Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
zum Thema
Eure Erfahrungen über die Auswirkungen von PT auf Beziehung53
Wir sind ein junges Paar, sehr glücklich miteinander und sind hier…
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?

****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind diese öffnen, bzw. sich hin und wieder einen MMF oder FFM gönnen, oder sich mit einem anderen Paar zum Partnertausch treffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass so etwas wirklich ein etwas eingeschlafenes Sexleben neu starten kann und die Beziehung festigt. Allerdings kann ich mir eben auch vorstellen, dass es der Beziehung den Todesstoß gibt.

Nehmen wir mal an, ein Paar ist schon lange zusammen und der Sex ist einfach eingefahren und langweilig. Der eine Partner, in diesem Fall der Mann ist damit unzufrieden und versucht schon seit Jahren die Situation zu verändern, jede Veränderung wird am vom anderen Partner sprich seiner Frau abgeblockt.

Jetzt passiert folgendes, aus welchen Gründen auch immer kommt es (vielleicht an einem launigen Abend unter Alkoholeinfluss) zum MMF oder zu einem Partnertausch und langsam geht es richtig los. Auf einmal stellt der Mann fest, dass seine Herzallerliebste richtig abgeht, mehr als sie es beim gemeinsamen Sex mit ihm je getan hat.

Während sie sonst nur still daliegt und recht passiv ist, keucht und stöhnt sie jetzt wild und lässt ihrer Lust freien Lauf. Seinen Schwanz mag sie nicht gerne Blasen, weil sie es unhygienisch findet, den Schwanz ihres Tausch Partners hingegen lutscht sie, als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Sex von hinten mag sie sonst nicht so, aber ihrem Tausch Partner biete sie völlig ungeniert ihr Hinterteil an. Normalerweise zeigt sie sich auch nicht gerne nackt, ist immer etwas verschämt, jetzt spreizt sie für ihren Lover weit die Beine und zeigt ihm wie sie selbst Hand an sich legt! Dirty Talk war nie ihr Ding (ich bin doch keine Nutte), jetzt bringt sie ihren Lover mit einem gehauchten „Fick mich“ noch mehr in Schwung.

Als ihr langjähriger Partner das alles realisiert, versteht er die Welt nicht mehr! Auf der einen Seite könnte er sich ja freuen, weil sie offensichtlich richtig Spaß hat und auf den zukünftigen Sex mit ihr, der deutlich interessanter werden könnte.

Auf der anderen Seite tut es ihm richtig weh mitanzusehen, wie sie alles macht, was er gerne in den letzten Jahren getan hätte und erträumt hat. Aber eben nicht mit ihm, sondern mit einem anderen Mann! Bei ihm hieß es jahrelang immer nur „will ich nicht, mag ich nicht, ich bin doch keine Porno Tussi“!

Wie gesagt, ein rein fiktives Szenario und die Rollen können natürlich auch vertauscht sein. Ich denke in einer Realen Situation reicht schon viel weniger, um den eigenen Partner wütend zu machen bzw. zu kränken. Hier habe ich das bewusst massiv überzogen.
Wie geht man als Partner damit um? Ich könnte mir vorstellen, dass es wie ein stich in Herz ist und das das eigene Selbstbewusstsein massiv leidet (warum mit ihm und nicht mit mir, wo ich mir das doch seit Jahren wünsche?).

Ich würde mir wahrscheinlich maximal verarscht vorkommen und hätte damit ein echtes Problem. Ich denke das so eine Situation enorme Sprengkraft für eine Beziehung hat, oder nicht?
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Kann sowohl gut sein als auch ins aus gehen.
Ich mache gerne partnertausch. Unser Sex schläft ein wenn wir es nicht machen.

In Zeiten von corona, ungeimpft, waren nur wir zwei. Es wurde eintönig. Immer das gleiche. Ich hatte weniger und immer weniger Lust auf das gleiche.

Nach einer beziehungspause, wo wir uns bissel ausgetobt haben, haben wir wieder richtig Lust auf den anderen. Es ist wilder und henmungsloser.

