Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1676 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6707 Mitglieder
zum Thema
Was ist euch für guten Sex wichtig?65
Mich würde einmal interessieren, was euch wichtig ist, damit ihr…
zum Thema
Was ist euch wichtig für guten Sex ?21
Guter Sex! Mehr eine Sache der Sympathie? Oder eine rein körperliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch gute Küsse für guten Sex?

*****eia Frau
4.513 Beiträge
Ich bin von Kopf bis Fuß auf gut Knutschen eingestellt. *knutsch2*
**********oying Mann
21 Beiträge
Küssen finde ich sehr wichtig. Ein guter Kuss wirkt nicht nur sehr erregend, sondern kann auch absolut entspannend sein. Wenn man im Alltag sehr gestresst ist, kann ein inniger Kuss einen komplett wieder runterholen. Also eigentlich Anspannung und Entspannung zu gleich.
Beim Sex finde ich es als Opener wichtig, küssen bestimmt allerdings nicht, ob der Sex am Ende gut ist oder nicht.
*****cat Mann
2.528 Beiträge
Beim Sex ohne Küssen würde mir definitiv etwas fehlen. Aber ich wäre nicht von guten Küssen auf guten Sex schließen wollen, das sind für mich zwei Paar Schuhe. Sollte beides zusammenkommen ist es umso schöner, es ist aber kein Muss.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
In einer Partnerschaft gehört es für mich unbedingt dazu. Ich kenne da keine Tabuzone und verteile Küsse auf jede Stelle des Körpers. So hätte ich es auch gerne umgekehrt, akzeptiere da jedoch gewisse Tabuzonen. Aber grundsätzlich sollte Küssen ganz normal dazu gehören. Mal kurz, mal inniglich, mal wild und leidenschaftlich...

Bei einer erotischen Freundschaft oder einer flüchtigen Begegnung beispielsweise im Club, ist es auch so, dass ich die Person riechen (und dann auch schmecken) können muss, damit ich überhaupt Lust habe, ihr nahe zu sein. Werden allerdings Küsse abgelehnt, akzeptiere ich das sofort. Oft bezieht es sich lediglich auf Küsse auf den Mund oder Gesicht und der Rest des Körpers ist von dem Verbot nicht betroffen (Oralsex wäre dann ja auch tabu).
****ot2 Mann
10.295 Beiträge
Siehe mein Motto:

"Sex ohne Küssen ist möglich, aber sinnlos."
Küssen ist die Eintrittskarte für Sex.
Wichtig wäre, wie man küsst.
Wer nicht richtig küssen kann, ist auch schlecht im Bett, so meine Erfahrungen 😎😉
Die Frage stellt sich ehe, wohin küsst man zuerst? Lach.
****100 Mann
3.247 Beiträge
Allein schon beim Küssen merkt man, ob man sexuell kompatibel ist und man zu gegenseitiger Erregung findet. Ein guter, intensiver Zungenkuss kann schon fast zu einem halben Orgasmus führen- wirkt bei mir besser wie ein Potenmittel- ergo: Küssen ist unverzichtbar *zwinker*
**********erLyk Mann
296 Beiträge
Ich hab einmal eine Frau gedated, die wollte beim Sex nicht küssen, da wars für mich schon vorbei. Gute Küsse beim Sex sind immens wichtig für mich, weil ich so schnell merke,ob man gut harmoniert. Es gibt natürlich noch andere Faktoren, aber wenn das schon mal nichts is, dann wirds schwer. :p
Gehört dazu. Lustig ist vor allem, wenn Männer irgendwelche unsinnigen Gründe angeben, warum sie das nicht tun, dann selber nicht in Stimmung kommen und es dann natürlich an der Frau liegt.
****tia Frau
1.970 Beiträge
Gute ausdauernde Küsse ist die halbe Miete. *zwinker*
***72 Mann
5.226 Beiträge
Wow was für eine Frage.
Na gute leidenschaftliche Küsse sind einfach unerlässlich den das ist für mich ein guter Einstieg für leidenschaftlichen Sex. Ohne dem geht gar nichts.
***72 Mann
5.226 Beiträge
Zitat von *********angel:
Zitat von *******003:
Zitat von *********angel:
gute küsse...beschreibt jeder anders...💋
gehören für mich aber auch nicht nur zum sex...
küsse gut - sex gut - NÖ😂 leider nein...😉

Schon so, dass sich die Küsse für Dich gut anfühlen.
Danke für Deine Erfahrung ;-)

ich liebe es zu küssen...
es muss schmecken.riechen.sich gut anfühlen.dann fallenlassen...😈

Genauso sehe ich das auch 🥰😍
Für mich unvorstellbar. Sex ohne Küssen ist wie eine Auto ohne Räder. Ich hatte mit meinen über 70 Jahren noch nie mit jemandem Sex (egal ob m oder w) den ich nicht auch geküsst habe.
*****ana Frau
84 Beiträge
Auch für mich ist Küssen unverzichtbar. Ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass es ohne nicht geht. Oder dass der Sex „schlecht“ ist, wenn die Küsse nicht passen. Aber da ein Kuss für mich die Nähe schafft, die ich für guten Sex brauche, kommt es nicht zum Sex, wenn es beim küssen schon nicht passt.
****20 Paar
528 Beiträge
Zitat von *****ana:
Auch für mich ist Küssen unverzichtbar. Ich würde jetzt mal nicht behaupten, dass es ohne nicht geht. Oder dass der Sex „schlecht“ ist, wenn die Küsse nicht passen. Aber da ein Kuss für mich die Nähe schafft, die ich für guten Sex brauche, kommt es nicht zum Sex, wenn es beim küssen schon nicht passt.


