Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Drop_it_like_it's_hot
463 Mitglieder
zum Thema
Habt Ihr schon einmal um die Liebe gekämpft?561
Um eine Liebe kämpfen Liebe JOYler, angeregt von den vielen Themen…
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechterk(r)ampf

Prinzessin auf der Erbse
*lol* ich hab mich königlich amüsiert *bravo*
*******t_69 Mann
456 Beiträge
Ehrlich gesagt fand ich die Kolumne dieses Mal sehr enttäuschend..irgendwie.."zu plump" - und auch erschien es mir dieses Mal, als wolle der Autor auf Teufel komm raus lustig sein und zusätzlich noch mehr zeigen, wie linguistisch begabt er ist.. leider ohne Erfolg *snief*

Vieleicht wird es beim nächsten Mal ja wieder besser!

Grüße

kaze
Nur mal so an den Autor: Gott musste Adam nicht die Rippe stehlen, er wollte eine Gefährtin haben und gab deshalb seine Rippe. Aber mein Gott, was möchte man von jemandem erwarten, der die Bibel verspottet und das nicht gerade auf eine intelligente Art und Weise. Übrigens: Einen herzlichen Glückwunsch an den Autor: Er hat einen kleinen Teil der weiblichen Bevölkerung charakterisiert. Dass es noch ganz andere Frauen gibt, war ja für die Kolumne total uninteressant. Ach ja...der Autor sollte sich mal über längere Zeit ne ordentliche Dosis an Getsagenen und Östrogenen spritzen lassen...mal schaun, ob er nicht genauso launisch und unberrechenbar wird.(Das Experiment hat mal ein Mann in Großbritannien über sich ergehen lassen mit erstaunlichen Ergebnissen...er reagierte bald wie eine Frau.)
Ist es nicht gerade intelligent die Bibel zu verspotten?

Für mich existiert sie nicht. Und sie ist der älteste Trickbetrug der Welt.
**********Demon Frau
89 Beiträge
Hach.. das war auch schon mal lustiger..

"monoton und minimal.."
****bad Paar
76 Beiträge
Abgesehen davon dass Lilith und Eva (das ist die mit der "Rippe") nicht identisch sind und in der Bibel nirgendwo von einem verbotenen Apfel die Rede ist sondern schlichtweg von Früchten, musste ich über folgenden Satz schmunzeln:

"Er klaute ihm eine Rippe – hätte er ihm mal lieber den Schwanz genommen!"

"Rippe" - ist lediglich eine Interpretation. Grob gesagt steht im hebräischen Urtext "Etwas Gebogenes". Das kann eigentlich alles mögliche sein, mit etwas Fantasie (der Geschlechts-Unterschied der als erster ins Auge sticht, ist nun mal dass da beim Mann "etwas gebogenes" herunterhängt) könnte man daher sagen dass Gott dem Mann tatsächlich den Penis genommen hat und das Ergebnis war die Frau.
****34 Mann
2.804 Beiträge
Dieser Teil scheint mir arg persönlich.
Schade eigentlich, denn er fängt gut an.

Die Biebelgeschichte sollte man nicht so ernst nehmen.
********r912 Mann
64 Beiträge
Na wie geil ist das denn???
Endlich versteht es mal jemand in Worte zu fassen was ich schon immer dachte!

RESPEKT !!! Ein sehr gelungener Beitrag.
*********china Mann
123 Beiträge
Verbittert ?
Hmmm...das Christentum ist eine der großen Religionen und viele Menschen ziehen ihre Kraft aus ihrem Glauben. Die Bibel ist eine ihrer Grundlagen, muss man da so drauf rumhacken und dann noch in so blöder Art und Weise? Respekt ist wichtig...auch vor Sachen, die man für kompletten Blödsinn hält.(Ich für meinen Teil, bin zwar evangelisch, halte aber auch das Christentum für eine Verschwörung und kompletten Mist.) Ich dachte, wir sind alle tolerant genug, um auch solche Sachen akzeptieren zu können.
und viele Menschen ziehen ihre Kraft aus ihrem Glauben.
und zerstören damit die Welt.
Warum sich nicht mit der Wahrheit bechäftigen, statt mit uralten und überholten Texten?? Fährt ja auch keiner mehr mit einer Dampfmaschine durch die Gegend

Mir hat mal ein sehr gläubiger Mensch geholfen, den ich deshalb niemals vergessen werde.
Nur weil ich diesen menschen kennenlernte, versuche ich mich halbwegs respektvoll zu diesen Dingen zu äußern.

