Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1322 Mitglieder
zur Gruppe
CIRCUS CALIGULA
550 Mitglieder
zum Thema
Warum Freundschaft+, aber keine Beziehung?748
Liebe JC-Gemeinde, Freundschaft + scheint ja sehr stark in Mode…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was reizt denn wirklich an den Profilen im JC?

*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *********sy84:
Ich hab mich dazu entschieden, mein Profil erstmal konsequent zurück zu setzen, was z.b. die Vorlieben/Tabus angeht!
Alles auf dem "Silbertablett servieren" nimmt einfach die Neugier raus, find ich.

Wenn jemand meint, sich mit einem nichtssagenden Profil interessant machen zu können, dann hat das schon einen gewissen Unterhaltungswert *rotfl*
... so für Unbeteiligte aus sicherer Entfernung. *haumichwech*

Insider-Tipp: Die Masche funktioniert nur, wenn du eine super attraktive Frau bist.
Danach sieht es eher weniger aus. *floet*

Zitat von *********sy84:
An wie vielen Sexpartnern verbraucht sich der Durchschnitts-User bei JC?

Liebe wird nicht weniger, wenn man sie teilt! *klugscheisser*
******h15 Paar
2.915 Beiträge
Sie findet:

Ich gebe meinen Vorrednern recht in der Hinsicht, dass das völlig individuell ist.

Besonders sympathisch sind für mich Profile, die..
• keine Nacktfotos zeigen,
• einen selbst verfassten Text enthalten, der ein wenig über den Menschen dahinter verrät,
• einigermaßen korrekt sind, was Rechtschreibung und Grammatik angeht,
• klar machen, was gesucht wird,
kreative Fotos enthalten,
• wirken, als hätte sich der Mensch dahinter beim Erstellen Mühe gegeben,
• mich überraschen, indem sie Individualität zeigen, d. h. auf irgendeine Art einzigartig sind.

Oder umgekehrt, ein paar No Gos:
• Textgenerator-Texte ─ auch die, in denen einzelne Wörter abgeändert wurden
• Emoji-Rudeltiere und Satzzeichen-Spam
• Unzählige "Unbedingt"-Vorlieben
• Plumpe Fickvideos und Bilder von "private parts"
• Abgenutzte Mottos wie "Alles kann, nichts muss"
• Impfstatus ganz oben
• Rein auf Sexualität bezogene Profile (mag passend sein für Menschen, die nur schnellen Sex suchen)
• Rumgeheule jeglicher Art (böse Frauen, böse Soloherren, böse Menschen, böse Welt)
• Widersprüche, zB. "dominant" und "sadistisch", aber BDSM unter "geht gar nicht" oder ein Textgenerator-Text, der angibt, es würde Wert auf Individualität gelegt 🥴


Ein schönes Profil kommuniziert für mich Wertschätzung gegenüber den potentiellen Profilbesucher:innen.
*******kull Frau
8.382 Beiträge
Ich leide nicht unter einer Flut von Mails. Verbraucht habe ich auch noch keinen,wenn dann nur was kaputt gemacht *nixweiss*
*******n71 Frau
703 Beiträge
Zitat von ******h15:
Sie findet:

……

Ein schönes Profil kommuniziert für mich Wertschätzung gegenüber den potentiellen Profilbesucher:innen.

So sehe ich das auch. Und wenn mir do ein Profil begegnet gebe ich dazu auch mein Kompliment/Like.
****sum Mann
4.526 Beiträge
Zu erst kommt natürlich eine gewisse Attraktivität, sowohl bezgl. der Fotos als auch des Textes. Aber danach braucht es auch noch einen Aufhänger/call to action.
*******corn
2.167 Beiträge
Sie brauchen einfach das gewisse Etwas. Irgendetwas, das den Menschen dahinter als Individuum greifbar macht.
****Tat Mann
1.371 Beiträge
Mich interessieren
• der Text, weil ich daran abschätzen kann, ob die berühmte "Chemie" halbwegs stimmt,
• die Abneigungen und "Unbedingts", weil bei Nichtübereinstimmmmung alles andere eh sinnlos ist und
• Fotos oder Körperangaben, weil ich in einigen Fällen trotz vieler Übereinstimmungen einfach abgestoßen werde.

