Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2661 Mitglieder
zum Thema
... dem Herrn/der Herrin im Forum huldigen98
Ihr Lieben vor kurzem habe ich in einem Thread eine auf mich…
zum Thema
Als devote Frau dominanten Herrn anschreiben?135
Durch einen anderen Thread hat sich bei mir folgende Frage aufgetan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem „guten Herrn“?

******t97 Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht ihr unter einem „guten Herrn“?
Hallo zusammen,

Immer wieder liest man oder bekommt man gesagt „ich bin ein guter Herr“, was versteht ihr für euch unter einem guten Herrn? Würde mich freuen sowohl von devoten als auch dominanten dazu etwas zu lesen um meine Gedanken etwas zu sortieren.

Liebe Grüße
Einer, der mir das zeigt und nicht versuchen muss, mich mit Worten zu manipulieren.
****Fo Mann
243 Beiträge
Ein guter Herr zeigt und gibt Dir das was du brauchst und nicht was er will
*********otion Frau
1.345 Beiträge
Ein guter herr objektiv betrachtet achtet auf seinen Bottom, ist nicht egoistisch wo es unangebracht ist und ist es da wo es für beide ein Kink ist.

Subjektiv ist ein guter Herr für Mich ein Mensch dessen Bedürfnisse so gegengleich zu meinen sind, daß er tut was er will und ohne Rücksicht zu nehmen ohne mich dabei in Bereiche zu bringen die mir schaden oder entgegen meiner Werte und Bedürfnise stehen.
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Ich habe keine wirklich fixe Definition dafür, aber grob gesagt weiß für mich ein guter Herr, was er tut und was er will. Er setzt durch, was ER will.
Für mich passt das Zitat von Eisenhower perfekt:
„Führung heißt: Einen Menschen so weit bringen, dass er das tut, was Sie wollen, nicht weil er muss, sondern, weil er es will.“

Für mich ist ein guter Herr in der Lage, das zu schaffen.
*******BDSM Mann
24 Beiträge
Ein guter Herr muss für dich gut sein. Seine Dominanz und sein Spiel müssen mit deiner Devotion und dir harmonieren. Im Idealfall passt ihr auch auf weiteren Ebenen (Interessen, Freunde, Vorlieben, ...) zusammen, das hilft ungemein. Wenn das passt und dein Vertrauen immer weiter wächst, spürst du, dass er der Richtige für dich ist.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Im Grunde ja in erster Linie ein "guter Mensch", zumindest so, wie ich das für mich und vor allem komplimentär für mich definieren würde. Speziell bei "Herr" würde ich wohl dann aber genau die Eigenschaften highlighten, die jemanden ausmachen, auf dessen Führung ich mich einlassen würde und da verstehe ich unter "guter Führung" und "guter Dominanz" - eben ein "guter Herr" jemanden, der authentisch, aufrichtig, geduldig, sehr klar und insgesamt wohlwollend (für mich UND für sich!) führt und das aus dem springenden Punkt heraus, dass er mir emotional zugeneigt ist, so wie ich ihm folge, weil ich ihm emotional zugeneigt bin.

Für mich "gute Herren" treten mit mir in Wechselwirkung und wollen wie ich eine Verbindung, die auf Zweisamkeit und Zuneigung aufbaut. Man hat sich lieb. Das ist wichtig für mich.
*******nee Frau
3.169 Beiträge
Kailyns Definition hat was. In erster Linie ein für mich "guter Mensch". Einer, bei dem ich mich wohl fühle, der mir gut tut. Erst in zweiter Instanz kommt dann für mich der dominante Teil dieses Mannes zum Tragen. Kann er mich so führen, wie ich es benötige? Wie achtsam geht er mit mir, aber auch sich selbst um?

Kurz gesagt: erst Mensch, dann Neigung. Denn imho ergibt sich Neigung und das Zusammenspiel selbiger aus der Interaktion der Menschen.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von ******t97:
Immer wieder liest man oder bekommt man gesagt „ich bin ein guter Herr“
Habe ich so noch nicht gelesen, dass sich jemand selbst als guter Herr beschreibt oder sich mir so vorstellt.

