Ü60 oberbergischer Kreis

Liebe JC-ler

diese Gruppe ist entstanden, weil ich während meiner bisherigen Mitgliedschaft festgestellt habe, dass (meiner Schätzung nach) ca. 90% aller Mitglieder, den Kontakt zu Ü60 Mitgliedern ausschließen. Das war und ist für mich ziemlich frustrierend.
Daher habe ich mir überlegt eine Gruppe zu gründen, in der Ü60 ausdrücklich gewünscht ist. Es können aber auch U60 Mitglieder die Mitgliedschaft bekommen, wenn sie Ü60 Kontakte akzeptieren und auch suchen. Allerdings liegt das Mindestalter bei 50 Jahren. Bei Paaren muss einer von beiden dieses Kriterium erfüllen. In der Gruppe selber sollen aber ausschließlich Dates und Kontaktwünsche gepostet werden, die sich an die Ü60 Mitglieder richten.

Desweiteren möchte ich Menschen im Alter von 60 und darüber die Möglichkeit geben, sich über Themen rund um 60+ auszutauschen.
Wer meint, dass wir weg vom Fenster *guckguck* oder jenseits von gut*angel* und böse*teufel* sind, der irrt sich gewaltig. Wir sind noch voll dabei, auch sexuell.*popp*
Wir sind zwar vielleicht nicht mehr so gelenkig wie früher und haben unter Umständen auch schon das eine oder andere Zipperlein, aber trotzdem gibt es Momente und Situationen, da will man(n)*hotman*, selbstverständlich auch Frau(!)*hotlady*, den Sex nicht nur im Kopf *kopfkino* stattfinden lassen.
Man möchte auch unter Gleichaltrigen sein, die einfach aus eigener Erfahrung mehr Wissen und Verständnis aufbringen können. Das bedeutet nicht, dass man nicht auch mit jüngeren Kontakt haben darf.

Diese Gruppe ist nicht nur darauf ausgelegt, erotische Kontakte zu knüpfen, diese Möglichkeit ist im JC vielfach vorhanden.

Auch hier in der Gruppe 60+ ist Erotik *anmach*ein wichtiges Thema, allerdings vielleicht unter etwas anderen, z.B. reiferen, bewussteren Gesichtspunkten.
Wir freuen uns über selbstbewusste Mitglieder, die sich aktiv *tipp* in die Gruppe einbringen, auch mal eigene neue Themen zur Diskussion stellen *idee* und aktiv an den Geschehnissen der Gruppe teilnehmen.
Da wir keine reine Spielegruppe sind, bitten wir um Verständnis, daß Spiele erst durch Moderatoren genehmigt werden müssen.
Natürlich gibt es für unser Forum Regeln*polizei* auf deren Einhaltung wir achten/achten müssen und dann entsprechend eingreifen müssen um den Gruppenfrieden zu wahren. https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html#netter_umgang_miteinander_wli

Für FSK 18 Bilder haben wir eine eigene Rubrik eröffnen. Auf allen anderen Rubriken sind sie nicht geduldet und werden gelöscht.

Denkt immer daran: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Wenn ihr also die :

1. 60 erreicht habt (bei Paaren reicht 1 Partner 60 Jahre) oder gerne mit Menschen Ü60 Kontakt habt
2. ihr gerne schreibt
3. ein geprüftes Profil habt
4. euren Wohnsitz im oberbergischen Kreis oder im Umkreis von max. 50km wohnt

ACHTUNG!!! Nachtrag:
Zu 4. Um Misverständnisse möglichst auszuschließen, sollen Mitglieder und Bewerber in einer Entfernung von, (absolutes Maximum), *100* zu fahrenden Kilometern leben. Dabei gilt nur zu fahrende Km und keine Luflinie
*alarm*Gemessen wird immer die Entfernung von und nach Engelskirchen.*alarm*

diese 4. Punkte mit ja beantworten könnt, dann bewerbt euch mit einem Bewerbungstext und ihr seid uns *willkommen2* in der Gruppe Ü60 oberbergischer Kreis.

*alarm*Bitte überlegt, ob Ihr bereit seid, hier aktiv*tipp* mitzumachen, bevor Ihr Euch um die Aufnahme bewerbt.
Inaktive Mitglieder werden regelmässig gelöscht.

Pinnwand

*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
🐧 Neues Special am internationalen Tag der Pinguine 🐧

Der Welt-Pinguin-Tag findet jährlich am 25. April statt *hochleb* *troet*und soll darauf aufmerksam machen, 🐧 dass diese Seevögel vom Aussterben bedroht sind.*ja* 🐧
Joy macht auch mit und darauf aufmerksam und spendiert uns einen Pinguin für die Mail’s. 🐧
*joyclub*

Somit ist das Versenden der Pinguine 🐧
*alarm* Kostenfrei *alarm*
*juhu* *freu*

Danke schön JOYclub *knicks* *hutab*
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vollmond

Ab 19.00 Uhr ist es wieder so weit! Der "Pink Moon" wird am nächtlichen Himmel erstrahlen. Wer den Vollmond bestaunen möchte, sollte sich im wahrsten Sinne des Wortes warm anziehen. Nachts ist es nach wie vor ziemlich frisch! *frier* Ein Tänzchen wird nicht reichen, um sich aufzuwärmen!