Infos erst einmal zurückzuhalten, um die Spannung zu erhalten, klappt nur, wenn vorher eine Spannung entsteht. Das ist aber unwahrscheinlich, wenn kaum Anhaltspunkte vorhanden sind, die mich konkret reizen.
****100 Mann
3.253 Beiträge
Neben ansprechendem Äußeren- dabei müssen es keineswegs Nacktbilder sein- und neugierig (fehlerfrei!) machendem Profiltext sind für mich sehr wohl die Vorlieben wichtig. Was nützt es, wenn jemand auf "Blümchen-Sex" steht, ich aber z.B auf SM? *zwinker*
*********enTe Frau
1.448 Beiträge
@*******_k_y *lol*
*prost*
****oha Mann
956 Beiträge
kommt drauf an in welche Richtung man gehen will.
Für die Selbstdarstellung sollte man sich nicht verbiegen, wer sich darstellt hat aber noch nicht gezeigt wie er ist.

Eingeschränkte Bilder sind im Internet verständlich, aber irgendwo muss man ja trotzdem einen Eindruck kriegen können. Passt die Person net zu ihren Ansprüchen heißts adé.

zB: Sehr mollig sucht jung und schlank : Vorlieben sind ok, aber wer garantiert mir,dass du mithalten und mich begeistern kannst?
/
“wir sind exklusiv und super toll “: und wer garantiert mir,dass du interesant bist?

kurz: es muss ne Energie/ne Vibe da sein, das sie verquercht genug sind um mich zu verstehen und mich auch mich sein lassen zu können.
Meist ergibt die sich ausm Text, Homepages sind super, ohne gewisse Vorlieben (weil Intoleranz/wenig Zugang zu Varianz) gibts au gleich en mentales Adé.

Erstmal weniger zu machen und dann daran zu pfeilen, is wohl das Beste.
Je nach dem was du suchst is dann halt au der Rest wichtig. Für kleine regelmäßige Abenteuer is vieles egal. Für etwas wirklich langfristiges, interessantes sind manche Dinge absolut wichtig, oder würde irgend
ein Single mit Beziehungswunsch Paare daten? (sofern er nich inem throuple leben will).

Verbrauchen tut keiner was, der genießt.
Ich hatte letztes Jahr viele kurze Beziehungen/ Bekanntschaften (nicht alle via Joy). Das hat nix damit zu tun, dass ich en Fuckboy bin, sondern weil ich Wachstum brauchte und das meine Lektionen warn.
Man zieht an was man “irgendwann mal braucht” / man ist und kann dann entweder mehr werden, oder das Gewohnte beibehalten.
Ich bin dankbar für den Quark. Ich bin anders als während des Quarks und ich finde mehr Freude an vielen Dingen. Ises jetzt wichtig wie mich andre sehen? Nö. Kann ich net messen und kann ich net fühlen.
Was is mir wichtig? Nicht zurück zu gehen und mich weiter so gut ,oder besser, zu fühlen.

Ehrliche Selbstdarstellung mit Varianz/Tiefe.

Meine Bilder sind au net TopQuali,aber Miniprojekte an denen ich meinen Spaß habe und sie gefallen mir. Babysteps!
******ter Mann
642 Beiträge
Nichts reizt.

Weil viele Profile Fakes sind, auch Profilseiten, bei denen es zunächst nicht den Anschein erweckt, da einem eine schöne Legende präsentiert wird.
Somit liegt von meiner Seite keine Interesse vor, meine Energie in Bewertung von Profilen zu verbrauchen.
Ich lese sie und gehe weiter.
**********true2 Paar
7.811 Beiträge
Ein humorvoll geschriebener selbstverfasster Text und keine Torso- , Hintern- und Geschlechtsteilfotos......
Lächelnde Gesichterfotos und auch Fotos in der Natur sprechen mehr an.
****ell Mann
170 Beiträge
Eigentlich ist das mit den Profilen eine gute Sache, aber sie werden halt vermutlich von Männern zu wenig gelesen. Daher dann auch viele (vermeidbare) Absagen bzw. keine Antwort.

