Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zum Thema
Partner will Sex mit der Ex115
Ich habe ein Thema auf dem Herzen, mit dem ich mich nicht an meine…
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen

******_wi Paar
8.248 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ******_wi:
Warum so negativ?
Muss man sich für Vergangenes rächen? Verletzt es den Stolz, wenn man einen zweiten Anlauf zulässt?
.

Nee nicht rächen. Ich finde es einfach schräg wenn man sich in der Beziehung wie das letzte Ars***** verhalten hat, dass einem dann nach 4 Jahren plötzlich einfällt dass man jemanden zurück will. Und dass man damit dann auch noch so mit der Tür ins Haus fällt. Als ob ich die letzten vier Jahre nur darauf gewartet hätte.
Und dann auch noch lügt, von wegen "ich hatte seit dir keine Beziehung mehr".
Auf die Lüge angesprochen kommt dann gleich die nächste Lüge (okay , seit einem Jahr Single). Dummerweise hat er das Pärchenbild vor paar Monaten erst gepostet. Da war ich gerade im Urlaub.

Ei, wenn einmal richtig Arsch, dann immer Arsch. Da bin ich bei dir. Dann ihm den Marsch blasen und blockieren. So einer verdient keine Minute deiner Lebenszeit.

Ich dachte mehr an eine Verbindung, die man friedlich aus vermeintlichen Vernunftsgründen oder anders aufgelöst hat. Oder die sich noch nicht gefestigt hatte. Oder, oder. Aber keine, wo man denkt: "Oh, Gott, nicht schon wieder der..."
*******con Mann
243 Beiträge
1x hat sich eine ehemalige Beziehung mit Ansichten gemeldet. Zumindest gingen die Aussagen sehr klar in diese Richtung. Nach wenigen Nachrichten habe ich den Kontakt beendet, es hat Gründe, warum man sich trennt.
*******con Mann
243 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Warum so negativ?

Muss man sich für Vergangenes rächen? Verletzt es den Stolz, wenn man einen zweiten Anlauf zulässt?

Was hat man davon, wenn man wissen könnte, dass die gemeinsamen Momente schön waren, und lässt nicht zu, dieses wieder zu erleben? Man soll ja keinen anderen für ihn in die Wüste schicken. Aber wenn man gerade niemanden hat...

Wir sind doch nicht mehr in der Zeit, wo man erst heiraten muss.

Weil es Gründe hatte, warum man sich getrennt hat. Ich sehe nach einer gescheiterten Beziehung keinen Grund, das nochmal aufzuwärmen. Es hat nichts mit Rache zu tun, wenn man da Nachrichten ignoriert, oder das Gespräch mit einer Antwort direkt beendet
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Da es immer schwierig ist, etwas zu einem Menschen zu sagen, von dem man so wenig weiß oder über eine Beziehung, in der man nicht drin steckte, beschränke ich mich jetzt mal auf meine persönlichen Erfahrungen mit dem Thema.
Auch ich habe mich schon bei Ex-Partnern gemeldet, selten, um etwas Vergangenes wieder zu beleben, sondern eher aus dem echten Interesse heraus, wie es Demjenigen geht, schließlich entstand während der Beziehung ja auch eine gewisse Verbundenheit und wenn es nicht sehr verletzend endete, so bleibt ein Teil dieses Gefühls in mir bestehen ... dann warte ich aber nicht jahrelang, bevor ich mich mal melde.
Und wenn sich ehemalige Partner, Freunde oder Sex-Kontakte bei mir melden, schmeichelt es mir in der Regel, dass sie mich nicht vergessen haben ... Ignoranz bringe ich nur auf, wenn sie am Ende durch besagte Verletzung verdient wurde.
Klar hat es immer gute Gründe, wenn etwas endet und die sind meist auch nicht aus der Welt, dennoch gab es ja auch Gründe, warum man zueinander fand und auch die sind meist noch gegeben ... unter Umständen kann ja etwas Neues ganz anderes daraus entstehen, z.B. ein netter freundschaftlicher Kontakt.
Alles schon erlebt.
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
*genau*. *g*
Es kann schon passieren, daß man Dinge nach ein paar Jahren anders beurteilt. Das halte ich eher für gesund und das kann eben auch frühere Beziehungen betreffen.

