Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2820 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22193 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom mit Sub & Spielgefährtin

*******fly Frau
6.291 Beiträge
Zitat von ********2012:
@****ni
Man kann die Treffen mit anderen aber auch so gestalten, dass man sie gemeinsam wahrnimmt, und man kann verlässliche Absprachen darüber treffen, was in dieser anderen Verbindung stattfindet und was nicht.
Insofern kann man den Freiraum schon sehr individuell gestalten und großen Einfluss auf die Aktivitäten des jeweils anderen ausüben.

LG, Fix & Foxy

das stimmt wenn man es zusammen tut....ich bezog mich eher auf eine Vorschreiberin welche schrieb die Spielgefährtin ihres Tops sei lediglich ein Spielzeug welches sie toleriere...da wage ich doch zu bezweifeln, dass dem genau so ist...aber ev. muss sie das gefühl haben, dass dem so ist weil sie es sonst nicht akzeptieren könnte. Klar kann man es zusammen gestalten das ist für mich aber eine andere Form der OB das ist für mich eher Paartausch oder Dreier, Vierer oder Swingen wenn man es zusammen macht oder sich eine Spielgefährtin zusammen nimmt sehe ich es eher als Dreiergeschichte an.
****ody Mann
11.797 Beiträge
Zitat von *********irty:

Ich dachte ein Dom hat immer nur eine? Oder darf Dom mehrere Frauen haben? Gibt es hierzu "Regeln"?

Ich erinnere mich an eine Frau vor Jahren, die war Nr. 4 in der Hierarchie der Subs eines Doms, der dazu auch noch eine Ehefrau hatte, das hieß, sie selbst sah ihn alle drei bis sechs Monate vielleicht. Sie war dadurch in festen Händen, wie sie meinte. Sein Eigentum. Ich glaube, sie rutschte auch mal hoch in der Rangfolge und wohl auch wieder hinunter, es gab Phasen größerer Fluktuation bei ihm. Das Ganze lief unter der großen Überschrift BDSM.

Ich weiß ja nicht, ab wann sich andere als "Sub von XY" bezeichnen. Für mich klingt das zumindest beziehungsartig. Zeitweilige Spielzeuge werden wohl nicht mitgerechnet.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@****ni
Wir machen da so ein Zwischending. Oft jedenfalls. Wir treffen uns nach Möglichkeit mit unseren zusätzlichen Partnern alle gemeinsam auf BDSM-Events, verbringen oft auch Teile des Abends alle miteinander, aber die intensiven Aktivitäten macht dann jeder für sich mit seinem jeweiligen anderen Partner. Naja, wenn das dann für dich nicht unter OB fällt, sondern unter BDSM-Swingen, soll's uns auch recht sein. Uns macht's so jedenfalls am meisten Freude, weil wir alle miteinander auch gute Freunde sind und zusätzliches Vergnügen draus ziehen können, gelegentlich auch mal zuzuschauen, wie die anderen so miteinander umgehen und sich Gutes tun.
Und dabei kann jeder gern alles tun, was er oder sie will. Aber durch die Festlegung auf diese Events und durch die große Nähe gibt es einen verlässlichen Rahmen und klare Grenzen und letztlich auch nichts, was man vom anderen nicht weiß und worüber man dann ins Grübeln kommen könnte, weil man ja jederzeit einfach hinschauen kann, wenn man etwas wissen will.
Meist schauen wir nicht, weil wir ja selbst beschäftigt sind, aber auch so haben wir dabei immer ein gutes Gefühl und wenn die Neugier doch mal größer ist, wird nachgefragt und drüber geredet. Wir sehen da keinen Grund für Heimlichkeiten.
Intime ungestörte Momente gönnt sich aber dennoch auch jeder. Dann wird eben ein Platz gesucht, wo man die Tür schließen kann.

LG, Fix & Foxy
*********Koala Paar
12.212 Beiträge
Auf jeden Fall gibt es Regeln.
Mein Mann will zum Beispiel nicht, dass ich für den anderen Mann koche. *gg* Finde ich eigentlich prima, erspart mir Arbeit.