Die Angabe von Vorlieben macht auch Sinn, denn wenn jemanden etwas wichtig ist kann er gezielt nur nach solchen Profilen suchen.

Aber: Am Ende zählen sowieso die Fotos, denn ohne dass sich die beteiligten gegenseitig körperlich Attraktiv finden passiert sowieso kein Treffen.

Frauen achten dabei erstmal mehr auf das Gesicht und Männer auf den ganzen Körper der Frau.
*****a76 Frau
605 Beiträge
Naja... ich finde die Angaben im Profil schon recht hilfreich in manchen Fällen. Denn in manchen Händen bin ich mehr als falsch.
Die Fotos, die Kerbenliste, Vorlieben, Profiltext, Anmeldungen zu Events… es ist immer das Gleiche
Ich bekomme für meine Einstellung "Suche Frau ab 39 schlank online mit Interesse an Männern" ungefähr vierzig bis fünfzig Vorschläge. Ich habe aber keine Lust jedes Bild auf gut Glück anzuklicken und im Profil zu stöbern.

Ich scrolle durch die Liste, werfe einen Blick auf's Foto, das nicht unbedingt ein Gesichtsfoto sein muss oder die Frau vollständig zeigen muss, aber das Foto soll mir gefallen, einfach als Foto, dann schaue ich auf's Alter und den Ort, und jetzt kommt es, dann vermisse ich individuelle Schlagwörter wie BDSM, Swinger, Beziehung, Monogam usw. Ich beispielsweise würde als individuelle Schlagwörter angeben: Intimmassage eventuell mit Happy End für Männer und Frauen. Auf BDSM, Swinger, Beziehung, Monogam hingegen würde ich nicht reagieren.
*****ara Frau
7.353 Beiträge
@*********sy84 du bist hier seit 1 Jahr angemeldet, da solltest du eigentlich wissen, wie der Hase läuft.
Für die Optimierung der Profilgestaltung gibt es eigene Gruppen.
********Love Frau
1.273 Beiträge
Mal kurz so als Info
Ganz ehrlich .... Wir können es nicht mehr lesen/ hören *muede* 💤💤💤

https://www.joyclub.de/profile/homepage/5689910-327791.jc_mythos_ueberfuellte_postfaecher.html

Liebe Männer, fangt doch endlich an unsere Profile zu lesen, da erübrigt sich jegliche Frage und euch wird fast zu *100*% auf dem Silbertablett gezeigt, wer bei Frau landen kann und wer nicht, was Frau sich wünscht und was nicht, ob sichs lohnt anzuschreiben oder nicht....

Ganz einfach 🤷🏼‍♀️ *lolli*

Zum Glück gibt's immer wieder welche aus dem Männerüberschuss die das kapiert haben, selbst ihr Profil mit ihren Wünschen füllen und dementsprechend auch Frau/o.w.e. anschreiben *hutab*

...und immer schön bei der Wahrheit bleiben *fiesgrins*
****or3 Mann
112 Beiträge
Achja der Mythos das Profile lesen tatsächlich was bringt.
Diese ganzen schönen selbst geschriebenen und wertschätzend formulierten, vor Details strotzenden Qualitätsprofile die man hier zu hunderten findet. Man muss sie ja.nur.lesen! Und sich dann eine entsprechend einzigartige Nachricht überlegen und den Clown spielen und schon ist alles gut. Da kriegt man immer eine schön verfasste Antwort zurück, wenn man Glück hat erfährt man dann auch den Grund wieso es nicht passt. Vielleicht weil man 1cm zu klein ist oder die falschen Schuhe trägt *zwinker*
********Love Frau
1.273 Beiträge
@****or3 im Gegensatz zum Mythos 'volle Postfächer' das seit Jahren tatsächlich vorherrscht, ist dein Mythos ziemlich an den Haaren herbeigezogen. 😉
Grundsätzlich muss niemand einen Grund nennen warum es nicht passt, selbst wenn es der cm ist , oder wie bei mir z.b. die Glatze, sorry es regt sich halt null, da kann das Anschreiben dann noch so toll sein, das steht aber halt auch schon so im Profil, was halt nicht VORHER gelesen wurde 🤷🏼‍♀️ . Es bleibt am Ende doch immer jedem selbst überlassen warum er gekorbt hat.

