Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fingern
300 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12498 Mitglieder
zum Thema
Fingern oder lecken lassen131
Fingern oder lecken lassen?Was findet die Dame intensiver bzw.
zum Thema
Wenn die Frau plötzlich squirtet, wie reagiert ihr?641
Ist es euch auch schon mal passiert, dass eure Partnerin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbst Fingern oder Fingern lassen?

*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Selbst Fingern oder Fingern lassen?
Mich interessiert mal ob es für die Frau einen Unterschied macht ob sie sich selbst fingert oder wenn es ein anderer Mann oder auch Frau macht. Ich könnte mir vorstellen das das Machenlassen doch mehr Reiz hat.Auch weil vielleicht der Winkel der Hand/Finger beim Selbermachen nicht do optimal ist.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Selbstverständlich ist der Unterschied riesig, denn kein Mensch weiß besser als ich selbst, was sich gut anfühlt und was nicht.

Das bedeutet nicht, dass es sich nicht schön anfühlen kann, wenn ich es nicht selbst mache.
Menschen, die selbst eine Vulva haben, sind da meiner Erfahrung nach allerdings durchweg begabter. *zwinker*

(sie)
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich fingere mich selbst nicht, weil ich das nicht mag. Habe auch bis heute nicht verstanden, was daran reizvoll sein soll, sich selbst zu fingern, oder dabei zuzusehen, wie eine Frau sich fingert. Von mir wurde das oft gewollt, dass ich das tue, damit man dabei zusehen kann, ich finde das schräg, unangenehm und nicht erregend.

Ganz anders, wenn jemand anderes mich fingert. Das finde ich großartig.

Aber selbst tue ich es nicht.
******owl Frau
202 Beiträge
Ich bin auch dafür das soll gemacht werden. Selbstgemacht ist zwar schön aber halt selbst gemacht...
******wen Frau
15.500 Beiträge
Selbstmachen ist für mich wie selbst kitzeln: funktioniert nur so semi bis gar nicht und ist öde bis zum toten Punkt. Steht daher auf meiner Rangliste ganz weit unten und mag ich weder aktiv selber tun, noch anderen bei zusehen.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *********doggy:


Mich interessiert mal ob es für die Frau einen Unterschied macht ob sie sich selbst fingert oder wenn es ein anderer Mann oder auch Frau macht

Gegenfrage: macht es für Dich einen Unterschied ob Du Dir einen wichst oder ob Du einen Handjob bekommst?
Sie schreibt:
Du hast es schon gesagt: der Winkel ist anders. Ich selber fingere mich gar nicht. Bei der SB würde ich eher einen Dildo benutzen. Von jemand anderem lasse ich mich aber sehr gerne fingern. Unser Er hat dicke Finger. Ich liebe sie. Egal in welchem Loch. 😉
*****ven Frau
7.289 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich fingere mich selbst nicht, weil ich das nicht mag. Habe auch bis heute nicht verstanden, was daran reizvoll sein soll, sich selbst zu fingern, oder dabei zuzusehen, wie eine Frau sich fingert. Von mir wurde das oft gewollt, dass ich das tue, damit man dabei zusehen kann, ich finde das schräg, unangenehm und nicht erregend.

Ganz anders, wenn jemand anderes mich fingert. Das finde ich großartig.

Aber selbst tue ich es nicht.

Ganz genau so ist es bei mir auch. Ich selbst kann mich gar nicht so fingern, wie ich das gerne mag. Das geht sich anatomisch gar nicht aus. Und das, was ich selber machen könnte, gefällt mir nicht - daher tue ich es nicht. Ich kann mich selbst anders viel besser befriedigen. Gefingert werden ist für mich eine Sache für 2. *g*
******eek Frau
5.075 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ich fingere mich selbst nicht, weil ich das nicht mag. Habe auch bis heute nicht verstanden, was daran reizvoll sein soll, sich selbst zu fingern, oder dabei zuzusehen, wie eine Frau sich fingert. Von mir wurde das oft gewollt, dass ich das tue, damit man dabei zusehen kann, ich finde das schräg, unangenehm und nicht erregend.
Same.
Selbst fingern gibt mir gar nichts. Ist unbequem über erregt mich nicht als Akt selbst. Für Selbstbefriedigung genügt mir die äußerliche klitorale Stimulation.
Ich glaube, dass viele Frauen meinen, es gehöre zur Masturbation dazu, weil sie diesen Male Gaze verinnerlicht haben. So à la "In Pornos fingern sich die Frauen ja schließlich auch selbst und Penetration ist ja ein Muss."

