Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Never Inside
384 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
304 Mitglieder
zum Thema
Selbstbefriedigung beim Sex449
Mich würde gerne mal interessieren was ihr davon haltet euch beim…
zum Thema
Wie geht es bei euch nach dem Orgasmus weiter?71
Dieses zusammen richte ich mal speziell an die Damenwelt und Paare…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fertig nach erstem Orgasmus

******oSo Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
Fertig nach erstem Orgasmus
Hey ihr,
Ich habe ein kleines Problem, was mich schon eine Weile beschäftigt.
Wann immer ich einen Orgasmus habe, ob bei der selbstbefriedigung oder mit jmd. Anderem, will/kann ich danach nicht weiter machen.
Ich habe zunächst an eine Überreizung gedacht und habe auch bereits gelesen, dass man das lernen kann.
Aber bei mir geht es teilweise so weit, dass ich nicht mal mehr weiter berührt oder gestreichelt werden möchte, also jegliche Art von körperlontakt (Ausnahme ist einfaches Kuscheln) unangenehm wird.
Gleichzeitig komme ich leider immer echt schnell mit anderen, wo ich meinem Partner eigentlich auch noch was gutes tun möchte, spüre dann aber keinerlei Erregung mehr *snief*
Meine Frage ist, ob ihr sowas auch kennt und ob jemand einen Tipp hat, wie ich vielleicht etwas mehr Kontrolle darüber kriegen kann, oder jetzt einfach damit leben muss. 🙈
Sei glücklich
Viele wären schon froh wenn sie den einen hätten.
Quantitative nicht gleich Qualität.
Ich kenne die Situation auch. Schnelle Erregung, schnller Orgasmus, danach keine intime Berührung mehr möglich und gewünscht für die nächsten 1-2 Tage. Für gemeinsamen, längeren Sex ist das eine Herausforderung.
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Problem ist das nur, wenn du eins draus machst. Du bist, wie du bist, mehr muss man dazu nicht wissen.

Es gibt bei Körperempfindungen kein richtig oder falsch. Nimm dich so, wie es sich gut anfühlt. Unser Wissen über individuelle Sexualität ist oft von merkwürdigen Normen geprägt, die nicht zwingend authentisch sein müssen.
******eek Frau
5.073 Beiträge
Ich habe auch einen Freund, dessen feste Partnerin so tickt. "Problem" würde ich das nicht nennen, ist halt so. In einer festen Beziehung gilt es dann halt, den Sex so zu gestalten, dass möglichst alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Beispielsweise nicht mit den Techniken anfangen, die sich schnell zum Orgasmus bringen, oder zwischendurch eine kurze Pause einlegen, wenn die Erregung zu stark ist.

Wichtig ist letztendlich wie so ziemlich überall die Kommunikation. Sprich mit deinem Partner, lernt zusammen, wie man deinen Orgasmus etwas hinauszögern kann, wenn ihr gern länger Sex hättet.

Ich finde es immer wieder seltsam, dass es für einen Mann als etwas völlig Normales angesehen wird, dass nach seinem Orgasmus einfach Schluss ist - bei einer Frau ist das aber für manche wohl unvorstellbar und ein Problem?
*****969 Mann
4.411 Beiträge
Zitat von ******eek:
Ich habe auch einen Freund, dessen feste Partnerin so tickt. "Problem" würde ich das nicht nennen, ist halt so. In einer festen Beziehung gilt es dann halt, den Sex so zu gestalten, dass möglichst alle Beteiligten auf ihre Kosten kommen. Beispielsweise nicht mit den Techniken anfangen, die sich schnell zum Orgasmus bringen, oder zwischendurch eine kurze Pause einlegen, wenn die Erregung zu stark ist.

Wichtig ist letztendlich wie so ziemlich überall die Kommunikation. Sprich mit deinem Partner, lernt zusammen, wie man deinen Orgasmus etwas hinauszögern kann, wenn ihr gern länger Sex hättet.

