Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2116 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5261 Mitglieder
zum Thema
Anschreiben oder nicht anschreiben, das ist hier die Frage.748
Kurz und knapp…. wie ist das denn so bei euch 🙃? 1.
zum Thema
Sollte die Frau ihre sexuellen Bedürfnisse einfordern?156
Ich befasse mich gerade mit der Thematik Erwartungen und Wünsche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?

****emo Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Joyclub Knigge - wie eine Frau anschreiben?
Keine Sorge, ich bin alt genug und brauche keine Textvorschläge, wie ich eine Nachricht verfasse. Ich würde viel mehr wissen wollen, ob es okay ist Frauen direkt anzuschreiben auch wenn diese keine Dategesuche gepostet haben.

Liebe Frauen, Ihr bekommt sicher genug Anfragen, auch wenn ihr nicht aktiv sucht und das kann bestimmt nervig sein. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich nur Frauen angeschrieben habe, die aktiv eine Anzeige geschaltet haben, aber das sind sehr wenige. Dies führt mich zu der Frage, ob es grundsätzlich okay ist, euch „unaufgefordert“ eine Nachricht zu schicken oder ob das für euch ein no go ist?

Vielen Dank
********e_68 Frau
3.147 Beiträge
Selbstverständlich ist es okay.
Es ist auf alle Fälle immer einen Versuch wert.
Viel Erfolg!
*****ven Frau
7.293 Beiträge
Ich würde immer zuerst den Profilstatus anschauen. Wenn jemand "zur Zeit nicht aktiv auf der Suche" ist, würde ich es unterlassen. Das ist nämlich der einzige Status, mit dem man hier zum Ausdruck bringen kann, dass man gerade am Kennenlernzirkel nicht teilnehmen will.
****769 Frau
2.297 Beiträge
Finde ich vollkommen ok!
Aber ich höre schon wieder den Aufschrei vieler Frauen: 'Aber bitte erst, nachdem mein Profiltext gründlich gelesen wurde!' *fluch* *roll* *lach*
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Nicht ob, sondern wie, darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Für mich darf das durchaus intelligent sein, höflich, sogar originell ist denkbar. Und, ja, ich weiß, da gehts schon los. Nein, ich will keinen Textbaustein mit all deinen detaillierten Sexvorlieben, deinen körperlichen Merkmalen und deiner Anwesenheit morgen zwischen 20.00 und 22.15 in meiner Stadt.

Überraschenderweise schreiben viele Menschen auf, was sie wollen, am Text kann man auch manchmal erkennen, wie sie es wollen, ja, sogar ob sie es wollen.

Ein bisschen einstellen auf das Gegenüber hilft immer, wie im richtigen Leben.
*********k_typ Frau
6.398 Beiträge
Ja natürlich ist das vollkommen in Ordnung, es kommt nur auf das WIE an, und nicht gleich derb, plump, blöd etc. mit der Tür ins Haus zu fallen.
Am besten finde ich es, wenn man merkt, dass jemand das Profil gelesen hat und dementsprechend auf dieses eingeht.
Auch gegen ehrliche Komplimente ist ja nichts zu sagen, genauso wenn man auf Gruppen, Vorlieben, Hobbys, Beiträge etc. eingeht, aber was z. B. gar nicht geht ist, ungefragt Dickpics zu verschicken oder die privaten Alben gleich sehen zu wollen.
Sehr schön finde ich es, wenn man bald ein Gesichtsfoto bzw. Ganzkörperfoto geschickt bekommt, falls diese ins Suchraster der Frau passen könnten.
******eek Frau
5.079 Beiträge
Ich habe bei mir im Profil "nicht auf der Suche" angehakt und auch im Text zu stehen, dass ich einerseits nicht suche und andererseits wenn dann sowieso keine Solo-Männer. Ich habe sogar aktiviert, dass der CM Button nicht angezeigt wird, wenn man nicht in meiner Suchkriterien passt.
Trotzdem bekomme ich immer mal wieder CMs von Männern, die auf das, was ich möchte, scheißen, weil sie sich für so wichtig halten, dass meine Grenzen ja egal sind.
Wenn ich mal antworte, fallen diese Nachrichten nicht gerade nett aus.

Ich empfinde es als hochgradig respektlos, alles zu ignorieren, was im Profil steht. So einen Menschen möchte ich auch gar nicht näher kennenlernen.

