Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13603 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6700 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex/Geschlechtsverkehr: Wie lange?

Sex/Geschlechtsverkehr: Wie lange?
Hola a Tod@s

Sex bezieht sich auf alle Handlungen, die Sie sexuell erregen können. Sex ist mehr als Geschlechtsverkehr (penetrativer Sex). Er umfasst auch Dinge wie Küssen, Streicheln, Fingern und Oralsex.

Laut einer Umfrage der Gesellschaft für Sexualtherapie und -forschung aus dem Jahr 2005 dauert Geschlechtsverkehr in der Regel drei bis sieben Minuten (1)

Laut der Umfrage ist Vaginalsex, der ein bis zwei Minuten dauert, "zu kurz". Vaginaler Sex, der 10 bis 30 Minuten dauert, gilt als "zu lang".

Wie lange sollte Geschlechtsverkehr also tatsächlich dauern? Die befragten Sexualtherapeuten halten eine Dauer von 3 bis 13 Minuten für "wünschenswert". (2)

Für dich.

Wie lange ist die ideale Dauer für Sex?

Wie lang ist die ideale Dauer des Geschlechtsverkehrs?

Was ist das ideale Verhältnis (in %) zwischen Vorspiel und Geschlechtsverkehr?

1.- https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S1743609515320178?via%3Dihub

2.- https://www.psu.edu/news/research/story/good-sexual-intercourse-lasts-minutes-not-hours-therapists-say/

Meinungen?
*****nne Frau
3.245 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn Sex Spaß macht, egal in welcher Variante, schaue ich nicht auf die Uhr, da kann es nicht lange genug dauern.
****58 Mann
3.565 Beiträge
Ich sehe beim Sex nicht auf die Uhr.
Spaß sollst doch machen und so lage gehen wie es eben geht *ja*
*******nist Mann
554 Beiträge
Die Wissenschaft wird irgendwann begreifen müssen, dass jeder Mensch ein Individuum ist - und dass das einzig Stetige im Leben der Wandel ist. Deswegen sind Durchschnittswerte und Statistiken immer nur Momentaufnahmen, die mit etwas Glück eben jene Zeitspanne für die Studienteilnehmer wiederspiegeln. Punkt. Was heute gut und geil ist, kann morgen schon der totale Ablöscher sein.

Viele Menschen machen sich null Gedanken, wie lange Sex, Penetration, Vor- oder Nachspiel überhaupt dauern sollen. Wozu auch, geht man mit Stoppuhr in eine sexuelle Begegnung? In 40 Jahren sexuellen Aktivitäten in meinem Leben hat mich so etwas nie interessiert. Ich habe nicht vor, das in den nächsten 40 Jahren zu ändern.

Wichtig ist doch einmal mehr, dass sich Menschen zusammen tun, die ähnliche Interessen haben. Jemand wie meine Partnerin und ich wird mit 2-3 Minuten Geschlechtsverkehr nicht glücklich - ausser vielleicht mal für einen Quickie. Selbst das dauert bei uns länger, zu schön ist der Genuss. Umgekehrt gibt es Menschen, die genau das mögen, ruck-zuck die Sache hinter sich bringen und gut ist. Die Kuschelhormone werden so auch produziert, vielleicht ein bisschen weniger davon. Das kann die Wissenschaft bestimmt wunderbar erforschen.
*********uest Mann
2.137 Beiträge
JOY-Angels 
Guter Sex dauert für mich immer genau eine gemeinsame Lustphase lang. Das ist die einzige Einheit, die mir dazu einfällt, nichts mit Minuten *zwinker*
**********erfly Frau
3.904 Beiträge
Ich weigere mich guten Sex an Zahlen festzumachen, wie lange, wie oft, wer ist erster, zweiter, dritter und wie oft will/muss/soll man kommen, wie lang muss "er" sein ...

Sex ist keine Wissenschaft sondern eine Gefühlsangelegenheit und er dauert genau so lange oder so kurz wie es sich aus der Situation ergibt.
*******ant Frau
27.905 Beiträge
Zur Dauer von Penis- in- Vagina- Sex kann ich persönlich nur sagen:
Neulich hat man das Skelett eines Mannes gefunden. Er hatte darauf gewartet, dass ich
dabei komme.
*ninjaclown*
*********_2022 Mann
614 Beiträge
Sex dauert für mich genau so lange wie die Lust aufeinander eben anhält und ist schlecht in Minuten oder Stunden zu kategorisieren. *liebguck*

Minuten allerdings hat er bisher bei uns noch nicht angedauert, das war dann schon länger gewesen *gg*
****ni Frau
845 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zur Dauer von Penis- in- Vagina- Sex kann ich persönlich nur sagen:
Neulich hat man das Skelett eines Mannes gefunden. Er hatte darauf gewartet, dass ich
dabei komme.
*ninjaclown*
Made my day *haumichwech*
*****lfe Frau
88 Beiträge
Die Frage, „wann ist Sex oder eine sexuelle Handlung zu KURZ“ wäre einfacher zu beantworten 😂😂
jaja, die wissenschaft hats nicht einfach mit ihren untersuchungsobjekten.

musst wohl undercover arbeiten und willkürliche stichproben ziehen 😎

@***Ma: 15 minuten rund kommt imho schon hin nur penetration. sex gesamt beginnt ja ggf viel früher und geht über den akt hinaus
********ider Mann
1.161 Beiträge
Exakt 16 Minuten und 23 Sekunden.
Alles andere ist nicht akzeptabel.
*******r_73 Mann
4.004 Beiträge
Sex sollte ohne Zeitdruck geschehen.
Die Lust, Spass und die Befriedigung stehen bei mir an erster Stelle.
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Zitat von ******o65:
Die befragten Sexualtherapeuten halten eine Dauer von 3 bis 13 Minuten für "wünschenswert". (2)

Genau so. Wenn man von der reinen Penetration ausgeht. Is für mich perfekt.
Also eher an die 13 min. als an die 3 *zwinker*
*****ara Frau
7.499 Beiträge
Ich bin Team Ausdauer: PiV unter 20 Minuten ist ein Quickie, den ich unbefriedigend finde, ebenso wie das ganze nur über 1 Runde.

