Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
623 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
846 Mitglieder
zum Thema
Dominanten Partner ernst nehmen?!31
So nun von mir. Also ich würde mich nicht wirklich einordnen können…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fem- und Malesubs: Gibt es Unterschiede?

*******ant Frau
28.053 Beiträge
Zitat von *******uch:
Irrlefant :
Ich schrieb - provokant..

Ja, ich pflege Beiträge sorgfältig zu lesen.
"Provokant" ist für mich eher so:
*gaehn* *muede*.
Nichts, was wirklich konstruktiv weiterbringt- eher Sand im Getriebe langsamer Mühlen.
Wenn man nicht gerade Künstler*in, pubertierend oder beides ist. *zwinker*
*nixweiss*
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Mir sxhlackern die Ohren bei so manchen Beiträgen...

Man muss schon genauer hin schauen und hinter die Fasade der Neigungen schauen. Natürlich gibt es auch weibliche Subs, die nur sexuell gesehen "bespaßt" werden wollen und männliche Subs, die aus tiefstem Inneren dienen wollen.

Mein Eindruck ist sogar, daß es genauso viele Femsubs wie Malesubs gibt, die in der Hinsicht ähnlich ticken und nur sexuell ihr BDSM ausleben wollen. Männer sind nur direkter in ihrer Wunschvorstellung und Frauen eher subtiler...was ich ehrlich gesagt nicht wirklich prickelnd finde. Direkt ist mir lieber, da weiß ich, ob ich mich gleich darauf einlassen möchte oder nicht und muss nicht erst nach einer gewissen Zeit feststellen, daß da TftB der Beziehung zu Grunde liegt

Sie von Sinister
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Kleiner Nachtrag....

Finde einen Unterschied ziemlich gut...das Thema Keuschhaltung. Männer werden so ziemlich Handzahm, während Frauen eher ziemlich gereizt reagieren, liegt wohl in der Natur, daß die Libido unterschiedlich gestrickt sind.

Damit kann man als Femdom gut mit arbeiten, Erniedrigung erfolgt dadurch, daß sie sich alles von ihrem Spielzeug holt was sie befriedigt und er dabei zwar leer, aber trotzdem glücklich damit ausgeht. Was sie allerdings nicht mit Femsubs machen kann, die Libido ist nicht auf Keuschhaltung gepolt.Kann ich als Frau natürlich vollkommen nachvollziehen, mein Orgasmus ist mir auch sehr wichtig.
Oder die Femdom holt sich einen anderen dazu, Thema Cuckholding.

Natürlich gibt es Ausnahmen.
*********Koala Paar
12.236 Beiträge
Hmm.. Das kann man nicht verallgemeinern. Mir ist mein Orgasmus tatsächlich nicht wichtig. Und Keuschhaltung würde mich nicht wirklich bestrafen, ich habe wenig Lust aus mir selbst heraus.

Kann das also wohl doch nicht so sehr auf das Geschlecht bezogen werden, sondern ist eher von Mensch zu Mensch verschieden?

Sie
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Ich schrieb, es gibt auch Ausnahmen.
*********Koala Paar
12.236 Beiträge
Ich weiss nicht, ob ich eine Ausnahme bin. Es kann auch sein, dass das wirklich nicht geschlechtsspezifisch ist. Das könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Sie
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Dann schau dich doch mal in der Keuschhaltung-,Gruppe um. Die Themen werden überwiegend von Männern formuliert.
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
*********Koala Paar
12.236 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Dann schau dich doch mal in der Keuschhaltung-,Gruppe um. Die Themen werden überwiegend von Männern formuliert.

Ich denke, das hat eher damit zu tun, dass Maledoms nicht darauf stehen, ihre Femsubs keusch zu halten, da viele Frauen ihre Lust verlieren, wenn diese nicht gepflegt wird. Das scheint viel eher eine Lust von Femdoms zu sein.
Ich kann jedenfalls überhaupt nicht bestätigen, dass Frauen deutlich stärker auf ihrem Orgasmus beharren als Männer.

Sie
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Zitat von *********Koala:

Ich denke, das hat eher damit zu tun, dass Maledoms nicht darauf stehen, ihre Femsubs keusch zu halten, da viele Frauen ihre Lust verlieren, wenn diese nicht gepflegt wird

Was anderes habe ich ja nicht geschrieben, weil Frauen ihre Lust verlieren, die Libido schläft ein. Du bestätigst quasi meinen Beitrag.