Sie
*******fly Frau
6.291 Beiträge
Zitat von ********2012:
@****ni
Wir machen da so ein Zwischending. Oft jedenfalls. Wir treffen uns nach Möglichkeit mit unseren zusätzlichen Partnern alle gemeinsam auf BDSM-Events, verbringen oft auch Teile des Abends alle miteinander, aber die intensiven Aktivitäten macht dann jeder für sich mit seinem jeweiligen anderen Partner. Naja, wenn das dann für dich nicht unter OB fällt, sondern unter BDSM-Swingen, soll's uns auch recht sein. Uns macht's so jedenfalls am meisten Freude, weil wir alle miteinander auch gute Freunde sind und zusätzliches Vergnügen draus ziehen können, gelegentlich auch mal zuzuschauen, wie die anderen so miteinander umgehen und sich Gutes tun.
Und dabei kann jeder gern alles tun, was er oder sie will. Aber durch die Festlegung auf diese Events und durch die große Nähe gibt es einen verlässlichen Rahmen und klare Grenzen und letztlich auch nichts, was man vom anderen nicht weiß und worüber man dann ins Grübeln kommen könnte, weil man ja jederzeit einfach hinschauen kann, wenn man etwas wissen will.
Meist schauen wir nicht, weil wir ja selbst beschäftigt sind, aber auch so haben wir dabei immer ein gutes Gefühl und wenn die Neugier doch mal größer ist, wird nachgefragt und drüber geredet. Wir sehen da keinen Grund für Heimlichkeiten.
Intime ungestörte Momente gönnt sich aber dennoch auch jeder. Dann wird eben ein Platz gesucht, wo man die Tür schließen kann.

LG, Fix & Foxy

find eich super nur las ich das EP eben anders, kann mich auch täuschen *nixweiss* und wie man es nennt ist ja glaub egal....muss jeder für sich definieren *g*
*******fly Frau
6.291 Beiträge
also klar Regeln gibt es *grins* doch dass man als Dom oder sub oder Mensch keine zweit Geschichten leben kann ist sicher keine BDSM spezifische Regel....dann eher eine beziehungstechnische und würde Monogamie heissen.
*******fly Frau
6.291 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ich glaube, sie rutschte auch mal hoch in der Rangfolge und wohl auch wieder hinunter, es gab Phasen größerer Fluktuation bei ihm. Das Ganze lief unter der großen Überschrift BDSM.

ich gerade das Bild des "Leiterlispiels" vor mir weiss gar nicht wie das in D heisst wo man je nach Würfelzug entweder hoch oder runterrutscht... *sorry* *offtopic*
****ody Mann
11.797 Beiträge
Das Leiterspiel, ein Brettspielklassiker.
**********tchen Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ****ody:
Zitat von *********irty:

Ich dachte ein Dom hat immer nur eine? Oder darf Dom mehrere Frauen haben? Gibt es hierzu "Regeln"?

Ich erinnere mich an eine Frau vor Jahren, die war Nr. 4 in der Hierarchie der Subs eines Doms, der dazu auch noch eine Ehefrau hatte, das hieß, sie selbst sah ihn alle drei bis sechs Monate vielleicht. Sie war dadurch in festen Händen, wie sie meinte. Sein Eigentum. Ich glaube, sie rutschte auch mal hoch in der Rangfolge und wohl auch wieder hinunter, es gab Phasen größerer Fluktuation bei ihm. Das Ganze lief unter der großen Überschrift BDSM.

Ich weiß ja nicht, ab wann sich andere als "Sub von XY" bezeichnen. Für mich klingt das zumindest beziehungsartig. Zeitweilige Spielzeuge werden wohl nicht mitgerechnet.

Nun ja, "Regelmäßigkeit" ist halt ein sehr dehnbarer Begriff, was die zeitlichen Abstände anbetrifft.. *oh*
********iebe Mann
10.302 Beiträge
Zitat von *********Dirty:
Dom mit Sub & Spielgefährtin
Hallo

Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins. Aber weil ich gerade es mitbekommen habe von einer Frau.