Gefingert werden ist ein zweischneidiges Schwert, das kann halt nicht jede*r. Fehlende Maniküre oder stupides Rumgestocher sind für mich absolute Lustkiller.
*********ubana Paar
355 Beiträge
Sie schreibt:

Zum wiederholten abspritzen sind meine Finger manchmal hilfreich.
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Whoops - ich muss meinen Beitrag von heute Vormittag korrigieren, da offenbar hier alle etwas anderes unter fingern verstehen als ich 👀

Für mich und in meinem persönlichen Bekanntenkreis, daher vermutlich regional bedingt, ist fingern ein Synonym für Selbstbefriedigung ohne Toys - also bspw. klitorale Stimulation.
Ihr versteht aber anscheinend alle unter fingern, sich lediglich Finger einzuführen? 😅
Mein erster Beitrag in diesem Thread wird dann ziemlich sicher falsch verstanden, dieser war auf klitorale Stimulation durch die eigenen oder fremde Finger bezogen. 😁
*crazy* *crazy* *crazy*

Richtigstellung:
Fingern in eurem Verständnis mach ich selbst an mir gar nicht und ja, das fühlt sich definitiv auch für mich viel geiler an, wenn es eine andere Person macht.

Grüße,
Sie von Fernweh
*****ara Frau
7.452 Beiträge
Beides. Bei mir weiß ich, dass ich es für mich gut mache, bei Mann/Frau kommt es drauf an, ob er/sie es kann (dabei ist es völlig irrelevant, ob extern oder intern). Bei einer Frau kommt dazu, ob sie es wirklich machen will.
Natürlich ist es ein anderes Gefühl, wenn es eine/e andere/r macht als wenn ich selbst Finger anlege. Geil finde ich das Wechselspiel ich - die/der andere. entscheiden will ich mich (wie so oft) nicht.
Mit etwas Beweglichkeit gehen auch im Eigenspiel seltsame Winkel *grins*
*****a76 Frau
572 Beiträge
Ich vergleiche es selbst auch mit dem Kitzeln unter den Füßen: Effekt ist nicht derselbe, als täte es jemand anderes.

Daher gibt mir das Fingern des Herrn deutlich mehr!
..ganz klar - Fingern lassen
..mich selbst „Fingern“ gibt mir iwie nichts..
*********doggy Mann
548 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss mal sagen dass die Antworten so eindeutig ausfallen hätte ich nicht gedacht
*****ica Frau
346 Beiträge
Also ich kann das nicht so ganz vergleichen.
Mache ich es mir selbst, sind auch die Finger im Spiel und ich stimuliere mich auch in der Scheide. Gewisse Punkte machen den Höhepunkt erst richtig geil.

Mann fingert aber nicht so. Sprich, da werden die Finger eher als Ersatzpenis benutzt. Und da komm ich auch nicht dabei.

Aber beides hat seinen Reiz. Wobei ich meine eigenen Berührungen erregender finde. (klar, ich fühle ja auch genau, was wann wo perfekt gut tut)
*********efer Frau
586 Beiträge
Bei mir ist es anders als bei den meisten Vorschreiberinnen. Früher habe ich mich bei der SB selbst gefingert, ich wusste ja immer, wie ich das händeln kann ohne mir weh zu tun.
Von anderen gefingert zu werden hat mir ausnahmslos immer weh getan und war sehr unangenehm.
********aika Frau
1.431 Beiträge
Der (einzige) Vorteil beim Selbermachen: Es tut nicht weh *zwinker*
Zitat von ****yn:
ich finde das schräg, unangenehm und nicht erregend.

das trifft es ziemlich gut. gibt mir quasi gar nix.
******ech Frau
541 Beiträge
Fingern = Finger in der Vagina? Ich empfinde da eh nicht viel, warum sollte ich das selber bei mir machen. Meine langen Fingernägel würden da drin nur Schmerzen verursachen. Wenn ich mich selbst befriedige, dann nur durch äußere Stimulation der Klit. Vom Partner innen fingern lassen... ja, ist ne nette Spielerei.
Gibt mir tatsächlich sehr wenig wenn ich es selber mache…wenn’s der Partner macht ist es definitiv besser.
****ssi Frau
117 Beiträge
Beim selbst Finger reinstecken empfinde ich nicht viel, da schließe ich mich der allgemeinen Meinung an.
*******x_01 Frau
7.933 Beiträge
Fingern ist für mich Selbstbefriedigung

Selbstbefriedigung ist für mich Klitoris umkreisen, stimulieren, rubbeln.
Kein Mann kann fühlen, was ich dabei empfinde, ergo, ICH kann das am besten.
Männer sind mir da grundsätzlich viel zu langsam. So schnell, wie meine Finger, kann das irgendwie keiner.

Und Fingern, ist für mich NICHT SQUIRTEN.
Oder Finger 'reinschieben'.

Ich finde es immer wi erstaunlich, was jeder so untern FINGER versteht.

*nixweiss*
*******x_01 Frau
7.933 Beiträge
Ja, die fehlenden oder zu vielen Buchstaben könnt ihr euch dazu oder weg denken... *lach*
******itt Frau
7 Beiträge
Da kann ich auch nur sagen selbermachen bringt gar nix. Wenn's ein Mann macht der es kann ist es himmlisch. Männer Lest mal wie es richtig geht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.