Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
313 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13601 Mitglieder
zum Thema
Cervix-Orgasmus - Wie gehts?195
Ich hatte letztens Sex mit einem Mann. Als er mich gefingert hat, hat…
zum Thema
Nicht endender multipler Orgasmus79
Liebe Joy Kommunity, Wenn ich euch nicht fragen kann, wenn dann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es für euch eine Reihenfolge beim Orgasmus?

********Snow Frau
2.879 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es für euch eine Reihenfolge beim Orgasmus?
Inspiriert durch den Thread "Blasen vs Lecken" möchte ich heute mal eine Frage in die Runde stellen. Besonders in dem Thread aber auch schon früher ist mir aufgefallen, dass es für viele offenbar so etwas wie eine selbstverständliche Annahme gibt, dass beim Sex eine klare Reihenfolge herrschen sollte in Bezug auf Orgasmen: Ladys first!

Also ganz viele Männer beschreiben, dass sie es sehr toll finden, wenn sie gleich zu Beginn die Frau zum Orgasmus bringen (sei es durch Lecken oder andere Praktiken), und danach sind dann alle richtig geil, um erst richtig loszulegen. Der Orgasmus des Mannes dagegen scheint für viele das Ende der sexuellen Handlungen zu markieren.
Auch las ich heute, ein Gentleman würde das so machen, dass er erst die Frau zum Orgasmus bringt.
Tatsächlich habe ich in verschiedenen sexuellen Begegnungen auch erlebt, dass Männer sich anfangs genau darum bemühen.
Allerdings: ich mag das gar nicht, denn entgegen weitläufiger Klischees über Frauenorgasmen sind meine Orgasmen für mich von einer Intensität, dass ich danach definitiv eine Pause brauche und ich will auch nicht mehrere davon in einem Spiel, mir reicht ein einziger. Nach diesem Orgasmus kann ich zwar noch Sex haben (kurze Pause vorausgesetzt), aber normalerweise ist meine Erregungskurve danach auch erstmal deutlich abgeflacht und definitiv genieße ich es dann nicht mehr so, wie ich es vor dem Orgasmus genieße.
Aus diesem Grund breche ich z.B. intensives Lecken, wenn es gleich zu Beginn eines Spiels geschieht, von dem ich möchte, dass es danach noch mehr beinhalten soll, lieber ab, bevor ich komme, weil mir der Orgasmus zu diesem frühen Zeitpunkt einfach nur die Freude an allem danach nehmen würde.
Ich genieße das Spiel dann lieber auch lange und ausdauernd und würde mich freuen, wenn der Mann dann eher gegen Ende zu nochmal Interesse zeigt, es für mich mit einem Orgasmus zu beenden. Hier habe ich dann aber schon durchaus erlebt, dass das Interesse der Männer, der Frau am Schluss noch einen Orgasmus zu schenken, doch eher nicht mehr so ausgeprägt ist, insbesondere, wenn sie dann selbst schon gekommen sind, dann ist für sie nämlich gerne mal Schluss. Gerade Praktiken wie Fingern und Lecken (die einzigen, die mich zum Orgasmus bringen, denn durch Penetration komme ich nicht) scheinen für viele Männer gerne zum Vorspiel zu gehören, aber sind nichts, was man dann nochmal macht, nachdem man gefickt hat.
Also ich kann mich an wirklich viele Male erinnern, bei denen ich nach meinem Orgasmus nochmal aktiv wurde, um auch dem Mann noch seinen Orgasmus zu schenken, aber irgendwie an kaum ein Mal, bei dem das umgekehrt passiert wäre.

Entgegen dem obigen Spruch "ein Gentleman sorgt dafür, dass die Frau zuerst kommt", würde ich persönlich ja eher sagen "ein Gentleman sorgt dafür, dass die Frau am Ende auch noch kommen darf".

