Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Sexy Schuhe
818 Mitglieder
zum Thema
Heels oder Fuß: Wo spritz Ihr am liebsten hin? - Part II -286
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Heels oder Fuss: Wo spritzt Ihr am liebsten hin?159
Bin Fan von High Heels und würde das gerne richtig ausleben.
Die Macht des Nylons
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nylons ohne Heels - welche Schuhe?

********ny11 Mann
23 Beiträge
Wow, worin siehst du jetzt bitte irgendeine Form von Aggression? OMG.
Du zeigst mir eins deutlich, dass du weder den Unterschied zwischen Meinung, Argumentation und Evidenz kennst.
Du kannst der Meinung sein, dass der Himmel an einem schönen Sommertag grün ist, das ist persönlich für dich richtig, subjektiv; objektiv ist das natürlich völliger Blödsinn, weil der Himmel blau erscheint, da blaues Licht eine kürzere Wellenlänge hat und damit in der Atmosphäre breiter gestreut wird. In dem Fall ist diese Aussage sogar evident, weil die Wissenschaft das so bestätigt hat.

Vielleicht hilft dir das in Zukunft, mit Meinungen allein kommt man nicht weiter, mit Argumenten sehr wohl.
@*******schi
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Hallo in die illustre Runde,

es folgt ein Roman in zwei Punkten, denn kurzfassen fällt mir schwer *augenzu*

• Punkt 1:
@********ny11

Zitat von ********ny11:
[...] mit Meinungen allein kommt man nicht weiter, mit Argumenten sehr wohl.

Achja?
Ich suche immernoch vergeblich die Argumente in

Zitat von ********ny11:
Ich denke dann immer, die Frau (die so etwas trägt) kommt sicher vom Lande und war es gewohnt, Heu im Stall auszumisten, denn dafür sind solche Schuhe gut.
und
Zitat von ********ny11:
Da hat Frau zierliche Füßchen und steckt sie in solche "Monsterbotten", die so dick auftragen, dass man rüberkommt wie ein Elefant im Porzellanladen.
und
Zitat von ********ny11:
Diese kitten heels sehen halt aus "wie gewollt und nicht gekonnt"
und
Zitat von ********ny11:
sieht beides abartig hässlich aus, *lol*
und
Zitat von ********ny11:
Trotzdem gilt: Es gibt keine Alternative zu Highheels. Das ist die Königsklasse.
und
Zitat von ********ny11:
Models und Frauen mit Stil tragen High Heels. Punkt.

Diese, deine Aussagen sind weder «evident» noch Argumente in irgendeiner Form.
Es sind Aussagen, die pauschalisieren, diskreditieren, abwerten und verletzen(d sein können).

Zitat von ********ny11:
Wow, worin siehst du jetzt bitte irgendeine Form von Aggression? OMG.

Diese Frage sollte damit beantwortet sein.


Übrigens bereinigst Du mit

Zitat von ********ny11:
P.S. Bitte, es liegt mir fern, jemanden zu beleidigen oder anzugreifen, daher sollte die durchaus gesalzene Kritik an der Mode nicht persönlich wertend verstanden werden, sondern als Ausdruck der eigenen Meinung, ausschließlich.

deine Respektlosigkeit nicht.
Denn du kritisierst hier keine Mode, sondern du diffamierst Menschen, die Schuhe abseits von High Heels tragen.
Deinen Aussagen mangelt es an Respekt gegenüber denen, die deine hier so vehement vertretene Meinung nicht teilen.
Auch Frauen* ohne High Heels haben Stil. Punkt.

Es wäre schön, wenn du zukünftig dein Pauschalisieren durch Akzeptanz ersetzt, so würden sich bestimmt weniger Menschen durch deine Aussagen angegriffen fühlen.

Deine generelle Wortwahl lässt vermuten, dass du gern als gebildet wahrgenommen werden möchtest.
Hierzu eine Empfehlung meinerseits: setz dich doch mal mit dem Thema «gewaltfreie Kommunikation» auseinander - denn Menschen, die das drauf haben, können unter Umständen nicht nur gebildet, sondern auch noch empathisch wirken.
Das ist für mich persönlich eine super Kombi, denn der höchste IQ ist wertlos, wenn er nicht durch einen gewissen EQ begleitet wird. *zwinker*

Weißt du, es ist super gut möglich, Meinungen nicht zu teilen - ja, sogar absolut konträre Ansichten zu vertreten, und dennoch freundlich und wertungsfrei zu kommunizieren.
Das fällt unter Sozialkompetenz und macht im Übrigen auch den Stil einer Person mit aus, nicht nur die Höhe der getragenen Absätze.
In meinem Empfinden wiegt Sozialkompetenz da sogar sehr viel mehr.