Religionen sind nichts anderes als Angstmacher. Heute übernehmen/ergänzen dies die Medien.
****m34 Mann
55 Beiträge
Nun ja
Was gibt es hier viel zu sagen.?
Der Anfang war sehr gut, aber man konnte dann immer mehr den Frust des Schreibers erkennen. Hatte schon besseres gelesen.
****34 Mann
2.804 Beiträge
Der Anfang war sehr gut, aber man konnte dann immer mehr den Frust des Schreibers erkennen.
Das meinte ich.

Religionen sind überflüssige, dumme, reaktionäre Traditionen, aber darum gehts hier nicht.
Für so humorlos hab ich Christen gar nicht gehalten.
Komisch, ich lese da nicht so viel Frust. Mußte nur nicht so oft schmunzeln.
Toleranz scheint dann doch net so verbreitet zu sein. Schade eigentlich. Wer seine Religion wichtig findet, sollte nicht belächelt und noch dazu verspottet werden. Und Humor kann man dann haben, wenns ne gute versteckte, humorvolle Kritik ist. Die Methode war doch eher die Geschmacklose mit dem Vorschlaghammer. Dann darf mans auch geschmacklos finden.

@***07 die Verbitterung spang regelrecht aus dem Text raus. Wie kann man das nicht bemerken?
********r912 Mann
64 Beiträge
also...
man kann es definieren wie man will!

Du nennst es Verbitterung ich nenne es Stolz!
Sagt derjenige, dessen Profiltext eine gewisse Ähnlichkeit zur Meinung des Autors hat. Hmmm...ich weiß ja nicht, aber jedem das Seine.
********r912 Mann
64 Beiträge
Ich sehe es Dir nach *zwinker*

Wie sollst Du das als Frau auch verstehen können?

Alle Männer die auch nur einen Hauch von Stolz in sich tragen, verstehen den Autor und auch dessen Inhalt.

Frauen sind ja von Haus aus schon häufig überfordert, daher wäre es auch zu viel verlangt jetzt Verständnis zu erwarten!
uijuijui
... und jeder hat das Recht, sich das Leben so schwer wie möglich zu machen *lol*
Hmmm...wenn du meinst. Trotzdem isses net höflich, mich wie ein dummes kleines Kind zu behandeln...aber ich sehe es dir nach.;)
Ich verstehe leider schon den Text und was uns der Autor damit mitteilen möchte, trotzdem darf ich die Art und Weise, wie ers rübergebracht hat, doch auch schlichtweg niveaulos finden...dachte ich zumindest. Hättest du meinen ersten Beitrag zur Kolumne III gelesen, wüsstest du, warum ich diesen für unmöglich halte. Aber mein Gott...geht halt nicht alles.
********r912 Mann
64 Beiträge
na sicher doch...
und dieses Recht nehme ich mir auch!

Ich gehe lieber wixend in die Holzkiste als mich für Frauen zum Affen zu machen!

Das überlasse ich anderen, gibt ja genug davon!
********r912 Mann
64 Beiträge
@baronessnoir
Hey, habe hier niemanden beleidigt, Dich sowieso nicht! *taetschel*


Habe lediglich meinen Senf dazu gegeben!

Sei nicht so empfindlich! Wenn ich Dich wie ein dummes kleines Kind behandeln wollen würde... sähe das ganz anders aus *zwinker*
Schade, dass du die falschen Frauen kennengelernt hast, denn es ein großer Teil der weiblichen Bevölkerung ist noch nicht mal ansatzweise so wie vom Autor beschrieben und einen großen Teil, der zu unserem Gefühlschaos beiträgt ist auch unser ständig wechselnder Hormonhaushalt, aber das hält die Männerwelt ja eh zumeist für ne Ausrede. Fakt ist, dass sich ein Brite hat begleiten lassen, während er weibliche Hormone nahm und er veränderte sich...zur launischen Frau.
.. wie schade, dass es hier nur noch um Eure Befindlichkeiten geht und nicht um den "Geschlechterkampf"
Frauen sind ja von Haus aus schon häufig überfordert, daher wäre es auch zu viel verlangt jetzt Verständnis zu erwarten!

Nee, is klar...

Naja, die "Multitaskingfähigkeit" beim Mann erstreckt sich auf gleichzeitig Fernsehen, Bier trinken und wahlweise rülpsen oder pupsen... Ob das so viel besser ist??

Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, dass ich nur eine Frau bin... *schwitz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.