Wie ist das bei euch? Männer und Frauen? Wie empfindet ihr das? Habt ihr bevorzugte "Reihenfolgen" wenn es um Orgasmen geht? Warum?
(Und um das hinzuzufügen: Ich mag auch völlige Absichtslosigkeit beim Sex und bin grundsätzlich der Meinung, dass sowieso nicht jedes Mal beide überhaupt einen Orgasmus haben müssen, auch ohne kann es ganz wunderbar sein, das soll aber jetzt nicht das Thema hier sein, hier geht es mir jetzt wirklich um Sex, der zu Orgasmen führt und die Frage, wie stark diese Meinung, die Frauen sollten zuerst ihren Orgasmus haben, in den Köpfen verankert ist, und wie eure persönlichen Erfahrungen damit sind)
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Ich finde das Ladies First auch ganz furchtbar. Als ob wir Frauen von einem Orgasmus abhängig wären...Mir ergeht es genauso wie dir liebe Caitlin. Ich brauche nach dem Orgasmus erstmal Pause. Und dazu muss der O nicht mal besonders intensiv gewesen sein. Da ticke ich völlig entgegen dem Bild über Frauen die immer wieder einen O bekommen können. Das ist nicht so.

Deswegen hüte ich meinen Orgasmus wie meinen Augapfel und will erstmal alles andere genießen. Am geilsten ist das sowieso für mich wenn ich spüre das mein Mann kommt. Das gibt mir einen derartigen Kick das ich kurz danach soweit bin.

g/w
Bei mir herrscht "Gleichberechtigung". Ich bevorzuge weder die Frau noch mich, sondern es kommt wie es kommt. Alles andere mag ich nicht. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Am liebsten komme ich ja zusammen und gar nicht so selten gelingt es. Zudem komme ich gerne mehrfach.
Im Vorwege weiß ich nicht, wie mein Gegenüber drauf ist. Manch ein Mann regeneriert sich sehr schnell, andere sind nach einem Orgasmus am Ende. Und aus diesen Gründen, gibt es keine feste Regel. Außer vielleicht beim ersten date. Da ist noch alles unklar. Hier komme ich gerne zuerst, denn ich komme wirklich gerne mit einem Schwanz in mir. Danach nehme ich auch gerne ein Spielzeug dazu.
*********uest Mann
2.137 Beiträge
JOY-Angels 
Tatsächlich gehöre ich auch zu den Männern, die nach dem eigenen Orgasmus erst einmal Ruhe benötigen (20 bis 30 Minuten). Daher achte ich schon darauf, dass es meiner Partnerin sehr gut geht, bevor ich selbst abspritze.
Dies einfach in dem Wissen, dass danach mit mir erstmal nichts anzufangen ist.
***el Mann
106 Beiträge
Bei mir - und ich glaube, das ist halt bei Männern so, hab das auch mal gelesen - fällt nach dem Orgasmus die Erregungskurve krass ab. Das kann bis zum Einschlafen gehen und hat absolut nix mit Desinteresse etc. zu tun. Die Ladung ist raus und der Körper muss erstmal Neues produzieren. Im besten Falle wäre ich schätzungsweise nach 20 - 30 min zu einem 2. Schuss fähig. Bei weiteren wird der Abstand schnell größer. Ja, und deshalb versuche ich die Frau in Fahrt zu bringen, das level zu halten so lange es geht, Ihr soviel Orgasmus zu verschaffen wie möglich und von Ihr gewollt wird. Das ist auch für mich seeeeeehr geil. Tja, und irgendwann will ich dann auch mal.
Kurz: Die Erregungskurve ist anatomisch bedingt unterschiedlich. Da kamma nix machen. Höchstens Chemie. Aber ich nicht.
********Snow Frau
2.879 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:
Tatsächlich gehöre ich auch zu den Männern, die nach dem eigenen Orgasmus erst einmal Ruhe benötigen (20 bis 30 Minuten). Daher achte ich schon darauf, dass es meiner Partnerin sehr gut geht, bevor ich selbst abspritze.
Dies einfach in dem Wissen, dass danach mit mir erstmal nichts anzufangen ist.

Aber wenn nun also die Frau das gleiche Problem hat? Bekommt sie dann 20-30 Minuten Pause nach ihrem Orgasmus? Und wenn sie nach ihrem Orgasmus vielleicht sogar gar keine Lust mehr hat?

Mir geht es um genau diesen Automatismus, dass oftmals vorausgesetzt wird, dass der Mann nach dem Orgasmus natürlich Ruhe braucht und nichts mehr machen will, deshalb soll die Frau vor ihm kommen. Das impliziert aber, dass die Frau nach ihrem Orgasmus diese Ruhe nicht braucht, sondern weitermachen kann, als wäre nichts gewesen.
Aber genau das ist eben nicht bei allen Frauen der Fall.
***el Mann
106 Beiträge
Vermute, da bestätigt die Ausnahme die Regel. Und wenn es kommuniziert wird, kann man ja damit umgehen.
***el Mann
106 Beiträge
Und ehrlich - Automatismen beim Sex sind sowieso Kacke.
*******nep Frau
15.251 Beiträge
Ehrlich gesagt kenne ich, sie, es auch nur so.