Zitat von ********ny11:
In dem Fall ist diese Aussage sogar evident, weil die Wissenschaft das so bestätigt hat.

Evidente wissenschaftliche Arbeiten bestätigen auch die massiven Gesundheitsschädigungen, die durch High Heels hervorgerufen werden können:

• «High-heeled shoes were shown to be associated with hallux valgus, musculoskeletal pain and first-party injury.»
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4735171/
• Verformte Füße durch das Tragen von High Heels
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31701921/
• «The continuous use of high heels tends to provoke venous hypertension in the lower limbs and may represent a causal factor of venous disease symptoms.»
https://www.jvascsurg.org/article/S0741-5214(12)00117-6/fulltext

Deshalb teile ich deine Meinung ganz klar nicht, dass jede Frau* das üben oder können sollte.
Wenn unsere Füße wehtun, tun sie das offensichtlich nicht grundlos.

Aber das nur am Rande, denn Off Topic diskutiert haben wir in diesem Thread schon ausreichend.

Deshalb zurück zum Thema und zu
• Punkt 2:
@*********nine

Ich trage auch so gut wie nie High Heels, denn meine Füße schmerzen dann schon nach kürzester Zeit und das kann wirklich jeden Abend total verderben.
Stil haben kann ein Mensch zum Glück auch ohne High Heels - und Nylons tragen erst recht 😊

Hast du schonmal nach Mary Jane Schuhen geschaut?
Da gibt es sehr hübsche Modelle, google beispielsweise mal "Mary Jane Pumps". Die gibt es auch mit eher mittleren bis niedrigen oder ganz flachen Absätzen, lassen sich je nach Modell aber wunderbar mit Nylons kombinieren.
Darin tanze ich schonmal die ganze Nacht durch, ohne, dass mir die Füße wehtun. Ich verlasse mich da sehr gern auf meinen Körper anstatt auf irgendwelche Designer, die Mode definieren.

Von Dockers gibt es ansonsten auch sehr hübsche, eher feine Boots, ich habe welche in gold. Die habe ich schon oft mit Nylons, sogar mit Corsagen etc. kombiniert - das funktioniert und die Füße bleiben relaxed.

Mein persönliches Fazit:
Am Ende ist doch ein Mensch dann am schönsten, wenn er mit sich im Reinen ist, zufrieden ist, sich wohl fühlt - und genau das ausstrahlt. Dieses Leuchten ist so viel wertvoller als jedes modische Accessoire und jeder noch so hohe Absatz.


Liebe Grüße,
Sie von Fernweh
********ny11 Mann
23 Beiträge
Schön Frau Fernweh, das gefällt mir, ehrlich. Du hast dir Mühe gegeben und argumentiert, freut mich. Das ist schließlich ein Diskussionsforum und ich diskutiere gern; Diskussionen entbehren auch nie einer ausgeprägteren Form an Emotionalität, wenn gleich die Argumente auf der Sachebene bleiben.

Nun konkret: Du musst erstmal unterscheiden, welche meiner Beiträge an Janine und welche an Nscho Tschi gerichtet waren, der Kontext ist nämlich etwas unterschiedlich respektive er divergiert etwas vom Thema weg nach der 2. Nachricht.
Nscho Tschi hat zweimal eine unbegründete Meinung abgegeben und ich habe jedes Mal nachgefragt, wie sie denn ihre Meinung begründet, darauf kam keine spezifische Antwort, sondern eine neue Meinung. Ich habe aber ihre Meinung mit einem Gegenargument versehen, welches sie nicht entkräften konnte, sondern ein neues Fass aufmacht.

Zweitens: In den Posts an Nscho Tschi stecken einige Argumente, die Aussagen meines ersten Posts ebenso unterstützen, wobei sogar Argumente in den ursprünglichen Aussagen stecken, du hast sie nur überlesen.

