Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22157 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Rheinland-Pfalz/SL
322 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
zum Thema
"Vanilla-Paar" mit Wunsch BDSM zu probieren: Was ist wichtig111
Ich bin mir sicher, dieses Thema wurde schon einige Male diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unser BDSM auf einer Veranstaltung weiterentwickeln?

*********r2020 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Unser BDSM auf einer Veranstaltung weiterentwickeln?
Hallo, wir sind ein „normales“ Paar, welches aber das Thema BDSM mehr und mehr in das Sexleben integriert.
Wir haben und wollen keine 24/7 BDSM Beziehung, sondern sehen es wirklich als Bereicherung des Sex.
Ich (M) bin dabei definitiv der dominante, sadistische Part, wobei sie den devoten und masochistischen Part einnimmt.

Wir würden gerne mal als „passive“ Zuschauer an einem BDSM Event oder Clubabend teilnehmen, um uns Inspirationen zu holen und uns weiterzuentwickeln.

Partnertausch oder das Spielen mit anderen schließen wir (momentan) definitiv aus!

Gibt es Veranstaltungen, wo wir nur als stille Beobachter teilnehmen können, vielleicht etwas an die Hand genommen werden bzgl. Regeln und Abläufe und uns ggf. in einen (wirklich) abgeschlossenen Abschnitt zurückziehen könnten, um selbst zu spielen?

Wir kommen aus dem Bereich Köln, NRW....
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Sadasia Dortmund
Smart in köln
*******e222 Frau
8.034 Beiträge
@*********r2020

einfach mal unter Dates & Events die Parameter der Detailsuche anpassen und dann in den Events reinlesen.
Meist steht da was drüber, dass Anfänger willkommen sind und an die Hand genommen werden können. Bei manchen Events gibt es auch ein Vortreffen vor dem eigentlichen Beginn wo die Anfänger durch die Lokation geführt werden und Fragen beantwortet werden.
zum Beispiel ;-)
*****n27 Frau
4.655 Beiträge
Schöne Frage. Mir geht es ähnlich.
Ich würde auch gerne einfach mal "nur gucken", aber möchte dann natürlich auch nicht passiv spannend irgendwo stören 🤭
wobei "gucken" zum "mal gucken" ja auch irgendwie nötig ist, sonst bin ich danach ja so schlau wie vorher *les*
*****man Frau
931 Beiträge
Ich habe genau so angefangen und denke, dass die Veranstaltungen von LK Events passen könnten. Immer stilvoll, in schönem Ambiente, nette Gäste und von der Gastgeberin moderiert. Vielleicht schaut Ihr einfach mal auf das Profil hier im JC.
*********r2020 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Kannst du mir sagen wie ich das finde? Steige hier manchmal nicht ganz durch....
Zitat von *****man:
Ich habe genau so angefangen und denke, dass die Veranstaltungen von LK Events passen könnten. Immer stilvoll, in schönem Ambiente, nette Gäste und von der Gastgeberin moderiert. Vielleicht schaut Ihr einfach mal auf das Profil hier im JC.

*******e222 Frau
8.034 Beiträge
@*********r2020

schau doch mal unter Mitglieder und wähle unter >Erweiterte Suche< >Veranstalter< oder wähle unter Dates & Events auf der Karte >Clubs & Co< >Veranstalter< aus.

Da kannst du mal stöbern was für dich passt.
Also welcher Veranstalter für dich passt und über das Veransrtalterprofil welche Events angeboten werden und für dich passen:

über die Mitgliedersuche

über die Eventsuche


Hier mal ein Direktlink: Veranstaltungen von L K Events
****ika Frau
920 Beiträge
Ich würde nichr nur zu einem Event gehen, sondern auch die Möglichkeit nutzen zu einem Stammtisch zu gehen.
Dort kann man viele Fragen stellen, kann eine Menge lernen.
*****y39 Frau
643 Beiträge
Evtl solltest du vorher dein Profil überarbeiten 😉 Single und auf der Suche passt nicht zu dem was du oben schreibst
*******nka Paar
106 Beiträge
Kommenden Samstag, Fetischhaus, Wiesbaden *top* Düfte genau das sein was ihr sucht.
*******011 Frau
2.865 Beiträge
Es gab ja jetzt hier schon einige Vorschläge für Events oder mögliche Suchen von Deiner Seite aus, denen ich mich anschließen würde.

