Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2691 Mitglieder
zum Thema
... dem Herrn/der Herrin im Forum huldigen98
Ihr Lieben vor kurzem habe ich in einem Thread eine auf mich…
zum Thema
Ein MANN ist gut im Bett,was versteht Frau darunte ?174
An die Frauenwelt. Was versteht ihr denn darunter, wenn ihr sagt, ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht ihr unter einem „guten Herrn“?

****ody Mann
11.796 Beiträge
Soll dieser Herr der monogame Lebenspartner werden, wird er für eine reine Spielbeziehung gesucht oder auch für ein polyamores Geflecht, gibt es mehrere Herren parallel usw.? Das sind unterschiedliche Protagonisten mit unterschiedlichen Anforderungen. Den Alleskönner wird es vermutlich nicht geben.

Ich habe es vor Jahren erlebt, dass ein weit entfernt wohnender Dom mit extrem wenig Zeit (alle paar Monate mal) und einigen weiteren Subengagements der perfekte Herr für jemanden war. Denkt man nicht, war aber so.

Vielleicht ist ja der Mensch der "gute Herr", der so viel zu geben vermag, wie es Sub auch tut. Einfühlungsvermögen, Aufmerksamkeit, BDSM-Sex, Nähe, Zuneigung.
*****wei Mann
154 Beiträge
Zitat von ****p35:
Ich lese bisher - mal überspitzt zusammengefasst - vorwiegend: Ein "guter Herr" muss "für sub" ein "guter Mensch" sein, ihr gut tun, so, dass eben alles passt usw - hoffe, hier nicht zu sehr verfremdend überspitzt zu haben.

Ich hänge mich da an:
Für mich braucht ein guter Herr zu aller erst mal Einfühlungsvermögen.

Nun sind Antworten auf die EP-Frage sicher alle recht subjektiv und sollen es wohl auch sein, gut so... aber mal aus nem anderen Blickwinkel betrachtet: Macht das schon "gute Herren" aus, oder gilt all das auch für "gute Vanillas"?

PS: Ich frage nur ganz dumm für einen Freund, is ja klar ;)

Ich behaupte mal, Einfühlungsvermögen tut jeder Art von Beziehung gut. Wenn man aber Kontrolle über sich abgibt, bekommt das noch einmal einen anderen Stellenwert. Daher sehe ich das weit oben auf der Liste für "gute Herren". Und wie @****ody schon sagte, je nach Ausformung der Beziehung werden wohl manche Aspekte wichtiger sein als andere.
*******_nw Frau
317 Beiträge
Zitat von ****p35:

Nun sind Antworten auf die EP-Frage sicher alle recht subjektiv und sollen es wohl auch sein, gut so... aber mal aus nem anderen Blickwinkel betrachtet: Macht das schon "gute Herren" aus, oder gilt all das auch für "gute Vanillas"?

PS: Ich frage nur ganz dumm für einen Freund, is ja klar ;)

Ich glaube dass vieles was bisher genannt wurde auch auf Vanillas zutrifft. Also Empathie, Sympathie, dem anderen gut tun, Vertrauen etc.

Für mich entscheiden sich aber einige Punkte in der Intensität und Wichtigkeit. Nehmen wir mal Vertrauen. Natürlich muss ich auch meinem Ehemann vertrauen können. Sonst funktioniert unsere Ehe nicht. Ich vertraue ihm, dass er immer ehrlich zu mir ist, sich an unsere Regeln hält etc.
Aber meinem Herrn vertraue ich auf einer viel tieferen Ebene. Wenn er mein Vertrauen missbrauchen würde, würde mich das ganz anders verletzen. Unter anderem körperlich aber auch emotional. Ich entblöße mich emotional komplett vor meinem Herr und liefere mich ihm ja praktisch aus. Wird da mein Vertrauen missbraucht, kann das theoretisch schwere Konsequenzen haben.
*********ul_KK Paar
963 Beiträge
Für mich als Brat ist ein guter Herr, der wirklich dominant ist, d. H. seine Position behauptet, notfalls im Playfight. Mit einen ruhigen Herrn, der denkt, dass ich ihm ohne Bemühungen folge leiste, kann ich nichts anfangen. Er sollte sehr emphatisch sein, sowie kreativ und phantasievoll.
Mein Herr braucht z. B. keinen Spielzeugkoffer. Er checkt in Sekunden im Raum, was für Möglichkeiten vorhanden sind und entwirft daraus die Session. Ganz wichtiger Punkt, dadurch ist es nie vorhersehbar und langweilig.
Er sollte die gleichen Kinks haben oder zumindest ein Großteil davon.
Ich mag es auch in der Session mal Lachen zu können, also sollte er guten Humor haben und auch frech sein können.