Drittens: Ich beziehe mich hier nur auf meinen ersten Post an Janine. Du hast meine Aussagen so schön rausgearbeitet und ist dir dabei nichts aufgefallen? Sie strotzen vor Stilmitteln. Ich zähle nur ein paar auf: Übertreibung, Vergleich, Metapher, Exclamatio, Diminutiv, Sarkasmus....
Ich habe eine Weile überlegt, ob ich mich im post scriptum wirklich erklären muss. Das war für mich so offensichtlich, dass ich dachte, selbst ein Blinder würde das erkennen. (Wieder ein Stilmittel). Dabei habe ich selbst dort mit dem Adjektiv „gesalzen“ nochmal einen Hinweis gegeben. Es gibt keine gesalzenen Aussagen, eine Metapher für Würze, Schärfe der Wortwahl.
Was kann ich dafür, dass ihr zu völlig abstrusen Annahmen und Denkmustern gelangt, weil ihr die deutsche Sprache nicht beherrscht. Stilmittel sind sprachlich manchmal schwer herauszuhören, aber man hätte nachfragen können, es wäre so leicht gewesen. Wenn ich Aussagen nicht verstehe, weil ich schwanke, ob der Sprecher/Schreiber hier Stilmittel verwendet, dann frage ich nach: „Wie hast du das gemeint?“ Und meistens kommt dann ja gleich: „War nur Spaß oder ich habe übertrieben“. Jede von euch hat dies sicher schon tausendfach im Alltag gemacht, aber hier könnt ihr es nicht? Ernsthaft?
Ich habe also ganz bewusst das post scriptum geschrieben, weil ich durch mein Studium weiß, dass Frauen im 5-Faktoren-Persönlichkeitsinventar, besser bekannt als „BigFive“ in der Dimension Neurotizismus immer höher liegen als Männer.(Mittelwert über große Stichproben) Das ist ein stabiler Fakt, der sich immer findet. Ihr seid emotional instabil(er) und dies führt indirekt zum nächsten psychologischen Konstrukt: Das 4-Seiten Modell von von Thun. Frauen neigen erheblich mehr dazu, Aussagen nicht auf der Sachebene zu verstehen, sondern auf der Beziehungsebene, obwohl die Aussage rein sachlich war. (Das Beispiel hierzu in Wikipedia ist so lustig)

Viertens: Beispielsweise greife ich eine übertriebene Aussage heraus. Eignen sich diese „Stiefelboots“ um im Stall Heu auszumisten? Ja, denn sie sind halbhoch, rund, bequem, praktisch. Mit diesen Schuhen könnte man problemlos diese Aufgabe bewältigen. Kann ich mit Highheels diese Aufgabe erfüllen? „Nein, man würde ganz schnell umknicken und sich verletzen!“ Beides wahre Aussagen. Geht man mit Gummistiefel zum Abendkleid auf ein gesellschaftliches Event? Wäre das stilvoll oder stillos? Eben!

Fünftens: Zum Thema Schmerzen. In meinen Bildern siehst du weiße Plateaupumps, die gehören mit 65 € nicht mal zur Kategorie billig, sind optisch recht schick, aber das Lackleder taugt nichts und sie drücken recht schnell. Meine roten Pleaser Domina mit gewaltigen 15 cm Absätzen kann ich 3-4h problemlos tragen. Auch die Männer kennen das. Man trage 40 € Lederherrenschuhe von Deichmann oder 150 € Schuhe von bspw. Lloyd, der Unterschied ist gewaltig. Wer also qualitativ hochwertige Schuhe kauft und diese größentechnisch auch exakt passen, kommt völlig problemlos über die Dauer eines gesellschaftlichen Events.

Sechstens: Wenn du mich kritisiert für fehlende Akzeptanz anderer Meinungen, kannst du meine Meinung dann nicht infrage stellen, das wäre unlogisch.

Siebtens: Genauso wie die verlinkten Studien über mögliche Gefahren von Absatzschuhen und drei Sätze weiter empfiehlst du Mary Jane Pumps mit mittleren Absätzen. Und plötzlich kannst du mit diesen Nächte durchtanzen? Aha! Gut, du lässt offen, welche Absatzhöhe du trägst dabei, ich bin mal gespannt. Und alle Schuhe mit Absatz sind nicht gesund, je höher, desto schlechter, aber auch 3 cm haben negative Effekte, wenn man es übertreibt, keinen Ausgleich hat oder eine völlig untrainierte Muskulatur hat.

LG Jenny
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Schade das dieser informelle Thread durch Wortklauberei und Besserwisserei geschreddert wird.

@********ny11 das ging an dich.

Die TE hat eine Frage gestellt , sie braucht Alternativen für Heels.
Deine polemischen Beiträge beziehen sich ausschließlich auf deine bevorzugte Aussage und Meinung, wie gut Du Herls findest.

Das, denke ich haben alle verstanden und zur Kenntnis genommen .

Persönlich glaube ich jedoch nicht , dass es der TE hilft wenn du weiterhin starrsinnig auf deine Ansichten pochst.

