Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Keine sexuelle Anziehung durch Aussehen138
Ich lese es hier oft und es scheint daher wohl die überwiegende…
zum Thema
Wie flirten und daten Frauen untereinander?17
Ich habe null Erfahrung und Ahnung beim flirten mit Frauen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?

**2 Mann
6.159 Beiträge
Optische Kriterien sind natürlich vorhanden - doch das hat nichts mit einer plakativen Erscheinung zu tun, mit Haarfarben und ähnlichen phänotypischen Attributen schon mal gar nicht.
Die eigene und besondere Kombination von Lächeln und Blicken reißt mich hin und wieder vom Hocker - und DAS macht es bei mir aus. Alles Weitere ist dann nur Deko *lach*
Die berühmte 'Ausstrahlung' rührt im Übrigen auch daher, dass Frau sich in ihrer eigenen Haut wohlfühlt - 'Macken' an denen sie sich selbst stört überwiegen nicht das, was sie an sich mag und liebt und ihr eigener Fokus darauf strahlt dann auch nach Außen aus - das macht es für mich aus *liebguck*

Wichtig und umso mehr je älter ich werde: charakterliche sowie Wesenszüge, hier an erster Stelle:

  • Selbstbewusstsein - Du weißt wer Du bist und wie Du tickst und gehst deinen Weg
  • Selbstachtung - Du kennst neben allen Stärken auch genau deine Schwächen und akzeptierst diese oder gehst gegen sie an um deinetwillen und nicht um zu...gefallen.
  • Du bist ein erwachsener Mensch zu sein, bar und fernab von experimentellen Phasen, Orientierungslosigkeit und kruden Selbstzweifeln die nur in deinem Kopf und sonst nirgendwo existieren.
  • Du suchst nach Lösungen und nicht nach Gründen
  • Du bist positiv eingestellt und konstruktiv
  • Dein Glücksempfinden ist nicht abhängig von Anderen (Instagramlikes am wenigsten!)
  • Heterosexuell - ich teile nämlich nicht, auch nicht mit Frauen.

alle anderen bitte ich mich zu umfahren - es finden sich sicherlich Männer, die geeigneter für euch sind oder verweilt noch auf der Weide...whatever - ihr verschwendet nämlich nicht meine Zeit, sondern eure *g*
*****ara Frau
7.497 Beiträge
Bis auf den letzten Punkt unterschreibe ich das ganz und gar, @**2 *top2*
********nd77 Mann
7 Beiträge
Hmmm.... *gruebel*
Das ist wirklich eine gute Frage...!
Ich finde das optische schon wichtig, wobei ich nicht auf einen "Typ-Frau" festgelegt bin, mein Geschmack ist da eher breit gefächert.
Von schlank bis weibliche Rundungen an den richtigen Stellen, ob kleine Brüste oder große, ob dicker Arsch oder dünn (Hauptsache es ist ein schöner Arsch), ist für mich nicht unbedingt ausschlaggebend.
Das Gesamtbild muss mich einfach optisch ansprechen!
Wobei ein heißer Blick oder ein tolles Lächeln, eine Frau für mich manchmal attraktiver macht, als ein toller Körper.
Ein gewisses Maß an Intelligenz und Allgemeinbildung sollte für eine niveauvolle Unterhaltung auch vorhanden sein.
Denn wenn ich mich schon nach fünf Minuten Gespräch mit ihr frage, ob die kleine Erbse in ihrem Kopf wohl sehr rasselt, wenn sie hüpft... *kopfklatsch*
Dann kann sie noch so heiß und sexy aussehen, aber attraktiv ist sie für mich nicht mehr...! *umfall*
Was für mich persönlich, was rein die Optik betrifft, absolute no go's sind...
Wenn sie entweder zu dünn ist und man die Knochen abzählen kann, oder wenn sie so füllig ist das man nicht mal mehr so etwas wie eine Figur erahnen kann...!
Ansonsten ist eigentlich am wichtigsten daß, man sich gegenseitig sympathisch findet und irgendwie, gemeinsam auf einer Wellenlänge ist.
Das merkt man meist schon nach wenigen Minuten zusammen im Gespräch.
Wenn das matcht, ist es schon die halbe Miete *cheers*
Ich glaube nicht, dass man eine speziellen Typ haben kann. Da läuft so viel unterbewusst ab.