Die Reduktion auf PiV finde ich bedenklich, weil das ja nur (wenn überhaupt) ein Teil des Ganzen ist.

Zudem freue ich mich über weitere Normierungsstudien: wie lange dauert der normoptimale Cunnilingus/Blowjob/Analverkehr.
Und dann die Details: der normgerechte optimale Winkel bei Missionar und Doggy.
Und endlich die Erkenntnis wie viele Milliliter Gleitgel normoptimal sind.
*lol*
********Snow Frau
2.879 Beiträge
Also wenn ich mir Sex als etwas vorstelle, was "ein bisschen fummeln zum geil werden und dann 2-7 Minuten Penetration " beinhaltet, dann kann ich nur sagen, dann verzichte ich lieber ganz (und sollte das tatsächlich die Norm in vielen deutschen Schlafzimmern sein, hätten wir auch endlich die universelle Antwort auf die Frage "meine Frau will keinen Sex mehr, warum nur?").

Das Wesentliche stand ja gleich im ersten Satz: Sex ist viel mehr als Penetration. Ich habe nicht selten hervorragenden Sex auch ganz ohne Penetration, demnach reichen mir manchmal auch null Minuten.
Wenn, dann darf sie aber auch mal deutlich länger als 7 Minuten gehen.
Wie lange? Wirklich, ich habe keine Ahnung, ich kann das nicht einschätzen.
Wenn ich eine gute Zeit habe, dann verfliegt die Zeit, wir haben Sex, solange es eben beide wollen und irgendwann geht es in Kuscheln über und auch dann wird noch nicht auf die Uhr geschaut.
*******corn
2.221 Beiträge
Mir fällt im Joyclub sehr häufig auf, dass gepostete Links zu viele Informationen erhalten. Alles was ab dem Fragezeichen kommt, sollte nicht mitgepostet werden, da das auch private Daten sein können, die bösen Menschen durchaus eine Angriffsfläche bieten können.




Zum Thema: Für mich gehört das ganze Setting zum Sex dazu, das gemeinsame in STimmung kommen, genauso wie das gegenseitige Auffangen. Von daher kann Sex für mich gern auch den ganzen Tag dauern
*******ant Frau
27.905 Beiträge
Hm.
Da ich ja von mir weiß, dass ich bei 1:1 Paarsex sowieso seltenst komme-
Für mein (späteres) Kopfkinoschatzkästchen ist es quasi überlebenswichtig, dass er sich keinerlei, auch noch so gut gemeinten zeitlichen Einschränkungen auferlegt.

Ganz platt (und ohne jeglichen Anschreibens- Aufforderungshintergrund!):
"Schnell, hart, benutzt meets tantrische Slowsex- Achtsamkeit" ist -nicht wertend!!- einfach zu selten von Erf...üllung gekrönt.

Obligatorisch: mEn.
*knicks*
******aar Paar
375 Beiträge
Guter Sex dauert bei uns so lange, wie wir Spaß und Lust haben. Uhr? Nö, brauchen wir dabei nicht.
Penetrativer Sex ist bei uns Zwischenspiel und Finale. Dazwischen spielen wir mit allen Sinnen und Toys die grad Spaß machen. Quickie, ja gibt's auch, aber eher selten. Wir gehören zur intensiven Longtimesex-Fraktion.
L.G.. © 2015 K. Hölscher | FineVisions
*******ions Mann
139 Beiträge
Wie immer beim Sex gilt m.E. auch hier: Erlaubt ist, was Spaß macht. Es gibt da wohl kaum die richtige Dauer, mal darf Sex schnell, ruppig und/oder wild sein, mal ausdauernd, sinnlich und zärtlich. Ich denke, die richtige Mischung macht's! Wichtig ist doch, dass beide Partner Spaß haben, oder!? *zwinker*
****tia Frau
1.970 Beiträge
Diese Pauschalisierung was idealerweise wäre, ist für mich eher ein Indiz, dass diese Person, die diese These in die Welt gesetzt hat, noch nie wirklich geilen Sex hatte und versucht sich krampfhaft an irgendwelche gesammelte Daten zu orientieren. Ich sage das mal so, geiler Sex kann 10 Minuten genauso gut sein, wie 3 Stunden Dauerficken. Wenn der Sex schlecht läuft, da können schon 5 Minuten zu viel sein. *zwinker*

(Die links habe ich nicht gelesen)
*******iel Mann
642 Beiträge
2 Minuten und 23 Sekunden, dann bin ich fertig. Sie will dann in der Regel noch, aber hey, bin ich etwa Superman?
*******corn
2.221 Beiträge
Erzieh dir doch dein Männlein. Sexentzug ist da ein probates Mittel. Und wenn die Frage nach dem Warum kommt, hau ihm ein "du bist mir zu schlecht im Bett" um die Ohren.
*******r_s Mann
814 Beiträge
11 Minuten *ja*
Schreibt Paul Coelho *zwinker*
*******ge73 Mann
172 Beiträge
Ich schaue dabei nicht auf die Uhr.
Mal schnell mal lange .
Es soll doch nicht rein raus fertig.
Hingabe Gefühl Spaß Zeit und Raum verlieren das ist es doch beim Sex
Und nicht erster ....hihi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.