Uns bereichert es ungemein. Aber wir waren schon swinger bevor wir uns kannten. Deshalb hat es das gemeinsame ausleben uns nicht geschadet.

Entweder man lernt damit umzugehen, evtl wird der Sex untereinander besser. Oder einer von beiden kann nie damit klar kommen, dann muss man das beenden oder die Beziehung beenden.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wie gesagt, es kann funktionieren glaube ich. In diesem fiktiven Szenario ist aber der Knackpunkt, der eine Partner jahrelang unzufrieden war und zurückstecken musste, weil der andere keine Veränderung wollte und diese blockiert hat, warum auch immer.

Und nun in dieser Situation wäre es wahrscheinlich kein Problem gewesen, wenn sie mit ihrem Tauschpartner „normalen“ Sex gehabt hätte, ähnlich wie sonst mit ihrem festen Partner.

Stattdessen macht sie aber Dinge, die sie ihrem langjährigen Partner stehts verweigert, bzw. nur eingeschränkt zugestanden hat. Während sie sich also nach allen Regeln der Kunst ordentlich durchvögeln lässt und richtig abgeht, vergeht ihrem Partner sehr schnell das Lachen.

Sie macht also alles das, was er gerne mit ihr Probiert hätte, aber nie ausleben durfte!

Also mein Selbstwertgefühl würde da glaube ich einen heftig knacks bekommen und die Beziehung auf eine harte probe stellen.
********_bln Frau
11.396 Beiträge
....und die Beziehung auf eine harte probe stellen.

Aber man kann es auch eine Chance aufgreifen, genau deshalb 'anders" gemeinsam ins Gespräch zu kommen.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:
....und die Beziehung auf eine harte probe stellen.

Aber man kann es auch eine Chance aufgreifen, genau deshalb 'anders" gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

Also ein Gespräch wäre dann wohl bitter nötig. Den ich für meinen Teil würde mich fragen, warum sie mich jahrelang ausgebremst und sich verweigert hat, während sie jetzt bei ihrem Tauschpartner scheinbar kein problem damit hat.
********_bln Frau
11.396 Beiträge
Dazu gehören immer beide Parteien und somit wird der Partner seinen Teil dazu beigetragen haben. Nichts geschieht einfach nur so in einer Beziehung. Beide sind zu 50% beteiligt.

Fehlende Offenheit, aneinander vorbei reden, nicht aktiv zuhören können. Persönliche Befindlichkeiten, vieles auf sich beziehen, obwohl es nicht so ist. Gekränktes Ego etc.

Dein beschriebenen Szenario empfinde ich aber schon etwas drüber. Natürlich kann es in kleinen Teilen passieren, aber so massiv? Da würde ich mich eher fragen wie die gemeinsame Kommunikation verbal und körperlich bisher abgelaufen ist.

Also ein Gespräch wäre dann wohl bitter nötig.

Ist die Frage wie die Gespräche vorher abgelaufen sind, so dass es überhaupt zu diesem von Dir beschriebenen und extremen Szenario kommen konnte.
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Zitat von ****80:
Seinen Schwanz mag sie nicht gerne Blasen, weil sie es unhygienisch findet, den Schwanz ihres Tausch Partners hingegen lutscht sie, als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Sex von hinten mag sie sonst nicht so, aber ihrem Tausch Partner biete sie völlig ungeniert ihr Hinterteil an.

Das geht natürlich gar nicht. Und wenn eine Partnerin, die ansonsten Oralverkehr oder Analverkehr mit ihrem Partner ablehnt, dies aber mit einem anderen Mann fröhlich begrüßt, das ist das m.E. ganz einfach: Ein definitiver Trennungsgrund.
*******iron Mann
8.961 Beiträge
JOY-Angels 
Nun Ja das ist schon echt fies wie du das beschreibst.
Aber unter Alkoholeinfluss kann natürlich die Hemmung fallen.

