Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Golden Lions Freunde
1390 Mitglieder
zur Gruppe
Golden Shower Friends RLP
408 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Goldenen Zwanziger …

******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
Die Goldenen Zwanziger …
.

Nein, wir meinen jetzt nicht die 20 jährigen Mädels, eher die Zeit vor 100 Jahren. *ggg*

Kennt Ihr? Interessant? Hilft uns ein Rückblick für unsere heutige Zeit?

Wie stellt Ihr Euch die Goldenen Zwanziger heute so vor?

Mal so insbesondere auf die Partys, das Feiern, den Lifestyle, den Sex und die Klamotten bezogen.

„Herrenwinker“ beispielsweise. Wer kennt‘s?

Habt Ihr Art Deco zuhause?

Oder schon mal auf einer Zwanziger Jahre Party gewesen? Wie war das? Echtes Retro-Feeling oder eher Verkleidungsklamauk?

Habt Ihr zwanziger Jahre Outfits?

Nun, wir tragen das gerne mal. Dann aber schon „was Echtes“ und nicht aus dem Karnevalsversand.


Also: Die „Goldenen Zwanziger“ ….


*snob* & *huebschmach*

Tom & Zarah
„Die Goldenen Zwanziger“
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich hab letztes Jahr "City of Girls" gehört, was im New York der 20er Jahre spielt, und fand das sehr cool. Auch wenn du da als Frau oft ne ziemliche Arschkarte haben konntest, wenn deine Eltern sehr konservativ waren oder du keinen Bodyguard rund um die Uhr bei dir hattest.
Aber den Stil find Ich schon chic.
Ich hab auf einem Event im 20er Jahre Look Fotos in Schwarz Weiß geschossen, für das Feeling. Ein Foto nur auf einem anderen Rechner, fand es toll und gar nicht sehr verkleidet. ☺️
*******ant Frau
27.386 Beiträge
Ich hab mir vor ein paar Jahren einen Bildband zum Geburtstag geschenkt,
"Die Frauen der 20er Jahre".
Sehr informativ!
Und ich habe ein antiquarisches Buch über dieses Jahrzehnt von einem Historiker, dass in den 1930er Jahren verfasst wurde- leider habe ich noch keine Zeit gefunden, es zu lesen.

Eine sehr spannende Ära.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ach... Das Buch spielt übrigens in den 30ern, nicht in den 20ern. Aber Ich glaube, soweit voneinander ist das nicht, was den Stil angeht.
****610 Frau
780 Beiträge
Gehe demnächst das erste mal auf eine 20-Jahre -Party, die von Künst & Sünde veranstaltet wird.
Freue mich sehr und habe mir schon ausführlich Gedanken zu meinem Outfit gemacht und etwas gekauft.
Was das Tanzen betrifft - Charleston und Lindyhop könnte ich *zwinker*
******rah Paar
3.180 Beiträge
Themenersteller 
Also wegen uns könnte es ruhig öfter mal ne Zwanziger Jahre Party geben. *tanz*

Es ist eben doch mal was anderes als der übliche Mainstream.

Wir finden das auch toll, wenn dann alles passt. Von der Location über die Deko, das Ambiente, die Outfits, das Essen und die Getränke.

Thema Musik und Charleston:

Da waren wir letztens Mega enttäuscht, als der gehypte „Super-Duper-Profi-Battle-Legendär-DieJäi“ auf der Zwanziger Jahre Party direkt beim Einlass schon Glenn Miller aufgelegt hat und ne Stunde später schon bei der ABBA Playlist war. *kopfklatsch*

„Das wäre ja was Altes“ ….. meinte der Held nur dazu. *dj*


Aber abgesehen von solchen Profi-Stimmungskillern, wir finden authentische Zwanziger Jahre Partys mal richtig gut. *top*

Ist eben mal was anderes.


*snob* & *knicks*

Tom & Zarah
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Interessiere mich sehr für die Zeit.
Große historische Zäsur, wirtschaftlich nicht so dolle, aber kulturell und sozial sehr spannend.
Habe verschiedene Bücher darüber, schaue mir gerne Fotos des damaligen frivolen Nachtlebens an. TV-Serien wie KadeWe oder Babylon Berlin haben mein Interesse noch gepusht.
Mag ganz arg die Frauenmode, vor allem die Kleider und Topfhüte, die Bubikopffrisuren, die Herrenwinker (!), die Wasserwelle, die lasziv geschminkten Lippen, Schauspielerinnen wie die Dietrich, die Leander, die.Dagover.....

Und ich werde mir dieses oder nächstesJahr ein Fotoshooting im Stil der 20er gönnen. Bin schon in Kontakt mit dem Fotografen meiner Wahl....brauche dafür noch geeignete Klamotten, aber da werde ich im Secondhandbereich noch stöbern.
****78 Frau
443 Beiträge
Mir gefällt die Musik der 20er Jahre und auch die Outfits. Finde solche Partys auch super. Natürlich wenn auch alles stimmig ist. Allerdings war ich noch bei keiner, denn das passende Outfit hab ich nicht 🤷‍♀️
***si Frau
1.811 Beiträge
Ich liebe die 20er *wow* Dekadenz, Gold, Glamour, Glanz, Fransenkleider und den Charleston *dance*
Jederzeit gerne wieder...aber nur, wenn auch Max Raabe statt DJ kommt. *lol*
****dra Frau
193 Beiträge
Die 20'iger sind u.a.nicht nur Fransenkleider *zwinker* Da gibt es soviel zur Auswahl.
Sehr zu empfehlen ist die Boheme Savage.
Findet nur 2x im Jahr statt hier in Köln, im alten Wartesaal oder in der Wolkenburg. Das Ambiente / Dekor stimmt, die Gäste geben sich mit der Kleidung definitiv Mühe und es wird beim Einlass auch wirklich nach geschaut. Die Musik ist wirklich aus der angegebenen Zeit. Meistens sogar eine Liveband. Ach ja, pokern zb.kann man da auch.
Ist echt eine Zeitreise, eine gelungene 😀
*******de_x Mann
2.195 Beiträge
Ich empfehle das Hotel Fürstenhof in Nordhausen (Harz)!
Wäre eigentlich perfekt für ein Twenties-Joyclub-Event….

