Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4365 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zum Thema
Starke Körperbehaarung - Wie geht ihr damit um?27
So Vielleicht wollen das einige hier gar nicht hören, aber dann weiß…
zum Thema
Starke Körperbehaarung !434
Viele finden das als ekelig, aber was kann man dafür wenn der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Körperbehaarung entfernen

********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Starke Körperbehaarung entfernen
Hallöchen.

Ich habe eine sehr starke Körperbehaarung und würde das gerne ändern. Habt ihr da Tips für mich? In erster Linie geht es um Rücken, Oberarme und Schultern.

Sind IPL-Geräte wirklich gut?

Vielen Dank schonmal *g*
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Ich empfehle dir, die Haare auf ca.5mm zu kürzen bzw. wachsen zu lassen und dann mit Wachs ranzugehen.

Fürs erste mal ist ein Waxingstudio am besten (optimale Haarlänge ist dort Auch nachzulesen).

Viel Erfolg *g*
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*********ubana,

meine Frau hat das vor ein paar Jahren mal bei mir am Rücken gemacht und ich muss zugeben, dass ich damals ziemlich geschrien habe😅

Wie lange hab ich denn dann Ruhe? Das muss schon lange sein, damit ich das nochmal über mich ergehen lasse😂🫣
*********ubana Paar
355 Beiträge
@********ub81

Sie schreibt:

Bis die ersten Haare nachwachsen sind es ca. 2 Wochen, aber eben viel weicher.

Sugaring ist, zumindest für mich, ein bisschen angenehmer.

Mittlerweile nutz ich fast nur noch einen Epilierer (auch für empfindliche Stellen).
******986 Frau
3.099 Beiträge
Gibt doch mittlerweile auch lasern für Zuhause ?! Vielleicht ist das ne Idee?
********ight Paar
1.382 Beiträge
ja IPL funktioniert wirklich. habe es selbst nicht glauben wollen, aber klappt dann doch nach einiger Zeit.

manche Stellen besser als andere.

für schnellere und wirklich gute ergebnisse habe ich manche stellen noch 1,2 mal professionell behandeln lassen
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von ******986:
Gibt doch mittlerweile auch lasern für Zuhause ?! Vielleicht ist das ne Idee?

Geräte zum LASERN gibt es nicht für zu Hause. Was es gibt, sind IPL-Geräte, die mit "intensiven" Lichtblitzen arbeiten (intensed pulsed light). Lasergeräte gibt es nur für den professionellen Betrieb.

Und spätestens, wenn die ersten grauen Haare kommen, ist IPL am Ende seiner Kunst.
********ub81 Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_wi:
Zitat von ******986:
Gibt doch mittlerweile auch lasern für Zuhause ?! Vielleicht ist das ne Idee?

Geräte zum LASERN gibt es nicht für zu Hause. Was es gibt, sind IPL-Geräte, die mit "intensiven" Lichtblitzen arbeiten (intensed pulsed light). Lasergeräte gibt es nur für den professionellen Betrieb.

Und spätestens, wenn die ersten grauen Haare kommen, ist IPL am Ende seiner Kunst.

Ist Lasern denn effektiver?
Überlege tatsächlich, ob ich es nicht professionell machen lassen soll
**83 Frau
871 Beiträge
Lasern ist definitiv effektiver. Habe lasern lassen (meines Wissens dürfen nur noch Ärzte Laser verwenden) und Heim-IPL im Vergleich.

Dauert je nach Haar und Hautstruktur auch nicht so viel Zeit und die erwischten Haare sind definitiv weg.
********nkt0 Mann
15 Beiträge
Die Frage, welche du dir zuerst selbst beantworten musst, ist ob die Haarentfernung dauerhaft oder nur temporär sein soll.
Wenn dauerhaft, dann wird über das Lasern kaum ein Weg vorbeiführen. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Jedoch, beim Lasern gibt es unterschiedliche Lasertypen, die wiederum die Haare unterschiedlich lange entfernen. Bei manchen Lasertypen kommen die nach einigen Monaten oder Jahren wieder, wenn auch nicht mehr so stark. Zudem sind aus meiner Erfahrung heraus die Empfehlungen zur Häufigkeit der Sitzungen der Anbieter schöngeredet. Ich musste bei praktisch allen Körperregionen, die ich lasern lies, viel häufiger Lasern gehen, damit die Haare wirklich weg waren.