Er fördert und fordert mich auf allen Ebenen.
****an Mann
308 Beiträge
Empathie plus Kink plus Liebe plus Macht = Dom plusplus
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich spreche in diesem Zusammenhang von liebenswürdig.... ein guter Mensch...dann später kann der auch ein guter Dom sein.. ( für mich)
Ich finde ein guter Dom oder eine gute Femdom sind Menschen bei denen sich der/ die sub wohlfühlen in der Beziehung.
****nw Frau
2.126 Beiträge
Ein guter Herr ist ein Mann, der in den für mich wichtigen (Lebens-)Bereichen zu mir passt bzw bei dem eine Anpassung meinerseits leicht fällt.

Welche Punkte mir dabei gerade am wichtigsten sind, entscheidet sich nach der aktuellen Lebenssituation, meinen Bedürfnissen und meinem Herzen.
*****hen Frau
133 Beiträge
Ein für mich "guter Herr" ist einfach einer, der zu mir passt. Wer das aber so stumpf über sich selbst behauptet, dem würde ich alle (zwischenmenschliche) Fähigkeit von vornherein absprechen.
********reak Paar
1.378 Beiträge
(M)ein guter Herr ist für mich…

… mein Fels in der Brandung meiner Gefühle.

… mein Echolot in der Tiefe meiner Leidenschaft.

… mein Kapitän auf dem Schiff meiner unendlichen Reise.

… mein Auge im Wirbelsturm der
Lust.

… mein Wolf, der den Drachen in mir begleitet , beschützt.

… meine Erdung, wenn ich geflogen bin.

… mein alles.
**********rWolf Mann
173 Beiträge
Ich möchte allen ein Experiment ans Herz legen: Lest euch die Profile von 10 beliebigen Doms durch. Wer es schafft, eins ohne Red Flag zu finden, hat einen guten Herrn gefunden.
*********iette Frau
4.554 Beiträge
Zitat von **********rWolf:
Ich möchte allen ein Experiment ans Herz legen: Lest euch die Profile von 10 beliebigen Doms durch. Wer es schafft, eins ohne Red Flag zu finden, hat einen guten Herrn gefunden.

Wieso sollte ein guter Herr unbedingt perfekt sein müssen?!
Zitat von *********iette:
Zitat von **********rWolf:
Ich möchte allen ein Experiment ans Herz legen: Lest euch die Profile von 10 beliebigen Doms durch. Wer es schafft, eins ohne Red Flag zu finden, hat einen guten Herrn gefunden.

Wieso sollte ein guter Herr unbedingt perfekt sein müssen?!

"Keine Red Flag" ist meilenweit von perfekt entfernt....niemand muss perfekt sein, aber wenn man sich für teils gefährliche spielchen fallen lassen will, sollte man nicht zu viele Kompromisse beim Spielpartner eingehen.
*********iette Frau
4.554 Beiträge
Zitat von ******022:
Zitat von *********iette:
Zitat von **********rWolf:
Ich möchte allen ein Experiment ans Herz legen: Lest euch die Profile von 10 beliebigen Doms durch. Wer es schafft, eins ohne Red Flag zu finden, hat einen guten Herrn gefunden.

Wieso sollte ein guter Herr unbedingt perfekt sein müssen?!

"Keine Red Flag" ist meilenweit von perfekt entfernt....niemand muss perfekt sein, aber wenn man sich für teils gefährliche spielchen fallen lassen will, sollte man nicht zu viele Kompromisse beim Spielpartner eingehen.

Die Aussage war aber ja anscheinend, dass in jedem Profil eine Red Flag zu finden wäre und das würde für mich schon heißen, dass jemand, der auch nur die kleinste Red Flag erahnen lässt, kein guter Herr sein kann. Was für mich schon bedeuten würde, dass jeder mindestens eine Red Flag hat und somit niemand ein guter Herr sein kann - außer er ist perfekt.
Ist schon viel rein interpretiert 😅 leider ist es doch so das viele möchtegern Doms rum rennen die einfach nur harten sex wollen und ihre Unfähigkeit hinter "ich hol mir was ich will" verstecken.

Ich hab hier genug Profile von tollen Doms gesehen, soweit man das erahnen kann. Trotzdem überwiegen die, die man lieber mit einem Augenverdrehen schliest.

Dazu kommt ja , das jeder etwas anderes gut findet und den fast perfekten 😜 Dom für sich selbst zu finden, nicht sooo einfach ist. Für jeden ist ja auch was anderes ein nogo.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
diese Möchtegerns...die möchten doch gern, geben sich vielleich auch Mühe und unter Umständen steckt da ein Mensch dahinter der es wert ist ....
Mir geht es ehr um die Art und Weise , wie der sich um mich kümmert und ob er Herz und Verstand hat, sich nicht durch seinen Nimbus ( das ist kein Besen wie bei Harry Potter ) verlässt, weil er glaubt erfahren zu sein, sich aber nicht für mich interessiert, nur für das Spielfeld, das er erhofft.

