Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
826 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?448
Hand aufs Herz liebe Joygemeinde. Wer von euch hat schon mal heimlich…
zum Thema
Bin ich zu eifersüchtig?155
Hi! Wie findet ihr es wenn euer Partner seinen guten Freundinnen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gespeicherte Handynummer des Partners heimlich verändern?

****rd Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Gespeicherte Handynummer des Partners heimlich verändern?
Hallo JC's,

hab da eine Geschichte zu erzählen, die werdet ihr wohl nicht glauben.

Und zwar war ich bis vorgestern in einer 3-wöchigen Beziehung und lief m. Erachtens gut.
Was mir aber nicht sonderlich gefiel war, dass sie mich gleich zu Anfang wegen der Exfreundinnen ausfragte. Habe da relativ kalt und emotionslos drauf geantwortet, da mir sowas nicht gefällt und ich sowas auch selber eher selten anspreche.

Wie dem auch sei, hat sie von einer Liebelei (ums mal vorsichtig auszudrücken) erfahren, die aber schon geraume Zeit vorüber ist. Diese Liebelei hat sich zu einer schönen Freundschaft entwickelt und diese will ich auch nicht mehr missen.

Jedenfalls ist dann irgendwie der Telefonkontakt mit der Freundschaft plötzlich abrupt abgebrochen. Ich konnte sie nicht mehr erreichen und wenn sie angerufen hat wurde die Nummer nicht unter dem Namen angezeigt. Durch dumme Zufälle war ich auch nie da, oder hab es auf dem Handy nie bemerkt (da lautlos) und ich rufe generell keine ubekannten Nummern an.

Ich wurde erst stutzig, nachdem mir diese Freundin eine Mail geschickt hat, indem sie mir ihre Nummer schickte und es seltsam fände. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass diese Nummer eine komplett andere war (die Vorwahr stimmte noch).

Das hat mich zum Grübeln gebracht und bin nach kurzer Zeit auf meine jetztige Ex gekommen. Habe sie drauf angesprochen und sie hat es nach kurzer Zeit zugegeben die Nummern geändert zu haben, da sie eifersüchtig usw. sei. Das typische blabla eben.

Naja der Schluss der Geschichte war eindeutig! Ich habe ihr dann gleich ins Gesicht gesagt, dass Schluss sei und sie (in meinem Zorn) gewarnt mich nochmal anzurufen oder zu kontaktieren.

Jetzt sitze ich zwar wieder alleine rum und denke mir, warum mir immer so ein Pech passiert, aber besser als in einer Stalkerbeziehung.


Habt ihr sowas schonmal erlebt? Oder schonmal davon gehört, dass jemand Nummern ändert? Wie ist eure Meinung dazu, besonders zu meinem Vorgehen? War ich zu hart oder hättet ihr es genauso gemacht?
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
also , auf so eine Idee währe ich nie gekommen
und ich finde da sehr frech und unmöglich .

es ist ein großer Vertrauensbruch so was zu machen und in Anbetracht
der sehr kurzen zeit wo ihr zusammen wart bin der Meinung das du den richtigen weg gewählt hast .
den so was kann auch Dauer doch ausarten
*****reo Mann
291 Beiträge
könnte ich nicht tolerieren
Ich finde du hast richtig reagiert und solltest auch dazu stehen.

Deine Ex hat das Vertrauensverhältnis eurer Beziehung schwerwiegend gestört und deine Privatsphäre nicht respektiert. Ausserdem ist sie heimtückisch vorgegangen.

Wer so etwas bereits in der Anfangsfase der Beziehung tut, hat meiner Meinung nach keine zweite Chance verdient, gleichgültig was die sonnst noch für Qualitäten besitzt.
Bei ...
... der Schilderung fallen mir sogleich §§ 202 a, 303 a StGB (Ausspähen von Daten, Datenveränderung) u. a. ein, wobei ich die Aufzählung aber schnell beende, um nicht mit einer uferlosen Reihe zu langweilen. Der Hinweis bedeutet auch nicht "gleich los" und überprüfen lassen. Er soll nur verdeutlichen, dass hier gravierendes Unrecht geschildert wurde und die Gesinnung der Ex mehr als zweifelhaft erscheint. Ihr Handeln ist weder gerechtfertigt noch entschuldbar. In solchen Fällen werden Grenzen überschritten, die zwingend hätten beachtet werden müssen.

