Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hauptstädter
4426 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3284 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Oralverkehr nach dem Geschlechtsverkehr?77
Zur Reihenfolge der unterschiedlichen Spielarten. Früher gab es den…
zum Thema
Penetration bei Selbstbefriedigung68
Die ich hier noch nie gelesen habe, bzw. auch noch nicht gefunden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muss es denn immer Penetration sein?

********reak Paar
1.377 Beiträge
Zitat von **66:
Muss es denn immer Penetration sein?
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein?
z.B. Outercourse?


Sex ohne Penetration (Outercourse) das sind sexuelle Handlungen, bei denen es nicht zum Eindringen des Penis in die Vagina oder den Anus kommt.
Dabei kommen verschiedene Praktiken wie Petting, Oralverkehr, gegenseitige Masturbation oder Berührungen und Streicheleinheiten oder Sexspielzeug zum Einsatz.

Wie denkt ihr als Mann bzw. Frau darüber?

Tja, Paare waren jetzt nicht so direkt gefragt, aber dennoch mal unsere Sicht:

Miteinander

Es gibt viele nette Varianten und Techniken, die man wohl nun neuerdings "Outercourse" nennt (siehste, man lernt nie aus), die auch zum Ziel führen können und an Tagen (oder in Nächten), wo man nicht mehr ganz so fit ist, als Notbehelf eingesetzt werden können.

Aber uns geht nichts über die intensive, eindringliche und stoßende, spürbare Penetration, vaginal, anal oder oral, bei der das männliche Glied - der Schwanz - knüppelhart einfährt, reinhämmert, kurz inne hält, Anlauf nimmt und dann wieder zustößt, in steigendem Intervall, mit zunehmender Härte, über lange, intensive Einheiten, immer wieder und wieder und sie spritzen, schreien und stöhnen lässt, bis hin zum ultimativen Bäng, Bäng, Bäng, Bäng, Bäng... bis sie erschöpft seufzend und lächelnd in sich zusammensinkt, sich streckt und diese Urlaute von sich gibt, schwebend und beinahe einschlafend, summend und leise atmend, sich an ihm reibend, wohlig verzückt, mit geschlossenen Augen, gurrend, unter jeder Berührung allein der Haut neu erbebend...

Tja, ohne das würde uns echt was fehlen.

Im Außen

Es ist zu bemerken, dass sehr viele Männer geduldige "Streichler", "Fingerer" und "Lecker" sind. Und irgendwie doch im Sinn haben, IHR einen O zu verschaffen. Dabei ginge das so einfach, wenn sie einfach ihren Penis in die Höhe kriegen würden und ihn herzhaft in ihr versenken, dann mit Kraft und Rhythmusgefühl eine Weile lange stoßen, sie würde sich das so sehr wünschen!

Doch die Ritter, die ihre Lanze gut beherrschen, sind rar geworden. Die meisten fummeln irgendwie mit Fingern und Zunge herum, ein löblicher Ansatz, aber leider nicht durchschlagend. Wir würden uns mehr Mut zum koordinierten Stechen mit harten Lanzen wünschen *g*

Nee, es muss nicht immer Penetration sein. Aber es muss auch echt nicht immer weichgespültes Petting sein. Darf ruhig mal feste gestoßen werden *zwinker*
****on Mann
16.108 Beiträge
Zitat von ********reak:
Tja, Paare waren jetzt nicht so direkt gefragt

Wer von Euch hat den Beitrag denn geschrieben? Das fänd ich spannend zu erfahren.
******ech Frau
541 Beiträge
@********reak du solltest mittelalterliche Sexromane schreiben *zwinker*

Ich gehöre zu den Frauen, die nicht vaginal kommen. Und trotzdem ist Penetration ein wichtiger Teil unseres Liebesspieles... sie bringt uns inniger zusammen als jede andere Sexpraktik.

Für mich steht aber die Vielfalt unseres Spiels im Vordergrund. Ja, auch um die Möglichkeit zu bekommen, einen Orgasmus zu haben. Also ich mag Sex ohne Penetration *g*
********reak Paar
1.377 Beiträge
Zitat von ****on:
Wer von Euch hat den Beitrag denn geschrieben? Das fänd ich spannend zu erfahren.

Inwiefern würde das etwas an der Aussage bzw. der dargestellten Empfindung ändern?

Gehörst Du etwa zu diesen Evolutions-Biologisten, die immer noch bestimmte Muster geschlechtsspezifisch abbilden wollen, so nach dem Motto "Frau darf dies nicht, Frau darf das nicht, das ist Domäne des Mannes"?

Oder: Wenn es ein Mann gesagt hat, hat es eine andere Bedeutung als wenn es von einer Frau kommt?

Echt, das stößt uns ziemlich auf. Das klingt für uns rückschrittig und patriachalisch. Wenn man sich den Konsens innerhalb einer Hetero-Beziehung nicht vorstellen kann, sondern spaltend gendern muss.

Wie wäre es, wenn wir - er und sie - sich einig sind? So unvorstellbar für Dich?
********reak Paar
1.377 Beiträge
Zitat von ******ech:
@********reak du solltest mittelalterliche Sexromane schreiben ;)

Wir werden drüber nachdenken *gg*

Ja, und auch uns geht es um Vielfalt. Um "Nicht-Ausgrenzung". Und "Nicht-Fokussierung". Und "Nicht-Schwarz-Weiß" *g*

(Sie: übrigens komme ich auch in den seltensten Fällen durch vaginale Penetration, muss meist immer selbst Hand anlegen - aber ich finde dieses Gefühl in mir, so ausgefüllt zu sein, so tief "getroffen" zu sein einfach toll...)
******ech Frau
541 Beiträge
Lass mal die Patriachats-Keule liegen @********reak . Es ist einfach höflich, wenn ein Paarprofil angibt, wer von beiden gerade schreibt.
********reak Paar
1.377 Beiträge
Zitat von ******ech:
Lass mal die Patriachats-Keule liegen @********reak . Es ist einfach höflich, wenn ein Paarprofil angibt, wer von beiden gerade schreibt.

