Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2339 Mitglieder
zum Thema
Single Frau im Swinger Club - Was sucht ihr?243
Welche Praktiken suchen Single Frauen primär an Swinger-Parties mit…
zum Thema
Warum Singles im JC ernsthaft suchen423
Mir ist aufgefallen, das es im JC unheimlich viele Singles gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wonach suchen Single-Männer hier genau?

*******r81 Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Wonach suchen Single-Männer hier genau?
Hallo an alle!

Mich beschäftigt aktuell die Frage, nach was für Sexkontakten hier angemeldete Single-Männer eigentlich genau suchen, bzw. was sie sich erhoffen. (Ich rede hier nur von realen Sextreffen zwischen Mann und Frau.)
Ursprünglich dachte ich, wer sich hier anmeldet, hat meist eh nur Interesse an einmaligen Geschichten. Wenn Ihr ohne großen Aufwand jedes Mal eine andere haben könntet: würdet Ihr das dann regelmäßigen Treffen über einen längeren Zeitraum mit einer einzigen Person vorziehen, präferiert Ihr sich wiederholende Sexdates mit nur einer Frau oder habt Ihr Euch vielleicht einfach für letzteres entschieden, weil die Suche nach immer neuen Frauen sonst doch zu aufwendig wäre?
Oder:
Würdet Ihr vielleicht die Variante mehrere Frauen im Wechsel bevorzugen?
UND(für mich noch spannender):
Wenn Ihr eine Euch ansprechende Sexpartnerin gefunden habt: Wäre es für Euch ein NoGo, wenn Ihr wüsstet, dass Ihr nur einer von sagen wir 5 Liebhabern seid, die sie im Wechsel datet?
Bin schon gespannt auf Eure antworten!!! *g*
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Also wenn die Frage tatsächlich nur auf Kontakte für reine Sextreffen reduziert ist: Wenn es passt, gerne häufiger mit derselben Frau. Und bei reinen Sexdates ist es für mich nicht relevant, ob ich nur einer von mehreren bin.
*****n27 Frau
4.636 Beiträge
Zitat von *******r81:
Wenn Ihr ohne großen Aufwand jedes Mal eine andere haben könntet
Das ist ein großer Irrglaube *zwinker*
Es gibt Männer hier, die eine große Auswahl an Frauen haben können, aber es sind verhältnismäßig jetzt nicht soo viele.
Das Problem der meisten Männer hier ist eher: Wie komme ich zu meinem ersten Treffen *ggg*

Ansonsten gibt es hier ganz normale Männer aus dem ganz normalen Leben mit genauso unterschiedlichen Bedürfnissen und Wünschen.
Ich habe von "ey, ficken" über schöne Freundschaften bis zu einer festen Beziehung alles erlebt.
******eek Frau
5.073 Beiträge
Ich finde es schon amüsant, wie der Titel noch allgemein gehalten ist, um Text aber davon ausgegangen wird "Wer hier ist, will eh nur Sex". Ist da nicht schon der erste Trugschluss?
Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht "die Männer" als Kollektiv gibt...
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Komischerweise hatte ich noch nie die Annahme dass es hier um reine Sextreffen geht... weder als ich noch in Beziehung war noch jetzt als Single.
Dass man einfach so problemlos (Sex)Treffen haben kann wäre mir auch neu und mit zunehmendem Alter werden die auch schlagartig selten... und bei speziellen Kinks noch seltener.