Ich finde es immer wieder seltsam, dass es für einen Mann als etwas völlig Normales angesehen wird, dass nach seinem Orgasmus einfach Schluss ist - bei einer Frau ist das aber für manche wohl unvorstellbar und ein Problem?
es gibt nichts was es nicht gibt
*****n27 Frau
4.636 Beiträge
Männer können die Zeit, bis sie zum Orgasmus kommen, verlängern, indem sie es regelmäßig trainieren.
Wenn es dich stört, kannst du sicherlich auch mal in die Richtung gucken *g*
Was zum Beispiel helfen kann ist mehrmaliges Stimulieren bis kurz vor den Orgasmus, und dann pausieren. Die Erregung abklingen lassen und wieder von vorne. Das kann das "Durchhaltevermögen" steigern.
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Wie hier bereits erwähnt wurde, ist es wohl sinnvoll, dass Du (also die TE) versuchst, Deinen Orgasmus nach Möglichkeit hinaus zu zögern.

Mir ist in diesem Zusammenhang aus ein früherer Thread eingefallen, in dem es um ein vergleichbares Thema geht:
Gibt es für euch eine Reihenfolge beim Orgasmus?
Vielleicht findest Du in diesem Thread auch ein paar passende Antworten für Dich.
*******ant Frau
27.252 Beiträge
Ich bin so eine, die selten Orgasmen mit Partnerbeteiligung hat.
Ich bin aber auch nach Paarsex ohne eigenen Orgasmus überreizt und müde.
Ein Problem damit, nicht mehrere Orgasmen zu bekommen, habe ich für mich noch nie gesehen - und ich würde das auch gar nicht ändern wollen.
Nicht persönlich an die TE, aber ich habe schon das Gefühl, dass Sex gewissen Moden/ Hypes unterliegt. Gestern war es noch Squirten.
MMn wäre es wünschenswerter, wenn zur Abwechslung Mal "Zufriedenheit" mehr gehyped würde. Ich persönlich lese immer mehr höher, schneller, weiter, Druck und die Fragen danach, ob man "normal" ist.

Fazit: ich finde es spannend und interessant, was es so alles gibt und möglich ist vergleiche meine Fähigkeiten aber nicht und schon gar nicht lasse ich mir von außen Defizite einreden.
*****Jez Frau
492 Beiträge
Ich bin auch so. Wenn ich gekommen bin, habe ich keine Lust mehr.

Ich finde es daher viel spannender und besser, es herauszuzögern. Ich baue immer kleine Pausen mit ein.
Wenn ich jemanden kennenlerne und man möchte miteinander Spaß haben, erkläre ich es vorher.
Bis jetzt gab es noch nie Probleme
Grundsätzlich ist es doch toll, wenn Mann/Frau einen Orgasmus bekommen können. Der erste Orgasmus kann ja auch so intensiv sein das Man/Frau total satt sind. Danach kann man ja auch noch herrlich kuscheln.LG
********Snow Frau
2.866 Beiträge
Meine Orgasmen sind auch in der Regel so, dass ich danach erstmal nichts mehr will. Es ist intensiv und herrlich, aber danach verlangt mein Körper Ruhe und Erholung. Das muss auch eigentlich gar kein Problem sein, solange der Partner das auch weiß und nicht diesem Hype unterliegt, er müsse der Frau schnell 10 Orgasmen verschaffen, weil angeblich ja alle Frauen multiple Orgasmen haben und so.

Was ich bei dir aber raushöre, ist, dass es wohl wirklich zu einem Problem wird, wenn du sehr schnell kommst + danach nichts mehr willst.
Je nachdem was "schmell" heißt, kann ich mir dann schon vorstellen, dass das auch für den Partner frustrierend sein kann, wenn er gerade ein paar Minuten warm gelaufen ist und schon ist alles vorbei. Fände ich als Frau jedenfalls umgekehrt auch unbefriedigend und beim gemeinsamen Sex sollte es ja schon darum gehen, dass beide etwas davon haben.
Mal platt gesagt: " 5 Minuten ficken, kommen, "erster" schreien und weggehen, und der andere schaut in die Röhre " ist einfach nicht, was irgendjemand sich unter einer erfüllenden Sexualität vorstellt.