Sie trifft sich ab und zu mit einem Mann, wenn er nicht bei seiner Sub sein kann ( wegen zu wenig Zeit usw)
Ich dachte ein Dom hat immer nur eine? Oder darf Dom mehrere Frauen haben? Gibt es hierzu "Regeln"? Sie kam mir etwas enttäuscht vor dass Sub bevorzugt wird. Soll dass so sein?
Wäre lieb über Aufklärung da ich mich damit gar nicht auskenne es aber interessant finde! Sie sagt auch da wäre was "besonderes" zwischen denen??🙈

Kannst du nur eine Frau/Freundin haben? (Okay, Ehefrau, gesetzlich gesehen.)
Passt dein Schlüssel nur in ein Schloss?
Denk mal nach ...

Wenn deine Bekannte, oder was sie ist, ein Problem damit hat, muss sie ihre Konsequenzen ziehen: den Dom zur Rede stellen, eventuell die Beziehung beenden. Oder eben damit leben.
Geht aber niemand Außenstehenden was an, deswegen ist das auch nirgends geregelt.
Sie findet es komisch...er hat jetzt schon auch mal mehrere Tage bei meiner Freundin verbracht. Dann mal ne Woche nix. Aber mit der Sub ist es unregelmässig( klar kommt auch auf Ihre Zeit an)
Auf Nachfrage , kam die antwortet " Das ist halt so, sie wohnt auch zu weit weg"...
*******ress Frau
1.005 Beiträge
Und es ist alles tatsächlich *noch viel komplizierter*!
Nirgends ist festgeschrieben, ab wann man wen und warum "seine/n Sub" nennen kann, darf und sollte. Der Eine nennt schon eine lose Webcam-Bekanntschaft so, deren Vornamen er nicht kennt, der Andere seine Ehefrau seit 42 Jahren. Und wieder ein Anderer spielt mit vielen intensiv und regelmäßig, nennt aber gar niemanden "Sub".

Lass dich nicht täuschen: weder "Dom" noch "Sub" beschreibt irgendwas zuverlässiger als "Schatzi". Es ist nicht für Alle das Gleiche und noch dazu ein extrem dehnbarer, fantasievoller Begriff. Es gibt weder ein allgemeingültiges "Richtig", noch ein "Falsch" - wie eben bei so ziemlich Allem im zwischenmenschlichen Bereich.
Viel Spaß beim Entdecken und selbst Definieren also! 🙂
*******ke2 Mann
165 Beiträge
@*********irty die gleiche Konstellation hatte ich auch schon einmal vor vielen Jahren. Da meine langjährige Spielgefährtin plötzlich aus beruflichen Gründen sehr wenig Zeit für unser Abenteuer BDSM hatte, hatten wir uns gemeinsam entschlossen eine Spielgefährten zu suchen, die sie in ihrer Abwesenheit vertreten und neue Erfahrungen beisteuern sollte. Da gibt es keine allgemeingültige Regeln. Erlaubt ist, was alles Beteiligten gefällt.

@*******ress Besser kann man es nicht erklären 😌
Zitat von *********irty:
Dom mit Sub & Spielgefährtin
Hallo

Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins. Aber weil ich gerade es mitbekommen habe von einer Frau.

Sie trifft sich ab und zu mit einem Mann, wenn er nicht bei seiner Sub sein kann ( wegen zu wenig Zeit usw)
Ich dachte ein Dom hat immer nur eine? Oder darf Dom mehrere Frauen haben? Gibt es hierzu "Regeln"? Sie kam mir etwas enttäuscht vor dass Sub bevorzugt wird. Soll dass so sein?
Wäre lieb über Aufklärung da ich mich damit gar nicht auskenne es aber interessant finde! Sie sagt auch da wäre was "besonderes" zwischen denen??🙈

naja bdsm ist defakto swingen mit extra schritten.
da ist nichts mit monogam.
wie besonders das dann noch ist naja muss jeder für sich selbst herausfinden abstreiten will ich es aber nicht
*********iette Frau
4.549 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von *********irty:
Dom mit Sub & Spielgefährtin
Hallo

Ich kenne mich gar nicht aus und es iat auch nicht meins. Aber weil ich gerade es mitbekommen habe von einer Frau.