Dich triggern ja ein Mensch, weil er etwas hat, von dem man selbst glaubt es nicht zu haben.
Dann lernt man den Menschen kenne und entweder es passt, oder nicht, oder die toxische Achterbahn wird in Gang gesetzt. Also beziehe ich dieses " Mein Typ" nur auf fremde, die ich eigentlich gar nicht kenne.

Ich hab keinen speziellen Typen.
Ich versteh gar nicht, dass immer so viele so oft ins Schwärmen kommen... das müsste mir mal wieder passieren..... hab schon ewig nicht mehr für jemanden geschwärmt.
Bei mir gibt es höchstens Ausschlusskriterien aufgrund schlechter Erfahrungen.

Bsp. Er ist nett, aber er raucht.
Erfahrung: Ich mag seine Schweiß nicht und auch den Mundgeruch.
Wer weiß, was hätte daraus werden können, wenn er nicht nach Zigaretten, sondern nach sich riechen würde.
*********r_50 Mann
32 Beiträge
• ich glaube der erste Eindruck ist wohl die Optik - vor dem kennenlernen -

sonst sonst entscheidet immer die Art -
Bei mir gibt es das. Glaube ich gar nicht so krass.
Klar die Optik im ersten Moment, aber dann ist es alles andere.
Ich finde, jede Frau kann etwas Anziehendes haben, auch, wenn es nicht mein Typ ist, kann sie schöne Augen haben oder ein hübsches Lächeln oder oder oder
Es ist so variabel, es kommt bei mir immer auf die eigene Stimmung und auch auf das Umfeld drauf an.
Die Mimik und die Gesten meines Gegenübers, ich finde die "kleinen" Sachen auch sehr sexy und anziehen.
****Lee Frau
143 Beiträge
Für mich ist das Gesicht am Wichtigsten. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele Profile Gesichtslos sind. 👎 Natürlich kommt direkt danach Ausstrahlung. Also selbst, wenn derjenige eine Narbe im Gesicht hat, wenn genügend Ausstrahlung vorhanden ist, ist das irrelevant für mich. Ich mag gut gepflegte Männer am liebsten 💘 . Schöne glatte kurze Fingernägel, gestylte Augenbrauen, adäquates Alter, volles Haar, glatt rasiert, oder 3 Tage Bart. Das gilt natürlich auch für Körperbehaarung. Wo meiner Meinung nach überhaupt kein Haar sein darf ist der Rücken. Ich mag Männer, die viel und gerne lächeln schmacht *love5*
Außerdem ist mir wichtig, dass der Bauch nicht zu groß ist. Große Männer sind mir außerdem wichtig. Unter 1,75 m ist da irgendwie keine Anziehung bei mir. Wenn das alles passt kommt Intelligenz und Persönlichkeit.

Natürlich hab ich auch schon Männer gehabt, die jetzt nicht auf meine Beschreibung passen. Mit denen war ich aber befreundet, oder sonst irgendwie verbunden.

Kann ich mir den Mann aussuchen und/oder plane ich ein Date, werde ich wohl eher weniger Kompromisse machen.

Insgesamt muss ich sagen prüft mein Unterbewusstes diese optischen Kriterien ganz unabhängig.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ich mit Männern zusammen war, die ich dann nach der Beziehung, also ohne positive Gefühle, auf Fotos angesehen habe und bei mir dachte: Warum fand ich eigentlich den Typen so attraktiv?? Ich kann das dann selbst nicht mehr nachvollziehen *lol*

Ist es euch auch schon so gegangen?
******ck2 Mann
467 Beiträge
@****Lee
Oh ja, das kenne ich auch.
Verliebt mit rosa Brille war der Partner gaaaanz toll.
Nach der Trennung und ganz nüchtern betrachtet? Konnte ich auch nicht mehr so richtig nachvollziehen 🫣.
****ia Mann
2.800 Beiträge
Zitat von ****Lee:
Für mich ist das Gesicht am Wichtigsten. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum so viele Profile Gesichtslos sind. 👎 Natürlich kommt direkt danach Ausstrahlung. Also selbst, wenn derjenige eine Narbe im Gesicht hat, wenn genügend Ausstrahlung vorhanden ist, ist das irrelevant für mich. Ich mag gut gepflegte Männer am liebsten 💘 . Schöne glatte kurze Fingernägel, gestylte Augenbrauen, adäquates Alter, volles Haar, glatt rasiert, oder 3 Tage Bart. Das gilt natürlich auch für Körperbehaarung. Wo meiner Meinung nach überhaupt kein Haar sein darf ist der Rücken. Ich mag Männer, die viel und gerne lächeln schmacht *love5*
Außerdem ist mir wichtig, dass der Bauch nicht zu groß ist. Große Männer sind mir außerdem wichtig. Unter 1,75 m ist da irgendwie keine Anziehung bei mir. Wenn das alles passt kommt Intelligenz und Persönlichkeit.