Manche brauchen Input + ein Gesicht um in den Menschen zu schauen (wovon man erstmal ausgeht, das das, was da geschrieben ist nicht aus nem Roman zitiert wurde, sondern eigene Gedanken und Wünsche sind), manche brauchen nur nen Schwanz-/Muschifoto und BDSM unter "unbedingt" und da funzt es schon.
Mancheiner lässt halt auch gerne seinen Unmut über Körbe im Forum aus, weil er nach selbigem nicht mehr fragen kann warum er den bekommen hat.

Funfakt, es ist völlig Wurst, denn dieser Mensch hat für sich entschieden "dich" nicht kennen lernen zu wollen, sein Entschluss, nicht "deiner" - PUNKT!

Man sollte halt einfach so sein wie man ist und eben nicht Clown vorspielen, es soll Leute geben die lesen sowas auch in der ersten Nachricht raus, wenn dann nen Korb kommt, muss sich eigentlich keiner Wundern 😇🤷🏼‍♀️

Ich wünsche schlaflose Nächte, man kanns aber auch sein lassen und toll träumen *sternchen* *raeusper* *victory*
****or3 Mann
112 Beiträge
@********Love
Nun, meine Darstellung war überspitzt reißerisch. Und wir alle wissen, dass du genau das gleich getan hast, du kannst also ruhig dazu stehen. Übervolle Postfächer gibt es - weil der Joyclub auch einfach nicht die technischen Hilfsmittel bereit stellt um das zu verhindern. Dass du das nicht kennst liegt wohl an dir.

Ich glaub dir ist auch die Männersicht auf Joy etwas sehr fremd, oder du kannst dich nicht reinversetzen *ggg* Hier wird extrem viel von uns Männern von Kommunikationswegen erwartet und das ist prinzipiell gut so, sofern die Qualität denn auf der Gegenseite stimmen würde - und das ist halt überhaupt nicht der Fall.

Könnte aber sein dass du auch zu jenen 9 von 10 Frauen gehörst die nicht viel dazutun außer zu warten bis eine Nachricht kommt, nur um dann ein Tamtam wegen einem Profildetail aufzuführen (sofern überhaupt vorhanden), nur kurze Antworten zu geben ohne selber nachzufragen und/oder Dinge ohne einen Satz zu wechseln einzufordern (zb Gesichtsbilder ohne selbst Bilder zu liefern, aber das nur am Rande) *ggg*

Hier ist noch ein Funfact: Männer müssen ständig die Kommunikation antreiben, sonst stirbt sie einfach weg. Frauen suchen nur aus und tun selber wenig aktiv dazu. Wenn du Teil der Lösung sein willst, dann würdige doch schön geschriebene Nachrichten und erkläre auch freundlich, warum es nicht passt.

Ich weiß was jetzt kommt: "Ich muss mich nicht erklären", "Da braucht er sich nicht wundern wenn er keine Antwort kriegt", "Da bekomme ich ja nur seinen Unmut ab" etc.

Völlig richtig, das musst du nicht. Aber weißt du, es wäre sehr nett von dir wenn du das bei halbwegs guten Nachrichten auch tätest. Sonst bist du auch nicht besser als die Schwanzbilder und Einzeiler von Einzellern. Kommunikation geht in beide Richtungen, man muss die Frauenwelt halt ab und zu dran erinnern.