Was mir dazu noch einfällt: "Zoobesucher" mag niemand, aber wenn wirklich Interesse dahinter steckt, wird das jeder merken und Dir und Deiner Partnerin in Gesprächen zur Verfügung stehen. Also raus in die Welt und Menschen kennen lernen, vor allem sich selbst. *g*
*****o_N Frau
22 Beiträge
Zitat von *****n27:
Schöne Frage. Mir geht es ähnlich.
Ich würde auch gerne einfach mal "nur gucken", aber möchte dann natürlich auch nicht passiv spannend irgendwo stören 🤭
wobei "gucken" zum "mal gucken" ja auch irgendwie nötig ist, sonst bin ich danach ja so schlau wie vorher *les*

Zum " nur gucken " gibt es mehr als genug Video im Netz.......nur mal so erwähnt.
Wenn aber ein ernstes Interesse an BDSM besteht, würde ich empfehlen Kontakt zur Szene zu suchen. Da das, was man auf einer "guten" Spielparty zu sehen bekommt, kann auf FSoG Touristen etwas verstörend wirken *engel*. Daher gibt es genug " schnupper" BDSM Veranstaltungen, oder Stammtische um überhaupt die Szene kennenzulernen. Dazu haben schon einige User gutr Tipps gegeben. *danke*
*****n27 Frau
4.655 Beiträge
Zitat von *****o_N:
Zum " nur gucken " gibt es mehr als genug Video im Netz.......nur mal so erwähnt.
Wenn aber ein ernstes Interesse an BDSM besteht, würde ich empfehlen Kontakt zur Szene zu suchen. Da das, was man auf einer "guten" Spielparty zu sehen bekommt, kann auf FSoG Touristen etwas verstörend wirken *engel*
Ja nein, der Szene bin ich nicht fremd. Habe es als passiver Part auch schon über längere Zeit gelebt, viele Workshops besucht usw.

Aber bisher kenne ich eben nur "meine" Welt, und die der anderen nur über den Austausch.
Ich würde es gerne "sehen", mich mal in andere Dynamiken reinspüren.
Jetzt mit der aktiven Brille schaue ich zudem auch auf ganz andere Dinge, als ich früher geschaut habe.
Mir geht es also um "über den Tellerrand" schauen; ich brauche keinen der mir die Basics erklärt.
*****o_N Frau
22 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *****o_N:
Zum " nur gucken " gibt es mehr als genug Video im Netz.......nur mal so erwähnt.
Wenn aber ein ernstes Interesse an BDSM besteht, würde ich empfehlen Kontakt zur Szene zu suchen. Da das, was man auf einer "guten" Spielparty zu sehen bekommt, kann auf FSoG Touristen etwas verstörend wirken *engel*
Ja nein, der Szene bin ich nicht fremd. Habe es als passiver Part auch schon über längere Zeit gelebt, viele Workshops besucht usw.

Aber bisher kenne ich eben nur "meine" Welt, und die der anderen nur über den Austausch.
Ich würde es gerne "sehen", mich mal in andere Dynamiken reinspüren.
Jetzt mit der aktiven Brille schaue ich zudem auch auf ganz andere Dinge, als ich früher geschaut habe.
Mir geht es also um "über den Tellerrand" schauen; ich brauche keinen der mir die Basics erklärt.

Dann ist es ja noch einfacher, das geht auf den meisten BDSM Partys. Z.b im BEDO Studio gibt es viele Bereiche wo "öffentlich " gespielt wird . Und da Du mit der Thematik vertraut bist , weisst Du Dich auch zu " benehmen ".
Ich persönlich habe nichts gegen Zuschauer, wenn diese genug Abstand halten. *zwinker*
*****n27 Frau
4.655 Beiträge
Zitat von *****o_N:
Und da Du mit der Thematik vertraut bist , weisst Du Dich auch zu " benehmen ".
Ich persönlich habe nichts gegen Zuschauer, wenn diese genug Abstand halten. *zwinker*
Perfekt, das ist gut zu hören.

Ich war bisher nur einmal in einem normalen SC und weiß noch, dass die Männer, die neben den Spielflächen standen und zugeschaut haben, nicht sehr positiv aufgenommen wurden. Sowas würde ich gerne vermeiden.