Kurzum,
deine Entscheidung, die Beziehung (die offensichtlich nicht diesen Namen verdient) zu beenden, ist gut nachvollziehbar. Die Empfindung "Zorn" ebenso. Als "hart" würde ich die Entscheidung nicht ansehen. Vielmehr erscheint sie als notwendige Konsequenz, nachdem du Kenntnis von dem oben geschilderten Sachverhalt hattest, erforderlich gewesen zu sein.
****rd Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Och mit Paragraphen kannste bei mir kommen, macht mir manchmal Spaß die durchzulesen, aber ich verstehe was du meinst *g*

Habs gestern der Freundin erzählt und würde sie um die Ecke wohnen, hätte sie der Ex mehr oder den Kopf abgerissen, wohnt aber zum Glück dann doch etwas weiter weg *ggg*

Der Vertrauensbruch war gar nicht mal so schlimm, wie ich eingestehen muss. Nach einer 4 jährigen Beziehung (und im Nachhinein 3 Jahre für die Katz, besonders das Ende war die reinste Verarsche) bin ich sowieso Beziehungen sehr skeptisch gegenüber. Wirke daher vllt. etwas kalt, wenn sich was anbandelt...

Hoffe blos, dass das sich nicht weiter entwickelt und ich irgendwie paranoid werde *skeptisch* *gruebel*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ganz ehrlich - ich verstehe beim Durchlesen den Zusammenhang bei der Telefongeschichte mal rein gar nicht.
Womöglich bin ich da zu alt für - denn die Aussagen sind mir zu konfus.

Jedenfalls ist dann irgendwie der Telefonkontakt mit der Freundschaft plötzlich abrupt abgebrochen. Ich konnte sie nicht mehr erreichen und wenn sie angerufen hat wurde die Nummer nicht unter dem Namen angezeigt. Durch dumme Zufälle war ich auch nie da, oder hab es auf dem Handy nie bemerkt (da lautlos) und ich rufe generell keine ubekannten Nummern an.

Ich wurde erst stutzig, nachdem mir diese Freundin eine Mail geschickt hat, indem sie mir ihre Nummer schickte und es seltsam fände. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass diese Nummer eine komplett andere war (die Vorwahr stimmte noch).

*gruebel*

Al
****rd Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Wäre mal gut zu schreiben WAS dir daran konfus erscheint, denn wenn ichs durchlese ist es für mich plausibel *g*
*********orgen Paar
941 Beiträge
da
hast Du richtig reagiert...
ist schon ein grosser Vertrauensbruch.
******aby Frau
334 Beiträge
Was verstehst du daran denn nicht, woody? *gruebel*

Ich finde auch du hast richtig reagiert!
Was für ein Kindergarten, allein schon dass sie heimlich an dein Handy geht ist ein absolutes no go!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Du schreibst in der Überschrift, dass Deine Telefonnummer von Deiner Ex verändert wurde.
Unten schreibst Du, dass der Kontakt abgebrochen wäre.
Verständlich, wenn sie Dich ja nicht mehr unter Deiner alten Nummer erreichen konnte.
Dann schreibst Du aber, dass Du "Ihre" Nummer nicht sehen konntest, wenn sie angerufen hat.
Da verstehe ich dann nur noch Bahnhof.
Noch weniger verstehe ich, als Du die Mail erhalten hast - mit "Ihrer" Nummer und Dich darüber gewundert hast.
Wahrscheinlich bin ich echt dazu zu alt - ich werde mal meinen Ausweis wegwerfen und mich schätzen lassen ... womöglich habe ich ja Glück und bekomm dann Rente.*grins*

Al
**Ol Mann
437 Beiträge
Wäre mal gut zu schreiben WAS dir daran konfus erscheint, denn wenn ichs durchlese ist es für mich plausibel

Z.B. der Teil wo deine Freundin, die Nummer deiner anderen Freundin ändert. Wenn da nicht jemand bei der Telefongesellschaft komplett gepennt hat oder deine neue Freundin bei genau der entsprechenden Telefongesellschaft arbeitet, verstehe ich das genauso wenig wie woody_68 *g* Evtl. bin ich auch schon zu alt *traurig*
Al, sie hat die Nummer im Telefonbuch seines Handys geändert.

