Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Drop_it_like_it's_hot
461 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Triebe - was ist Euch im Zweifelsfall wichtiger?209
Mal angenommen, morgen Mittag, Schlag 12, müßtet Ihr alle für den…
zum Thema
Liebe, Sympathie, Anziehung - was ist was?61
Tja, die 40 überschritten, Beziehungen geführt und plötzlich stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechterk(r)ampf

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Geschlechterk(r)ampf
Hallo liebe Geschlechtsgenossen und Frauen *zwinker*

Matthias Kayser hat sich jetzt lange genug den Kampf der Geschlechter angeschaut und hub an, sich mit dem Thema auseinandersetzen. Das Ergebnis ist ein dreiteiliges Opus, von dem wir euch heute Teil 1 präsentieren. Dieser entlarvt diverse Aussagen der Damenwelt als ziemlich unsinnig.



Doch keine Angst, unser Kolumnist wird in den Folgeteilen auch die Männerwelt schwitzen lassen.

In diesem Sinne:
freeman
Hm, irgendwie ist mit dieser Artikel zu körpergrößenfixiert. Es lässt sich mit "Frauen finden nur große Männer attraktiv und der Charakter ist ihnen egal!" zusammenfassen. Wirklich beeindruckend finde ich das jetzt nicht.

Was ist der nächste Teil vom "Opus"? "Männer stehen nur auf große Brüste und der Charakter ist ihnen egal!"??
****rd Mann
514 Beiträge
Argh, genau das wollte ich auch schreiben. Aber ja, es fehlt was..bisschen zu oberflächlich das Ganze. Schon der 2te Text innerhalb von 2 Wochen der so geschrieben ist *oh*
alles über den kamm gescheert
nervt,kommt nicht gut an,und viele werden da ganz anderer meinung sein.was sich sucht ,das findet sich,so oder so..auch ohne schubladendenken.

wir sind alle mit fehlern ausgestattet und das ist auch gut so..
ein bisschen mehr toleranz auf beiden seiten und schon funktionierts,sich in den anderen einfühlen und nicht so ne oberflächlichen mist..
beste grüsse
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Frauen schauen sich "Sex and the City" an und jammern, bzw. lästern anschließend über die oder ihre Männer

Sollte ich je so verzweifelt sein und mir diesen Rotz ansehen, so erschiesse ich mich.
****rd Mann
514 Beiträge
Sollte ich je so verzweifelt sein und mir diesen Rotz ansehen, so erschiesse ich mich.

Das ich das noch erleben darf, DAS aus einem Mund einer Frau zu hören, macht mich ganz sentimental *snief2* *zwinker*
Nur getroffene Hunde bellen?
der Artikel...
...ist voller Plattitüden.

Es fehlt der Reiz!
*******_59 Frau
1.016 Beiträge
Bewusst überzeichnet ..
.. geschrieben, aber mir hat der Artikel dennoch gefallen.

Und, wie wenig entspannt der Umgang der Geschlechter miteinander ist, wird die darauf folgende Diskussion gewiss wieder untermauern.
*zwinker*

Das Thema "Körpergröße" war ja nur beispielhaft ausgewählt, daran würd ich mich jetzt nicht allzu sehr hochziehen.
Und natürlich wird sich jede userin nicht als Einzelfallbetrachtung gewürdigt sehen und ein so "pauschales" Urteil weit von sich weisen.

Aber seien wir doch mal ehrlich ( .. und nur die Ruhe : die Männer kommen auch noch dran) .. erliegen wir nicht doch unbewusst diesen alten Mustern ? So manchmal .. ??
Und widerspricht das nicht dem modernen aufgeklärten Denken , dem mühsamen Erziehungsprozess der Emanzipationsbewegung ..?
Daher wird das ja auch so vehement von sich gewiesen, denn wir wollen ja keine Steinzeitweibchen sein *mrgreen*

Gruß, Nymphe
Kein Wunder... :-)
Zum Thema "körpergrößenfixiert":

Es dürfte kein Wunder sein, daß beim Autor keine Körpergröße im Profil angegeben ist. *zwinker*

Ein Schelm wer Böses darüber denkt


(nix für ungut)
was wollt ihr?
der geschlechterkampf ansich ist ja schon eine farce und gespickt von klischees und dümmlichen volksweisheiten.

ergo was will man mehr darüber berichten als die klischees in satirischer form zum xten mal aufzukochen und den beiden geschlechtern die spiegel vorhalten?

gähn...

interessantere themen gäbe es sicherlich genug, um darüber zu philosophieren und zwischen den ganzen dildo- u. plug produktwerbungen von hinterhofherstellern einzubinden....aber die meisten wollen eben nur schwarz oder weiss sehen...und werden eben dann auch so bedient.
JA...ich will
Ist es eine stille masochistische Sehnsucht nach einem dreifachen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule, weil ihr ständig beim Aufschauen und erst recht beim Küssen den Hals auf ungesunde Weise nach hinten verbiegen müsst?