Ob man aus der Situation nun nostalgisch reagiert=Zurück zu XY oder gestaltend=Lernkurve für neue Beziehung, ist wahrscheinlich eine Frage des generellen mentalen Settings und des Alters.
Im Alter wird man tendenziell konservativer 😉
*******ter Frau
4.567 Beiträge
Kalten Kaffee soll man bekanntlich nicht aufwärmen
Und doch denke ich sehr oft an frühere Partnerinnen, Jugendlieben, Freundschaften. Ich bin da sehr verlegen denn ich würde ganz gern mal (heimlich Mäuschen spielen) schauen wie es ihnen geht, was sie machen.

Und das ganz wertfrei und unabhängig davon wann und warum diese Beziehung nicht funktioniert hat. Einfach aus menschlichem Interesse heraus und weil zumindest mir meine Partnerinnen etwas bedeutet haben.

Zwei ex Partnerinnen bin ich mal begegnet. Mehr oder weniger Zufällig. Es blieb beim Blick aus der Ferne. Kein winken, grüßen oder hallo wie geht's?
Schade, aber vielleicht ist das auch ganz gut so. Weil man so frei und offen für Neues ist und bleibt.
*****_75 Paar
170 Beiträge
Sorry, das mit dem Zitat hat nicht geklappt, der erste Absatz stammt von der TE Arev87!!
*****_75 Paar
170 Beiträge
Interessant, scheinbar ist mein erster Post verschwunden!?
*****_75 Paar
170 Beiträge
Nee nicht rächen. Ich finde es einfach schräg wenn man sich in der Beziehung wie das letzte Ars***** verhalten hat, dass einem dann nach 4 Jahren plötzlich einfällt dass man jemanden zurück will. Und dass man damit dann auch noch so mit der Tür ins Haus fällt. Als ob ich die letzten vier Jahre nur darauf gewartet hätte.
Und dann auch noch lügt, von wegen "ich hatte seit dir keine Beziehung mehr".
Auf die Lüge angesprochen kommt dann gleich die nächste Lüge (okay , seit einem Jahr Single). Dummerweise hat er das Pärchenbild vor paar Monaten erst gepostet. Da war ich gerade im Urlaub.

Auch wenn sich jemand vor 4 Jahren wie das letzte Arschloch benommen hat heißt das nicht, dass er nicht aus seinen Fehlern gelernt hat und bereut. Ich habe auch einer Freundin, mit der ich Schluss gemacht hab jahrelang nachgetrauert und habe mich oft gefragt, wie es gewesen wäre wenn ich damals nicht Schluss gemacht hätte. Wir sind übrigens bis heute befreundet und treffen uns auf ein Getränk wenn sie zu Besuch zu ihren Geschwistern ist oder ich zufällig in ihrer Nähe bin.

Ein gepostetes Foto macht noch lange keine Beziehung, schon gar keine funktionierende.

Damals um 1997/98 -keiner weiß warum- hat sich aus meinem Freundeskreis innerhalb von 2 oder 3 Monaten die Hälfte (6 Pärchen) von ihren Partner oder Partnerin getrennt. Bei den meisten hat ein Teil unseren Freundeskreis verlassen, nur bei einem blieben beide. Das Ergebnis war eine Schlammschlacht, die sich gewaschen hatte. Da wurde geschimpft, gedemütigt, lächerlich gemacht und wenn der jeweils andere da war wurde alle möglichen und unmöglichen Typen abgeschleppt. Ich hatte oft das Gefühl dass man die beiden vor sich selbst schützen sollte. Heute sind sie fast 20 Jahre glücklich verheiratet, haben 3 Kinder und sind froh, dass sie diese verrückte Zeit erlebt haben und sich austoben konnten.