Ich selbst bevorzuge feste Beziehungen die man gerne lockerer angehen kann...
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Grundsätzlich will ich was langandauerndes, aber man weiss das ja vor dem ersten Treffen nie, darum kann es auch was einmaliges bleiben.
********vage Frau
842 Beiträge
Ich glaube die Bandbreite hier ist genauso wie im realen Leben,vom ONS über mehrere Treffen zu Beziehung- Affäre - Ehe.
Das hängt vom jeweiligen Suchenden und der gefundenen Person ab .
Ich habe Menschen kennen gelernt, die wollen eine Einzelstellung haben ( ich übrigens auch) und andere,die bewusst ein lockeres Treffen als Nummer x bevorzugen.
Tatsächlich glaube ich,dass diese Plattform sehr viele Menschen hat, die vordergründig Single, aber auf dem zweiten Blick, wie auch immer geartet gebunden sind.
Diese nehmen sich , meinem Empfinden nach, eher die Hauptspeise daheim und suchen wohlschmeckende, eher unverbindliche, wechselnde Desserts.
Aber es gibt natürlich auch die Goldstücke, die ihr Gefühl und ihr Herz mit bringen, die dann zum Teil des Lebens werden und auch bleiben.
Manchmal gilt :
Du bekommst, was du verdienst -
Eine Freundin sagte aber auch,
Du musst viele Frösche küssen, die noch mehr Brüder haben,denen du einen blasen musst, um festzustellen, sie bleiben Frösche 🐸.
********k_BW
787 Beiträge
Hallo.
Also auf mich bezogen, schon sehr lange Singel, habe ich mich einst in der Hoffnung hier angemeldet spontane treffen haben zu können. Einmalig oder auch mehrmalige wie es sich eben ergibt.
Wie bei den meisten hier ist dieser Wunsch sehr bald der Realität gewichen. Das heißt hoffen auch Kontakt der im besten Fall sogar anhält. Ein Treffen war noch gar nicht. Als Mann hast du hier in einfach zu viel Konkurrenz. Für Frauen könnte es ein Paradies sein. Die Gegend wo man wohnt spielt natürlich auch eine Rolle.
Aber ich bin trotzdem noch auf der Suche nach einer Frau. Was ei maliges. Oder regelmäßig. Ich stelle mir im Idealfall vor eine Gefährtin mit der man die Möglichkeit hier zusammen ausleben kann. Wenn sich das Beziehung dann nennen kann dann ist das auch okay.
Einschränkungen mag ich nicht ich bin offen für vieles. Es muss aber auch was zurück kommen....
******man Mann
9 Beiträge
„Einmal ist keinmal“
Ich bin der Meinung für guten Sex muss man die Bedürfnisse des andere kennen und lernen. Sympathie und Empathie vorhanden sein.
Das halte ich für schwierig bei einmaligen Sachen.
Es gehört da mehr dazu als rein und raus.
****az Mann
4.353 Beiträge
Neben meinen Aktivitäten im Forum und den Gruppen, möchte Ich hier auch ein wenig socializen. Dabei sind mir wenige, tiefere Kontakte wichtiger als viele oberflächliche. Ist wahrscheinlich so ein typisches Introvertierten-Ding.
Die meisten meiner bisherigen Kontakte ergaben sich durch meine Beiträge oder durch ein Kompliment für mein Profil oder durch mein aktives Anschreiben dieser Person. Von mir aus kann das auch gerne so weitergehen, auch wenn Ich mittlerweile echt selten jemanden anschreibe. Denn auch wenn Ich meine bisherigen Kontakte sehr mag, und den ein oder anderen gar schon als Freund bezeichne (dieser Status dauert bei mir immer eine Weile und bedarf auch mindestens schon gemeinsame Unternehmungen in der Offline-Welt), sind einige Bedürfnisse weiterhin ungestillt. Ich erwarte allerdings auch nicht, dass mir ein Mensch alle meine Bedürfnisse erfüllt, das ist viel zu unrealistisch.

Ich schreibe also gelegentlich Frauen oder Paare an, wenn mir ihre Beschreibung sehr gut gefällt, Ich mich darin ein Stück weit wiedererkenne, man scheinbar einige Gemeinsamkeiten hat und auf den Bildern sehr sympathisch (und ausgesprochen attraktiv) wirkt/wirken. Dabei kann die Distanz auch sehr groß zwischen einander sein.
Wenn Ich angeschrieben werde, macht es Sinn, dass der Anschreiber ungefähr das gleiche in mir sieht.

Die gleiche Herangehensweise habe Ich auch bei Frauen, die mir so gut gefallen, dass ich mir gemeinsame sexuelle Erlebnisse mit ihnen vorstellen kann. Wie man sich also denken kann, schreibe Ich nicht wahllos jede beliebige Frau an, nur weil sie geil aussieht.
Ich erwähne es lieber auch direkt vorab, aber Ich habe kein sexuelles Interesse an Trans-Menschen.