Stählerne Muskelberge zum Anlehnen? Hoffentlich habt ihr zum Ankuscheln immer ein Kissen parat ...Apropos Küssen: ein spontaner Kuss auf des Geliebten Lippen oder Wange erübrigt sich bei einem Größenunterschied von 20 Zentimetern sowieso, es sei denn, ihr habt ein intensives Zielsprungtraining absolviert, oder tragt ständig, also auch zuhause, 12 Zentimeter hohe High-Heels.


Jaaa zu dieser Art von Masochismus! *smile*
JAAA zu 12 Zentimer Absatzschuhe, JAAA zum 20 cm Größenunterschied und JAAAA zu GROSSEN Männern!
Wo ist da, das Problem? *roll*


Was nützt die ganze Emanzipation, wenn ihr immer noch darauf abfahrt, dass der Mann auf euch herabschaut?
*hae* *kopfklatsch*

Ach, ich wußte, dass etwas mit der Emanzipation nicht stimmt! *rotfl*
Selten so einen Blödsinn gelesen. Da tropft aus jedem Absatz die Frustration übder die eigene, zu kleine geratene, Körpergröße...

und mein pers. Highlight

Was nützt die ganze Emanzipation, wenn ihr immer noch darauf abfahrt, dass der Mann auf euch herabschaut? Man bedenke den psychologischen Sachverhalt! Ihr erwartet Respekt und Achtung und seid von vornherein nicht auf Augenhöhe? Ihr werft den Männern mangelnde Empathie vor, und outet Euch bei den Anforderungskriterien selbst als emotionale Vollinvaliden?

Begenung auf Augenhöhe von der Körpergröße abhängig zu machen ist schon stark und lässt mich ganz deutlich an der Empathie des Autors zweifeln!
******977 Mann
84 Beiträge
Danke
habe mich köstlich amüsiert beim lesen...
ironie, sarkasmus und trockener humor bringen einem ein solches thema wirklich näher
*smile*

weiter so, bin gespannt auf die nächsten teile....
Merkt Ihr denn nicht,
dass der Artikel absichtlich voller Platitüden ist, absichtlich nur ein Faktörchen (Körpergröße) herauspickt, absichtlich provoziert???
Wie deutlich muss man es denn noch machen?
Die Reaktionen zeigen allerdings, dass die Absicht des Autors zu Erfolg geführt hat ;-)))
Toll formulierter Artikel!
Er wird zwar nichts zum (gegen den) Geschlechterkampf beitragen, weil wir ja alle kämpfen _wollen_, aber lustig ist er schon. Und die Reaktionen ebenfalls. Sie sagen auch immer etwas über den jeweiligen Autor aus (genau: Nur getroffene Hunde bellen...)
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Warum in drei Teufels Namen machen wir eigentlich so ein Riesenproblem daraus, mit dem anderen Geschlecht entspannt umzugehen?

Weil wir einfach immer noch in 'Geschlechtern' denken und der 'Kampf um sexuelle Anerkennung' mittlerweile schon ein regelrechter Konkurrenzkampf geworden ist. Solange die Menschen in 'Mann' und 'Frau' geteilt werden und beiden Begriffen pauschale Stereotype zugeschrieben werden, ob positiv oder negativ, und solange Männer Flirten zu einem Wettbewerb machen, bei dem die "Kerle" von den "Weicheiern" selektiert werden sollen und letztere diffamiert, nur weil sie keine 10 Frauen in der Woche ins Bett bekommen - solange wird auch dieser Druck auf Männern herrschen, möglichst schnell eine Frau kennen zu lernen. Zwischenmenschliche Sexualität ist mittlerweile schon zum Konkurrenzkampf geworden. Und die Medien heizen diesen Kampf so richtig schön an mit ihren widerlichen Umfragen und angeblich seriösen Studien, nach denen Frauen heute auf 'Weicheier' stehen und morgen auf 'Machos'. Kein Wunder, dass viele Männer total verkrampft sind - was auch wiederum negativ auf viele Frauen zurückfällt, da viele Männer durch diese ganzen idiotischen Flirttipps sich gar nicht auf die Individualität einstellen können.
Zudem kann man auch die generelle Vereinsamung der Menschen für diese Verkrampfung verantwortlich machen. Hinzu kommt eine Wünsch-dir-was-Sexualität, in der so manch ein Mann und eine Frau mediale pornographische Fantasien auf jede Frau oder jeden Mann projiziert - egal ob diese Person diese oder jene Sexualpraktik mag oder nicht. Es läuft einiges verkehrt in unseren heutigen menschlichen Beziehungen - und daran sind zum Großteil die Männer selbst schuld.