meiner hat nicht mal andeutungsweise durchblicken lassen, das ich etwas tun müsste...
der nimmt sich das, was er will, dann wenn er fühlt, das ich bereit bin ihm genau das zu geben...
das ist eine glückliche Fügung, keine allgemein übliche gepflogenheit...ich hab da vorab auch wirklich richtig schlechte Erfahrungen machen müssen...

möchte gern da hätte ich ggf noch Mut ...bei will unbedingt, da kann das schon gefährlich werden..und ich bin ja nach wie vor der Überzeugung, das ein Dom erst dann ein Dom ist, wenn er das durch die Gefolgschaft einer sub bestätigt bekommt...vorher ist er suchender...und nicht mehr.
****wen Frau
4.848 Beiträge
Zitat von ******022:


Dazu kommt ja , das jeder etwas anderes gut findet und den fast perfekten 😜 Dom für sich selbst zu finden, nicht sooo einfach ist. Für jeden ist ja auch was anderes ein nogo.

…ganz davon abgesehen, dass es auch immer Menschen mit Understatement gibt… bewusst nicht alle Vorlieben ausgefüllt werden… das auch ein Filter sein kann… sowas eben sehr bewusst genutzt wird… *nachdenk*
********iebe Mann
10.318 Beiträge
Zitat von ***********rWolf:
Ich möchte allen ein Experiment ans Herz legen: Lest euch die Profile von 10 beliebigen Doms durch. Wer es schafft, eins ohne Red Flag zu finden, hat einen guten Herrn gefunden.

Das ist zu subjektiv. Was für dich eine Red Flag ist, kann für mich völlig in Ordnung sein!
**********rWolf Mann
173 Beiträge
Zitat von *********iette:
Zitat von **********rWolf:
Ich möchte allen ein Experiment ans Herz legen: Lest euch die Profile von 10 beliebigen Doms durch. Wer es schafft, eins ohne Red Flag zu finden, hat einen guten Herrn gefunden.

Wieso sollte ein guter Herr unbedingt perfekt sein müssen?!

Entschuldigung, aber ich werde nicht auf Suggestivfragen antworten. Von perfekt hat niemand etwas gesagt.

Aber die Reaktionen der Damenwelt auf mein kleines Experiment, verdeutlicht das Problem doch außerordentlich?!
*********iette Frau
4.554 Beiträge
Welches Problem? Und welche Reaktionen?
Irgendwie komme ich hier nicht mehr mit….
****wen Frau
4.848 Beiträge
Zitat von **********rWolf:


Aber die Reaktionen der Damenwelt auf mein kleines Experiment, verdeutlicht das Problem doch außerordentlich?!

Tut es das? Spannend… *popcorn*
********iebe Mann
10.318 Beiträge
@**********rWolf
Vielleicht antwortest du ja dann auf mich?

Nehmen wir nur mein Profil her. Wieviele Red Flags könnte man darin wohl finden? Ja, ich stehe dazu, dass ich - verkürzt - nur mehr eine Beziehung mit einer Frau haben möchte, die mir sexuell zur Verfügung steht. Und darüber hinaus sich unterordnet. Für viele ein absolutes No-Go ... dann bin ich eben nicht der Richtige. Für sie! Aber ich sehe keinen Sinn darin, es am Anfang zu verheimlichen und dann später einzubringen oder Kompromisse einzugehen ... been there, done that. Entweder eine nimmt mich so, wie ich bin, oder sie lässt es - aber bitte, ich brauche keine Wertungen von wegen "der kann aber kein guter Herr sein!"
****wen Frau
4.848 Beiträge
@********iebe
Weil es eben viel zu individuell ist - ich bin total bei Dir… *top*

10 gucken sich ein Profil an und am Ende sind es 10 unterschiedliche Einschätzungen… das geht gar nicht anders, weil nicht jede/r deckungsgleich sucht/findet… finde ich persönlich nicht schlimm…
Und manchmal bringt ein „Fehlversuch“ einen genau da weiter… Krönchen richten, gerade Haltung, draus gelernt, weiter gehts… *zwinker*
******a_a Frau
1.606 Beiträge
Ähm, also ne "Red Flag" ist bei mir nicht, wenn die Vorlieben nicht zueinander passen.

Eher wenn z.B. Single im Profil steht - aber absolute Diskretion gewünscht wird und man sich nur im Hotel treffen kann.

Oder wenn bei einem Paarprofil nur Bilder der Frau zu sehen sind, die dann vor einem Treffen plötzlich unpässlich wird - und man sich ja mal zu zweit treffen könnte.

Sowas halt.
**********rWolf Mann
173 Beiträge
@********iebe
Da stimme ich dir, bei beiden Aussagen, vollkommen zu. Bei den beiden wichtigen zumindest.

Aber du siehst ja, deine Aussage findet Zustimmung, bei meiner kratzen sich die Menschen am Kopf und fragen sich, was mag es bedeuten.
Daraus könnte man diverse Dinge ableiten. Vlt verdienen manche subbies einfach Herren wie dich. Nennen wir es mal eine natürliche Ordnung ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.