Sonst gibt es vom klassischen Rasieren angefangen über Epilation bis hin zum Wachsen eine breite Palette an temporären Haarentfernungen.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Auch Lasern ist oft nicht dauerhaft, lediglich länger anhaltend als IPL und die üblichen Heim- und Studioepilationen.

Hier sind die Methoden wirklich dauerhafter Epilation beschrieben. Nicht umsonst hat sie hauptsächlich Transgender als Kunden. Aber, Achtung: Die Behandlung dauert, da jedes Haar einzeln behandelt werden muss, und ist oft nicht angenehm.

http://www.epilationspraxiseidmann.de/
**83 Frau
871 Beiträge
Auch Lasern ist oft nicht dauerhaft,

Ja, weil dir niemand garantieren kann, dass inaktive Haarwurzeln "aufwachen". Alle einmal zerstörten Wurzeln sind jedoch wirklich dauerhaft weg.

In dem Moment, wo jemand eine Haarfrei-Garantie gibt, ist das schon unseriös.

Die Dame, zu der man mit dem link gelangt, ist augenscheinlich keine Ärztin, kann deshalb Laser nicht anbieten.
******_wi Paar
8.238 Beiträge
Zitat von **83:
Auch Lasern ist oft nicht dauerhaft,

Ja, weil dir niemand garantieren kann, dass inaktive Haarwurzeln "aufwachen". Alle einmal zerstörten Wurzeln sind jedoch wirklich dauerhaft weg.

In dem Moment, wo jemand eine Haarfrei-Garantie gibt, ist das schon unseriös.

Die Dame, zu der man mit dem link gelangt, ist augenscheinlich keine Ärztin, kann deshalb Laser nicht anbieten.

Genau, ist sie nicht. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden bei ihren Methoden die Haarwurzeln unwiederbringlich zerstört. Eine Hautpartie muss in der Regel 2x angegangen werden, weil man immer irgendwelche Haare beim ersten Mal übergangen hat.
********nkt0 Mann
15 Beiträge
Zitat von **83:
Auch Lasern ist oft nicht dauerhaft,

Ja, weil dir niemand garantieren kann, dass inaktive Haarwurzeln "aufwachen". Alle einmal zerstörten Wurzeln sind jedoch wirklich dauerhaft weg.
Genau, nur niemand weiß/kann sagen, welche Haarwurzeln wirklich zerstört wurden durch den Laser und welche nicht. Das sieht man nämlich unmittelbar nach dem Lasern nicht.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man deutlich häufiger zum Laser gehen muss, als es beworben wird - will man wirklich glatt sein und bleiben. Die Intervalle der Sitzungen werden länger aber.
Auch die Lasertechnologie ist entscheidend und wichtig. Aber, da hat sich in den letzten 10 Jahren sehr viel getan.
*********nners Paar
125 Beiträge
@********ub81
“Ist Lasern denn effektiver? “

Definitiv. Ich habe mir Beine, Achseln und Intimbereich vor mehr als 15 Jahren Lasern lassen und bin mehr als Happy.
Nun aber da ist Geduld angesagt. 2 Jahre keine Sonne war bei mir. Wenn du es ohne Pause, z.B wegen Urlaub, durchziehst das Resultat ist mehr als zufrieden stellend.
wieso weshalb warum ? steht zu euerem körper . wenn es keine dermatologischen probleme mit der haut gibt , einfach wachsen lassen. die leute sollen sich mal nicht so anstellen , wir sind menschen und keine aliens oder aale
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ******joy:
wieso weshalb warum ? steht zu euerem körper . wenn es keine dermatologischen probleme mit der haut gibt , einfach wachsen lassen. die leute sollen sich mal nicht so anstellen , wir sind menschen und keine aliens oder aale

Es gibt ja auch noch ein zwischen Ding oder 🙄 nen Bär würd ich auch nicht haben wollen.
**83 Frau
871 Beiträge
Genau, nur niemand weiß/kann sagen, welche Haarwurzeln wirklich zerstört wurden durch den Laser und welche nicht. Das sieht man nämlich unmittelbar nach dem Lasern nicht.