Zitat von *********79_71:

Finde einen Unterschied ziemlich gut...das Thema Keuschhaltung. Männer werden so ziemlich Handzahm, während Frauen eher ziemlich gereizt reagieren, liegt wohl in der Natur, daß die Libido unterschiedlich gestrickt sind.

Zitat von *********Koala:
Das scheint viel eher eine Lust von Femdoms zu sein.

In meinem Fall kann ich bestätigen, daß mir meine Lust im Vordergrund steht und ich bin definitiv eine Frau. Mein Sadismus funktioniert sogar in diese Richtung, daß meine Befriedigung im Vordergrund steht. Keuschhaltung ist da auf jeden Fall ein Mittel, was ich in Kombination mit T&D sehr gerne einsetzen. Allerdings nicht, weil ich keine Lust auf Befriedigung habe, sondern genau deswegen. Ich kontrolliere das wann und wie. Wäre Cuckholding ein Thema, dann mit wem.

Mit einer Femsub könnte ich das nicht machen, weil die Libido flöten geht, so wie du schön erkannt hast.
**********hen70 Frau
14.117 Beiträge
Zitat von *********Koala:
...

Ich denke, das hat eher damit zu tun, dass Maledoms nicht darauf stehen, ihre Femsubs keusch zu halten, da viele Frauen ihre Lust verlieren, wenn diese nicht gepflegt wird. Das scheint viel eher eine Lust von Femdoms zu sein.
...
Nein, das ist keine Lust von Femdoms.
Sinister_79_71 hatte schon ganz richtig geschrieben, dass das eine unter malesubs extrem weit verbreitete Neigung ist.
Vlt. weil es den männlichen Leistungsdruck nimmt? Keine Ahnung... ist auf jeden Fall ein Thema der Männer.
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von *********Koala:
...

Ich denke, das hat eher damit zu tun, dass Maledoms nicht darauf stehen, ihre Femsubs keusch zu halten, da viele Frauen ihre Lust verlieren, wenn diese nicht gepflegt wird. Das scheint viel eher eine Lust von Femdoms zu sein.
...
Nein, das ist keine Lust von Femdoms.
Sinister_79_71 hatte schon ganz richtig geschrieben, dass das eine unter malesubs extrem weit verbreitete Neigung ist.
Vlt. weil es den männlichen Leistungsdruck nimmt? Keine Ahnung... ist auf jeden Fall ein Thema der Männer.

Genau, Keuschhaltung ist eher ein Ding von Männern. Wenn sich passende finden, die das teilen, ist es eine schöne Spielart.
*********Koala Paar
12.236 Beiträge
Ich hatte mich auf die Aussage bezogen, den Frauen sei der eigene Orgasmus eben so wichtig.
Und das erlebe ich eben nicht so. Auch bei anderen Femsubs, die ich kenne.
Nur darum ging es mir.

Sie
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Ich hatte mich auf die Aussage bezogen, den Frauen sei der eigene Orgasmus eben so wichtig.

So war das nicht geschrieben...natürlich ist die körperliche Befriedigung wichtig bei Frauen, weil sonst die Libido flöten geht.

Darin liegt auch der Unterschied in der Keuschhaltung, Männer sind bemühter ihre Partnerin zu befriedigen, wenn deren Befriedigung nicht im Mittelpunkt steht. Sobald der Mann eine körperliche Befriedigung erlangt hat, ist erstmal Schicht im Schacht. Manche Männer können dann zwar nach einer Pause wieder, aber viele wollen gar nicht mehr. Die Lustkurve nach dem weiblichen Orgasmus geht wesentlich langsamer bergab.
*********Koala Paar
12.236 Beiträge
Du verstehst meinen Kommentar nicht.
Aber ist doch auch egal. Passiert halt. Alles gut.
Ich mag mich jetzt nicht noch einmal erklären, sondern schlafe jetzt.
Gute Nacht.

Sie
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist schlicht biologisch bedingt. Der Mann ist nach dem O schlicht platt und braucht eine Weile, bis er wieder kann. (Wobei ich mir manchmal auch denke "warum eigentlich?" Wären die Neandertaler ausgestorben, wenn der Mann gleich wieder gekonnt hätte? *gruebel*)

Was mir noch auffällt ist der Umstand, dass Malesubs oft (nicht immer) nicht unbedingt die Kommunikatioinsriesen sind.