*top* genau so sehen wir das auch... *top*
*******line Frau
119 Beiträge
Ich finde es immer wieder interessant zu lesen, wie essenziell und großartig Küssen für den Großteil der Leute hier zu sein scheint. *g*

Mir selbst ist Küssen nicht sonderlich wichtig. Als Einstieg zum oder ab und zu beim Sex kann es durchaus Spaß machen. Küssen ohne weitere sexuelle Handlungen finde ich allerdings langweilig. Die sind bei mir weder Ausdruck besonderer Intimität/Zuwendung, noch lösen sie körperlich sonderlich viel bei mir aus.
Küssen gehört dazu. Auch meine Eheherrin und ich küssen uns innigst und wir lieben es.
****_77 Mann
24 Beiträge
Küssen empfinde ich noch fast intimer als reiner Sex. Am schönsten ist natürlich wenn beides miteinander "verschmelzt"
*****i63 Paar
15 Beiträge
Küsse sind für uns das intimste was man sich als Paar geben kann.
Wir sind ab und zu in Swingerclubs .
Und ich sehe meine Partnerin gerne mit anderen Männern.
Wir haben als Paar eine einfache Regel , für den Swingerclub Besuch.
Erlaubt ist was gefällt , aber öeidenschaftliche Küsse , nur Wir zwei.
Er muss schon sehr sympathisch, für uns beide sein , daß ich Küsse zwischen ihn und meiner Partnerin akzeptiere
*****n37 Mann
292 Beiträge
Hi Zusammen
Küssen ist für mich ein wichtiger Bestandteil. Es ist die erste intensive Annäherung bevor es einen Stockwerk nach unten geht. Ich liebe diese Berührungen. Die Intensität und erste Leidenschaft spürbar hervor schiesst. Dazu kommt noch auszuloten wie ernst die Partnerin es meint. Schöne Worte habe ich im Leben schon oft gehört. Das Küssen ist für mich das Tor für mehr. Es ist in der Metoo Ära auch eine Absicherung meinerseits. Ist diese Phase eingeleitet ist dies ein sicheres Zeichen, dass die Frau nicht nur zum reden zu mir gekommen ist.

Gruss Aragon
Intensives Herumschmusen ist eine sehr schöne Zugabe. Relevant für den Orgasmus ist es aber natürlich nicht.
*******tter Mann
246 Beiträge
mmhm, gut küssen... mir wird immer gesagt das ich gut küsse und ich neige dem zu glauben, weil ich generell ein leichtgläubiger mensch bin und zudem immer zuerst ernst nehme was jemand sagt und ich weiss das ich super küssen kann, ich geb mir ja auch mühe und weiss was ich tue, ausser wenn mal die zähne zusammenstossen *autsch* .
Und nein, Sex ohne Berührungen der Lippen ist für mich nicht vorstellbar, das gehört für mich zwingend dazu und wenn sie das nicht will dann gibt es für mich einfaltspinsel nur wenige vorstellbare gründe warum sie nicht küssen würde wollen wie herpes, verheiratet, nicht wirklich interessiert, beziehungsgestört, nutte, angst vor herpes...

aber, da küssen für mich synchrones aufeinanderschmiegen der Lippen und umdrehschlingungsschmiegen der zungen ist, ergibt sich daraus meistens, das sie dann auch gut küsst, wenn ich sie küsse. allerdings hatte ich schon ein paar mädchen, die haben irgendwie nur an meinen lippen hart rumgesaugt und geschlabbert und geknabbert und ich fand das zwar zuerst etwas irritierend *hae*, weil halt nicht meine normale heranküssensweise, aber ich kann und muss sagen, das mich das gesauge und geschlabberknabbere überhauptnicht gestört, sondern sehr gut gefallen hat und ich das auch geniessen konnte mal nicht in perfekter übereinstimmung highperformen zu müssen, was der restlichen körpermotorik mehr kapazität gewährt. in dem moment hab ich für mich rausgefunden, das ich perfektes küssen für mich überbewertet hatte und eine frau mich ja eigentlich garnicht falsch oder schlecht küssen kann in dem sinne, auch wenn es nicht das ist was ich machen würde und es meinen küssstil auch nicht beeinflusst hat. solange sie freude daran hat mich abzuknutschen ist die welt halt in ordnung *happy*
**********plore Paar
74 Beiträge
Ich küsse für mein Leben gern ... der 🔥 Beschleuniger für alles , was danach kommt(en) kann ..." herrlich unverbindlich, weil mündlich "😉 ...
Küssen ist für mich auch unheimlich wichtig. Es kann ganz viel vermitteln (Leidenschaft, Nähe, Intimität, Erregung, Geilheit, um nur mal ein paar Dinge zu nennen). Es muss nicht überragend sein, aber schön und kann leider, wenn es sich für mich richtig schlecht anfühlt, ein Showstopper sein.

Kleine Anekdote zum Küssen.

Mein Frau und ich hatten uns zu Beginn unserer „Joyclub-Laufbahn“ (2007) gedacht: „Hey, wir behalten das Küssen nur für uns.“
Hat genau 3 min beim ersten Paardate gehalten 🤷‍♂️🤣.
Haben uns kurz angeschaut mit dem Kopf geschüttelt, geschmunzelt und dann mit Küssen weitergemacht. Ist für uns Beide wichtig und gehört dazu.
*******ler Mann
9 Beiträge
Also ich Küsse sehr gerne und bin der Meinung, dass es einfach dazugehört. Meine Erfahrung ist auch, dass die meisten Frauen das mögen und dadurch in Fahrt kommen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.