*beep* Bitte beachtet: Auch der heutige Vollmond ist kostenlos!
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo *sweetkiss*

Am "Tag des Bieres" gibt es wieder ein neues Special für die *mail*

Heute dürft ihr ein Weizensmoothie *bier* versenden.*prost*
Dieses Special ist aber

*alarm* KOSTENPFLICHTIG *alarm*
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Happy Mod Day
Hallo zusammen.*huhu*

Heute ist „Happy Mod Day" *happy* und da gibt es wieder ein Special. *huhn*
Pralinen *schleck* für die Gruppen-Moderatoren und JOY-Teamler *freu* *juhu*

Wer Pralinen und Hüftgold *lach* an die Mod´s und Joy-Teamler verteilen möchte, sollte auch wissen, dass die leckeren Pralinen*schleck*

*alarm* KOSTENFREI *alarm*

sind. *joyclub*
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein entspannten Osterfest *blumenwiese* und viel Spaß beim Eiersuchen *vielglueck* .

Genießt das lange Wochenende. *kissenschlacht*

Nicht vergessen: *nachdenk* Ihr könnt die nächsten Tage mit Eurer Mail *beep* Osterhasen versenden. Freunde und Bekannte freuen sich. *freu*

Frohe Ostern *blumenschenk*

Eure Mods *knicks*
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es können fleißig Osterhasen versendet werden. *fuchs*

Der "Osterhase" und der "Keinohrhase" sind

*alarm* Kostenfrei *alarm* *joyclub*

Der "Albinohase, Hasimodo, die Osterglocke und der Weihnachtsmann" sind
*alarm* Kostenpflichtig *alarm*
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
🍀💖Tanz im Mondschein💖🍀
.
„Alle wollen die *sonne* im Leben anderer sein, aber warum nicht mal der Mond sein, der auch die dunkelsten Stunden etwas heller werden lässt? *liebguck *liebhab*dance* *tanz*


Heute Abend ist es wieder soweit. Wir dürfen wieder ab 19:00 h bis 06:00 h einen Vollmond verschicken, der diesmal als Fastenmond bezeichnet wird.
Im März ist ja die Fastenzeit und da liegt es nahe, dass dieser Name für den Vollmond zutreffend ist. Er wird aber auch bei den Algonquin, Wurmmond genannt. Bei anderen heißt er Krähenmond. Auch der Name Zuckermond u.a. ist dafür bekannt und steht diesmal im Zeichen der „Waage“.
Den Vollmond spendiert uns JOY *juhu* *joyclub* *boogie* *walk*

und deswegen ist das verschicken auch.

*alarm*KOSTENFREI!! *alarm*

Viel Spaß beim Verschicken des kostenlosen Specials .
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
*schmetterling*Frühlingsanfang *blumenwiese* *sonne*

Am 20. März ist Frühlingsanfang *juhu*. Zum Frühlingsanfang dürft ihr an die Mädels Tulpen verschicken. *blumenschenk*
Die Tulpen sind aber

*alarm* Kostenpflichtig *alarm*

Verwöhnt mal eure Lieblinge mit den blumigen Grüßen.*fuchs*
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
🍀 St. Patrick´s Day 🍀

Am heutigen St. Patrick´s Tag könnt ihr Kleeblätter🍀 mit den *mail* versenden. Der heutige Tag ist ein Gedenktag für den heiligen Bischof Patrick, der in Irland ein Schutzpatron ist.

Das Kleeblatt ist für viele auch ein Glückssymbol, was man immer gebrauchen kann.
Verschickt die Glückskleeblätter 🍀 an alle Freunde und Bekannte, denen ihr ganz viel *vielglueck*🍀wünscht, gerade in der heutigen Zeit. *knuddel*🍀
*wahrsager*

🍀Die Glückskleeblätter🍀 sind aber *pfeil*

*alarm* Kostenpflichtig *alarm*
*****ajo Paar
241.369 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schnitzel und Blowjob-Tag

Am 14. März ist der Tag des Schnitzels *essen* und Blowjobs *blowjob* …der Valentinstag für Männer,
da könnt Ihr an den *mail*s ein Schnitzel für eure Lieben anhängen.
Wer möchte kann auch ein Blowjob *blowjob*machen *zwinker*

Das deftige Schnitzel ist aber

*alarm* Kostenpflichtig *alarm*