Immerhin währe ich bei einem Dreier dabei statt nur daneben.
Und das finde ich dann wiederum so geil das mir das fast schon wieder egal währe.
The Day After *g* Der ganze Tag ist im Arsch! Aber ich würde ihr das schon
Erklärbär mäßige bei einem Kräftigen Assam haarklein erzählen wie sie abgegangen ist.
Mal sehn was dann so passiert.

Es gibt Männer die ihre Eifersucht abgelegt haben,
Die haben dann in der Regel aber auch Frauen die
anders Drauf sind. jaaa Auch die haben mal Tage
bei denen sie an sowas nicht mal denken wollen.
und beide mit einander ein anderes Verhältnis.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_bln:

Dein beschriebenen Szenario empfinde ich aber schon etwas drüber. Natürlich kann es in kleinen Teilen passieren, aber so massiv? Da würde ich mich eher fragen wie die gemeinsame Kommunikation verbal und körperlich bisher abgelaufen ist.

Ich zitiere mich mal selber.

"Wie gesagt, ein rein fiktives Szenario und die Rollen können natürlich auch vertauscht sein. Ich denke in einer Realen Situation reicht schon viel weniger, um den eigenen Partner wütend zu machen bzw. zu kränken. Hier habe ich das bewusst massiv überzogen."
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wieso verweigern?
Wenn man keine Lust hat, hat man keine Lust.

Wer kam denn auf die Idee pt zu machen?
Wenn Sie so prüde ist, wenn ich das so sagen darf, hätte sie das gewiss abgelehnt. Dann käme die Idee auch nicht von ihr.

Aber mab muss immer damit rechnen das neues einen verändert oder mit einem was macht, womit man nicht gerechnet hätte.

Auserdem: lieber so als wenn sie Amok gelaufen wäre. Oder dem Mann ein Szenario gemacht hätte und auf eifersüchtig gespielt hätte.
********_bln Frau
11.396 Beiträge
Klar überzogen, aber dennoch sprechen die Personen nicht aufrichtig miteinander. Ansonsten könnte so ein starkes Szenario kaum stattfinden.

Die Frage ist doch auch, weshalb der andere es so persönlich nimmt und seinen Selbstwert angekratzt sieht? Macht es zum persönlichen Thema was es nicht ist. Setzt Du bei der Geschichte voraus, dass der eine den anderen absichtlich verletzen möchte? Dann wäre es persönlich.

Was ist aber mit der Option sich für den Partner erst einmal zu freuen, wenn es darum geht die Beziehung zu kitten?

Das er/sie Spaß hat, anstelle sich gleich angriffen zu fühlen. Sich daran zu erfreuen welche Seite der Partner doch in sich trägt. Darauf kann man doch mehr aufbauen als auf einem schmollendes Selbstwert Thema

Vor allem muss man mit der Resonanz umgehen können, wenn man diesen Versuch startet.

Ist wie; stelle keine Fragen, wenn Du nicht mit jeglichen Antworten umgehen kannst *smile*
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Also, wie gesagt, ein rein fiktives Szenario, dass absichtlich übertrieben dargestellt ist!

Im Kern geht es darum, dass euer Partner bei einem MMF, FFM oder Partnertausch auf einmal dinge macht, die er mit euch nie ausprobieren wollte bzw. euch verweigert hat (Blasen, Lecken, harter Sex, Anal Sex, was weiß ich)!

Im Klartext, sie wollte ihrem Partner nie einem Blasen, ihrem Tauschpartner lutscht sie aber den Schwanz ohne mit der Wimper zu zucken.

Oder umgekehrt, er wollte sie nie Oral verwöhnen, weil er es angeblich unhygienisch findet. Bei seiner Tauschpartnerin legt er einfach los.

Das muss keine Absicht sein, darum geht es nicht, vielleicht hat er oder sie einfach aus der Situation heraus lust darauf bekommen und macht es einfach.

Trotzdem bleibt die Tatsache, der er oder sie genau das ihrem langjährigen Partner verweigert hat.