Immer erst ich, dann der Mann.

Klar gibt es Phasen, wo nur er seinen orgasmus von mir bekommt oder ich mehrere Orgasmen hatte, dann hat er seinen und zum Schluss bekomme ich den mega riesen Orgasmus von ihm geschenkt.

Aber meistens ist es wirklich so. Erst ich, dann er.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich mag gerne verschiedene Arten von Orgasmen.
Es gibt eine Reihenfolge die für mich am erregendsten und am befriedigsten ist.
Ich komme gerne öfter und möchte auch in unterschiedlichen Erregungsstufen oder Energien kommen.

Ich komme gerne als erstes in der hohen Energie.
Der erste dauert immer etwas bei mir und wenn meine Klit nicht überreizt wird, dann gehen die nächsten leichter

Ich mag es sehr, wenn zu Beginn der Orgasmus durch vögeln oder gutes Fingern hervor gelockt wird.
Dann mag ich wenn das Lecken dazwischen erfolgt und nicht zu Beginn.
Hier einen weiteren bekommt mir gut.

Dann darf gerne weiter gevögelt werden und ich komme dabei gerne nochmal wenn es klappt.

Wenn er dann gekommen ist und etwas Zeit braucht , mag ich es gerne wenn ich durch bestimmtes Fingern nochmal kommen kann.
Oder dann ein Toy eingesetzt wird .
Oder/ und ich einen weiteren durch das Lecken bekomme.

Dann sind für mich die unterschiedlichen Erregungsstufen befriedigt abgeschlossenen .
Auch mit ihrer eigenen Intensität.

Wenn ich in der Aktiv Phase z.b. gezwungen werde auf dem Rücken zu liegen und die Stimulation über das lecken erfolgt, kann es passieren dass meine Erregung komplett in sich zusammen fällt, weil ich im falschen Level die Stimulation erlebe.

Es gab jedoch auch solche Situationen, da kam ich schwer in die Gänge, weil der Sexablauf oder der Zeitpunkt falsch war und mein Orgasmus musste sozusagen dann noch erfolgen.
Und zwar als letzte .
Das war für mich sehr schwierig .
Heute weiß ich, dass diese Reihenfolge für mich nicht gut ist .

Ich mag es wenn ich vorher komme , in der richtigen Sexenergie.
Als Schluss mag ich den Abschluss in der sanften und ruhigen Phase.
*********kend Paar
13.094 Beiträge
Klar gibt es Phasen, wo nur er seinen orgasmus von mir bekommt oder ich mehrere Orgasmen hatte, dann hat er seinen und zum Schluss bekomme ich den mega riesen Orgasmus von ihm geschenkt.

Das finde ich interessant. Bei mir läuft das nämlich so dass ich mir eigentlich den Orgasmus selbst schenke. Ich komme nur durch zusätzlichen Vibrator außen. Und den führe ich selbst.

g/w
Profilbild
**********itekt Mann
947 Beiträge
Gibt es für euch eine Reihenfolge beim Orgasmus?

Welche Reihenfolge es sein darf, kann ich so gerade nicht pauschal beantworten, denn das mache ich durchaus von dem Menschen der unter - über - umgekehrt und seitwärts ist abhängig und "taktiere" deshalb auch hin und wieder, damit wir beide nicht zu kurz kommen.

Ich habe keine Ideale und Reihenfolge diesbezüglich. Ich präferiere atemberaubende und sündige Sexualaugenblicke an, dass mich/uns beindruckt und voll befriedigt. Mal reicht mir ein einziger Orgasmus, mal brauch ich mal mehr. Orgasmus-Gemeinsamkeiten passieren fast nie und wenn es passiert, sehe ich da keinen Vorteil für mich und uns.

Fazit: Geschehen lassen und Geniessen egal in welcher Reihenfolge und Kadenz!
*********rtig Mann
120 Beiträge
Früher war alles anders...
Da war es mir auch wichtig, meiner Frau den ersten Orgasmus zu schenken.
War es: Geben und Nehmen?, Leistungsaustausch? Eigene Unsicherheit? Das Wissen um die Nachwirkungen des eigenen Orgasmus?...
Ich denke, es war die Mischung.
Heute weiß ich, dass ich den Orgasmus der Partnerin mehr genieße, als den eigenen. Es braucht dafür keine Reihenfolge. Wie es sich ergibt, ist es wunderbar und richtig. Aufgerechnet wird nicht.