Ansonsten, wie du sagst, werde ich sicher erkennen, wann es echt unpassend wäre, etwas zu sagen, oder sonstwie in Erscheinung zu treten.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Also generell, auf vielen Parties (es gibt da tolle Spielreihen in Swingerclubs) wird öffentlich gespielt und da kann natürlich auch jeder zuschauen. In einem kleineren Club, in denen wir öfters sind, spielen wir meistens in einem abgetrennten Raum, der allerdings voll einsehbar ist. Ich persönlich habe auch generell kein Problem mit Zuschauern (den meisten ist unser Impact beim Spielen eh zu hoch *g* ), allerdings brauche ich genug Raum um mich herum und mag es nicht, wenn dann irgendein Schwanz an mich stösst.

Noxx
**********ory75 Paar
54 Beiträge
Ladyan27 ich kann die auch das POS in Karlsruhe oder im Catonium die Sub Noctem empfehlen. Hier kann man immer gut mit anderen Gästen in Kontakt treten. Wir habe bei beiden noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße
*******sign Mann
471 Beiträge
Grundsätzlich könnt ihr auf jeder bdSM-Fete / Party nur Zaungast sein und zuschauen, bei offenem Play. Plaudern oder wenn euch wer sympathisch ist, ggf. euch auch was zeigen lassen, in einer ruhigen Ecke.
Auf allen Feten gilt, vieles kann, nichts muss. Und vor allem Nein, ist Nein, sonst gibt es recht schnell einen Freiflug nach draußen.
Alternativ gibt es auch jede Menge Workshops, für Bondage, Spanking und vieles mehr.

Wenn ihr keine Fetische habt, solltet Ihr euch mehr nach reinen bdSM -Playpartys orientieren.
In Köln und Umfeld gibt es ja einiges.
Allerdings solltet ihr auch damit rechnen, das es schon mal härter zu Sache geht wenn Paare ihrer Leidenschaft nachgehen.. Wenn man das nicht sehen mag, geht man halt an die Theke zum plaudern oder ihr macht in einer ruhigen Ecke euer eigenes Ding.
Wünsch euch viel Spaß.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ihr könnt auf jedem Event (ausser es steht in der Beschreibung, dass das Event nur für aktive Teilnehmer ist) nur Zuschauer sein. Ob euch auf jedem Event jemand an die Hand nimmt, bezweifle Ich, aber Ich wüsste auch nicht wozu, ausser um mal den Club gezeigt zu bekommen.
*******s73 Mann
6 Beiträge
Viele BDSM-Veranstaltungen bieten euch eine sehr gute Gelegenheit, in die Szene hineinzuschnuppern und euch Anregungen zu holen. Dezente Zuschauer sind meist willkommen. Außer das spielende Paar hat einen Vorhang zugezogen oder die Tür zum Spielzimmer geschlossen. Das solltet ihr dann unbedingt respektieren. Für viele BDSM-Paare ist es jedoch auch ein Kick, Zuschauer zu haben. Und gern könnt ihr vorher oder nachher Fragen stellen, so meine bisherige Erfahrung. Ihr kriegt da meist hilfreiche Antworten. Vor kurzem waren wir in einem süddeutschen Club und haben ein Paar, das neu in der Szene ist, etwas an die Hand genommen und verschiedene BDSM-Geräte genauer erklärt und vorgeführt. Und die beiden auch erste Empfehlungen von uns umsetzen lassen. Ihnen und uns hat es sichtlich Spaß gemacht. Schön fand ich auch eine Szene in einem anderen Club, wo sich eine Zuschauerin im Nachhinein bedankt hatte, dass sie dabei sein durfte. Es hat ihr anscheinend gefallen. Manchmal dauern einzelne Sessions auch länger, bei uns schon mal eine Stunde und mehr. Wenn es dann beim Zuschauen doch langweilig wird oder man sich zu einem eigenen Spiel hat anregen lassen, dann wandert einfach in den nächsten Raum weiter. Wenn dies möglichst leise geschieht, dann stört dies uns überhaupt nicht. Was jedoch gar nicht geht, sind Kommentare wie „Darf sie/er denn schon kommen?“ Auch das haben wir schon erlebt. Das ist ein ziemlicher Abtörner und reißt einem aus dem Spiel, vor allem auch, weil der Zuschauer noch ganz nahe an uns herantrat. Also, Fragen oder Kommentare lieber davor oder danach. Und eine gewisse körperliche Distanz halten. Zum Nachfragen und Tipps holen, ist ein gemeinsamer Drink an der Bar perfekt.
Schaut euch mal ein paar Clubs und Events in eurer Gegend an, es gibt bei euch sicher genug davon, die regelmäßig Playparties anbieten. Have fun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.