Frage, wie fühlt man sich da als Partner, wenn man sieht, dass es offentlichlich doch geht, zumindest mit jemand anderem!
****54 Mann
3.576 Beiträge
Ehe-und-Beziehungssex ist eben was ganz anderes als Abenteuersex, ob MMF oder eine Affäre. Das eine ist vertraut und schön, das andere verrucht und geil. Und das ist für Männer auch nicht anders als für Frauen. Übrigens unabhängig vom Orgasmus. Schon weil man sich drauf eingelassen hat, sich schon über Tage damit beschäftigt hat.

Beim MMF wird das natürlich unsymetrisch ausgelebt, soweit der Partner nicht seine Lust aus der Lust seiner Frau erlebt. Und dann kann sich das natürlich so anfühlen, wie du beschrieben hast. Es ist - in diesem Szenario - also nicht sie, die ihn gekränkt hat, sondern, sondern er fühlt sich in der Situation gekränkt, weil er sich falsche Vorstellungen gemacht hat. Aber nach meiner Erfahrung kann er sich damit trösten, dass auch etwas von der Geilheit in die Lebensgemeinschaft zurückfließt, zurück fließen kann. Und jedenfalls die Vertrautheit an einem weiteren gemeinsamen Erlebnis wächst.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Die Sprengkraft war schon vorher da...
indem beide weit hinter ihren Möglickleiten zurück blieben.

Der zweite Mann hat nur deutlich gemacht:
öffnet euch und
entdeckt, was und wer noch alles in euch steckt.
Sei froh, dass es auf diese Weise ent-deckt wurde
und nicht, durch Betrug herauskam
oder jahrzehnte andauernde Langeweile verdeckt wurde.

Ja - auf einmal wird deutlich:
der, der immer so mächtig erschien,
ist auf einmal ohnmächtig
und die, die so lange als schwach angesehen wurde,
entpuppt sich auf einmal als Tornado.

und deutlich wird auch:
alles hat ein Ende.
Auch der/die sicher geglaubte Ehepartner/in
kann und wird irgendwann weg sein.
****72 Frau
613 Beiträge
Auch wenn es alles fiktiv ist, so hast Du wohl all das reingeschrieben was Dein Kopfkino beflügelt.

Dieses was wäre wenn, finde ich anstrengend, da man über ungelegte Eier spricht und sich Gedanken macht.

Wenn das Intimleben eingeschlafen ist, so rate ich zur offenen Kommunikation nämlich darüber, dass man so empfindet wie es ist und man den Wunsch nach einer Veränderung hat.
****80 Mann
623 Beiträge
Themenersteller 
Nein, ist ein reines Gedankenspiel und eine fiktive Fragestellung.

Ich plane nichts in der Richtung.
****72 Frau
613 Beiträge
Was ist denn der Grund Deiner Frage, wenn doch alles passt?
********lack Frau
19.022 Beiträge
@****72

Es ist durchaus denkbar, das es das real irgendwo so gibt, aber ich glaube nicht das bei Nachfragen ehrliche Antworten kommen.
Aus diesem Grund wollen einige Menschen dann auch lieber mit dem Menschen alleine sein. Wenn man unmittelbar dabei ist, dann kann einen das schon kränken.
WiB
*******ant Frau
27.348 Beiträge
@****80
Du schriebst in deinem fiktiven Szenario von "Partnertausch".
Was macht denn der ich- Erzähler in der Zeit mit der Tauschpartnerin?
Angenommen, es wäre Sex nach seinem Schema F und die Tauschpartnerin würde darauf voll abgehen (im Gegensatz zu seiner eigenen) - was dann?
Oder oder oder.

Ich habe in meiner Swinger- Phase solche Szenarien erlebt, und fand es toll, wie er es genossen hat, von einer anderen mal so richtig schön " durchbehandelt" *mrgreen* zu werden.
Ich habe das in diesen Momenten nicht auf mich bezogen. Ich bin mit meinen persönlichen Defiziten (Dinge, die ich nicht "leisten" kann oder möchte) aber auch völlig im Reinen.
Und denke auch nicht, dass ein Partner für den anderen immer alles sein kann oder muss.
(Für mich wäre das Druck bzw bedrückend.)
********_bln Frau
11.396 Beiträge
Zitat von ****80:
Nein, ist ein reines Gedankenspiel und eine fiktive Fragestellung.