Ein Beispiel dazu, wurde mir von einem Veranstalter mal erzählt, zu Parties im Catonium:

Alle Femsubs müssen im Nebenraum warten, bis sie in die Halle gerufen werden.
Alle Malesubs müssen im Nebenraum warten, bis sie in die Halle gerufen werden.

Seine Erfahrung:
Die Femsubs unterhalten sich angeregt miteinander, ein wildes Durcheinander.
Bei den Maledoms: Totenstille. Niemand redet mit niemandem. Alle hängen ihren eigenen Gedanken nach.

Das könnte vielleicht auch der Grund sein, warum Männer in ihren Wünschen eher plump daherkommen. Eben direkt. Keine überflüssige Kommunikation. Sie sagen eben genau, wie es ist. Dies ist ihr Kink, das mögen sie, das nicht. Und davon ausgehen, dass Femdom genau das dann auch gut findet, weil: Sie wissen dann ja, woran sie sind.

Ich bin da etwas anders *floet*, sieht man ja auch hier im Forum, sehr kommunikativ, kommt auch mal erst um die Ecke zum Punkt etc.
Dennoch bin ich mit meiner Sub-Homepage selten zufrieden. Weil sie letztlich genau dasselbe macht: Ich nenne meine Kinks, meine Tabus, und formuliere doch auch nur, wenn auch indirekt, einen Wunschzettel. *gruebel*

Auch wenn ich gar keinen habe, sie steht im Mittelpunkt, ist sie glücklich, bin ich es auch! Dennoch stehen meine Kinks da drin.
Was bei Femsubs eher selten der Fall ist.
Ich glaube nicht, dass ihnen ihre Kinks nicht wichtig sind, definitiv nicht. *nein*
Sie scheinen diese aber eher, sagen wir mal: Außenrum diese ihrem potentiellen Dom klar machen zu wollen. Und nicht "schon" hier verraten wollen.

Ist zumindest meine Vermutung.
Ich habe aber noch viel zu wenige Gespräche real geführt dazu, um mir da auch nur halbwegs sicher zu sein.

Dazu können freilich nur die Damen hier etwas erzählen. Warum es so ist, dass bei ihnen genau dies, ihre Kinks und Don'ts, in ihren Profilen eher selten drin stehen.
Ich habe wohl zwei genau gegenteilige Menschen gefunden 😄 meine Partnerin ist vor allem sexuell mir gegenüber devot (ich bin da eher das obere Beispiel) und mein männlicher Sklave und andere Kumpels mit Bdsm Bezug umsorgen gerne als Sub 😊
*********blues Frau
2.946 Beiträge
@********chaf
Ich glaube, das hat weniger mit Dom oder Sub zu tun.
Die männliche und die weibliche Kommunikation unterscheiden sich schlicht und ergreifend voneinander, unabhängig von der Sexualität.
Klingt lustig, ist aber mittlerweile ganz gut erforscht:

**********gruen Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
Moin!
Vielen Dank @*********blues für das kurzweilige Video. Ja, vielleicht ist es so einfach. Wenn ich frage, was es für ihn bedeutet, devot zu sein, bin ich mit meiner Frage auf der Gefühlsebene. Entsprechend passt für mich keine Antwort, die sich auf der Handlungsebene bewegt. Ich werde also meine Fragestellung überdenken müssen.

@*********79_71
Du hast sicherlich Recht, wenn du sagst, dass es ebenso viele Fem- wie Malesubs gibt, die nur sexuell bespaßt werden wollen. In meinem Eingangsbeitrag schrieb ich ja, dass sich mein Eindruck in Bezug auf Femsubs nur aufgrund einiger Forenbeiträge geformt hat und der mag dadurch völlig verfälscht sein. Liegt natürlich an meiner selektiven Wahrnehmung.

Andererseits ist alles und für jeden eine sexuelle Bespaßung. Lassen wir den Orgasmus mal auf beiden Seiten außen vor und gucken nur auf das Miteinander. Ganz egal wie das im Einzelfall gestaltet wird, geht es doch den meisten um den Spaß, den Kick, den Lustgewinn. Das ist auch gut so. Für mich und viele andere beginnt es im Kopf und endet auch dort.

