Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35174 Mitglieder
zur Gruppe
Ü60 oberbergischer Kreis
184 Mitglieder
zum Thema
Warum sind viele Männer so faul im Bett449
Wir mussten erleben, dass hier viele Einzelmänner bei einem Treffen…
zum Thema
warum sind manche männer so schnell fertig???60
Rein raus 10 min erster! kann es das sein gibt es da einen trick wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung von Ablehnung mit Ü60 - Warum denn nicht?

******ter Mann
623 Beiträge
Danke. So macht es wieder Sinn.
Ich könnte erzählen warum ich keinen Fisch esse, das könnte auch erhellend sein für das Thema.
Ich mag den Geschmack und den Geruch nicht, davon wird mir einfach übel.
Tut mir jetzt natürlich leid für alle, die mir gerne Fisch verkaufen würden, lässt sich aber nicht ändern.
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Zitat von ******ter:
Danke. So macht es wieder Sinn.

Auch Frau hilft, wo sie kann *baeh*
*********s_sg Mann
1.361 Beiträge
Wenn ich so die verschiedenen Threads hier durchlese, fällt mir auf, dass es sehr oft heisst: Meine Partnerin hat keine Lust mehr und so. Offenbar nicht so unüblich.
Dass da dann der Gedanke aufkommt: Na, dann such man halt etwas Jüngeres und versuchts nochmals, kann ich nachvollziehen.
Ebenso ist es , wenn ich mir weibliche Profile ansehe ebenfalls Usus, sehr oft jüngere zu suchen. Da scheint es dann absolut akzeptiert zu sein. Kreidet niemand an.

Das Problem ist schon auch, wenn Kopf und Körper langsam nicht mehr zusammenpassen. Also im Kopf absolut fähig auch mit jüngerer Generation mitzuhalten, no Problem sich da einbringen und akzeptiert zu sein. Nur leider, die Zeit bringt das so mit sich, älter geworden und in der Attraktivitätsskala gesunken.

Dann wirds schmerzhaft. Echt ein Scheissprozess sich langsam daran zu gewöhnen: Bist zwar nach wie vor geistig und eigentlich auch körperlich auf der Höhe, interessiert bloss keinen mehr, weil zu alt.
So die Momente wo einem bewusst wird: He, das könnts langsam gewesen sein, braucht viel Glück wenns nochmals klappen sollte.
Nicht schön.

Ich denke daraus entstehen dann solche "Hilferufe". He, bin ja nur einfach älter geworden, aber desshalb hat sich doch sonst nichts geändert, bin doch immer noch derselbe und steh auch immer noch auf dasselbe.

Da kommt man sich manchmal vor wie ein Süchtiger auf Entzug. Hattest dein Leben lang deinen "Stoff" der dich begeisterte und nun heissts: Vergiss es, kriegst ihn nicht mehr.

He, wir können nichts dafür, dass wir älter werden. Wir können auch nichts dafür, dass uns immer noch anspricht was uns schon immer gefallen hat. Seid etwas nachsichtig, da brauchts einiges um es zu verdauen, dass die Zeiten vorbei sind.
Und angeblich soll es trotz allem noch noch welche geben, die trotz dem Datum im Ausweis, noch absolut "brauchbar" sind und einiges bieten können.

Wenigstens ist es im real Life noch so, dass nicht zuerst nach dem genauen Alter gefragt wird, sondern man erst ungezwungen mitbekommt, ob jemand passt, interessant ist oder nicht.
Schön sind dann Jahre, Zentimeter und ähnliches manchmal noch völlig egal.

Irgendwie muss man sich ja einreden, es sei vielleicht noch nicht ganz vorbei, *lol*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****Ka:
Zitat von **********aster:

Das ist klar. Ich denke aber, es kommt trotzdem auf die Einzelnen an und auch ein bisschen auf die "range".

Wenn ich mit 30 jemanden date, der 50 ist, ist das vermutlich weniger "schwierig" in machen Situationen als wenn ich mit 50 jemanden date, der 70 ist.

Und das meinst Du rein zufällig weil du 50 bist. Jaja so kann jeder es sich zurechtlegen wie er es will. Ich bin Kurz vor 30 und jemand mit 50 ist schwierig! Egal was der gegenüber sich erträumt. Auch hier die Frage warum keine 50 jährige?