Lange Rede, kurzer Sinn, es liegt an dir und an der Stimme deines Herzens, ob du vergeben kannst oder willst. Ich für mich glaube daran, dass jeder eine 2. Chance verdient hat.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Hatte ich schon, auch selbst getan, mich z.B. 2 Monate nach der Trennung wieder vorsichtig gemeldet. Das dann aber mit dem Ziel, eine (neue) Freundschaft aufzubauen und nicht wieder eine Beziehung anzustreben. Eben nach der Trauerzeit, als sicher war, dass die Wunden wirklich geheilt sind.
Es sind daraus dann auch wirklich wunderbare Freundschaften entstanden, die teils bis heute halten. *g*

Nach so einer langen Zeit (4 Jahre) aber: Nein. *nein*
Da würde es mir ebenfalls schwer fallen, etwas anderes als "Verzweiflung" anzunehmen.
*****_75 Paar
170 Beiträge
Aha, jetzt ist er wieder da, der Tag ist gerettet....
******_73 Mann
1.622 Beiträge
Freundschaften bleiben nur, wenn man sie pflegt.
Aber das man "eingeschlafene" Freundschaften nach einer gewissen Verfallszeit nicht reaktivieren kann oder sollte, das sehe ich nicht.
Klar, Beziehungen ist etwas anderes, als eine Freundschaft, aber es können sich daraus auch wirklich gute Freundschaften entwickeln. Ich freue mich, dass ich davon einige habe, auch welche, bei denen man sich mitunter monatelang nicht hört.
Nach meinem Empfinden ist an einer Unterhaltung erst einmal nichts schlimmes. Klar kann es Hintergedanken geben, muss es aber nicht, manchmal ist es eben nur Neugierde.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde Ex-Freundschaften schon etwas anderes als Ex-Beziehungen. Die können auch nach vielen Jahren noch wieder aufleben, das kenne ich auch. Aber eine Ex-Beziehung, nach der es nie eine Freundschaft gab, das finde ich schon schwierig. Zumal ja jeder in der Regel seinen Freundeskreis hat.
****n27 Frau
1.562 Beiträge
Zitat von ****87:
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen
Liebe Joyler/innen,

in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach Jahren Funkstille gleich zwei meiner Ex Freunde wieder bei mir gemeldet.
Einer schickte mir ein Foto von uns Beiden als Gesprächseinstieg um mir dann die Info zu stecken dass er seit drei Monaten ne neuen Partnerin hat und super glücklich ist.
Auf meine Anmerkung hin dass er sich dann wahrscheinlich immernochnicht auf ein BIer treffen will (weil bei unserem letzten Verabredungsversuch hat er nen Rückzieher gemacht mit der Begründung er wolle kein Drama provozieren weil ich damals jemanden gedatet hab) ist er dann plötzlich ganz wortkaarg geworden und das Gespräch schlief ein.
Der andere hat mir eröffnet dass er mich zurück will und mich immernoch liebt (nach 4 Jahren). Er hat damals übrigens mit mir Schluss gemacht.
Ich fand beide Aktionen irgendwie sonderbar und verstörend.
Kennt ihr sowas von euren EXen?
Was sollen solche Aktionen?
Wie geht ihr damit um?

Is ja Winter und man hat Zeit zum Nachdenken und so.... Wenn Du das alles für Dich beendet hattest, dann lass den Deckel drauf.
Ansonsten - verbrenn Dir bitte nicht die Finger!

Alles Gute!
******a77 Frau
1.011 Beiträge
Ja, ich habe es auch erlebt, dass mancher Mann sich zurück meldet, weil ihm plötzlich einfällt, wie schön es mit mir war, egal ob Beziehung oder F+. Aber ich schließe damit endgültig ab. Ich bin keine Option, nur weil der andere gerade kein Glück hat und mich als Notlösung sieht.
Ich kann nur raten: Finger weg.
******a77 Frau
1.011 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Warum so negativ?

Muss man sich für Vergangenes rächen? Verletzt es den Stolz, wenn man einen zweiten Anlauf zulässt?

Was hat man davon, wenn man wissen könnte, dass die gemeinsamen Momente schön waren, und lässt nicht zu, dieses wieder zu erleben? Man soll ja keinen anderen für ihn in die Wüste schicken. Aber wenn man gerade niemanden hat...

