wir beide schon zur Genüge erlebt.

Wie ist eure Meinung dazu, besonders zu meinem Vorgehen? War ich zu hart oder hättet ihr es genauso gemacht?
Du hast es richtig gemacht. So ein Verhalten ist nicht akzeptabel.

Es wäre vielleicht etwas anderes, wenn ihr drei Jahre glücklich zusammen gewesen wärt, und erst in den letzten Wochen so etwas passiert wäre. Dann hätte ich an deiner Stelle vielleicht eine Art Fürsorgepflicht empfunden, weil sie ja wohl psychische Probleme hat.

Aber nach so kurzer Zeit musst du dich dafür nicht verantwortlich fühlen. Wahrscheinlich wärst du auch die falsche Person, um sie von diesem Wahn zu befreien.
****un Paar
14.774 Beiträge
bei uns gibt es schon mal die eine oder andere gelegenheit für eifersucht. ob berichtigt oder nicht lassen wir mal dahin gestellt.

wir reden dann darüber, geben dem partner die nötige sicherheit oder meiden solche gelegenheiten zukünftig.
so einfach ist das, obwohl wir beide aus ganz früher zeit sehr schlechte erfahrung machen mussten mit lug und betrug. dies hat uns aber nur geholfen und nicht krankhaft eifersüchtig werden lassen.
ist so eine eifersüchtige situation überstanden sind wir wieder mal ein wenig näher zusammengewachsen!
Die Eifersucht ist mir nun auch kein Fremdwort, nur bringe ich damit überhaupt kein krankhaftes Verhalten mit in Verbindung, ich belächele sie eigentlich, darum wundert es mich schon das soviele gebrandmarkte Kinder sind und so schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, das kann einen ja nur Leid tun.

...und da wundert es mich natürlich auch nicht mehr das damit so umgegangen wird, ich glaube so manch Geschädigter bräuchte da wohl eher eine Therapie, nicht böse gemeint, aber Eifersucht ist nur ein Gefühl!


lg
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
@pegasus
die therapie braucht meiner meinung nach der krankhaft eifersüchtige!
aber in diesen Fall können wir davon nicht sprechen , vielleicht war sie ja auch total abgewichst und dachte sich komm den drück ich jetzt mal eine rein....wie nennt man das denn jetzt bitte?
lieber pegasus_68
das mit der eifersucht ist finde ich sehr zweischneidig!

natürlich gehört eine gewisse eifersucht mit in eine beziehung, denn ganz ohne würde ich das gefühl haben, ich wäre dem partner egal.

aber zuviel oder das krankehafte eifersüchtig sein, geht gar nicht..und ja vielleicht sollte man da um sich auch selbst zu schützen, etwas unternehmen. hilfe gibt es ja genug! *freu*
@bjutifull
Na aber ganz und gar eifersuchtsfrei sind aber die aller aller wenigsten Menschen...
Letztendlich zählt doch nicht ob man eifersüchtig ist sondern wie man damit umgeht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.188 Beiträge
@catherine
da stimme ich Dir 100% zu ... ich bestreite auch nicht, gelegentlich eifersucht zu empfinden, aber ich mache das dann mit mir selber ab ... und nicht in so schwachsinnigen aktionen wie den oben geschilderten
****un Paar
14.774 Beiträge
Catherine
sie schreibt sich verdientermaßen mit doppelO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.