Lest mal den Tapeten-Text zu den Strümpfen *grins*
Fürstenhof Nordhausen / Außen
Bling-Bling
Bad-Tapete
****n27 Frau
1.555 Beiträge
"Downtown Abbey" bei mir und die "Peaky Blinders" beim Sohnemann und mein Mann mitten drin ..... Wow da erwischt Ihr mich mit einem bei uns recht heissen Thema, denn Ende Juli steht die Schulabschlussfeier an und damit Sohnemanns erster Anzug. Er würde am Liebsten einen im Peaky Blinders Style haben und wir sollten dazupassen - ABER - so ein Anzug soll ja mehrere Zwecke erfüllen können: Erst mal ist da Hochsommer und die PeakyBlindersSachen für Herren sind aus reiner Wolle... da geht er mir ein... Dann stehen in den nächsten Jahren - so Gott will - 3 80iger Feiern und zwei 75iger an... sollte Gott andere Pläne haben, dann eben Beisetzungen. Klar könnte man in unseren Breitengraden sage: Ey Muddi, hol Dir ein Dirndl und steck die Jungs in Forstgrüne (Trachtenanzüge). Aber NEIN. Das scheitert weniger an der Dirndlfigur als an der Verkleidung der Herren.

Jetzt muss also ein Mittelweg her. Und ich freue mich über alle Ideen.

Möglicherweise hilft mir am Wochenende meine Nichte weiter, die doch schon mal in Berlin auf der ein oder anderen Veranstaltung war. Vor der Pandemie.

Also Tips und Tricks solche Sachen zu erwerben ... bitte hier!
********tion Frau
506 Beiträge
Die 20er sind geil!
Danke für das Thema.
Künstlerisch bin ich mehr bei Art Nouveau/Belle epoque/Jugendstil, aber auch Art Deko hat was.
Bzw. geht es ja alles sehr ineinander über.
Am meisten mag ich davon Schmuck, Mobiliar und Häuser, aber auch die ganzen Perlenschnurkleider sind sehr witzig.

Aus den 20ern lieb ich vorallem die Musik und auch so manchen Stummfilm.
Die Schalger hatten damals einfach noch soviel Witz und Charme und Seele, im Gegensatz zu heute.
Auch die ganzen Moritatenlieder, die es noch bis in die 30er Jahre hinein gab.
Hollaender, Tucholsky, Brecht, Weill, aber auch all die anderen Dichter und Denker aus dieser Zeit, wie auch Ahrendt und Luxemburg, verehre ich bis heute.

Bin mal ne Weile mit 20er Jahre Schlagern/Cabaretshow aufgetreten.
Bei einem dieser Auftritte hat mir ein Regisseur eine Visitenkarte zugesteckt.
Die hab ich vor kurzem beim rumräumen wieder gefunden und mich sehr gefreut.
Originaler 20er Jahre geht gar nicht *lol*
********er68 Frau
2.261 Beiträge
Schmuck und Mobiliar aus dieser Zeit haben ganz eigene Eleganz und Charme. Mag ich auch sehr 🤩

Den Künstler Alfons Mucha finde ich auch toll, er hat Plakate gestaltet, wie zB. das angehängte. Mystische Frauengestalten....💥
*******ant Frau
27.386 Beiträge
Toller Thread, *freu2*.
JAAAAAAAAAAH
Ganz unbedingt! Ich spiele Musik, (unter anderem) im Stil der 20er. Schwarze und Weiße, etwas zwischen Blues, Gypsy und Swing. Einige wenige Original-Klamotten und natürlich auch Fan der Kultur. Jugendstil, Art-Deco und Bauhaus.
Leider gibt's bei uns, in der Gegend, wenige Veranstaltungen.
***si Frau
1.811 Beiträge
Hat jemand bereits den aktuellen Film "Babylon-Im Rausch der Ekstase" gesehen?
Sooooo drauf gefreut, sooooo bitter enttäuscht.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich mag diese Mottopartys, 20er...Swing tanzen...
****769 Frau
2.293 Beiträge
Mir gefällt der Art Deco Stil des Chrysler Buildings und des American Standard Buildings in Manhatten *herz2*
Meine Güte ja ... zum Niederknien!
**********lchen Mann
11.586 Beiträge
Sieht aus wie aus dem Film The Great Gatsby *lach*
*****cat Paar
42.179 Beiträge
Wir machen mit der Gruppe Kopfkino Gruppentreffen, die ein bestimmtes Motto haben.

2017 in Berlin war es das Thema 20er Jahre und es haben sich alle unglaubliche Mühe gegeben....
********er68 Frau
2.261 Beiträge
@*****cat

Tolle Aufnahme, richtig schön auf "alt" getrimmt! 🤩
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.172 Beiträge
Hey @*****cat, ich erinnere mich noch gut... *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.