Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4428 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3283 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Oralverkehr nach dem Geschlechtsverkehr?77
Zur Reihenfolge der unterschiedlichen Spielarten. Früher gab es den…
zum Thema
Penetration bei Selbstbefriedigung68
Die ich hier noch nie gelesen habe, bzw. auch noch nicht gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es denn immer Penetration sein?

*********lorer Mann
20 Beiträge
Also ich als Mann *zwinker*
bin der Meinung *nein* Sex muss nicht immer durch Penetration erfolgen.
Es ist auch schön die Frau mit der Zunge, den Fingern oder Toys zu erfreuen. Auch wenn die meisten Frauen dann noch gern Penetriert werden wollten.
*******gerX Mann
524 Beiträge
Also ich denke, Sex fängt schon vor der ersten Berührung an. Im Kopf, in unserer Phantasie, wo die Erregung und Lust aufeinander beginnt. Klar, wenn man sich kennt und schon ein Blick ausreicht um das Spiel zu beginnen und schon jede Begehrlichkeit verrät, dann kann auch mal alles übersprungen und gleich zur Sache gegangen werden.
Ich und auch die Frauen, die ich bisher erleben durfte, lieben das Spiel miteinander, das einbeziehen der vielen erogenen Zonen unserer Körper und je freier man sich von der Gier der Penetration machen kann, desto variantenreicher kann die Reise der Lustorte und -erfahrungen sein. Und ganz klar kann es auch dann den Spaß ohne das Eindringen in die Vagina sein. Wie auch schon andere geschrieben haben. Müssen tut erst mal garnichts sein oder anders, alle können ihren eigenen Weg der Erfüllung finden. Manchmal kommt es auch auf den richtigen Gegenpart an. Was mit der/m einen nicht geht, ist mit einer/m Anderen genial.
Und am Ende sind die vielen Meinungen hier auch nur ein variantenreiches Bild, ausprobieren darf es am Ende jede/r selbst.
Und Allen viel Spaß dabei.
***67 Mann
142 Beiträge
https://www.welt.de/kmpkt/article235706966/Orgasmus-Nur-20-Prozent-aller-Frauen-kommen-beim-Sex.html

Ich kann nicht beurteilen wie korrekt die Zahlen sind, finde es aber höchst interessant.
Anscheinend ist die Wahrnehmung zw. Frauen und Männern wie erfüllend Penetration ist doch sehr unterschiedlich. Für meinen Teil halte ich es wie mit dem Essen: Jeden Tag Hummer wird auf die Dauer auch langweilig. *zwinker*
*******itze Paar
3.419 Beiträge
... ich sage so oft zu meiner Frau "können wir denn nicht einfach mal nur kuscheln?"
Das kann ich auch viel besser und viel länger ...
Ich möchte auf Penetration keinesfalls verzichten, auf das Drumherum hingegen schon.
*****nne Frau
3.249 Beiträge
JOY-Angels 
Sex ist so vielseitig. Da könnte ich mir schon vorstellen, auch hin und wieder ohne Penetration auszukommen.
****769 Frau
2.313 Beiträge
Zitat von **66:
Muss es denn immer Penetration sein?

Nach Möglichkeit Ja, bitte *liebguck* *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ***67:
https://www.welt.de/kmpkt/article235706966/Orgasmus-Nur-20-Prozent-aller-Frauen-kommen-beim-Sex.html

Ich kann nicht beurteilen wie korrekt die Zahlen sind, finde es aber höchst interessant.
Anscheinend ist die Wahrnehmung zw. Frauen und Männern wie erfüllend Penetration ist doch sehr unterschiedlich. Für meinen Teil halte ich es wie mit dem Essen: Jeden Tag Hummer wird auf die Dauer auch langweilig. *zwinker*

Ich bin von Penetration noch nie gekommen, aber darum geht's mir auch nicht. Da ich mich wunderbar selbst um meinen Orgasmus kümmern kann, genieße ich an der Penetration ganz andere Dinge und möchte darauf keinesfalls verzichten. Hin und wieder ohne ist vollkommen ok, aber mir ist Penetration insgesamt recht wichtig beim Sex mit Männern.

Da bin ich auch sehr ehrlich: Wenn mir ein Mann daherkommt, der vorrangig fingern und lecken will, bin ich direkt abgetörnt.


Ich mag harten Sex und ich mag harte Penetration.
*******581 Frau
1.041 Beiträge
Ich liebe Penetration. Das Gefühl, ausgefüllt zu sein, die Intimität….ich mag das sehr.
Natürlich kann Sex auch mal ohne statt finden. Aber bitte nicht zu oft. Dann fehlt mir was.
*********usion Frau
276 Beiträge
Zitat von *******581:
Ich liebe Penetration. Das Gefühl, ausgefüllt zu sein, die Intimität….ich mag das sehr.
Natürlich kann Sex auch mal ohne statt finden. Aber bitte nicht zu oft. Dann fehlt mir was.

Treffender hätte ich es nicht ausdrücken können. *dafuer*
*****_23 Mann
487 Beiträge
Hauptsache es ist schön ... für beide ! Ob mit oder ohne ...
Sex kann alles sein und muss nicht immer und zwangsläufig penetrierend sein 👌
Es gibt tausend andere Dinge die Spaß machen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
******001 Frau
1.686 Beiträge
Sicherlich gibt es einige Variationen zum Vergnügen ohne Penetration,
aber mir würde doch etwas fehlen…

Als eine Facette, die dazugehört!
Ja, mir würde generell auch etwas fehlen, zumindest auf Dauer 😊
*****naM Frau
161 Beiträge
Damit hätte ich kein Problem!