Wir beide. Also, "sie" empört sich über einige Beiträge und sagt "Schreib mal was!" und "er" macht natürlich, wie ihm geheißen ward. Vorm Absenden wird nochmal gemeinsam drüber gelesen und wenn sich beide über JEDES VERDAMMTE WORT einig sind, wird es gepostet...

Also ganz normaler Paare-Alltag *zwinker*

(Übrigens: Wenn nur einer von uns schreibt, vermerken wir das immer sehr deutlich)
******ech Frau
541 Beiträge
Och... so eng sehe ich das nicht. Mein Partner postet, was ihm in den Kopf kommt und unterschreibt entsprechend, wenn er das mit unserem Paarprofil macht *g*

Ich wollte nur deutlich machen warum ich die Nachfrage von @****on verstehen kann.

Aber schön, wenn deine Frau dich so zum Schreiben motivieren kann
*****eia Frau
4.517 Beiträge
Eng sehen, klingt auch gut. *g*
*****ard Frau
3.703 Beiträge
Nein, es muss nicht unbedingt immer Penetration zum Sex dazu gehören, ich hatte tatsächlich schon Dates erlebt, wo nicht penetriert, sondern ausgiebig geknutscht, gefingert, geblasen und geleckt wurde, bis beide ihren Orgasmus erlebt haben, das war auch eine geile Erfahrung.
*****_23 Mann
486 Beiträge
Lecken Blasen Fisting ja da gibt es einiges .... herrlich ich steh drauf !
*******TcH2 Frau
2.799 Beiträge
Da ich durch reine Penetration eh nicht kommen kann, muss es nicht immer PiV sein.
Da gibt es noch ganz viele andere schöne Sachen, die man machen kann.
Aber ganz darauf verzichten könnte ich auch nicht.
****on Mann
16.108 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Da ich durch reine Penetration eh nicht kommen kann, muss es nicht immer PiV sein.
[...]
Aber ganz darauf verzichten könnte ich auch nicht.

Warum eigentlich nicht? Vielleicht ist es ja so, wie ich es als Mann empfinde: Der Penisschaft hat ja nicht diese Lustnerven wie die Eichel, aber dennoch gibt das Umfassen mit der Hand oder der Vagina ein lustvoll-sattes Gefühl durch den gewissen Druck, auf den ich ebenfalls nicht verzichten mag.
*******TcH2 Frau
2.799 Beiträge
Zitat von ****on:
Zitat von *******TcH2:
Da ich durch reine Penetration eh nicht kommen kann, muss es nicht immer PiV sein.
[...]
Aber ganz darauf verzichten könnte ich auch nicht.

Warum eigentlich nicht? Vielleicht ist es ja so, wie ich es als Mann empfinde: Der Penisschaft hat ja nicht diese Lustnerven wie die Eichel, aber dennoch gibt das Umfassen mit der Hand oder der Vagina ein lustvoll-sattes Gefühl durch den gewissen Druck, auf den ich ebenfalls nicht verzichten mag.


Warum was nicht???
****on Mann
16.108 Beiträge
Warum nicht auf Penetration verzichten können, obwohl der Höhepunkt woanders entsteht?

Dann kam meine Überlegung: Bei mir ist die sicherste Stelle für einen Höhepunkt die Eichel. Warum mag ich dennoch nicht darauf verzichten, dass mein Schaft manuell oder vaginal umschlossen wird?

Antwort: Weil es ein lustvoll-sattes Gefühl gibt. Vielleicht ist's bei Dir als Frau vergleichbar?
********iebe Mann
10.318 Beiträge
Muss natürlich nicht.
Eine Massage mit Happy Ending ist das beste Beispiel dafür. Kann man noch steigern, indem der/die Massierte gefesselt ist, die Augen verbunden hat ...

Aber generell ist es schon so, dass penetrativer Verkehr für mich kaum zu schlagen ist. Das Gefühl einer Muschi, die sich um den Schwanz schmiegt und ihn aufnimmt ... selbst Blowjobs habe ich meistens abgebrochen (wenn es möglich war), um zum Vaginalverkehr überzugehen.

Aber gelegentlich auch mal gern anders.
*****_23 Mann
486 Beiträge
Die Miscung macht es ! Varianten gibt es doch genug
***si Frau
14 Beiträge
Hallo *g*

Ich bin 32 Jahre alt und genauso viele Jahre glückliche Jungfrau!
In meiner ersten Beziehung habe ich es dem "Manne zu Liebe" probiert, weil ich in meiner Naivität dachte "Das muss ja so sein, wenn man zusammen ist"

Heute weiß ich NEIN Penetration Muss nicht sein! Und ich bin mega glücklich damit, mit freierem Kopf durchs Leben zu gehen und zu wissen "Sex geht auch ohne Penetration" *g*
**66 Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Das freut mich für dich!
*****_23 Mann
486 Beiträge
Einfach ein Geblasen oder geleckt
bekommen ohne das rein raus spiel ist doch geil ! *huhn*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.