Natürlich nicht, wie soll man das auch sehen? Die Haarwurzeln liegen in der Haut und das Haar wird vor dem Lasern rasiert. *skeptisch*

Man lasert in regelmäßigem Abstand, damit man jedes Haar in der jeweiligen Wachstumsphase erwischen kann. Ist es zb zum ersten oder zweiten Termin in der Ruhephase, dann erwischt man es beim dritten oder vierten. Bei mir waren es 6 Sitzungen und vor weit über 15 Jahren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man deutlich häufiger zum Laser gehen muss, als es beworben wird -

Wie häufig war es denn bei dir? Und war es tatsächlich Laser? Viele werben damit und dann ist es häufig IPL oder eine Abwandlung davon. Habe ich zumindest festgestellt.
********nkt0 Mann
15 Beiträge
Zitat von **83:

Wie häufig war es denn bei dir? Und war es tatsächlich Laser? Viele werben damit und dann ist es häufig IPL oder eine Abwandlung davon. Habe ich zumindest festgestellt.
Ja, es war Laser beim Hautarzt. Sogar ein medizinischer Laser, kein IPL, welches jedes Kosmetikstudio verwenden darf, sondern schon etwas besseres technologisch gesehen. Ich weiß es jetzt nicht genau mehr, da schon länger her. Es war ein Gerät mit eingebauter Kühlung durch Kaltluft (etwa -30°C) um die Schmerzen abzulindern, welche beim Lasern bei höheren Intensitäten entstehen können.
Meine Haarfarbe ist eher hell. Nicht blond, aber hellbraun und dadurch die Laserabsorption nicht ganz so gut bzw. dadurch der Effekt schwächer.

Dennoch, ich brauchte (je nach Körperpartie) mehr als 6 Sitzungen.
Intimbereich war am ärgstern mit über 20 bis es wirklich dauerhaft haarfrei war (heute sind noch 5 Härchen übrig, die sprießen und die ich mit dem Rasierer kürze *smile* ) und am schnellsten gingen die Achselhaare mit etwa 8 Sitzungen. Auch dort habe ich noch etwa 3-4 Haare übrig.
Beine und Bauch/Brust waren dazwischen von der Anzahl der Sitzungen, wenngleich am Bauch nicht alles weg ging und ein Flaum übrig blieb. Bei den Beinen sind es vereinzelte Haare, die noch stehen, aber deutlich mehr, als im Intimbereich oder in den Achseln. Die rasiere ich alle paar Wochen weg.

Ich muss auch dazu sagen, dass ich jemals keinen besonders starken Haarbewuchs hatte - speziell im Bauch/Brust-Bereich. Vielmehr so Nester/Bereiche, die dicht behaart waren, dann war ich wieder haarfrei abschnittsweise usw.
Zitat von ******986:
Zitat von ******joy:
wieso weshalb warum ? steht zu euerem körper . wenn es keine dermatologischen probleme mit der haut gibt , einfach wachsen lassen. die leute sollen sich mal nicht so anstellen , wir sind menschen und keine aliens oder aale

Es gibt ja auch noch ein zwischen Ding oder 🙄 nen Bär würd ich auch nicht haben wollen.

es gibt n zwischen ding , kp ob du mich schon als bär sehen würdest ,,, dann bräucht ich wohl n bärenrasentrimmer xD ,,, ne also ich würde mich meiner haut keiner laserprozedur oder so unterziehen um sozusagen meinen kompletten körper zu enthaaren ,, aber klar darf jeder und jede machen wie er oder sie will ... ich halte es nur für einen wahn unserer zeit , das die haare möglichst wegmüssen ....

gescheit waschen is für die hygiene eigentlich wichtiger
Also mittlerweile gibs ja diese Heimgeräte ( Lumea und Co) wenn sie regelmäßig angewendet werden, die Haut hell genug, die Haarwurzel dunkel genug ist, funktioniert es sehr gut.

Der Effekt ist natürlich nicht mit 3x zu erreichen aber da macht es tatsächlich einfach die langfristige Anwendung.
*****eia Frau
4.443 Beiträge
Zitat von ******joy:
wieso weshalb warum ? steht zu euerem körper . wenn es keine dermatologischen probleme mit der haut gibt , einfach wachsen lassen. die leute sollen sich mal nicht so anstellen , wir sind menschen und keine aliens oder aale

Doch, ich bin ein Alien Sex Fiend. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.