Ich plane nichts in der Richtung.

Es ist einfach eine zu illusorisches Situation, so dass dazu meiner Ansicht nach kein Gefühl benannt werden kann.

Dazu fehlen zu viele Infos zur Vorgeschichte und was z B. zum Paarsex vereinbart wurde. Man geht auch kaum in so eine Situation ohne Absprachen der gegenseitigen no gos. Wo man seine Grenzen hat, was der Partner machen darf oder nicht.

Gerade wenn man sich das erste Mal an solch Situation wagt. Ja ja, Ausnahmen gibt es immer,  aber wer aufrichtig etwas in seiner Beziehung verändern will, der spricht.

Vielleicht solltest Du einfach mal dein wirkliches Anliegen darlegen,  denn irgendein Thema wirst damit definitiv haben.  Ansonsten hättest Du dieses spezielle überzeichnete Thema nicht eröffnet.
****72 Frau
613 Beiträge
Zitat von ********lack:
@****72

Es ist durchaus denkbar, das es das real irgendwo so gibt, aber ich glaube nicht das bei Nachfragen ehrliche Antworten kommen.
Aus diesem Grund wollen einige Menschen dann auch lieber mit dem Menschen alleine sein. Wenn man unmittelbar dabei ist, dann kann einen das schon kränken.
WiB

Das verstehe ich aber ich mache mir doch keine Gedanken darüber, wenn so etwas nur in meinem Kopf stattfindet und es total abwegig ist, dass es jemals passieren wird.

Da befasse ich mich lieber mit Themen, die mich beflügeln.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Kann ich nicht beantworten, weil Praktiken / Vorlieben sich nicht wesentlich ändern.
Was passieren kann und auch erwünscht ist , dass das neue , richtig Spaß macht *sabber*

Aber wir wollen das ja auch, im Gegensatz zu deiner Fantasie.
***ka Frau
2.005 Beiträge
Zitat von ****ity:
Auf der anderen Seite tut es ihm richtig weh mitanzusehen, wie sie alles macht, was er gerne in den letzten Jahren getan hätte und erträumt hat. Aber eben nicht mit ihm, sondern mit einem anderen Mann! Bei ihm hieß es jahrelang immer nur „will ich nicht, mag ich nicht, ich bin doch keine Porno Tussi“!

Also ich denke, das könnte mir mit meinem Mann passieren. Also dass er plötzlich bei einem Dreier abgeht und Dinge macht, die er mir gegenüber nie wollte.

Ich habe nämlich festgestellt, dass solange ich nur massiv von ihm meine Wünsche eingefordert habe, Gegendruck kam und er blockiert hat. Nachdem ich für mich einfach akzeptiert habe, dass er ist, wie er ist und der Druck für ihn weg war, hatte er plötzlich den Raum zu sein wie er ist UND sich in seinem Tempo zu entwickeln.

Jetzt zwei Jahre später kommen erste Vorschläge, was er gerne probieren würde und die Ideen sind alles andere als unschuldig. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ihm das gefallen könnte übrigens.
Vielleicht kamen die Vorschläge, weil er endlich einfach sein dürfte, wie er ist?
*********nners Paar
125 Beiträge
Ehe-und-Beziehungssex ist eben was ganz anderes als Abenteuersex, ob MMF oder eine Affäre. Das eine ist vertraut und schön, das andere verrucht und geil.

Was für eine merkwürdigen Denkweise !

Wenn mein Partner unser sex nur "vertraut und schön " aber sex mit anderen "verrucht und geil " findet dann habe ich definitiv falsche Partner. Ich beende die Beziehung und suche mir einen anderen der sex mit mir ebenfalls "verrucht und geil " findet
****54 Mann
3.576 Beiträge
Dann musst Du eben alle 6 Jahre auf die Suche nach einer neuen "Lebensgemeinschaft" gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.