Danke für die Inspirationen.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ********Snow:
...
Entgegen dem obigen Spruch "ein Gentleman sorgt dafür, dass die Frau zuerst kommt", würde ich persönlich ja eher sagen "ein Gentleman sorgt dafür, dass die Frau am Ende auch noch kommen darf".
...
Daraus könnte man allerdings lesen, dass es gut ist, wenn der Mann lediglich nicht vergisst, dass es nicht nur um ihn geht. Mir ist natürlich klar, dass es nicht so gemeint war und im Zusammenhang mit Deinen Schilderungen gut zu verstehen.

Ich halte es nicht für falsch, wenn man (egal ob Frau oder Mann) am Anfang eine bevorzugte Vorgehensweise hat - weil man dafür seine Gründe hat. Jedoch völlig falsch ist es für mich, dann stur dabei zu bleiben, nicht auf den Anderen einzugehen, nicht zu versuchen, zu erkunden oder zu erfragen was die Gegenseite mag - und - wenn möglich und passend - warum.

Es gibt meiner Meinung nach im Miteinander verschiedenen Gegebenheiten, die eine jeweils andere Vorgehensweise sinnvoll erscheinen lässt oder das Miteinander / das Vorgehen beeinflusst:
• Kommt er sehr schnell und ist dann auch wieder schnell "einsatzfähig" - oder nicht?
• Will einer der Beteiligten oder beide einmal oder mehrfach kommen?
• Kann er ggf. scheinbar endlos?
• Will sie oder er aktuell / mal gar nicht zum Höhepunkt kommen?
• Lässt sich der Zustand danach im welcher Weise gut in das weitere Miteinander einbauen (und dieses fortsetzen) oder soll dann Schluss sein?
• Lässt die Vorgehensweise, die das Gegenüber eventuell für seinen Höhepunkt benötigt, eine andere Reihenfolge überhaupt in verträglicher Weise zu?
• Gibt es feste Vorbehalte?
• Gibt es - beiderseitig - Wünsche, die sich hierauf das "Wie" auswirken?
• Wie gut kennt man sich, hat sich abgesprochen, muss sich ggf. absprechen oder kann es aus der Situation miteinander gut gestalten?
• Bei welcher Vorgehensweise hat man miteinander bisher das Beste oder zumindest ausreichend viel für beide Seiten erreichen können und was kann dies in Gefahr bringen?
• Wirkt sich der Orgasmus der einen Seite in welcher Weise auf den Orgasmus der anderen Seite aus und lässt deshalb eine Reihenfolge sinnvoll erscheinen.
• Wie gut kann man sich gegenseitig signalisieren, was gerade gut passt.

(Vermutlich ist die Liste nicht vollständig. Es ist nur das, was mir gerade dazu eingefallen ist. Gedanken, die man sich meiner Meinung nach vor oder eben außerhalb dazu machen sollte, damit man dann nicht "dabei" sich das Miteinander beeinträchtigt.)
Bei uns gibt es keine feste Reihenfolge wer zuerst fertig ist darf *heia* machen und der andere muss sehen wie er zurecht kommt hat sich bewährt mittlerweile kommen wir fast gleichzeitig so nach 1-2 Minuten.
********Snow Frau
2.879 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Gedanken dazu!