Ich denke schon, dass er hier ein Argument hat. Ich finde nämlich auch, dass Altersunterschiede umso schwieriger werden, je näher sich einer von beiden an den Rändern bewegt. Also sehr jung, oder sehr alt. Hier machen oft sogar wenige Jahre einen riesen Unterschied.

Zwischen 18 und 25 liegen nur wenige Jahre und dennoch ist die Reifeentwicklung in dieser Zeitspanne absolut gigantisch. Schon ein, zwei Jahre können einen riesigen Sprung bedeuten. Viel weniger bedeutsam sind 7 Jahre, wenn man in den 30ern oder 40ern ist.
Recht ähnlich ist es, sobald jemand wirklich sehr alt wird (ich weiß nicht, ob ich hier die 70 als Grenze anführen würde, aber definitiv, sobald es auf die 80 zugeht, oder darüber geht). Wenige Jahre können hier sehr viel bedeuten, im hohen Alter kann binnen weniger Jahre wahnsinnig viel mit Körper und Geist passieren.

Ich denke daher tatsächlich auch, dass 20 Jahre Altersunterschied problematischer sind, wenn sich einer von beiden in einem sehr jungen oder sehr alten Alter befindet, und weniger problematisch, wenn sich beide in der Lebensmitte befinden.

Es kommt natürlich am Ende immer auf den individuellen Fall an, aber die Tendenzen sind für mich schon sehr klar erkennbar. Weswegen ich es immer extrem befremdlich finde, wenn Menschen, die einen großen Altersunterschied wollen, sich auf diese Ränder fixieren (und oft geht es da ja eher um den jungen Rand). Umso befremdlicher, wenn jemand selbst immer älter wird, aber immer jüngere Partner will. Da habe ich definitiv Vorurteile und schäme mich null deswegen, weil die sich in so gut wie allen mir bekannten Fällen bewahrheiten.
******ter Mann
623 Beiträge
Zitat von *******rowd:
Zitat von ******ter:
Danke. So macht es wieder Sinn.

Auch Frau hilft, wo sie kann *baeh*


Mir schon klar, warum ich eine große Schwäche für das eigentliche starke Geschlecht habe. *g*
Zitat von *******corn:
Discofox, Tauchen, Fallschirmspringen, Bergsteigen.


Ich hab zB eine Freundin, die ist 67 und steht auf Graffitty. Würde sie einen Sexpartner suchen mit dem sie dieses Hobby teilen kann, müsste sie weit nach unten daten. Ob so ein Wunsch realistisch ist, steht auf einen anderen Blatt. Legitim fände ich den Wunsch aber schon.

zb Glück für mich und andere lebt sie diese Leidenschaft aber uach mit Sexlosen Bekannten aus. So kann ich sie abholen. Wir heizen dann mit ihrem Rollator durch die Gegend und machen paar (legale) Wände bunt.

Dann sucht man aber alters und geschlechtsunabhängig in einen Taucher, Outdoor, Künstler Forum nach Gleichgesinnten.

In einen Erotik Forum gezielt versuchen bei jungen Frauen zu landen, mit Betonung seiner Potenz und Profil voller Schwanzbilder ist schon etwas anderes als Menschen mit gleichen Hobby kennenlernen wollen.
******y91 Mann
198 Beiträge
Zitat von ******eek:
Jemand, der "Ältere" unter "geht gar nicht" zu stehen hat, beschwert sich, dass er jüngeren Frauen zu alt ist... Genau mein Humor *lach*

Sicherlich gibt es auch Frauen, die mit Männern in deinem Alter etwas anfangen können und in deine gewünschte Altersspanne passen, ich denke aber mal, dass das eher eine Minderheit hier ist.

Ja wenn er Millionär wäre und kurz davor ist das zeitliche zu segnen vielleicht um das Erbe abzugreifen :D...

Aber das geilste ist echt, dass er selbst Ältere nicht akzeptiert aber dann noch junge knackige Hüpfer haben will :D. Made my Day... immer wieder erstaunt was für Vorstellungen manche im Leben haben.
*********niac Frau
879 Beiträge
Zitat von *******avel:
Erfahrung von Ablehnung mit Ü60 - Warum denn nicht?
Ich stelle immer wieder fest, dass man noch so charmant sein kann, man aber bei jüngeren Frauen einfach keine Chancen mehr hat und aber auch nicht mehr wahrgenommen wird.

Woran liegt es denn? Haben jüngere Frauen das Gefühl, mit ihrem Vater im Bett zu liegen, oder haben sie das Gefühl, dass er keinen hochkriegt? Nicht alle Ü60er haben einen Bierbauch, sind nicht alle per se einfach oder impotent.