Zitat von ******t97:
Was versteht ihr unter einem „guten Herrn“?
Für mich ist ein guter Herr, wenn ich ihm als Mensch wichtig bin und nicht allein ein Objekt mit dem er seine Sexualität auslebt.


Zitat von *********otion:
Ein guter herr objektiv betrachtet achtet auf seinen Bottom, ist nicht egoistisch wo es unangebracht ist und ist es da wo es für beide ein Kink ist.

Subjektiv ist ein guter Herr für Mich ein Mensch dessen Bedürfnisse so gegengleich zu meinen sind, daß er tut was er will und ohne Rücksicht zu nehmen ohne mich dabei in Bereiche zu bringen die mir schaden oder entgegen meiner Werte und Bedürfnise stehen.
Für mich sehr treffend beschrieben.
******807 Mann
123 Beiträge
Hallo Skatle97,

grundsätzlich sollen andere darüber entscheiden, ob ich ein guter oder schlechter Herr bin, dieses Urteil möchte ich mir selbst nicht anmaßen.
Ich bin mir allerdings ganz bewusst wer ich bin, was ich bin und vor allen Dingen auch wer und was ich während der Session sein kann.
Für mich ist Respekt, Anstand, Wertschätzung, Umgangsformen und Empathie sehr wichtig und auch während des Spiels unerlässlich. Es geht nicht darum die Frau als reines Sexobjekt zu sehen mit der man macht was man will, sondern darum beiden geile Erlebnisse zu bescheren. Das sind Charaktereigenschaften die für mich einen „guten Herrn“ ausmachen.
Des Weiteren ist mir eine Freundschaft wichtig, die es auch und vor allen Dingen auch im normalen Leben zu pflegen gilt.
*****a_A Frau
10.871 Beiträge
Da möchte ich doch erstmal auf eine Homepage von mir aufmerksam machen:
Homepage "Ratgeber für Herrenlose Sklavinnen" von Kajira_A

Ich glaube, was ein guter Herr ist...empfindet jede Sub oder Sklavin ein wenig anders.
Aber meine persönliche Meinung ist, das ein guter Herr mir nicht sagt, da er ein solcher ist. Er lässt es mich fühlen und begreifen.
Meiner Meinung nach, ist er nach meinem Empfinden "gut", wenn er sich Zeit nimmt, das ganze Wesen zu erfassen. Wenn ich ihm meine Gefühle offen legen kann und nichts zurück halten muss.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ein 'guter' Herr muss auf meine persönlichen Bedürfnisse als devote Frau achten - ich bin keine pure Wunscherfüllerin à la "du bist ja devot, dann musst du alles machen was ich will!". *nein*
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *****a_A:
Aber meine persönliche Meinung ist, das ein guter Herr mir nicht sagt, da er ein solcher ist. Er lässt es mich fühlen und begreifen.

Ich mag eh eher sogenanntes Understatement und Taten statt sogenannten schönen Worten.
Wenn mir ein Mann sagen würde >ich bin ein guter Herr<, zeugt das zwar von Selbstbewusssein, sagt aber nichts darüber aus, ob er für mich ein guter Herr sein wird. Empfinde ich ihn als guten Herrn, kann ich ihm das sagen. Aber sicher nicht nach ein paar Mails oder wegen dem was er über sich sagt.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
@*********otion hat es sehr gut geschrieben.
****ody Mann
11.704 Beiträge
Jemand, der vernünftig ist für zwei und der dabei nachhaltig gehaltvollen Sex für zwei generieren kann. Eine altruistische Romanfigur schätze ich.
*******987 Frau
8.412 Beiträge
Ein "guter Herr" ist einfach ein guter Mensch, den ich sympathisch finde und dem ich vertrauen kann. Wann ist jemand ein guter Mensch? Da gibt es natürlich Grauzonen, aber im Grunde haben wir doch alle eine ungefähre Vorstellung davon.
Zusätzlich dazu, dass er ein sympathischer, guter Mensch ist, muss das, was er will zu dem passen, was ich geben kann und will, vor allem kann. Bringt ja nichts, wenn er will, dass ich mich jeden Tag sexy für ihn schminke, aber mir juckt das Gesicht und es sieht unschön aus, weil ich nicht weiß, wie man sich schminkt, eben weil ich allergisch auf sowas reagiere. Oder er will stundenlanges, komplexes Shibari und mir schlafen nach einer Minute die Hände ein.