Wenn das also das Thema ist, dann gibt es schon Ansatzpunkte , was man machen kann.
Variante 1: ich habe für mich festgestellt, dass ich nach meinem Orgasmus zwar eine Pause brauche, am liebsten sehr kuschelig, dann nach einer Weile aber oft noch Lust habe, ihn zu verwöhnen. Diese Lust entsteht dann weniger aus Geilheit, sondern aus Zuneigung und Begehren dem Partner gegenüber, das würde also bei einem beliebigen ONS sicher nicht funktionieren, sehr wohl aber bei einem Partner, dem ich nahe bin und den ich grundsätzlich stark begehre. Hast du das nach einer gewissen Ruhephase mal versucht?

Variante 2: das geht bei mir eigentlich immer. Ich achte darauf, dass ich natürlich nicht gleich nach 10-15 Minuten schon zum Orgasmus komme, sondern koste meine Lust länger aus. Falls du sehr leicht kommst, müsstest du dann halt mal für dich rausfinden, was deine Auslöser sind, und die entsprechend vorsichtiger dosieren. Kommst du durch klitorale Stimulation, dann lass diese zwischendurch weg. Kommst du durch harte Stöße, dann bremst euch zwischendurch. Kommst du bei langsamen Bewegungen, dann probiert es zwischendurch härter. Braucht deine Pussy zwischendurch eine Pause, dann verwöhne ihn zwischendurch anders, z.b. mit dem Mund. Sex ust doch vielfältig und doe wege, ihn in die Länge zu ziehen, sind so zahlreich wie die Spielvarianten selbst.
****i2 Mann
15 Beiträge
Ich habe eine Bekannte die mich schon sehr scharf macht aber leider ist auch bei ihr nach der ersten Runde die Luft raus. Ich würde gerne öfter in/mit ihr kommen aber ihr ist leider einmal genug! 🙄
*******ant Frau
27.252 Beiträge
@****i2
Guter Beitrag!
*ironie*
******_73 Mann
1.550 Beiträge
Ich hätte zwei Ideen, aber keine Ahnung, ob Du die nicht schon längst ausprobiert hast, und ob die Dir irgend etwas bringen.

1. Lass es langsam angehen. Wenn die Erregung lange Zeit gehalten wird, auch durch Massage oder Slow-Sex komme ich z.B. nur noch selten zum Orgasmus. Ich genieße dann einfach nur die Zeit, der Orgasmus ist nicht mein Ziel. Für einige nicht vorstellbar, ist mir egal, ich genieße das.

2. Wenn Du die Pause bekommst, vielleicht sogar mit Powernapping, nach welcher Zeit kannst Du wieder? Oder brauchst Du dann noch andere Aktivitäten, und wie geht es dann? Quicki, Laufen, Duschen, Bett?
Bei meiner letzten Bekanntschaft hatten wir beide das Problem sehr schnell zu kommen und sehr erregbar zu sein. Die Lustkurve flacht aber bei beiden nicht soo schnell ab, bei mir dauert es ein wenig bis ich nochmal kann.

Da wir das vor dem ersten Mal beide voneinander wussten, einigten wir uns auf eine wundervolle Slow-Sex Nummer... Wir lagen in ihrem Bett und hangelten uns gegenseitig durch Petting, lecken, blasen, streicheln und viel küssen an den jeweiligen Orgasmen entlang. Dann erlösten wir uns durch eine schöne 69 und lagen im Anschluss noch lange eng umschlungen in Löffelchen-Stellung.