Was macht uns allenfalls interessant oder aber was mach uns uninteressant? Ich bin mal gespannt auf Kommentare der Ladies. Danke

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hab mich schon sehr amüsiert. Danke an Alle für den unterhaltsamen Vormittag🤡.

Tja, wie so oft im Leben. Wenn von 2 Parteien, die nötigen wären für ein Geschäft, nur 1 Partei Interesse hat, passt es halt nicht…
Ich denke mal der TE ist da nicht alleine mit seinem „Problem“.
Allerdings können Charme, ein interessantes und sympathisches Auftreten eventuell helfen…

Grüßle☕️
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Der TE geht ja aber auch irrigerweise davon aus, dass alle dasselbe suchen (siehe Profiltext) (harharhar, wir wissen schließlich wozu wir alle hier sind 🙄)
**********true2 Paar
7.762 Beiträge
Da kann man dem TE nur ans Herz legen:
"Schuster, bleib bei deinen Leisten".

Suche in deiner Altersgruppe. Ü70 Frauen finden dich als Jungen Hüpfer vielleicht noch sexy.
Meine Eheherrin ist 10 Jahre jünger als ich.
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Zitat von *********blues:
Der TE geht ja aber auch irrigerweise davon aus, dass alle dasselbe suchen (siehe Profiltext) (harharhar, wir wissen schließlich wozu wir alle hier sind 🙄)

Das zu lesen - gar nicht mal so selten auf Männerprofilen - nervt! Wie oberflächlich kann man sein? Mir sagt das dann immer schon genug! Und ich werde mir niemals meine Erfahrung, Intuition etc. ausreden lassen.
Ich durfte einige Frauen kennen lernen denen der riesenaltersunterschied nicht ausmachte.

Sie unterschieden nämlich nicht zwischen ü40 oder ü50

Sondern einfach ob sie es mit einem Typen oder einem A Loch zu tun hab3n und genau darüber sollten alle die denken es läge am Alter mal drüber nachdenken.
Auch wenn eine Vorstellung über das altes des Partners durchaus seine Berechtigung hat.
Und ein Bierbauch lieber TE geht auch schon mit 30 und stört jetzt auch nicht jede junge Frau
*******corn
2.205 Beiträge
Ich wollte auf keinen Fall den TE verteidigen oder sein Auftreten hier legitimieren. Das Thema Altersunterschied find ich aber unabhängig vom TE spannend und wollte einen anderen Aspekt in die Diskussion werfen.
Es kann eben auch gute Gründe geben, warum jemand bevorzugt Menschen anderes Alters bevorzugt. Das diese Gründe beim TE NICHT vorliegen, steht für mich außer Frage.
****769 Frau
2.287 Beiträge
Zitat von *********niac:
Zitat von *******avel:
Erfahrung von Ablehnung mit Ü60 - Warum denn nicht?
Ich stelle immer wieder fest, dass man noch so charmant sein kann, man aber bei jüngeren Frauen einfach keine Chancen mehr hat und aber auch nicht mehr wahrgenommen wird.

Woran liegt es denn? Haben jüngere Frauen das Gefühl, mit ihrem Vater im Bett zu liegen, oder haben sie das Gefühl, dass er keinen hochkriegt? Nicht alle Ü60er haben einen Bierbauch, sind nicht alle per se einfach oder impotent.

Was macht uns allenfalls interessant oder aber was mach uns uninteressant? Ich bin mal gespannt auf Kommentare der Ladies. Danke

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber hab mich schon sehr amüsiert. Danke an Alle für den unterhaltsamen Vormittag🤡.

Ich find's eher erbärmlich und widerlich, wie hier wieder Eine(r) nach dem andren rausgekrochen kommt um sich anzuschließen und dem TE eins reinzuwürgen. Wie sich hier manche aufspielen und sich dann noch auf die Schulter klopfen dafür *wuerg*
*********blues Frau
2.974 Beiträge
Zitat von ******oom:
Ich durfte einige Frauen kennen lernen denen der riesenaltersunterschied nicht ausmachte.