Ich finde den Gedanken sehr reizvoll, die Möglichkeit zu haben mit vielen Frauen ficken/spielen zu können. In der Realität sieht es aber so aus, dass ich ONS zu 95 % nichts abgewinnen kann. Auf Events kann das mal was anderes sein.
Wenns intim wird, strebe Ich längerfristige, wiederholende Kontakte an. Eine Freundschaft+ wie man so schön sagt. Und ja damit meine Ich tatsächlich ein Verhältnis, in dem man neben dem Sex auch zusammen andere Sachen unternimmt. Bisschen ausführlicher hier nachzulesen: Freundschaft +: Was sollte das für euch sein?
Für den Fall, dass sich aus einem Kontakt gar eine Liebesbeziehung entwickelt sei gesagt, dass Ich langfristig nicht monogam leben können werde. Es kann anfangs und/oder phasenweise monogam sein, aber für den Rest meines Lebens fällt diese Lebensweise für mich aus. Es sollte auch gesagt werden, dass Ich keine eigenen Kinder haben möchte, und auch in einer Liebesbeziehung lieber getrennt wohnen möchte. Ausser unser Haus ist sehr groß.
Auch kann es sein, dass mir Polyamorie zusagt. Aber seriously...als ob Ich mal eben gleich zwei (oder mehr *schiefguck* ) Menschen finde, die Ich liebe und mit denen es so gut flutscht.
Eine reine Spielbeziehung, bei der man sich ausschließlich für BDSM-Spielereien trifft, wäre insofern möglich, wenn sich zwischendurch auch über alltägliche Sachen ausgetauscht werden kann.

Was für so einen Kontakt notwendig ist, ist gegenseitiges Interesse. Mich kümmern eure öffentlich zur Schau gestellten primären und sekundären Geschlechtsmerkmale nur minimal. Zeig mir ein hübsches Gesicht, und erst dann wird der Rest des Körpers für mich attraktiv.
Zeig mir deine aufgeweckte Persönlichkeit. Zeig mir deine Intelligenz, mitunter durch vorhandene Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse. Zeig mir, wofür du lebst und wonach du strebst. Zeig mir deine Makel und Probleme. Zeig mir deine Wünsche und Erfolge. Mach mich auf irgendeine Weise neugierig auf dich. Und bei all dem erwarte Ich Ehrlichkeit, denn diese könnt ihr auch von mir erwarten.
Jedoch werde ich mich nicht lange mit Personen befassen oder ihnen hinterher heulen, die einen negativen Einfluss auf mich ausüben, denn damit wäre meine persönliche Entwicklung eingeschränkt.
PS: Du, als Frau, brauchst dir keine Sorgen machen, dass du eventuell meinen Stolz verletzt oder meinen Jagdinstinkt beleidigst, wenn du mich als erstes anschreibst. *zwinker*
PPS: Etwas, das Ich genauso sehr hasse wie Lügen, ist eine Art Verschwiegenheit. Im Klartext meine Ich die Art: Dich stört etwas an mir? Sei es beim Online-Austausch, nach dem ersten Treffen oder im Laufe des Kontakts...Du kannst es mir ruhig mitteilen. Ich werde mich nicht verbiegen um dir zu gefallen, aber Ich kann mich anpassen. Und darum geht es ja mitunter in zwischenmenschlichen Beziehungen...Sein eigenes Ego auch mal hinten anstellen und dem Gegenüber entgegen kommen. Sprich: Ich bin kritikfähig und werde nicht sofort in eine tiefe Depression fallen, wenn man mir mal meine Makel vorhält.

Nebenbei bemerkt suche Ich auch nach einem Mann, der bereit ist für regelmäßige Teufelsdreier. Sprich, wir suchen uns Frauen, die Lust auf ein eingespieltes Team haben. Wichtig dafür sind Zuverlässigkeit, ein ähnlicher Geschmack bei der Damenwahl, ungefähr mein Alter (25-45 J.), eine lockere Umgangsweise und keine Berührungsängste, sollte z.B. eine Doppelpenetration anstehen.