Wichtig ist für mich, dass sie mein Hirn fickt bzw. ich ihres und vor allem: Es muss alles was man miteinander unternimmt, geprägt von höchstem, gegenseitigem Respekt und immer darauf ausgelegt sein, den Genuss des anderen über den eigenen zu stellen.
Bei der SB bin ich nach einem Orgasmus durch, weil es da idR intensiver ist als mit einem Partner.
Dafür kann ich mit einem Partner manchmal auch ein zweites Mal kommen. Generell, wenn es zu lange dauert und überreizt ist, passiert nichts mehr. Penetration jenseits von 20 min ist für mich kein Vergnügen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
mein Gefühl:

zu schnell, zu gerichtet, zu ernst...

Such dir mal jemanden,
der dich erst nach genz vielen geilen Spielereien
zum Orgasmus bringt.
Ist doch nicht schlimm. Jeder ist, wie er ist und das ist nichts, womit man nicht umgehen kann. 🤷‍♂️
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Geht meiner Frau und mir ähnlich.
Nach dem Orgasmus wollen wir beide einfach nur noch kuscheln und Arm-in-Arm einschlafen.
Wir sehen es nicht als Problem, sondern als Bestätigung, dass unser Sex so wundervoll erfüllend war.

Die "Herausforderung" dabei ist, dass wir versuchen, möglichst zeitgleich bzw. zeitnah unseren Höhepunkt zu erreichen. Das wäre natürlich die Krönung.
Für uns ist es aber auch kein Problem, wenn es mal nicht klappt und einer von uns zeitlich weit vor dem anderen "fertig" ist.
Beim nächsten mal ist es vielleicht umgekehrt.

Das ist zwar in dem Moment für den anderen etwas doof, unterm Strich gleicht es sich aber aus.
Langfristig betrachtet kommt so jeder von uns auf den Genuss.

Mittels Übung können wir es mittlerweile relativ gut kontrollieren, so dass wir meistens (fast) gleichzeitig unseren Orgasmus erleben.
***sa Paar
44 Beiträge
Das geht uns ähnlich. Sie kann gern danach einschlafen, besonders abends. Er könnte nach einer halben Stunde gern noch einmal…
Das Problem ist aber bei einem Date im Club. Schlafen ist dort kontraproduktiv. Und nach dem ersten Orgasmus nach Hause fahren ist auch keine Option… Also, was tun?
*******lion Mann
1.102 Beiträge
@***sa Ich könnte zwar auch direkt nach dem ersten mal schlafen, aber wenn meine Frau noch nicht genug bekommen hat, dann kann sie mich auch "liebevoll" so weit wach halten, dass ich nur etwas döse (Powernap), bis ich für eine zweite Runde wieder fit genug bin.

Vielleicht wäre das bei euch ja auch eine Option, wenn ihr im Club seid.
Anstatt feste zu schlafen einfach 20-30 Minuten Powernap.
*******ant Frau
27.252 Beiträge
Zitat von ***sa:
Das geht uns ähnlich. Sie kann gern danach einschlafen, besonders abends. Er könnte nach einer halben Stunde gern noch einmal…
Das Problem ist aber bei einem Date im Club. Schlafen ist dort kontraproduktiv. Und nach dem ersten Orgasmus nach Hause fahren ist auch keine Option… Also, was tun?

Einfach den Bartresen ansteuern und sich dort beraten lassen, *mrgreen*.
Mir helfen taurinhaltige (Misch)Getränke immer sehr.
Hi @******oSo, Ich habe mal nachgeschaut wie alt du bist und war etwas erstaunt. Meiner Erfahrung nach gibt es einen starken Zusammenhang zum Alter. Je älter desto länger und größer die Pausen. Natürlich gibt es immer die Ausnahmen. Aber ich hatte bei Männern unter 40 erst mal den Schnee von der Palme gewedelt, bevor wir zur Sache gingen. Natürlich kommt ein Mann nicht automatisch gleich wieder hoch, aber mit etwas Überredung geht das dann schon recht schnell und beim zweiten Mal deutlich Länger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.