Zitat von ****emo:
Liebe Frauen, Ihr bekommt sicher genug Anfragen, auch wenn ihr nicht aktiv sucht und das kann bestimmt nervig sein. Bisher habe ich es so gemacht, dass ich nur Frauen angeschrieben habe, die aktiv eine Anzeige geschaltet haben, aber das sind sehr wenige. Dies führt mich zu der Frage, ob es grundsätzlich okay ist, euch „unaufgefordert“ eine Nachricht zu schicken oder ob das für euch ein no go ist?
Ich kann nur für mich sprechen, nicht für das "Kollektiv der Frauen". Ich denke prinzipiell kannst du auch ungefordert Nachrichten schicken, wenn du halt prinzipiell in das angegebene Suchraster der Frau passt. Sollte sie nicht suchen, ein anderes Geschlecht suchen, in einem anderen Altersrahmen suchen oder irgendwas im Profil stehen haben, was du nicht bist, würde ich vom Anschreiben abraten.
*******961 Mann
39.705 Beiträge
Frauen haben des öfteren und in den verschiedensten Threads darauf Aufmerksam gemacht, das "Hi, ficken?" der absolute Renner ist! *ironie*
Trotzdem empfehle ich ein ganz normales vernünftiges und niveauvolles Anschreiben!
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Klar ist das ok. Aber bitte keine offensichtlichen Copy and Paste Nachrichten...ich zumindest finde das dann eher nicht so gut und tendiere eher "Nein danke" zu schreiben. Aber wenn es eine gut formulierte und vielleicht sogar einigermaßen fehlerfreie persönliche Nachricht ist, ist das ein guter Einstieg. Viel Spaß und Erfolg *smile*
*****ite Frau
8.874 Beiträge
Grundsätzlich gibt es so'ne und solche. Du wirst, egal was du machst, immer irgendwem auf die Füße treten. Selbst bei einem harmlosen Kompliment sind manche angepisst.

Ich persönlich würde es so halten: Jemanden mit "zurzeit nicht auf der Suche" im Profil schreib ich nicht an, jedenfalls nicht mit Dateabsichten.
Aktiv geschaltete Dates wirst du bei der Damenwelt eher selten finden.

Wenn nichts im Profil gegen dich spricht: Versuch es.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Grundsätzlich ist es natürlich ok, jeden anzuschreiben, den man anschreiben möchte.

Wenn man allerdings Frauen mit Date-Absicht anschreibt, die explizit niemanden suchen und das auch in ihrem Profiltext angeben, braucht man sich über Körbe oder ausbleibende Antworten nicht wundern.
********Snow Frau
2.869 Beiträge
Die wenigsten Frauen schalten gezielt Dateanfragen.
Aber die meisten haben irgendwo im Profil vermerkt, ob sie an Kontakten interessiert sind und wenn ja, welche Suchlriterien sie haben.
Wenn es also im Profil nicht ausgeschlossen wird, kannst es selbstverständlich versuchen.
******wen Frau
15.512 Beiträge
Ich bin schon seit sehr langer Zeit "nicht aktiv auf der Suche". Das heißt aber trotzdem nicht, dass mein Postfach leer wäre und ich nur Selbstgespräche führe. Ich erhalte wohltuend regelmäßig Nachrichten von Menschen, die einfach gerne mit mir schnacken. Meist sind Beiträge in Gruppen oder Forum der Aufhänger, dass sich ein Gespräch entwickelt. Es ist also alles andere als hoffnungslos, Frauen anzuschreiben, die "nicht aktiv auf der Suche" sind.

Einzige Ausnahme: Anschreiben zum Zwecke des Datings fallen gnadenlos durch.
Okay ist es schon jemanden direkt anzuschreiben.
Aber man sollte vorerst einen sehr aufmerksamen Blick ins Profil gemacht haben bevor man(n) in offensichtliche Fettnäpfen trampelt.

Bestes Beispiel waren Männer die mich anbaggern obwhol ich lesbisch bin und absolut nichts mit Männer anfangen kann und es ist im Profil auch vermerkt mit "Homosexuell", die haben sich dann immer bei Anschreiben mit Absicht auf ein Date über meine gnadenlos verteilten Körbe beschwert. Aber "wer lesen kann ist klar im Vorteil"! *klugscheisser*