Quelle: Homepage "Cur sim causa" von Wargaz


Zitat von *******r81:
Wenn Ihr eine Euch ansprechende Sexpartnerin gefunden habt: Wäre es für Euch ein NoGo, wenn Ihr wüsstet, dass Ihr nur einer von sagen wir 5 Liebhabern seid, die sie im Wechsel datet?
NoGo nicht, aber bei fünf Typen muss sie wohl schon ordentlich Freizeit haben, dass da ein Treffen nicht nur 1x im Monat zustande kommt. Aber wenn da eine gewisse Konsistenz bei diesen fünf herrscht, wäre das eine gute Grundlage für MM(MMM)F-Geschichten.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Zitat von *******r81:

...
Oder:
Würdet Ihr vielleicht die Variante mehrere Frauen im Wechsel bevorzugen?
Nein
UND(für mich noch spannender):
Wenn Ihr eine Euch ansprechende Sexpartnerin gefunden habt: Wäre es für Euch ein NoGo, wenn Ihr wüsstet, dass Ihr nur einer von sagen wir 5 Liebhabern seid, die sie im Wechsel datet?
Bin schon gespannt auf Eure antworten!!! *g*
Ja, das wäre ein NoGo, ich bin vereinnahmend und egoistisch, diese oder ähnliche/umgekehrte Konstellation würde ich nur als "der Chef", nicht als Nummer 5 akzeptieren und auch nicht als Dauerzustand haben wollen.
********sGuy Mann
48 Beiträge
ONS sind eher nichts für mich, allein weil ich mehr als nur das Körperliche brauche -den Menschen dahinter. Somit schreibe ich nur Leute an, wenn von meiner Seite aus Interesse an einem Kennenlernen der Person (!) besteht, nicht aufgrund deren Attraktivität
Auch finde ich, dass Sex besser wird, wenn man sich näher kennt. Woher soll ich auf Anhieb wissen, was mein Gegenüber mag bzw dessen Bedürfnisse? Und selbst wenn es grob besprochen wurde, sind da viele Feinheiten, die einen enormen Unterschied machen...

Und nein, es würde mich nicht stören, wenn Frau mehrere Liebhaber hätte sofern es noch regelmässig zu Treffen käme. Sofern wir von was Lockerem ausgehen und keiner Beziehung oder dem Wunsch nach einer
*********_777 Mann
1.614 Beiträge
Das solltes vllt die Männer fragen wo dich interessieren, dir zusagen oder ähnliches.

Hier sucht doch jeder individuell.
Es gibt nicht nur eine Option, von daher kann man deine Frage nicht pauschal beantworten.
*******961 Mann
39.533 Beiträge
Ich bin Single und suche nicht krampfhaft!
Aber wenn, dann nach einer Frau für etwas Langfristiges! Diese Frau sollte viele ONS mit mir haben wollen.
*******ahne Mann
2.187 Beiträge
Ich suche grundsätzlich nicht nach etwas ganz speziellen sondern bin wie man so schön sagt "Ergebnisoffen" wenn ich eine Person Date und kennenlern .natürlich ist zunächst mal klar kommuniziert dass ich hier nicht nach den Motto "verliebt verlobt verheiratet " agiere .alles andere ergibt sich dann beim persönlichen Kontakt. Bezüglich parallel Daten hab ich keinen Schmerz damit. Wenn alles klar von vornherein so angesprochen wird kann jeder machen wie er / sie will und fühlt sich doch niemand auf den Schlips oder Slip getreten *witz* *genau*
*******_82 Mann
953 Beiträge
Was will ich hier in Kurzversion:
Am Ende würd ich, wenn es passt, gerne bumsen.

Wenn nicht, auch ok. Damit kann ich leben.
Auf jeden Fall: Suche hier keine monogame Liebesbeziehung.

Langversion:
Habe mich hier eher als zusätzliche Plattform angemeldet. Bevorzuge Frauen im echten Leben kennenzulernen.
Aber: Auf grund meiner Situation etwas herausfordernd. Daher bietet es sich hier eine gute Gelegenheit an paar Sachen vorab zu klären.
Gerne date ich Frauen, um denen näher kennenzulernen. Passen wir gut, dann gerne auf unterschiedlicherweise vergnügen. U.a. gemeinsame Unternehmungen oder einmalig Sache oder oder.