Natürlich hab ich auch schon Männer gehabt, die jetzt nicht auf meine Beschreibung passen. Mit denen war ich aber befreundet, oder sonst irgendwie verbunden.

Kann ich mir den Mann aussuchen und/oder plane ich ein Date, werde ich wohl eher weniger Kompromisse machen.

Insgesamt muss ich sagen prüft mein Unterbewusstes diese optischen Kriterien ganz unabhängig.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ich mit Männern zusammen war, die ich dann nach der Beziehung, also ohne positive Gefühle, auf Fotos angesehen habe und bei mir dachte: Warum fand ich eigentlich den Typen so attraktiv?? Ich kann das dann selbst nicht mehr nachvollziehen *lol*

Ist es euch auch schon so gegangen?

Optik mag das eine sein, aber nur darauf bezogen ist es Oberflächlich.
Hatte einen bestimmten Typ Frauen auf die ich abgefahren bin.
Aber ein Mensch ist kein Auto, oder ein paar Schuhe, wo man eher auf das Design achtet und nicht was die Ausstattung sonst noch zu bieten hat.
Für mich ist wichtig was der Mensch ausstrahlt, wer er ist.
Bewusst wurde mir dies, als ich mich in eine Frau verliebt habe, die gut 40 kg mehr auf die Waage brachte. ( Damals war ich etwas schlänker und so um die 65 kg.)
Da fühlte ich einfach durch ihre Art, ihr Wesen und ihren Duft den sie ausstrahlte hingezogen.( Nicht das Parfüm)
Der Blick in ihre Augen, ihr hübsches Gesicht, was mich Magisch anzog wie ein Magnet.
Dann ihre Offenheit/Ehrlichkeit, ihr Denken.
Kurzum, ich fühlte mich sehr wohl wenn sie anwesend war.

Und das ist mir immer noch wichtig.
Da muss Primär etwas sein.

Habe mich aber auch schon gefragt bei Betrachten von Fotos, weshalb war ich mit der oder der zusammen.
****Lee Frau
143 Beiträge
Zitat von ****ia:


Optik mag das eine sein, aber nur darauf bezogen ist es Oberflächlich.
Hatte einen bestimmten Typ Frauen auf die ich abgefahren bin.
Aber ein Mensch ist kein Auto, oder ein paar Schuhe, wo man eher auf das Design achtet und nicht was die Ausstattung sonst noch zu bieten hat.
Für mich ist wichtig was der Mensch ausstrahlt, wer er ist.
Bewusst wurde mir dies, als ich mich in eine Frau verliebt habe, die gut 40 kg mehr auf die Waage brachte. ( Damals war ich etwas schlänker und so um die 65 kg.)
Da fühlte ich einfach durch ihre Art, ihr Wesen und ihren Duft den sie ausstrahlte hingezogen.( Nicht das Parfüm)
Der Blick in ihre Augen, ihr hübsches Gesicht, was mich Magisch anzog wie ein Magnet.
Dann ihre Offenheit/Ehrlichkeit, ihr Denken.
Kurzum, ich fühlte mich sehr wohl wenn sie anwesend war.

Und das ist mir immer noch wichtig.
Da muss Primär etwas sein.

Habe mich aber auch schon gefragt bei Betrachten von Fotos, weshalb war ich mit der oder der zusammen.

Ja ich geb dir vollkommen Recht es ist total oberflächlich, aber ich hab festgestellt, dass es schon ein Detail sein kann, dass einen von jetzt auf gleich für den Anderen unattraktiv machen kann. Für einen Mann war ich plötzlich zu braungebrannt, für einen anderen als Blondine von heute auf morgen nicht mehr sein Typ. Ich dachte mir damals: Wie oberflächlich!
Bis es mir selbst so gegangen ist. Der aus meiner Sicht absolut attraktivste Mann wurde für mich mit langem Vollbart plötzlich nicht mehr mein Typ.
Es ist beschämend, aber es ist so. 🤷‍♀️🫣☺️🕊️
****ia Mann
2.800 Beiträge
Zitat von ****Lee:
Zitat von ****ia:


Optik mag das eine sein, aber nur darauf bezogen ist es Oberflächlich.
Hatte einen bestimmten Typ Frauen auf die ich abgefahren bin.
Aber ein Mensch ist kein Auto, oder ein paar Schuhe, wo man eher auf das Design achtet und nicht was die Ausstattung sonst noch zu bieten hat.
Für mich ist wichtig was der Mensch ausstrahlt, wer er ist.
Bewusst wurde mir dies, als ich mich in eine Frau verliebt habe, die gut 40 kg mehr auf die Waage brachte. ( Damals war ich etwas schlänker und so um die 65 kg.)
Da fühlte ich einfach durch ihre Art, ihr Wesen und ihren Duft den sie ausstrahlte hingezogen.( Nicht das Parfüm)
Der Blick in ihre Augen, ihr hübsches Gesicht, was mich Magisch anzog wie ein Magnet.
Dann ihre Offenheit/Ehrlichkeit, ihr Denken.
Kurzum, ich fühlte mich sehr wohl wenn sie anwesend war.

Und das ist mir immer noch wichtig.
Da muss Primär etwas sein.

Habe mich aber auch schon gefragt bei Betrachten von Fotos, weshalb war ich mit der oder der zusammen.

Ja ich geb dir vollkommen Recht es ist total oberflächlich, aber ich hab festgestellt, dass es schon ein Detail sein kann, dass einen von jetzt auf gleich für den Anderen unattraktiv machen kann. Für einen Mann war ich plötzlich zu braungebrannt, für einen anderen als Blondine von heute auf morgen nicht mehr sein Typ. Ich dachte mir damals: Wie oberflächlich!
Bis es mir selbst so gegangen ist. Der aus meiner Sicht absolut attraktivste Mann wurde für mich mit langem Vollbart plötzlich nicht mehr mein Typ.
Es ist beschämend, aber es ist so. 🤷‍♀️🫣☺️🕊️


Zu Braungebrannt, plötzlich blond, lange, kurze Haare, Vollbart.

Mir war es egal, wenn eine Frau plötzlich ihre langen Haare abgeschnitten hatte, etwas neues ausprobiert hat. War ja meist der selbe Mensch deswegen.
Am meisten gefällt mir ein Mensch wenn er sich selbst bleibt.
Ich muss mich wohl fühlen und in dem Moment wo ich das Gefühl habe, die Haare oder der Bart muss weg, ein paar Kilos runter und ab jetzt trage ich nur noch Armani Anzüge, dann tue ich es auch.
Das gestehe ich auch dem Gegenüber ein.
********ERND Mann
70 Beiträge
Ich mochte schon immer Frauen mit schöner brauner Haut und einem hübsche Po !
Das ist auch heute noch so.
Aber es sind darüber hinaus noch weitere Kriterien entscheidend.... mag man ihre nähe... kann man sich über alles ungezwungen unterhalten.... ist sie herzlich und liebevoll und will Sie mich

Gruß Bernd
******oly Paar
354 Beiträge
Von Glatze bis Männerdutt , ich hab da wenig Präferenzen

Mit oder ohne Bart... egal

Größe, mindestens ähnlich groß, lieber aber größer... ich mag große Männer

Ein schönes sympathisches Lächeln ist mir wichtig

Der Körpergeruch muss mich ansprechen

Mein Bauchgefühl muss passen

Offen und experimentierfreudig in Sachen Sex

Humor, Empathie, Wertschätzung, wissen was man will, Selbstbewusstsein ohne Arroganz

Lg
********mega Mann
81 Beiträge
Da ich eine sehr starke Wahrnehmung habe, sind es defintiv die Kleinigkeiten, die mich an einer Frau reizen.
Klang der Stimme, Funkeln der Augen, Bewegung der Finger, Körpergeruch und so weiter.

Als Masseur habe ich viel zu oft erlebt, dass lediglich optische Reize schön sind aber die Kleinigkeiten (jedenfalls bei mir) wesentlich wichtiger sind.
*********eJoy Mann
34 Beiträge
Hallo in die Runde - das Aussehen spielt für mich schon eine Rolle, aber auch die Stimme, das Auftreten, die Haltung der Person, die Sprache der Augen. Ich habe eine gute Wahrnehmung, was für mich von Vorteil ist, um diese Dinge schnell zu erkennen und einzuschätzen, ob es "mein Typ" ist oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.