Mittlerweile können nur noch Frauen mich anschreiben.
*****nne Frau
3.236 Beiträge
JOY-Angels 
Sicherlich kann Mann jede Frau "einfach so" anschreiben. Die Frage ist aber, was er sich davon erwartet. Mich kann jeder anschreiben, es bekommt auch jeder eine Antwort. Aber es macht wenig Sinn, wenn derjenige mehr als 100 km entfernt wohnt und überhaupt nicht in mein Suchraster passt. Von daher macht es schon Sinn, vorher das Profil anzuschauen, um dann nicht enttäuscht zu werden.
Natürlich ist das okay.
Check vorher ihr Profil auf ihre Vorlieben, Wünsche und Interessen und stelle sicher, dass sie zu deinen passen.
Schau nach, ob sie „zur Zeit NICHT aktiv auf der Suche“ ist und ob im Profil ggfs. steht, dass sie nicht an Soloherren interessiert ist.
Falls nicht: Feuer frei. Aber bitte mit Niveau.
*********elle Frau
851 Beiträge
Ich bekomme erstmal sehr sehr wenige Mails. Weil ich den Clubmail-Button deaktiviert habe und man mich aber dennoch kontaktieren kann und das sogar ohne Premium. Fast alle, die mir schreiben, haben mein Profil gelesen - anders geht es sonst nämlich auch nicht *smile*


Tipps vom joyclub:

5 Tipps für die perfekte erste ClubMail

So flirtest du erfolgreich im JOYclub

Und es gibt ein ganz tolle Gruppe für Unterstützung für das Profil: ProfilGestaltung
Ein tolles Anschreiben (mir reicht auch schon ein netter Satz, der Bezug hat auf irgendwas in meinem Profil/Bilder/Homepage/Forum) bringt nicht viel, wenn das Profil nicht viel aussagt. Gesichtsbild wohl das womit man sich am meisten von anderen Männern unterscheidet, weil vielleicht 1 von 10 Männern Gesicht als Profilfoto haben?

Darüber hinaus, um hier Menschen kennenzulernen:

Dates inserieren: immer Datum von bis, so fünf Tage vielleicht, und dann wieder ein Neues reinstellen (nicht "ohne Datum" dann landet es ganz unten).

Konkrete Date-Inserate, wo du reinschreibst was und wann du es machst und Begleitung suchst. Nicht so allgemeines blahblah lass ma was unternehmen und "wer hat Lust mich zu treffen", das ist wenig greifbar und standard. Du solltest das Gefühl geben, dass du es eh tust, eigenständig, das ist attraktiv.

Im Forum beteiligen, auf deiner Pinnwand täglich etwas posten, wie Sachen, die du magst, Musikvideos, interessante Artikel, falls du fotografierst, etwas aus deinem Ort, Bilder von dir (nicht Glied) beim Kaffeetrinken oder Croissant essen, persönliches damit Gemeinsamkeiten erkannt werden können. Du bist so in deiner Umgebung region immer hübsch präsent.

Schauen, was andere auf ihren Pinnwänden posten, dafür vielen Frauen, die dir gefallen (siehe Mitgliedersuche) "folgen" (als Kontakt speichern), so siehst du es und dann was Nettes kommentieren, regelmäßig.

So wie Facebook früher halt *ggg* Nee wirklich, damit bist du präsent und hebst dich von anderen ab, man kommt ins Gespräch, man schreibt und irgendwann trifft man sich 💁‍♀*herz*

In allen Gruppen eintreten, die passen. Besonders für dich regional relevante Gruppen. Verschwende nicht deine Zeit mit Kontakten von weit weg, wenn du dich real treffen möchtest bald, egal wofür.

Viel Spaß hier 💕

ich schließe mich an, vor allem dem, was @******eek sagt.
sofern nicht explizit im profil steht, dass sie nicht auf der suche ist, & sofern du tatsächlich in die suchkriterien passt, versuch dein glück. ganz manchmal kann es funktionieren, wenn du den richtigen ton & richtigen zeitpunkt erwischst.
allerdings bin ich echt genervt von all jenen, die denken, sie wären dermaßen der knaller, dass ich allein wegen ihnen für mich nicht verhandelbares übergehe. oder hunderte km fahre, bloß weil einer mit seinem pimmel wedelt. nein.

Zitat von ******eek:
(...) Trotzdem bekomme ich immer mal wieder CMs von Männern, die auf das, was ich möchte, scheißen, weil sie sich für so wichtig halten, dass meine Grenzen ja egal sind.
Wenn ich mal antworte, fallen diese Nachrichten nicht gerade nett aus.
Ich empfinde es als hochgradig respektlos, alles zu ignorieren, was im Profil steht. So einen Menschen möchte ich auch gar nicht näher kennenlernen.