Ich vögle eh nur noch um während meines Orgasmus einen Schwanz in mir zu haben. Würde aber mit Dildo der mir kurz vorher eingeführt wird vermutlich genauso funktionieren.

Das vögeln selbst macht mir nur noch kurz vor meinem Orgasmus, während dem Orgasmus und kurz danach Spaß! Also nur kurze Zeit.
*****_23 Mann
487 Beiträge
Dauerhaft ohne nee das möchte ich nun wirklich nicht . Aber ab und zu stellt das kein Problem dar.
******hia Frau
205 Beiträge
Mir würde auf Dauer etwas fehlen und damit käme schnell Frust auf. Ich möchte die Penetration beim Sex, ich mag es und gehört für mich zu einem erfüllten Sexleben. Sicher, es gibt genug Spielarten, die auch ohne zielführend sind aber verzichten mag ich darauf in Gänze nicht.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Outercourse, da hat wieder einer kein Latein verstanden und dann was Englisches draus gemacht.
Inter = zwischen, NICHT innen drin (Der Intercity ist ja keine Straßenbahn)
Outer = draußen, nicht das Gegenteil von inter

Aber nun ja...

Ich glaube, dass Frauen, die zuverlässig beim penetrativen Sex einen Orgasmus erzielen, auch sehr gerne diesen penetrativen Sex erleben. So, wie er eben für sie schön ist.

Frauen, die dabei keinen Orgasmus bekommen, weil ihre Klitoris (anders) gereizt werden will, finden penetrativen Sex oft auch schön, aber eben auch viele andere Dinge, weil diese anderen Dinge sie zum Orgasmus führen. Hier finden sich demzufolge auch viele Frauen, die den penetrativen Sex vielleicht nicht unbedingt brauchen, dafür z.B. Oralsex für unverzichtbar halten.

Ganz abgesehen davon ist es etwas anderes, ob wir von einem Sexdate mit einer unbekannten Partnerin oder von Sex mit dem festen Partner sprechen. Bei letzterem ist der Sexpartner sicher weniger egoistisch bzw. hat sich bereits auf den anderen eingestellt. Bei fremden Sexpartnern will dieser auch den Sex so erleben, dass die Befriedigung für ihn möglichst gut ist.
****n27 Frau
1.562 Beiträge
Zitat von **66:
Muss es denn immer Penetration sein?
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein?
z.B. Outercourse?


Sex ohne Penetration (Outercourse) das sind sexuelle Handlungen, bei denen es nicht zum Eindringen des Penis in die Vagina oder den Anus kommt.
Dabei kommen verschiedene Praktiken wie Petting, Oralverkehr, gegenseitige Masturbation oder Berührungen und Streicheleinheiten oder Sexspielzeug zum Einsatz.

Wie denkt ihr als Mann bzw. Frau darüber?

Habe ich jahrelang mit meinem Dom genau so praktiziert. Hatte was mit einer gewissen Abgrenzung zu unseren jeweiligen Ehepartnern, die halt nichts mit unseren Spielarten anfangen können, zu tun. Okay, geht jetzt ein wenig über die Fragestellung hinaus, aber letztendlich kamen die Höhepunkte über Oralverkehr und sich streicheln dürfen. Da schliesst sich dann der Kreis wieder.
Würde ich wieder so machen.
*******lion Mann
1.121 Beiträge
Auch wenn wir (meine Frau und ich) in den meisten Fällen penetrierenden Sex haben, so haben wir ab und zu auch mal unseren Spaß ohne Penetration.
Während ich sie zärtlich lecke und fingere, streichelt und massiert sie mein bestes Stück.
(Leider mag sie - aus mir nachvollziehbaren Gründen - keinen Blowjob geben, aber damit kann ich dank ihrer geschickten Finger leben.)

Wir haben zwar auch Toys für sie und mich, die wir in das Liebesspiel einbauen könnten, jedoch kommen die eher selten zum Einsatz, da wir beide es bevorzugen, den anderen in echt zu spüren.
****_83 Mann
153 Beiträge
Ich dachte immer das wäre dann Petting, aber wieder was dazu gelernt.

Ich finde Intimität viel wichtiger, als reine Penetration. Zumal die meisten Frauen, mit denen ich intim war, durch reine Penetration gar nicht kommen. Sondern eher durch Vorspiel, andere Berührungen etc.

Und in erster Linie, möchte ich persönlich, dass die Frau genau so viel Lust empfindet, wie ich. Somit, ist Penetration nicht wichtig und zwingend notwendig, für mich
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Ganz ohne Penetration durch einen Penis komm ich nicht zum Orgasmus. Es gibt auch sexuelle Begegnungen die ohne Orgasmus schön sind, aber ich möchte nicht darauf verzichten
*******_68 Mann
167 Beiträge
Hallo
Ich finde die gesunde Mischung macht es aus.
Sex nur Ohne in ihr zu sein wäre mir zu langweilig und ganz ohne kann für die Beziehung schon sehr schwierig werden.
Ich möchte auf beides nicht verzichten wie auch auf andere dinge nicht
Dazu ist das Leben zu schön und zu kurz 😉
**********curl2 Frau
51 Beiträge
Gibt genügend Spielarten die so richtig Lust verschaffen aber regelmäßig klassisch ficken ist mir schon ein Bedürfnis. Da kommt zusammen was zusammen gehört.
******kel Frau
3.580 Beiträge
Sex ohne Penetration ist wie Schokolade nur mal kurz anlecken aber nicht essen dürfen...
Ganz nett - aber reicht nicht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.