So habe ich es auch in meinem Profil geschrieben.
*******corn
2.205 Beiträge
Bei mir sehr unterschiedlich. Als ich neu nach Leipzig gezogen bin, hab ich den Joy als Freundschaftsbörse genutzt. Hab mir hier meine sexpositiven Freund:innen gesucht und gefunden, die mir das Ankommen in der Stadt enorm erleichtert haben.

Ne Zeit lang hab ich hier auch nach Events Ausschau gehalten. Ohne Erfolg. Die Partys, die ich mag, werden halt nicht beworben, sondern nur über Mund zu Mund Propaganda weiterempfohlen. Macht auch Sinn, denn ein Macker kann halt die Atmosphäre für alle zerstören.

Inzwischen bin ich in Leipzig so gut vernetzt, dass ich eigentlich alles was ich suche über den Freundeskreis finde, dass ich hier lange Zeit gar nichts mehr gesucht habe.

Momentan halt ich mit einem halben Auge Ausschau nach einer Rigger:in, die ganz frisch anfängt. Keine Lust mehr auf Profis. Lust mein Netzwerk um weitere (sexpositive) Artists, Tänzer:innen, Bodypainter:innen zu erweitern, hab ich gerade auch.

Sex hab ich hier noch nie gesucht und werd ich auch nie.
Ich suche hier gar nichts außer Anregungen, Kontakten , " Weiterbildung" , Ideen und anderes, Freizeitgestaltung.Tapetenwechsel .
Bin momentan sehr zufrieden mit dem was ich haben darf. Gewünscht = Bekommen !*
....
..
Ein Sprichwort besagt: Wenn du deinen eigenen Berg sehen willst dann besteige dafür andere .
.((.damit sind nicht x beliebe Frauen gemeint was bestimmt für den einen oder anderen möglich wäre))
..
..
In vielen Fällen habe ich " Vorurteile" abgebaut die ixh nicht mal selber erfunden habe....sondern die so im Allgemeinen innerhalb der Gesellschaft existieren.
Ob ich dann etwas toleriere(dh :" erdulde"_ hört sich richtig mies in der Definition an!*! ) bliebt dann ja meine Entscheidung . Vlt besser gesagt , ob ich mich auf etwas neues/ unbekanntes einlasse _ mitmache bleibt dann meine Entscheidung.

Ich glaub nicht das hier jeder Mensch pauschal an einmaligen Sachen intersssiert ist .Warum Gutes direkt sein lassen? Ist wie ne Packung Eiscreme aufmachen, drei Löffel essen ,feststellen es schmeckt und dann weg legen. ? Nicht meine Logik.
...

..
*******r81 Frau
75 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch mal die Themenverfasserin. Eure bisherigen Statements sind ja schon mal sehr interessant!

Zitat von ******eek:
Ich finde es schon amüsant, wie der Titel noch allgemein gehalten ist, um Text aber davon ausgegangen wird
"Wer hier ist, will eh nur Sex"
. Ist da nicht schon der erste Trugschluss?
Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht "die Männer" als Kollektiv gibt...

Ich bin jetzt inzwischen seit sehr vielen Jahren hier angemeldet und hab mich immer wieder gerne hier im Forum umgeschaut, um mal zu schauen, was so alles gepostet wird. Und ja, irgendwie war es mir schon klar, dass von irgendeiner Seite in meine Frage irgendwas herein interpretiert werden würde. Zur Überschrift. Man kann alles furchtbar detailgenau durchdeklinieren, aber irgendwann hat man dann ne headline von drei Zeilen, die niemand mehr lesen will...

