Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3271 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Definiert ihr über Kleidung den Charakter eines Menschen?719
Sowohl innerhalb und außerhalb der Sexualität. Angeregt durch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?

*******ahne Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?
Ich habe mir schon sehr oft gedacht was bei manchen Leuten wohl der Grund ist für eine übermäßig aggressive rücksichtslose Fahrweise . Ich finde es sehr bedenklich wenn man sieht wie wenig auf die anderen Verkehrs Teilnehmer sei es andere Autofahrer Radler Fußgänger geachtet wird. Auch ein zu nahes auffahren oder riskante Überholmanöver oder wenig Mitdenken bei jemand einscheren lassen sine alles so Beispiele. Aus meiner Sicht ist das oft deutlich gefährlicher und kritischer als wenn man mal 10 km zu schnell fährt auf der geraden Strecke außerorts. Wie seht ihr das ? Stellt ihr auch einen zunehmenden Egoismus und fehlende Rücksichtnahme im Verkehr fest ? Ertappt ihr euch selbst dabei dass ihr gelegentlich eure Emotionen oder wenn ihr euch über was sehr ärgert "am Steuer abreagiert"? Bitte um Meinungen und einen sachlichen konstruktiven Austausch
**C Mann
12.069 Beiträge
...natürlich kann der Fahrstil ein Indiz auf den Charakter desjenigen sein. Allerdings möchte ich das nicht nur auf KFZ-Lenker beschränken, sondern auch auf andere
Verkehrsteilnehmer erweitern, wie z.B. Radfahrer, denen jegliche Regeln am Allerwertesten vorbeigehen, weil sie ja angeblich etwas für die Umwelt tun...
*********el61 Frau
914 Beiträge
das will ich nicht hoffen
****id Frau
5.303 Beiträge
*ja*
*******ter Frau
4.541 Beiträge
Die Definition von aggressiv ist eine sehr einseitige. Menschen die aus Überzeugung den Verkehr zum erliegen bringen ausbremsen oder behindern, werden selten als aggressiv wahr genommen.
Aber auch dieses Verhalten zeugt von miesem Charakter und wird von mir als Aggressiv bezeichnet.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Der Fahrstil, das Verhalten im Strassenverkehr und in den Öffis, der Fahrzeugtyp und der Zustand sagen für mich seeehr viel über den Menschen aus!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Natürlich lassen solche Verhaltensmuster Rückschlüsse auf den Charakter zu -
wie vieles andere auch.
Und - ich denke nicht, dass das so gut wäre - Emotionen am Steuer abzureagieren.
Ich nehme mich mal als Beispiel ... mit zeitweise 10Tonnen Leergewicht unterm Hintern sollte man sich allen Risiken bewusst sein - was Fehlverhalten und Fahrfehler für fatale Folgen haben können.

Al
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Deutschland Autofahrer Land!
Was in Amerika die Schusswaffen sind, ist in Deutschland das Auto.
Versucht dem Deutschen seine „Autofreiheit“ einzuschränken, ihr werdet über Leichen gehen müssen.
Wenn drei Autos nacheinander auf die Autobahn auffahren, ist der letzte, welcher sofort auf die dritte Spur geht.
Vollgas ist das Gesetz der Straße.
******e86 Mann
92 Beiträge
Ein Grund wäre das sie ankommen wollen. Der zweite das sie nicht den ganzen Tag zeit haben.

Also mir fällt nicht auf das es immer aggressiver zugeht. Was mir aber extrem auffällt das immer mehr Schnarch Nasen unterwegs sind. Das wäre das erste wogegen ich vorgehen würde! Langsam fahren ohne Grund.

Ich glaube nicht das die Fahrweise viel über den Charakter aussagt.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Ich bin ja der Meinung, dass jeder Verkehrsteilnehmer sich gescheit benehmen sollte, da isses mir egal, ob Mopped, Auto oder Fahrrad. Ist aber oft nicht so. Es gibt rücksichtslose Leute in jeder Sparte.
Was ich zunehmend beobachte sind aber Fussgänger, die ganz einfach über Übergänge auf der Strasse (also nicht mal Zebrastreifen) latschen, ohne im geringsten zu schauen. Ich gebe zu, ich bin da etwas belastet (fahre das Kind mit dem Auto zum Gymmi und hole es wieder ab), es sind mehr als oft Teenager und nein, es ist nicht immer ein handy dabei, die sind irgendwie fremdgesteuert oder pubertärlastig lebensmüde.
Wenn alle etwas mehr nach dem anderen schauen würden, wäre es sicherer überall...