@*********kend : schön, dass ich zumindest schonmal nicht die einzige bin, die nicht gleich zu Beginn kommen mag.
Wenn du aber natürlich sowieso dir deinen Orgasmus selbst gegen Ende zu verschaffst, hast du es natürlich ein Stück weit selbst in der Hand.
Diese Option besteht natürlich immer, schöner ist es für mich aber tatsächlich, wenn der Orgasmus durch meinen Partner durch Hand oder Zunge ausgelöst wird.
*********Cat75 Frau
862 Beiträge
Kommt ein bisschen auf den Mann an. Ich kenne Männer, da ist es gut erstmal ein bisschen Druck bei ihnen abzubauen ( blasen zB) weil sie sonst ständig im Stress sind, nicht zu früh zu kommen und es fehlt die Leichtigkeit beim Spielen. Solche Männer können immer ( nach individueller Pause) eine gute und Standfeste Erektion bekommen und meisten auch nochmals kommen. Da werde ich alles tun, um ihn den Druck zu nehmen und ich brauche schon ein bisschen Penetration um zum Orgasmus zu kommen. Anders ist es bei mir nicht möglich. Aber seinen Orgasmus tief in mir zu spüren, dass löst mit Sicherheit meinen Orgasmus aus.
Also ich bin nicht die erste, die kommen will.
Das einzige was manchmal schade ist, wenn er gleichzeitig mit mir kommt. Da spure ich nur meinen eigenen und wenn er noch ne Minute länger durchhalten kann, dann komme ich nochmals direkt nach ihm. Einfach weil es sich so geil anfühlt!
********Snow Frau
2.879 Beiträge
Themenersteller 
@*********rtig und @**********itekt : danke auch für eure Gedanken dazu. Natürlich bin ich ganz bei euch, ganz sicher sollte es nicht irgendwie geplant sein, sich dem Moment hinzugeben sollte immer im Vordergrund stehen.

@*******uld : viele wichtige Fragen zum Thema, die natürlich in meinem Anfangspost etwas untergegangen sind, der logischerweise nur ein paar erste, plakative Gedanken dazu enthielt.

Ich denke, niemand hat da auch wirklich immer ein ganz striktes Vorgehen.
Der Titel des threads mag diese Erwartungshaltung vielleicht erzeugen, ich muss aber dazu sagen, dass ich ihn etwas anders formuliert hatte (meine Formulierung hätte vermutlich andere Missverständnisse mit sich gebracht, daher haben sich die Mitarbeiter im Support wohl etwas besseres überlegt).
Selbst für mich alleine kann ich ja sagen, dass das, was ich gerade möchte, doch immer irgendwie ein bisschen anders ist.
Der Gedanke zu diesem Thread entstand bei mir vor allem dadurch, dass sich anderenorts soviele Männer regelrecht damit brüsten, wie selbstlos sie dich wären, wenn sie zu Beginn des liebesspiels erstmal die Frauen befriedigen, um sich danach von ihr befriedigen zu lassen.
Nun will ich eigentlich davon ausgehen, dass die wenigsten das wirklich so eindimensional sehen, sondern im miteinander immer etwas entsteht, was für beide passt , aber in dieser plakativen Darstellung erschien mir ein solches Vorgehen ja eher egoistisch als selbstlos.

So...ich habe noch weitere Gedanken dazu, muss jetzt aber los, daher schicke ich das jetzt ab und weiteres folgt später.
*******uld Mann
1.859 Beiträge
Zitat von ********Snow:
...
Ich denke, niemand hat da auch wirklich immer ein ganz striktes Vorgehen.
...
Da bin ich mir (allerdings nur meinem Bauchgefühl nach) alles andere, als sicher, dass keiner ein striktes Vorgehen hat.
Zitat von ********Snow:
...
Der Gedanke zu diesem Thread entstand bei mir vor allem dadurch, dass sich anderenorts soviele Männer regelrecht damit brüsten, wie selbstlos sie dich wären, wenn sie zu Beginn des liebesspiels erstmal die Frauen befriedigen, um sich danach von ihr befriedigen zu lassen.
Nun will ich eigentlich davon ausgehen, dass die wenigsten das wirklich so eindimensional sehen, sondern im miteinander immer etwas entsteht, was für beide passt , aber in dieser plakativen Darstellung erschien mir ein solches Vorgehen ja eher egoistisch als selbstlos.
...
Wer wirklich (verhältnismäßig) selbstlos ist, hat es nicht nötig, darauf hinzuweisen oder dies gar besonders zu betonen. Er macht es von innen heraus, ohne es groß zu erwähnen.

Wie weit Selbstlosigkeit beim Sex überhaupt gut ist, ist da noch ein anderes Thema, aber das wäre hier eventuell OT.
********rper Mann
139 Beiträge
Zitat von ********Snow:
Gibt es für euch eine Reihenfolge beim Orgasmus?
Eine bevorzugte, ja. Eine unbedingte nicht.

Zitat von ********Snow:
Also ganz viele Männer beschreiben, dass sie es sehr toll finden, wenn sie gleich zu Beginn die Frau zum Orgasmus bringen ...
Ich finde es sehr toll, wenn alle Beteiligten ganz viel Spaß und Freude miteinander haben. Orgasmen sind mir keinesfalls egal, aber vorgenanntem in jedem Fall nachgelagert.