Sie unterschieden nämlich nicht zwischen ü40 oder ü50

Sondern einfach ob sie es mit einem Typen oder einem A Loch zu tun hab3n und genau darüber sollten alle die denken es läge am Alter mal drüber nachdenken.
Auch wenn eine Vorstellung über das altes des Partners durchaus seine Berechtigung hat.
Und ein Bierbauch lieber TE geht auch schon mit 30 und stört jetzt auch nicht jede junge Frau

Ja, damit hast Du erstmal recht.
Meine persönliche Erfahrung ist einfach, dass Werte, Lebenseinstellung und innere Haltung zu vielen Dingen durchaus mit dem Alter zu tun haben.
Das entsprechende Jahrzehnt, die Erziehung, usw sind Faktoren, die prägen.
Und ich möchte keinen Partner an meiner Seite, der da völlig anders tickt.
*********d_hh Mann
53 Beiträge
Sicherlich ist der Altersunterschied ein entscheidendes Kriterium, aber bei weitem nicht das Einzige.
Oft gibt es eben noch andere Ausschlußkriterien. Selbst in der gleich Altersgruppe ist in Frauenprofilen
oft "verheiratet" ein Ausschlußkriterium. Suchen dies einen Geliebten oder einen potenziellen Ehepartner oder haben Angst vor "Theater" ? Wäre m.E. verständlich.
Will damit sagen - Alter ist sicherlich ein Kriterium, aber es sind darum oft noch mehrere Kriterien, die ein
"Kennenlernen" dann ausschließen. Also rein äußere Kriterien, die ein kennenlernen des Menschen verhindern.
********tige Frau
1.938 Beiträge
Jeder darf hier suchen/sich wünschen was er mag.
Über die Formulierung darf, wie immer, gestritten werden Allgemeinplätze sollten im Profil vermieden werden (wir wissen doch alle wozu......).
Wie jeder seinen Suche/Wunsch formuliert.... seine Sache.
Männer habens hier eh schwerer (als Frauen) möglicherweise sollte der TE das mit in Betracht ziehen.
Viele Profiltexte strotzen vor Voraussetzungen. Ob es so funktioniert stellte sich bei ihm bereits heraus *gg*.
*********_Wien Frau
1.969 Beiträge
Es ist halt auch ein Unterschied, ob man sich jung und knackig kennenlernt oder sich erst im Alter zum ersten Mal begegnet. Ich bin 60 und wünsche mir auch, daß bei reinen Sexbekanntschaften zumindest einer unter 40 ist. Ich kann das Anliegen des TE durchaus nachvollziehen. Ich würde aber NIE selber einen jungen Mann anschreiben. Brauch ich auch nicht. Wir Frauen haben es leichter zumindest diesbezüglich.
*****lut Frau
2.439 Beiträge
Mal von der patzigen Attitüde des TEs abgesehen: Mit 67 steht der Schwanz halt nicht mehr wie mit 27 (auch wenn jeder Mann natürlich die Ausnahme von dieser Regel sein möchte), von daher ist es vollkommen klar, warum sich jüngere Frauen bei rein sexuellen Absichten kaum für Rentner interessieren (abseits von DDLG etc.).
@**********xslut soweit bis zu Stehvermögen denken die meisten nicht mal. Es ist das Gesamtpaket was nicht den eigenen Wünschen/Vorlieben entspricht.
****ody Mann
11.679 Beiträge
Die beiden Frauen, zu denen es einen beachtlichen Altersunterschied nach unten von mir aus gegeben hat, haben nicht nach einem älteren Kerl gesucht, wie ich auch nicht nach ihnen gesucht habe. Beide Male lief es über monatelangen freundschaftlichen Kontakt, wobei ich den Altersunterschied anfänglich als Barriere für anderes Näherkommen gesehen habe. Bis sich immer mehr Übereinstimmungen ergaben und Mut ins Spiel kam.

Manchmal passt es einfach. Danach zu suchen, halte ich aber für sinnlos.
****Zyy Mann
45.408 Beiträge
JOY-Team 
Thread geschlossen.
Liebe Community,

dieses Thema scheint die Gemüter auf unschöne Weise zu erhitzen.

Wir verstehen, dass es schwer ist, den wertschätzenden Austausch in einem Thema aufrechtzuerhalten, bei dem wir bereits im EP diverse Wertungen als Leitplanken für die Diskussion gestellt bekommen. Aus diesem Grund beenden wir die Unterhaltung an der Stelle.

Vielen Dank an alle, die uns dennoch ihre (teilweise schmerzlich) ehrlichen, aber dabei weiterhin freundlich formulierten Beiträge geschenkt haben. *hi5*

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.