Jemandem offen sagen dass man eifersüchtig ist und sich um Klärung bemühen ist da eine - aber am Handy herum spielen, Nummern verändern, private Nachrichten lesen... und das nach 3 Wochen (!!!!) "Beziehung" - das klingt nach einer Frau, die lieben und besitzen verwechselt.
******aby Frau
334 Beiträge
@woody
ich glaube, er hat den Titel nur blöd formuliert und meinte eigentlich dass sie die Nummer dieser Freundin im Adressbuch geändert hat.
****rd Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
Ok also nochmal in Stichpunkten:

• Nummern im Handy und die gespeicherte im FN wurde geändert (von der Ex)
• somit nicht mehr mit Namen versehene verpasste Anrufe, sondern nur ne unbekannte Nummer
• solche Nummern rufe ich generell nicht zurück
• Mail von der Freundin mit der Nummer erhalten, da ich danach gefragt habe
• mit der Nummer im Handy verglichen und mich gewundert, warum es eine andere ist

Jetzt verstanden? *g*

Edit: zu langsam *zwinker* vllt. kann ja ein Mod den Titel in "gespeicherte Telefonnummern des...." verändern?
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Done.

Ich hab es allerdings auch vorher schon verstanden *zwinker*


*blume*
liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Zum einen denke ich, du hast richtig gehandelt.

Aber dennoch glaube ich, vielleicht hättest du im Vorfeld, wenn dir an der Beziehung zu diesem Mädel überhaupt was gelegen hat, was ich grad sehr bezweifle, auch mal mit ihr über deine Verflossenen reden können. Besonders wenn du solche hast, mit denen du noch regen Kontakt pflegst.

Aber du hast ja geschrieben, dass du Gespräche darüber kühl abgelehnt hast - nun war vielleicht auch nicht besonders nett.

Wie gesagt, ich glaube, die Frau war dir so oder so ziemlich gleich.
Also wirds auch besser für sie sein jetzt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@****tb
Du musst das ja auch verstehen ... Du bist Moderator.
Ich bin ja nur, nach Angaben eines anderen User, eine Mitglied, welches ausschließlich sinnfreie Beiträge verfasst.
Unter diesen Voraussetzungen muss man mit mir halt auch ein wenig Rücksicht üben.*grins*

Danke für die Aufklärung - jetzt habe auch ich die Hintergründe verstanden.

Al
****rd Mann
514 Beiträge
Themenersteller 
@**********henkt

Öhm, gleich war sie mir nicht. Sonst hätt ich bestimmt nichts angefangen. So einer bin ich nicht, der mit der nächst besten was anfängt.
Dass ich abgelehnt habe zu antworten oder mit ihr über andere Lieben nicht gesprochen habe stimmt nicht. Ich habe es schon jedoch mich relativ kurz gehalten. Wie sonst, sollte sie von der Freundin erfahren haben und dass ich mit ihr noch Kontakt habe?

@*****_68
ich wollts nicht schreiben. ein glück hast du es gemacht *ggg*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Betreffend des Themas.
Nein, ich habe so etwas auch noch nie gehört.
Dein Erlebnis ist die erste Sache in dieser Richtung.
Schnüffelnde Partner finden sich ja öfter - aber so etwas, das hat schon eine andere Qualität.
Erstaunlich, auf welche Ideen Menschen kommen.
Du hast schon richtig gehandelt.
So etwas ist ein ziemlich heftiger Eingriff in Deine Privatsphäre.
Wer so etwas tut, sollte möglichst rasch auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden.
Dieses Verhalten geht ein ganzes Stück zu weit über eine gesunde Eifersucht hinaus.
Ein solches Verhalten zeugt sehr oft von einem Menschen mit sehr wenig Selbstvertrauen und/oder Selbstwertgefühl.
Man kann der Frau nur wünschen, dass sie das recht schnell in den Griff bekommt.
Man kann ihr eigentlich nur raten, dass sie sich in erster Linie einmal mit sich selbst befasst, bevor sie wieder den Schritt in eine engere Bindung zu einem Partner wagt.