Viele Männer glauben, sie müssten 'harte Kerle' sein, und viele Frauen, sie müssten 'anspruchsvolle Prinzessinnen' sein. Beiden Geschlechtern wird ein Menschenbild eingeimpft, das nur auf Klischees und Vorurteilen basiert - und die Individualität des Menschen in keinster Weise berücksichtigt. Deshalb kommt es auch ständig zu Missverständnissen in Flirtsituationen. Mann lernt eine Frau kennen und macht einen auf 'alpha', weil ihm ständig erzählt wird, alle Frauen stünden darauf. Frau fühlt sich angewidert von der Macho-Posse und antwortet abwürgend. Mann deutet diesen Rückzug dann völlig falsch als Zustimmung zu seinem Verhalten, weil ihm das ja immer wieder gesagt wird. Frau zieht sich zurück und denkt 'Doofe Männer, wollen alle nur das Eine'. Sie selbst hätte zwar auch gerne Sex, aber ihr wird tagtäglich beigebracht, dass nur Männer wild rumpoppen dürfen, Frauen dagegen können der 'Schlamperei' bezichtigt werden. Mann dagegen geht frustriert nach Hause und denkt sich 'Blöde Tussi, arrogante' und nimmt sich in Zukunft vor, Gefühle nicht mehr zuzulassen, sondern nur noch härter vorzugehen. Und so weiter.

Das ist nur eine von vielen Flirtsituationen. Aber viele Flirts scheitern bereits von vorneherein, weil mindestens einer der Beiden mit Klischeedenken in einen Flirt geht, mit festen Absichten und den Flirt nur als Mittel zum Zweck sieht, um den oder die andere ins Bett oder in eine Beziehung zu bekommen.
*****gna Frau
372 Beiträge
Was für ein Mist.
Richtig ist sicher, dass Frauen etwas grössere Männer bevorzugen. Aber deine Begründungen sind haarsträubend.
****a76 Frau
23 Beiträge
Bild...
dir deine Meinung!

Angemessene Bezahlung vorausgesetzt, biete ich dir (Schreiberling), gerne ein paar probatorische Sitzungen an. Da kannst du mir deine Probleme die von deinen mangelhaften körperlichen herzurühren scheinen erläutern. Selten so einen Quatsch gelesen.

Wer Psychologie und Philosophie anspricht,
sollte wissen wovon er redet,
denn es gehört in Kinderhände nicht.
Grüße, Danja Katharina.
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Nee, sorry aber auf große Kerle stehe ich überhaupt nicht. Lieber etwas kleiner, dafür darf aber gerne etwas anderes groß sein *zwinker*
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
mir ist das völlig egal was jemand da irgendwo hinein interpretiert.
Ich steh auf größere Männer, selbst wenn ich ihnen nur bis zur Brustwarze reiche.Und mein größter war 2,04m
Das hat auch nichts mit Schutzsuchen zu tun. Be(schützen) kann ich mich selber.
Und wenn ein 2Meter Mann sitzt ist er fast in Augenhöhe*g*
Geistig wahrscheinlich sowieso, sonst hätt ich ihn nicht erwählt, bzw. man hätte sich nicht "gefunden"
**********iboy2 Paar
739 Beiträge
Im Übrigen würde ich mich nie wieder auf jemanden einlassen, der mich als Frau sieht. Ich habe mich noch nie als Frau gefühlt und möchte auch nicht in diese Schublade gesteckt werden, nur weil ich so aussehe. Ich habe äußerst schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, die von mir unbedingt wollten, dass ich mich wie eine Frau verhalte und von denen ich mir ständig anhören musste "Ihr Frauen..." und "Bei euch Frauen..." oder auch "Du musst das doch toll finden, du bist eine Frau!" Diese Kerle konnten einfach nicht akzepterien, dass es in meinem Kopf kein "Ihr" ODER "Wir" gibt, sondern nur ein "Wir". Und mein "Wir" bezog und bezieht sich eben auf die Partnerschaft und nicht auf die Geschlechter.
Wer von meinem Geschlechtsteil auf meinen Charakter schließt, kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben. Und die irritierten Blicke und das Getuschel und Geläster, nur weil ich mich nicht weiblich benehme, ist mir ebenso wurscht - das beweist nur, in welch stereotypem Denken diese Menschen gefangen sind! Es gibt sehr wenige, die auf mich in meinem bisherigen Leben ohne geschlechtsspezifische Vorurteile zugegangen sind aber dafür haben diese Personen es nie bereut, denn wenn man mich so akzeptiert, wie ich bin, kann ich sogar richtig lieb sein *taetschel*
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
@*********biboy

Super Beitrag!!!
Ironie...
...versteht der Leser nie.
HERVORRAGENDER ARTIKEL....
....einfach exzellent geschrieben.
Witzig und überspitzt, einfach klasse!!!
Großartig aber etwas einseitig
Lieber Autor,

ein Stück Kritik an dir: Obwohl angekündigt war, dass mit beiden Geschlechtern abgerechnet werden soll, fand ich es etwas einseitig zu Lasten der Frauen.

Dennoch sehr gelungen. Einen wunden Punkt hast du scheinbar getroffen, wenn man sich die Reaktionen der Damen anschaut. Ich finde, du hast das Thema schön überspitzt mit Witz und Ironie seziert.
Auch wenn ich ein Mann bin, dürfte man uns Männer der Gerechtigkeit halber gerne auch so auf den Arm nehmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.