Kurzgesagt:
Guter Mensch + Sympathie + gute Passung = Guter Dom für mich
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von ******t97:
Immer wieder liest man oder bekommt man gesagt „ich bin ein guter Herr“, was versteht ihr für euch unter einem guten Herrn?

Wenn jemand von sich behauptet, ein guter Herr zu sein, dann ist das erst einmal per Definition ziemlich nutzlos und nichtssagend, wie jedes selbst ausgestellte Zeugnis.

Ob einer für dich ein guter Herr ist, das hängt hauptsächlich davon ab, ob er dir in der Summe gut tut.
Wenn du das Gefühl hast, er hätte ein "besonders gutes Händchen" für dich, dann ist er wohl ein guter Herr für dich.
*******ice Paar
6.199 Beiträge
Zitat von *******e222:
Wenn mir ein Mann sagen würde >ich bin ein guter Herr<, zeugt das zwar von Selbstbewusssein, sagt aber nichts darüber aus, ob er für mich ein guter Herr sein wird.

Ich würde das noch nicht mal als gesichert als Selbstbewusstsein definieren. Es könnte auch pure Arroganz oder überheblichkeit ausdrücken *gruebel*
*********_9042 Mann
2.919 Beiträge
Wenn mir eine Sie sagt ich sei ein wundervoller Mensch, dem Sie volles Vertrauen schenkt....dann glaube ich, kein schlechter Herr zu sein.
Achtvolles umgehen mit dem Gegenüber ist mir sehr wichtig, weil auch Sub ein Mensch ist!!!
*******sign Mann
465 Beiträge
Authentisch, emphatisch, loyal, fair.
******lin Mann
1 Beitrag
Gute Frage. Ein "guter Herr" ist in erster Linie der passende Herr für die jeweilige Sub. Die Bedürfnisse sind ja unterschiedlich. Ansonsten...

Ein guter Herr gibt seiner Sub das nötige Vertrauen, dass Sub die Kontrolle abgeben kann - und sich dabei behütet fühlt. Er erkennt was seine Sub braucht. Wo ihr Potential ist. Wo ihre Grenzen liegen. Er fordert viel, ohne zu überfordern. Er gibt Sub was sie braucht - nicht was sie will. Er nimmt sich selber nicht zu ernst und weiß, das auch er Fehler macht. Am Ende einer Strafe/Session/des Tages weiß Sub, trotz Tränen & Striemen, dass sie wertgeschätzt/geliebt wird. Und legt sich gerne in die Arme ihres Herren.

Hm, etwas kitschig geworden *lach* . Vielleicht ist das eher der "Perfekte Herr" und als "Guter Herr" versucht man sich diesem Ideal anzunähern, so gut es eben geht.

Die wichtigsten Eingeschalten eines "Guten Herrn" sind: Empathie, Zuverlässigkeit, Willensstärke, Geduld und ein kräftiger Spanking-Arm *zwinker* .
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
wenn ich wieder hingehe, ist es für mich ein guter Herr..
welche Qualitäten der hat ist nicht mit Worten zu beschreiben ,
es ist das Gefüge was stimmt und mich sehnsüchtig mach
auf ein Wiedersehen..
*********ler_M Frau
614 Beiträge
Er beschützt mich 👧 , dafür gehorche ich ihm und lerne 💋
********iebe Mann
10.219 Beiträge
Ich selbst würde das nie von mir behaupten. Ich bin einfach, wie ich bin, und mache mein Spiel

Wenn eine Sie es von mir sagt, ehrt und freut es mich - aber dann muss sie wissen, wieso und warum.
Ein "guter Herr" befasst sich mit seiner Sub. Sprich er weiß über ihre Bedürfnisse, ihre NoGo's, ihr Stärken, Schwächen und Ängste.
Und für mich ganz wichtig: Er respektiert sie!
Auch wenn Sub ihm dient, ist sie kein toter Gegenstand, der nach seinem Belieben herumgeschubst werden kann. Ein guter Herr schafft es, dass Sub ihre Grenzen kennen lernt und diese mit seiner Hilfe schafft, zu überwinden, bzw. an diese heranzugehen. Weil Sie es möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.