Ich habe bewusst nur von reinen Sextreffen gesprochen. Dass es hier genug Männer gibt, die hier vielleicht einfach nur im Forum rumstöbern wollen, nach Freundschaften, Austausch oder möglicherweise sogar der großen Liebe suchen ist mir durchaus klar. Und davon, dass auch viele, vielleicht die meisten Männer sich im Rahmen der Treffen gerne auch unterhalten oder sonstige Interessen/Bedürfnisse mitbringen gehe ich übrigens auch aus.
Nun ist dies aber keine reine Datingplattform, sondern eine Plattform, bei der es sich nicht zuletzt um Sextreffen dreht. Deshalb habe ich meine Frage auch so formuliert. Sie war in erster Linie an die Männer gerichtet, die hier eben genau das suchen: vielleicht auch noch anderes, aber in erster Linie eben Sex. Ob es hier noch welche gibt, die sich die Freundschaft fürs Leben oder die große Liebe erhoffen, wäre ein anderes Thema. Meiner Meinung nach wurde das auch schon mehrfach abgefragt.
Würde ich Männer als Kollektiv (" Wer hier ist will eh nur Sex") bzw. nicht als Individuen betrachten, wäre es schon irgendwie unlogisch dieses Thema aufzumachen, um nach einzelnen Vorlieben zu fragen...
Solange die Post, die ich bekomme respektvoll ist, ist es mir übrigens erstmal egal, ob der Verfasser sich einfach nur mit mir austauschen, mich wirklich kennen lernen oder nur b... will. Wenn es nicht hier legitim ist, "nur danach" zu suchen, wo denn bitte dann?

"Was will ich hier in Kurzversion:
Am Ende würd ich, wenn es passt, gerne bumsen."......(MoinDigga_HaHa)

Danke! Soviel Ehrlichkeit tut grad echt mal gut!!!
*******_82 Mann
953 Beiträge
Das habe ich nur für mich, und nicht für alle Solo-Männer geschrieben.
D.h. andere haben hier natürlich andere Absichten/Ziele.
****ait Frau
458 Beiträge
Also habe mal gerechnet,mit 34 jedes WE,also SA Abend- So ca.2 Paare getroffen über einen Zeitraum von 10 Jahren *lol* ,trotz Vollzeit,haben festgestellt ,,besser Single und oh leck ,sind wir alt geworden,,)))
******982 Mann
5 Beiträge
also ich suche zb eher nach neuen Freundschaften bis hin zur Beziehung
********nsch Mann
449 Beiträge
Wonach suchen Single-Männer hier genau?
Hallo an alle!

Mich beschäftigt aktuell die Frage, nach was für Sexkontakten hier angemeldete Single-Männer eigentlich genau suchen,
________

Erlösung. Alle Männer suchen Erlösung. Im Weibe wähnt der Wahnsinnige selbige. Lies Nietzsche und auch schau Wagners Opern. Hier sind nur Suchende. Finden musst du woanders.
Ich suche als Single nicht die schnellen Nummern und vielen Sex Kontakte. Ehr Menschen die auch ihre Sexualität frei ausleben möchten. Dabei spielt für mich auch keine Rolle ob eine Frau 1 oder mehr Liebhaber hat. Es steht für mich im Vordergrund die Zeit mit Personen zu verbringen mit der man offen sprechen kann und wenn es sich zum Sex entwickelt um so schöner. Finde ein schönes und erfülltes Sexleben steht doch jedem zu und nicht nur reduziert auf Männer.

Ich würde mir aber genau so eine feste Partnerin wünschen mit der man vieles erleben kann und die offen für neues ist.
****ix Mann
171 Beiträge
Ich glaube ganz ursüprünglich erfolgte die Anmeldung hier aus Neugier und um zu gucken, ob man spontane, ungezwungene Treffen findet. Es hat sich aber ganz schnell gezeigt dass das nicht ist, was ich tatsächlich möchte.

Meine Erfahrung hier hat gezeigt, dass man reine Sextreffen sogar sehr viel einfacher haben kann, als überhaupt ein "normales" Treffen. Denn bei Sextreffen zählt nur der erste Eindruck und die Optik, mehr braucht da ja nicht wirklich passen.

Ich suche mittlerweile absolut nichts spezielles, einfach mal Menschen kennenlernen und dann gucken was es werden kann. Von Freundschaften bis Beziehung gab es hier schon alles.

Auch für "Sextreffen" muss für mich neben dem Aussehen der Vibe stimmen. Und wenn dann beides passt wird mehrmaliges, kontinuierliches stark bevorzugt. Alleine schon, weil neue Kontakte so wie ICH sie zumindest haben will immer Zeitinvestment brauchen. Und Zeit ist meine wertvollste Ressource. Deswegen wären ständig neue, eher einmalige Sachen einfach schon zeitlich für mich unattraktiv...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.