Sie trifft sich ab und zu mit einem Mann, wenn er nicht bei seiner Sub sein kann ( wegen zu wenig Zeit usw)
Ich dachte ein Dom hat immer nur eine? Oder darf Dom mehrere Frauen haben? Gibt es hierzu "Regeln"? Sie kam mir etwas enttäuscht vor dass Sub bevorzugt wird. Soll dass so sein?
Wäre lieb über Aufklärung da ich mich damit gar nicht auskenne es aber interessant finde! Sie sagt auch da wäre was "besonderes" zwischen denen??🙈

naja bdsm ist defakto swingen mit extra schritten.
da ist nichts mit monogam.
wie besonders das dann noch ist naja muss jeder für sich selbst herausfinden abstreiten will ich es aber nicht

So ein Blödsinn. Wie kommst du darauf?
Sogar BDSM‘ler können monogam leben. Ja ernsthaft! *schock* Das sind nämlich auch nur Menschen wie alle anderen auch.
@*********iette
hast du dich mal umgesehen auf Veranstaltungen und oder auf den einschlägigen Seiten?
ich möchte mal behaupten das mehr als 3/4 der Menschen die ihr bdsm nach außen tragen nicht monogam leben.
und tendenziell wird das über die Jahre auch immer weniger die monogam leben.

ich will es nicht abstreiten das es auch monogam geht aber das ist mitlerweile eher die außnahme als die regel
@*********iette ach Quatsch. BDSM‘ler sind doch keine Menschen. 😉
****ody Mann
11.797 Beiträge
@*********iette Wenn das, was @****al schreibt, die Außenwahrnehmung von BDSM ist, kann man dem TE für das Thema nur dankbar sein.

Ein guter Freund, dem gegenüber ich mich vor Jahren geoutet hatte, mutmaßte beim Stichwort BDSM sofort, dass ich wohl auch mehrere Sklavinnen hätte.
*********iette Frau
4.549 Beiträge
Zitat von ****al:
@*********iette
hast du dich mal umgesehen auf Veranstaltungen und oder auf den einschlägigen Seiten?
ich möchte mal behaupten das mehr als 3/4 der Menschen die ihr bdsm nach außen tragen nicht monogam leben.

Na und? Es darf jeder leben wie er will.
Als ob alle Vanillas monogam leben würden *roll*
Zitat von *********iette:
Zitat von ****al:
@*********iette
hast du dich mal umgesehen auf Veranstaltungen und oder auf den einschlägigen Seiten?
ich möchte mal behaupten das mehr als 3/4 der Menschen die ihr bdsm nach außen tragen nicht monogam leben.

Na und? Es darf jeder leben wie er will.
Als ob alle Vanillas monogam leben würden *roll*
habe ich was anderes behauptet?
@****al Veranstaltungen oder Seiten bilden doch keine komplette Sexualität ab. Es sind nämlich sehr viele nicht auf diesen Seiten, oder auf Veranstaltungen, dass kann ich nicht als Grundlage für alle nehmen. Für solche Aussagen fehlt die Grundstock, dazu müsste bekannt sein, wer alles BDSM lebt und wie viele davon auf den Seiten und Veranstaltungen sind, daran kann das erkannt werden.

Hier gibt es eine BDSM Monogam Gruppe (oder gab es mal), da waren nicht wenige drin.
Zitat von *******eyn:
oder gab es mal
merkst du selbst oder? *lol*
Zitat von ****al:
Zitat von *******eyn:
oder gab es mal
merkst du selbst oder?

Was soll ich merken? Dass ich nicht weiß, ob es die Gruppe noch gibt? Habe nicht nachgeschaut. Du Gruppen verschwinden, wenn sich die Gründer nicht mehr aktiv daran beteiligen möchten und das hat nichts damit zu tun, dass es an der Monogamie liegt.
****ody Mann
11.797 Beiträge
BDSM & Monogamie: 36 Mitglieder.
*******e222 Frau
8.046 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von *******eyn:
oder gab es mal
merkst du selbst oder? *lol*

Ich helfe dir gerne auf die Sprünge junger Mann: BDSM & Monogamie und ja, auch deine Verallgemeinerungen @****al mag ich ebenso wenig, wie die anderer User hier und in den anderen Threads.

PS
egal ob es so eine Gruppe gibt und egal wieviel Mitgleider die hat, es gibt monogame BDSMler. Auch wenn du das nicht glauben willst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.