Und jetzt macht für mich die Gefühlsebene dann wohl den entscheidenden Unterschied. Ich will seine Hingabe fühlen können. Das passiert aber nicht, wenn wir im gemeinsamen Miteinander auf der reinen Handlungsebene bleiben. Also werde ich mich jetzt mit der Frage auseinandersetzen müssen, wo meine Anteile daran liegen.

Gleichzeitig vermute ich aber auch, dass ich nichts ändern kann, wenn Mann im Kopf nur auf der Handlungsebene bleiben kann, weil er sich nicht mit seiner Gefühlsebene auseinandersetzen möchte/kann. Kinks und Dont's zu benennen finde ich @********chaf gut und richtig. Sie geben den Rahmen vor, in dem sich bewegt werden kann. Darüber hinaus ist aber genau das
sie steht im Mittelpunkt, ist sie glücklich, bin ich es auch!
der springende Punkt, den bisher nur wenige mir bekannte Malesubs so formulieren.
*********Koala Paar
12.236 Beiträge
Ich muss tatsächlich sagen, dass mein Bild von Malesubs sich gewandelt hat, seit ich mehrere persönlich kenne.
Früher kannte ich einen Switcher, der mir sehr viel und detailliert über seine devote Seite erzählt hat, respektive wie er sie auslebte. Er wechselte die Herrschaft andauernd, und zwar meist weil diese Femdoms ihm nicht genau das lieferten und nicht nach seinen Vorstellungen und nicht oft genug.... Ein Schelm, wer böses dabei denkt. *zwinker*

Und ich gebe zu, dass viele Datinggesuche von Malesubs hier auf Joy sich auch ziemlich von meiner eigenen persönlichen devoten Gefühlswelt unterscheiden.

Aber bei den Malesubs, die ich in letzter Zeit persönlich kennengelernt habe, habe ich dieses Gefühl nicht mehr, dass sich unsere devote Gefühlswelt so sehr unterscheidet. Da geht es tatsächlich auch sehr darum, dass Top glücklich ist.

Sie
**********gruen Frau
18 Beiträge
Themenersteller 
@*********Koala
Das lässt hoffen. *g*
Ich bin noch nicht mal ein Jahr auf der Suche, also sollte ich wohl entspannt bleiben. *schaem*
*********iette Frau
4.568 Beiträge
Was mir beim Thema Keuschhaltung sehr oft auffällt, ist sehr viel Gejammer und Selbstmitleid bei Malesubs. Glücklicherweise kenne ich mittlerweile auch einige, die da anders sind, aber prinzipiell empfinde ich das bei Malesubs viel schlimmer als bei Femsubs.
Ich verliere da sogar oft meine Empathie, weil mir das Gejammer einfach nur auf die Nerven geht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich völlig anders ticke und wegen meiner Keuschhaltung nicht so in Selbstmitleid zerfließe.
*********Koala Paar
12.236 Beiträge
Ich denke schon, dass man mit Keuschhaltung Männer eher bestrafen kann als Frauen. Ich würde, ehrlich gesagt, nur mit den Schultern zucken, und das böte dem Sadisten dann ja so gar kein Vergnügen.

Sie
*********iette Frau
4.568 Beiträge
Gleichgültig ist‘s mir nicht - aber auch keine Bestrafung. Ich leide zwar manches mal ziemlich, aber dadurch, dass mein Herr genau das so sehr genießt, ist es für mich einfach genau richtig. Die meisten MaleSubs, mit denen ich mich über sowas unterhalte, jammern aber eigentlich die ganze Zeit nur…. (die meisten, nicht alle!)
*********79_71 Paar
3.384 Beiträge
Zitat von *********Koala:

Und ich gebe zu, dass viele Datinggesuche von Malesubs hier auf Joy sich auch ziemlich von meiner eigenen persönlichen devoten Gefühlswelt unterscheiden.

Natürlich, weil es eine Unterscheidung zwischen Devotion und Submissivität gibt. Letzteres bezieht sich nur auf die Kontrollabgabe in der Sexualität. Das ist übrigens kein Phänomen bei Malesubs, sondern das gibt es auch häufiger bei Femsubs, die nur die Kontrolle über ihre Sexualität abgeben wollen. Malsubs sind halt direkter in der Kommunikation (im Glauben weniger ist mehr)manchmal wirkt das auch etwas unbeholfen. Frauen reden und schreiben viel mehr und haben darin mehr Übung. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.