Zitat von ********Snow:
Entgegen dem obigen Spruch "ein Gentleman sorgt dafür, dass die Frau zuerst kommt", würde ich persönlich ja eher sagen "ein Gentleman sorgt dafür, dass die Frau am Ende auch noch kommen darf".
Heißt es nicht auch, dass Frauen einen perfekten Gentleman nur außerhalb des Bettes schätzen? *zwinker* Ich persönlich habe es ja nicht so sehr mit Adligen, deswegen würde ich es eher so formulieren: ein guter Mann sorgt im Bett dafür, dass die Frau glücklich ist und zwar zu jeder Zeit. Was dafür inhaltlich zu tun ist, ist individuell verschieden.
*****_68 Mann
8.553 Beiträge
Wir machen es - wie uns der Kopf steht.
Da für uns beide der Orgasmus nicht das Ziel ist und wir meistens lieber stundenlang Sex haben ... ist das alles kein Thema.
Und wenn doch mal besondere Wünsche im Raum stehen ... wird sich darüber ausgetauscht.

Al
*******nzel Frau
938 Beiträge
Nein, es gibt keine feste Reihenfolge, es ist mal so, mal so. Alles andere fände ich auch ziemlich doof und langweilig.
******eek Frau
5.096 Beiträge
Allgemein habe ich eine leichte Allergie auf Männer, die sich selbst als Gentleman bezeichnen. Das sind in der Regel Werte, die ich nicht teile.
Und in dieser von dir zitierten Aussage klingt das für mich auch so überheblich und much Druck. Ich hätte das Gefühl, dass du ein "Komm endlich, damit es weiter geht" Ziegelstein über meinem Kopf schwebt.

Was Reihenfolge angeht, war ein Ex von mir auch so einer. Immer erst lecken und dann PiV. Oft war er beleidigt, wenn ich gesagt habe, das wird nichts mehr und ich würde gern weiter machen (natürlich auch etwas weniger unsexy ausformuliert), regelrecht beleidigt. Und dann bin ich tatsächlich öfter mal zum Vortäuschen über gegangen...

Ich komme gern, aber ich mache davon nichts abhängig. Ich mag auch einfach guten Sex.
Bei meinem Freund komme ich definitiv zuerst. Also so 4-5 mal, bevor er kommt. Manchmal auch so 10-15 mal, je nachdem, wie intensiv der Sex ist.
********Snow Frau
2.879 Beiträge
Themenersteller 
@*******uld : nunja ich denke eine gesunde Mischung aus selbstlosigkeit und Egoismus macht die Sache für alle Beteiligten gut

@********rper : ich denke, bei den Begegnungen, bei denen sowieso beide nicht so sehr den Fokus darauf haben, dass jemand unbedingt Orgasmen haben muss, ist das Problem ohnehin kein Problem, denn dann kommt, was eben kommen mag und alle haben Freude daran, während es aber auch kein Drama ist, wenn irgendwann einer von beiden einen Orgasmus hatte und dann erstmal seine Ruhe braucht, denn in der Regel freut sich der andere dann einfach so über den Orgasmus des anderen, dass er die Ruhepause selbst mit genießt.

Mein Eingangspost bezog sich dabei auch eher auf Männer, die zwar einerseits gleich zu Beginn alle register ziehen, um die Frau zum Orgasmus zu bringen, die aber dann aber alles andere als glücklich wären, wenn die Frau sich dann nach diesem schnellen Orgasmus zur Seite rollt und glücklich und zufrieden einschläft. Wie du weißt, kann genau das aber passieren, und solange ich weiß, mein Partner findet es auch völlig in Ordnung, falls es so kommen sollte, kann ich das auch genießen.
Aber das funktioniert natürlich nur, wenn man sich gut kennt, und wenn grundsätzlich zwischen beiden keine Erwartungen existieren, dann kann es einmal eben einseitig in eine Richtung sein und einmal in die andere, und hin und wieder drehen beide richtig auf und können immer und immer wieder bei ihre lust entfachen, so wird sich hoffentlich niemand "benachteiligt " fühlen.

@******eek : ja, vorgetäuscht habe ich da ganz früher auch, damit erstmal Ruhe war , aber das möchte ich nun schon seit geraumer Zeit wirklich gar nicht mehr machen, bringt ja am Ende niemanden weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.