Noxx
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Puuuh, ich fahre das sog. Modell Kleinstwagen. Kleines Auto mit vergleichsweise anständiger Leistung. Mir ist bewusst, dass ich zumindest auf der Autobahn immer auf Messers Schneide unterwegs bin.
Seltsame oder vielmehr veränderte Fahrweisen haben sich aus meiner Sicht in den letzten 10 Jahren entwickelt. Ob das auf den Charakter schließen lässt? Ich bin nicht sicher, die Fahrweise hat sich, so nehme ich das wahr, generell verändert.
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?
Ich habe mir schon sehr oft gedacht was bei manchen Leuten wohl der Grund ist für eine übermäßig aggressive rücksichtslose Fahrweise

Ja es wird aggressiver und rücksichtsloser. Wir gehen sogar soweit und machen bestimmte Automarken für gewisse Charaktere fest, beide kommen aus Bayern.
*********gel79 Frau
1.044 Beiträge
Ob man daran den Charakter Dingfest machen kann bin ich mir nicht ganz sicher bei dem momentanen emotionalen Zustand des Fahrers würde ich dir da eher zustimmen. Viel hat aber auch damit zu tun das man die Mimik und Gestik der Person nicht sieht und viel hineininterpretiert werden kann. Bei mir macht es glaube ich gar keinen Unterschied im Fahr-Stil welches Auto ich fahre allerdings habe ich für mich selbst festgestellt das ich bei einem Auto mit ordentlich Leistung wesentlich entspannter fahre.
****ir Frau
696 Beiträge
Diese Frage habe ich letztens auch während der Fahrt mit meinem Begleiter erörtert.

Mir macht diese rücksichtslose, bewusst die Verkehrsregeln missachtende und nötigende Verhalten Angst.

Ja, ich unterstelle diesen Fahrern (Fahrerinnen sind mir damit nicht aufgefallen) eine Skrupel- und Gewissenlosigkeit.

Ich habe versucht, verständnisvoll zu sein. Gott ist mein Zeuge.
Ein werdender Vater, der schnell zu seiner niederkommenden Frau kommen muss….
Einer, dessen totkranke Mutter dringend Medikamente aus der nächsten Großstadt benötigt….
Ein ängstlicher Mann, mit einer Bombe unterm Auto, die hochgeht, wenn er weniger als 220 km/h fährt…

Trotz aller Versuche mich in dessen Lage zu versetzen, kann ich mir nicht helfen…und reflexartig schnellt mein Mittelfinger hoch.
******e86 Mann
92 Beiträge
Zitat von *****le8:
Zitat von *******ahne:
Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?
Ich habe mir schon sehr oft gedacht was bei manchen Leuten wohl der Grund ist für eine übermäßig aggressive rücksichtslose Fahrweise

Ja es wird aggressiver und rücksichtsloser. Wir gehen sogar soweit und machen bestimmte Automarken für gewisse Charaktere fest, beide kommen aus Bayern.

So ich hatte VW, BMW, Mercedes und fahre oft einen Seat Kastenwagen manchmal auch einen Fiat. Was habe ich nun für einen Charakter? *zwinker*
*******070 Frau
1.140 Beiträge
charakter kann man an vielen dingen erkennen.
sei es am fahrstil oder auch am taeglich 5x allein durch die gegend karren zu " müssen".
die menschen sind egos mit dem hang sich als soziale gesellschaftslebewesen darzustellen.
jeder ist sich selbst der nächste.
von daher: charakter... schwer einzuschaetzen.ist der strassenrowdie schlimmer denn der klimakleber? ein heizölbesitzer schlechter denn n windradgegner ( "nicht in meiner nachbarschaft").
ein onlineshopper schlechter denn n nörgelnder kunde im geschäft vor ort?....

was sagt denn ein gewisses verhalten über ein charakter?
*****le8 Paar
1.652 Beiträge
Zitat von ******e86:
Zitat von *****le8:
Zitat von *******ahne:
Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?
Ich habe mir schon sehr oft gedacht was bei manchen Leuten wohl der Grund ist für eine übermäßig aggressive rücksichtslose Fahrweise

Ja es wird aggressiver und rücksichtsloser. Wir gehen sogar soweit und machen bestimmte Automarken für gewisse Charaktere fest, beide kommen aus Bayern.