Achja, und immer schön freundlich bleiben *g*
**********ucher Mann
4.878 Beiträge
Ich les hier immer nur, dass die einen jammern, weil sie keine Antworten oder nur Körbe kriegen und die anderen jammern, weil niemand ihr Profil liest. *nixweiss*

Komisch, ich lese Profile und bekomme keine Körbe. Muss wohl ein Zusammenhang dazwischen bestehen. *lol*
********Love Frau
1.273 Beiträge
@****or3 überspitzt? Ahhhh ja 🤣
Nur gut das du mich kennst, und weißt wie ich das hier Handhabe und wie meine Erfahrungen/Kenntnisse seit 2008 sind ... Nämlich gar nicht. 😂
Erinnern muss man mich hier auch an gar nix, denn das, was ich von meinem Gegenüber wünsche biete ich auch selbst oder Pass mich dem Gegenüber einfach an, in sofern 🤷🏼‍♀️


PS: du warst ja auf meinem Profil, und schreibst hier Dinge die gar nicht zutreffen, scheinbar leidest du an Kurzzeitgedächtnisverlust oder bist einfach nur komisch ironisch 😂
****or3 Mann
112 Beiträge
Ich fange mit Profilen aus Deutschland wenig an, ich hab nix durchgelesen. Es ist interessiert mich nicht, Klicks passieren. Das mit der Freundlichkeit müssen wir wohl noch üben. *g*
********reak Paar
1.394 Beiträge
Zitat von ****oha:
kommt drauf an in welche Richtung man gehen will.
Für die Selbstdarstellung sollte man sich nicht verbiegen, wer sich darstellt hat aber noch nicht gezeigt wie er ist.

Eingeschränkte Bilder sind im Internet verständlich, aber irgendwo muss man ja trotzdem einen Eindruck kriegen können. Passt die Person net zu ihren Ansprüchen heißts adé.

zB: Sehr mollig sucht jung und schlank : Vorlieben sind ok, aber wer garantiert mir,dass du mithalten und mich begeistern kannst?
/
“wir sind exklusiv und super toll “: und wer garantiert mir,dass du interesant bist?

kurz: es muss ne Energie/ne Vibe da sein, das sie verquercht genug sind um mich zu verstehen und mich auch mich sein lassen zu können.
Meist ergibt die sich ausm Text, Homepages sind super, ohne gewisse Vorlieben (weil Intoleranz/wenig Zugang zu Varianz) gibts au gleich en mentales Adé.

Erstmal weniger zu machen und dann daran zu pfeilen, is wohl das Beste.
Je nach dem was du suchst is dann halt au der Rest wichtig. Für kleine regelmäßige Abenteuer is vieles egal. Für etwas wirklich langfristiges, interessantes sind manche Dinge absolut wichtig, oder würde irgend
ein Single mit Beziehungswunsch Paare daten? (sofern er nich inem throuple leben will).

Verbrauchen tut keiner was, der genießt.
Ich hatte letztes Jahr viele kurze Beziehungen/ Bekanntschaften (nicht alle via Joy). Das hat nix damit zu tun, dass ich en Fuckboy bin, sondern weil ich Wachstum brauchte und das meine Lektionen warn.
Man zieht an was man “irgendwann mal braucht” / man ist und kann dann entweder mehr werden, oder das Gewohnte beibehalten.
Ich bin dankbar für den Quark. Ich bin anders als während des Quarks und ich finde mehr Freude an vielen Dingen. Ises jetzt wichtig wie mich andre sehen? Nö. Kann ich net messen und kann ich net fühlen.
Was is mir wichtig? Nicht zurück zu gehen und mich weiter so gut ,oder besser, zu fühlen.

Ehrliche Selbstdarstellung mit Varianz/Tiefe.

Meine Bilder sind au net TopQuali,aber Miniprojekte an denen ich meinen Spaß habe und sie gefallen mir. Babysteps!

Ein hervorragendes Beispiel: ein engagierter, persönlicher, aber leider "hingerotzter" Text, der oft genug einfach die Art von Konzentration oder Hingabe vermissen lässt, die am Ende für uns in einer erfüllenden Sexualität wichtig ist.

Schön, dass sich jemand hier im Forum so einfach disqualifizieren kann. Das erleichtert die Auswahl *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.