****o9 Mann
4.495 Beiträge
*kaffee*

wie schreib ich denn jetzt eine Frau an au man eyyy..😂
****dus Mann
1.202 Beiträge
Zitat von ****ko9:
*kaffee* wie schreib ich denn jetzt eine Frau an au man eyyy..😂

Kurzfassung:
  • Profil gelesen haben und respektieren
  • idealiter anlassbezogen (auf Foren- oder Gruppenbeitrag, Pinnwandbeitrag o.ä.)
  • nicht mit der Tür ins Haus ("Hallo! Ficken?")
  • Prise Humor, sofern du welchen besitzt
  • Bonuspunkt für Originalität, Eloquenz und Bezüglichkeit (s.o. Profil, Beitrag, etc.)
    evtl. even Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau u.dgl.
  • nicht drängeln, nichts erwarten

Langfassung (Konserve) : Homepage "- Paradox? Selbst versus Markt" von Felidus

/hth
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Ich schreibe Frauen grundsätzlich nicht an. Deren Postfächer quillen eh schon über....dazu will ich nicht beitragen.
Mir gefallen proaktive und emanzipierte Frauen *handkuss* *top*
*******kull Frau
8.175 Beiträge
Nein, nicht bei allen Frauen quillt das Postfach über. Der Mythos stimmt einfach nicht.
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Nein, nicht bei allen Frauen quillt das Postfach über. Der Mythos stimmt einfach nicht.
das ist relativ *zwinker* ...kommt darauf an, wie man überquillen definiert...
Die Damen, mit denen ich bislang in Kontakt war, berichteten alle das gleiche....
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
....überquellen....*seufz*
*******1978 Frau
6.360 Beiträge
Zitat von *********lsine:
Ich bekomme erstmal sehr sehr wenige Mails. Weil ich den Clubmail-Button deaktiviert habe und man mich aber dennoch kontaktieren kann und das sogar ohne Premium. Fast alle, die mir schreiben, haben mein Profil gelesen - anders geht es sonst nämlich auch nicht *smile*


Tipps vom joyclub:

5 Tipps für die perfekte erste ClubMail

So flirtest du erfolgreich im JOYclub

Und es gibt ein ganz tolle Gruppe für Unterstützung für das Profil: ProfilGestaltung
Ein tolles Anschreiben (mir reicht auch schon ein netter Satz, der Bezug hat auf irgendwas in meinem Profil/Bilder/Homepage/Forum) bringt nicht viel, wenn das Profil nicht viel aussagt. Gesichtsbild wohl das womit man sich am meisten von anderen Männern unterscheidet, weil vielleicht 1 von 10 Männern Gesicht als Profilfoto haben?

Darüber hinaus, um hier Menschen kennenzulernen:

Dates inserieren: immer Datum von bis, so fünf Tage vielleicht, und dann wieder ein Neues reinstellen (nicht "ohne Datum" dann landet es ganz unten).

Konkrete Date-Inserate, wo du reinschreibst was und wann du es machst und Begleitung suchst. Nicht so allgemeines blahblah lass ma was unternehmen und "wer hat Lust mich zu treffen", das ist wenig greifbar und standard. Du solltest das Gefühl geben, dass du es eh tust, eigenständig, das ist attraktiv.

Im Forum beteiligen, auf deiner Pinnwand täglich etwas posten, wie Sachen, die du magst, Musikvideos, interessante Artikel, falls du fotografierst, etwas aus deinem Ort, Bilder von dir (nicht Glied) beim Kaffeetrinken oder Croissant essen, persönliches damit Gemeinsamkeiten erkannt werden können. Du bist so in deiner Umgebung region immer hübsch präsent.

Schauen, was andere auf ihren Pinnwänden posten, dafür vielen Frauen, die dir gefallen (siehe Mitgliedersuche) "folgen" (als Kontakt speichern), so siehst du es und dann was Nettes kommentieren, regelmäßig.

So wie Facebook früher halt *ggg* Nee wirklich, damit bist du präsent und hebst dich von anderen ab, man kommt ins Gespräch, man schreibt und irgendwann trifft man sich 💁‍♀*herz*

In allen Gruppen eintreten, die passen. Besonders für dich regional relevante Gruppen. Verschwende nicht deine Zeit mit Kontakten von weit weg, wenn du dich real treffen möchtest bald, egal wofür.

Viel Spaß hier 💕

Meiner Meinung nach vorbildlich zusammengefasst und viele gute Tipps drin. *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.