So ich hatte VW, BMW, Mercedes und fahre oft einen Seat Kastenwagen manchmal auch einen Fiat. Was habe ich nun für einen Charakter? *zwinker*

Du hast wohl wenig bis nix verstanden, oder kommt VW, Merc, Fiat und Seat aus Bayern? Aber bei deiner Fragestellung solltest du eventuell eine Kappe aufsetzen und dir einen Vierringler zulegen.
****ir Frau
696 Beiträge
*popcorn*
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Ich bin da auch eher gespalten. Manchmal
wünsche ich mir wahlweise einfach mehr PS, dann ist es n Baseball Schläger. Gelegentlich ist es aber auch was, was große Löcher macht und mir Platz verschafft.
Was sagt das jetzt über meinen Charakter aus?
*******ahne Mann
2.190 Beiträge
Themenersteller 
Es sagt für mich einiges um nicht zu sagen sehr viel aus , ob ich MITDENKE im Strassenverkehr und Vorsicht walten lasse statt Vorteilsnahme für mich zu beanspruchen. Ganz einfach. Brsuche jetzt nicht alles beispielhaft aufzählen .das sind ganz banale Sachen wie man mit ganze einfachen Mitteln es für sich und seine Mitmenschen deutlich entspannter gestalten kann den "Verkehr " .und ich muss zugeben : manchmal denke ich da auch insgeheim wie sich so einige Leute beim sexual verkehr dann verhalten .ich mache es nicht pauschal fest an Marken buw Herstellern. Aber abgesehen von absoluten Notfällen Situationen wie schnell ins KH oder Wenn's um Leben und tot geht ist eine prinzipielle Rüxksichtslosigkeit ein deutliches Charakteristikum und nicht zu entschuldigen mit Zuviel Stress genervt sein sonst was. Wenn man das nur darauf schiebt und entschuldigt ist das genauso billig wie " oh ich wollte gar nicht fremd gehen aber der Alkohol war Schuld". Gsnauso lässt sich das übertragen auf " oh ich wollte ja gar nicht mit 200 Sachen durch das Dorf brettern und über n Zebrastreifen aber ich bin heute mitm falschen fuss aufgestanden und kann nix dafür
**q Mann
971 Beiträge
Ich bin eher der Meinung, dass bereits viele Fahrzeuge und die Definition derer Besitzer über selbiges viel über deren Charakter und das (fehlende) Selbstvertrauen aussagen. 😉
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Wie jetzt, lästerst Du etw über meinen Fiat @******e86 ?
Ich fahre doch das schönste Auto der Welt. Da ist doch Dein BMW gar nix *lol*
**********lchen Mann
11.586 Beiträge
Zitat von ******e86:
Zitat von *****le8:
Zitat von ******e86:
Zitat von *****le8:
Zitat von *******ahne:
Ist der Fahrstil als Kfz-Lenker ein Indiz für den Charakter?
Ich habe mir schon sehr oft gedacht was bei manchen Leuten wohl der Grund ist für eine übermäßig aggressive rücksichtslose Fahrweise

Ja es wird aggressiver und rücksichtsloser. Wir gehen sogar soweit und machen bestimmte Automarken für gewisse Charaktere fest, beide kommen aus Bayern.

So ich hatte VW, BMW, Mercedes und fahre oft einen Seat Kastenwagen manchmal auch einen Fiat. Was habe ich nun für einen Charakter? *zwinker*

Du hast wohl wenig bis nix verstanden, oder kommt VW, Merc, Fiat und Seat aus Bayern? Aber bei deiner Fragestellung solltest du eventuell eine Kappe aufsetzen und dir einen Vierringler zulegen.


Also bekomme ich von dir den Stempel drauf wenn ich mit dem BMW komme?

Nur wenn du beim abbiegen von der Straße auf die Auffahrt von Lunelle den Blinker nicht setzt.

*lol*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Manche müssen nicht mal ins Auto steigen ... *haumichwech*

Al
******e86 Mann
92 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Wie jetzt, lästerst Du etw über meinen Fiat @******e86 ?
Ich fahre doch das schönste Auto der Welt. Da ist doch Dein BMW gar nix *lol*
Nee, war auf den Kastenwagen bezogen den ich manchmal fahre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.