Sie kann möchte nicht darin laufen.
Punkt.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Guten Morgen an alle 🙃

@********ny11, danke für deine Reaktion. Ich möchte diese Diskussion hier jedoch nicht weiterführen - es geht um

Alternativen zu High Heels

und ich bin mir sehr sicher, dass noch mehr Menschen an diesen Alternativen interessiert sind - ich gehöre auch dazu.
Wenn du noch sehr dringendes Mitteilungsbedürfnis zum Thema hast, schick eine CM.
Deine Meinung, dass High Heels alternativlos sind, haben wir zur Kenntnis genommen. Sie ist jedoch weder hilfreich noch eine Antwort auf die Frage, die dieser Thread stellt.

Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge und pimpe nebenbei grade meine Pumps für zwei Parties am Wochenende *juhu* - das ist übrigens noch eine weitere Möglichkeit, Schuhe passend zum Outfit zu machen 😇

Liebe Grüße,
Sie von Fernweh
********ny11 Mann
23 Beiträge
@*****_67
Danke für deine Meinung.
Ich hatte Janine bereits einen Vorschlag unterbreitet, der die Anforderungen erfüllt hat und sie hat sich bereits bei mir bedankt.
Schade, dass du die Beiträge nicht richtig gelesen hast.

LG Jenny
********ny11 Mann
23 Beiträge
@******h15
Danke für dein Bild, damit beantwortet sich die noch offene Frage. *zwinker*
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und bestimmt gibt es noch weitere Vorschläge zum Thema.
Es ist alles gesagt, ich bin raus.

LG Jenny
*******en76 Mann
50 Beiträge
Würde ich der Dame anziehen
Meine Favoriten
🥰
******740 Mann
50 Beiträge
Was auch immer du suchst - Louboutin Iriza ist dazu in 99% der Fälle die richtige Antwort :-)...
****83 Mann
3 Beiträge
Wie kann man einer Frau nur solche Schuhe zumuten? Da ist doch der Knöchelbruch vorprogrammiert. SDL‘s tragen soetwas. Natürlich nicht nur die.
**********60326 Mann
358 Beiträge
Zitat von ******_AS:
Es gibt auch schöne Damenschuhe mit einem mittelhohen Absatz, nur ganz flach sieht halt nicht so gut aus .......

Einfach nur, um mal einen Gegenpol zu setzen und dem Argument entgegen zu treten, dass Männer hohe Schuhe generell gut finden: Das ist wie so oft im Leben Geschmacksache.

Ich finde flache Schuhe generell "schöner" und sexier (ich verzichte hier bewusst auf eine Erklärung, warum. Es hat nichts mit Körpergröße zu tun) - und natürlich kommt es auf den Schuh an. Ein hässlicher Schuh ist immer ein hässlicher Schuh. *zwinker*

Generell finde ich natürlich super, wenn Frau oder Mann hohe Schuhe tragen, weil SIE SELBST es wollen.
*****EIZ
778 Beiträge
Ich habe volles Verständnis für die TE. Ich kann zwar in Heels laufen, finde sie auch schön, aber länger und einen ganzen Tag tragen finde ich schon sehr unkomfortabel und nicht erstrebenswert, vom gesundheitlichen Aspekt mal ganz abgesehen.
Mir selbst gefallen offene Schuhe ganz gut, weil so auch der Nagellack falls getragen auch gut zur Geltung kommt. In den Schuhen kann ich den ganzen Tag laufen, ohne die geringsten Probleme und sind auch optisch "für mich" vertretbar und wirken zudem noch feminin.
*******end Mann
9 Beiträge
Hallo,

kann Dein "Problem" nachvollziehen. Ich selbst hatte auch mal das Thema für mich, konnte aber erstens keine High Heels in meiner Größe finden (jadenfalls nicht im angemessenen Preisrahmen), und bin zweitens über 1,90m groß (stoße mir so schon an vielen Türrahmen den Kopf..).
Letztendlich habe ich Schuhe gefunden die nicht so extrem sind, sehen allerdings nicht wirklich hübsch aus (erstes Foto)

Dann habe ich mir Ballerinaschuhe zugelegt, die sind hübsch und ich kann darauf auch gut gehen. Ich habe jedoch keine Ahnung ob Dir das weiterhilft...
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Die Frage für mich wäre erstmal: geht es um echte Nylons?
Ansonsten kann ich zehenfreie Strumpfhosen für offene Schuhe empfehlen, die dann ggf. auch flach sind.
https://www.falke.com/de_de/p/shelina-toeless-12-den-damen-strumpfhose/40029_4169/
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.