Es ist für mich mißachtend, wenn über Jahre lang kein Kontakt entstanden ist, aber dem anderen gerade in seiner Einsamkeit feststellt, dass die Beziehung doch nicht so schlecht war. Was erhofft sich sich derjenige, der sich zurückmeldet? Die Beziehung ist Vergangenheit - aus gutem Grund. Neben den schönen Momenten sollte man sich auch bewusst sein, warum es zu Ende ging. Und das akzeptieren. Plötzlich im Leben von jemanden reinzuschneien mit der Hoffnung, man könnte wieder anknüpfen, weil gerade Flaute ist, ist respektlos. Da ist kein ernsthaftes Interesse, sondern eher Verzweiflung. Denn wenn sich jemand für einen interessiert, hält man den Kontakt auch nach dem Ende.
*******ind Frau
305 Beiträge
Kenne ich nur in Teilen.

Ich habe auch hin und wieder Kontakt zu einem Ex, dann aber eher aus dem Grund heraus, dass ich ihm mögliche Kunden weiter gebe, die ich nicht bedienen kann oder mag.
Hier stand noch nie im Raum, dass wir uns auf ein Getränk treffen.

Mit einem schreibe ich hin und wieder - dies aber ohne jede sexuelle Absicht und es fühlt sich (zumindest für mich ) nicht so an.

Dass mich Menschen nach zig Jahren kontaktieren und sich dann in Erinnerung rufen... ne...
Wobei ich jetzt auch nicht so viele Exfreunde habe. Die Hälfte davon kann man auch eher als Affäre einordnen.
Es hat seine Gründe, dass diese Menschen Exfreunde sind... mein Interesse hier weiter Kontakt zu halten oder gar eine Freundschaft aufzubauen ist eher gering.
Ich verhalte mich bei einer Kontaktaufnahme dann eher sperrig und wenig zugewandt.

Danach hatten die meisten keinen Bock mehr weiter an mir dran zu bleiben.
*********8119 Frau
525 Beiträge
Kommt gelegentlich vor, ist aber nicht relevant.
Für mich gilt: "aus den Augen, aus dem Sinn."
Männliche Exfreunde. Jup irgendwann immer alle, auch affairen.

Is halt grad nix anderes am start.
*******y_74 Mann
505 Beiträge
Dass Ex-Affären nach einiger Zeit mal wieder anklopfen kommt hier vermutlich öfters vor, habe ich von Frauen jedenfalls schon öfters gehört....oft vermutlich aus Mangel an Gelegenheiten *lach*.
Würde ich z.B. nie machen, da wäre ich viel zu stolz, und Aufgewärmtes schmeckt meist nicht so gut.

Aber auch ich habe schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht vor ein paar Jahren, als ich noch auf Partnersuche war. Einer Dame, mit der ich mich zwei mal getroffen hatte, war ich offensichtlich nicht gut genug. Nach einem Jahr hat sie sich dann wieder gemeldet mit einer E-mail, dass es doch sehr schön war mit uns und sie sich wieder treffen möchte. Vermutlich war ich damals eines ihrer ersten Dates, und sie dachte sie findet möglicherweise etwas Besseres, was dann nicht der Fall war. Tja Pech gehabt *lach*.
Zitat von *********otion:
Männliche Exfreunde. Jup irgendwann immer alle, auch affairen.
Is halt grad nix anderes am start.
oder mit hasi läufts grad nicht so, da kann man ja mal testen...
mir fällt inzwischen nicht mehr fiel ein dazu als "männer lol".
Zitat von *********albe:
Zitat von *********otion:
Männliche Exfreunde. Jup irgendwann immer alle, auch affairen.
Is halt grad nix anderes am start.
oder mit hasi läufts grad nicht so, da kann man ja mal testen...
mir fällt inzwischen nicht mehr fiel ein dazu als "männer lol".

Oder so.. is echt lustig
Zitat von *********albe:
mir fällt inzwischen nicht mehr fiel ein dazu als "männer lol".
(*viel, nicht *fiel)
Zitat von *********otion:
Oder so.. is echt lustig
wäre halt alles deutlich weniger drama auf allen seiten, wenn sexuelle monogamie nicht so einen absurd hohen stellenwert hätte.
& menschen partner:innen wählten, mit denen sie auch sexuell kompatibel sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.