Al
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Nun, ich würde auch die Möglichkeit nicht außer Betracht lassen, dass sie mit dem richtigen Partner eine normale Frau ist und nicht ein abartiges extrem eifersüchtiges Wesen, so wie sie hier nun dargestellt wird.

Ich wünsch ihr viel Glück, mir scheint, sie hat es verdient.
***bw Mann
182 Beiträge
@ Alcord.

Ich glaube auch, dass du richtig gehandelt hast.
D
er Argumentation von seeleverschenkt kann ich aber auch sehr gut folgen.
Ich glaube schon das du mit Ihr über deine Ex-Freundinnen gesprochen hast,
aber wie und in welcher Art du das gemacht hast und was es bei der aktuellen Ex ausgelöst hat wissen nur du und sie. (oder auch nicht)

An deiner Stelle würde ich mir überlegen wenn ich wieder in so eine Situation (frühere Geschichten erzählen) käme ob ich es ev. anderst machen würde.

Alles Gute

gus
Passiert ist uns sicherlich schon einiges:

Stalking und Eifersucht ist da nicht ausgeschlossen, doch um es einfach und direkt zu sagen..... es gibt ziemlich viele kranke Menschen auf der Welt.

So etwas wie Du es erlebt hast, gibt es bestimmt öfter und wird es immer wieder geben
Noch nie erlebt, wär auch nie auf die Idee gekommen, dass man/frau so etwas macht.
Ich würde nie an das Handy meines Partners gehen, ich lese ja auch nicht seine Post und auch nicht seine SMS. So viel Privatsphäre muss sein. Im Gegenzug erwarte ich das auch von ihm.

Ich denke, wenn so etwas schon nach kurzer Beziehungszeit passiert, hätte ich wohl genauso reagiert.
Nach langen gemeinsamen Jahren würde ich so ein Vorgehen nicht als Grund für eine Trennung sehen (auch weil man sich was aufgebaut hat, Kinder da sind usw.), vor allem, wenn es sonst keinerlei Probleme gibt, aber dafür würde ich in einer langjährigen Beziehung hier sehr großen Gesprächsbedarf sehen.
***tu Frau
466 Beiträge
So direkt noch nicht erlebt, nur mal, dass 'n Ex an meine Handy gegangen ist, ohne mein Wissen, und an Freunde von mir in meinem Namen SMSe geschrieben hat, wir wären angeblich wieder zusammen, was natürlich nicht stimmte..... Zum Glück waren wir da schon getrennt!

Und ich kann somit deine Reaktion darauf vollends verstehen und nachvollziehen. Wenn sie so unsicher ist (Eifersucht ist in meinen Augen immer ein Zeichen von Unsicherheit), hätte sich die Beziehung wahrscheinlich eh nicht wirklich festigen können.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@****rd

Hm, Ihr ward 3 Wochen zusammen und der Kontaktabbruch zu Deiner Exfreundin scheint sich für Dich dramatisch dargestellt zu haben. Insofern würde mich interessieren, wieviel Kontakt Ihr in der Zeit vor dem Abbruch hattet.

bin ich sowieso Beziehungen sehr skeptisch gegenüber. Wirke daher vllt. etwas kalt, wenn sich was anbandelt...
Die Skepsis scheinst Du ausschließlich Dir zu zugestehen?

Schade, dass wir die andere Seite nicht hören/lesen können.

Das soll keinesfalls Pro für das Tun Deiner Freundin sein, aber für alles im Leben gibt es (meist) einen Grund... *smile*

Sie von Desirefortwo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.