Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5195 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2059 Mitglieder
zum Thema
Der Hausfreund - Aus der Sicht der Paare55
Ich würde gerne die Sicht der Paare erfahren. Wie kam es dazu, dass…
zum Thema
Sich einen Hausfreund zulegen: wie reagiert ihr?42
Also es ist wie folgt, Sie hat unglaublich gerne viel und oft Sex!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wird man zum Hausfreund?

*******nd29 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Wie wird man zum Hausfreund?
Ist es ein langer Weg von einem Treffen auf neutralem Boden bis zu regelmäßigen Besuchen in vertrauten Gefilden?

Zunehmend beschäftige ich mich mit dem Gedanken die Rolle eines Hausfreundes einnehmen. Wie lässt sich das etablieren und wie sind eure Erfahrungen?

Agiert man da eher als Handwerker, der regelmäßig auftaucht oder gar wie ein Familienmitglied?

Wie ist eure Vorstellung von einer Hausfreundbeziehung?

Habt ihr Erfahrungen als oder mit Hausfreund?
****ius Mann
1.224 Beiträge
Ja, er traf sich ab und zu mal mit uns.
Nach deiner Definition "Handwerker", aber (!) das kann je Konstellation und Anspruch anders sein und bis gem. deiner Definition "Familienmitglied" führen.
**C Mann
12.057 Beiträge
....wie wird man Hausfreund? Man arbeitet sich durch die Dategesuche von Paaren
nach einem Hausfreund und wenn man glaubt, dass es passen könnte, schickt man
eine Bewerbung... *zwinker*
Zitat von *******nd29:
Wie wird man zum Hausfreund?

man(n) muss auf die Bedürfnisse des Paare eingehen und zwar beider !
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Wir haben keinen Hausfreund und suchen auch keinen.......Aber wir haben mit befreundeten Swingerpaaren regelmäßige Treffen.

Erstmal muss man dafür offene Paare kennenlernen. Wo lernt man die kennen?
• Auf Events
• Hier im Joyclub mal die Dategesuche durchforsten und ggf. passende Paare anschreiben

Von einem Treffen wird man noch kein Hausfreund. Zuverlässige regelmäßige Treffen und dann entwickelt es sich langsam.
*********d72HB Mann
45 Beiträge
Oh, Hausfreund ist gefragt. *happy* Bin ich jetzt seit 12 Jahren Hausfreund und nicht nur auf Joy. Es gibt viele lustige und auch nachdenkenswerte Geschichten und ich habe sehr viel gelernt von den Frauen und über mich. Jede Frau brachte mich (nicht nur denHausfreund) persönlich weiter. Das sind zwischenmenschliche Werte, die kann man nirgendwo kaufen. Aufgeschlossene Gesellschaft und geistreiche Hirne mag ich gerne. Aber alle sind wir anders und daher habe ich wenige Pauschaltipps, außer das Übliche wie Hygiene, Diskretion usw. Aber ich fand aufgrund dieses Posts -danke - meine erste Beschreibung von mir als Hausfreund wieder - noch bevor ich damals meinen ersten "Hausbesuch" machte, schrieb ich ins Profil:

Ein guter Hausfreund hat Anstand, Niveau und steht für Diskretion!
Ein guter Hausfreund ist nicht aufdringlich,
fragt nicht ständig, wo du bleibst,
oder wo du hin willst,
kontrolliert nicht dein Handy,
fragt nicht, warum du mit dem anderen Mann gesprochen
oder diesen auch nur angeschaut hast,
oder, woher du ihn kennst,
Er ist ehrlich zu dir, hat es nicht nötig, dich anzulügen
und du kannst trotzdem jederzeit problemlos mit ihm Schluß machen.

*g*
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Vertrauensvoll, diskret und sympathisch rüber kommen und dann ein Teamplayer sein...dann hat man gute Karten.
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten! Leider hatte ich bisher in der Sache nur ein geplatztes Date. Nun hoffe ich weiter auf vielversprechende Kontakte.
Nochmal: Wie sind Eure Erfahrungen?
Zitat von *********d72HB:


Ein guter Hausfreund hat Anstand, Niveau und steht für Diskretion!
Ein guter Hausfreund ist nicht aufdringlich,
fragt nicht ständig, wo du bleibst,
oder wo du hin willst,
kontrolliert nicht dein Handy,
fragt nicht, warum du mit dem anderen Mann gesprochen
oder diesen auch nur angeschaut hast,
oder, woher du ihn kennst,
Er ist ehrlich zu dir, hat es nicht nötig, dich anzulügen
und du kannst trotzdem jederzeit problemlos mit ihm Schluß machen.


das klingt für mich wie ein Auszug aus einem Arbeitsvertrag
Zitat von *******nd29:
Danke für die Antworten! Leider hatte ich bisher in der Sache nur ein geplatztes Date. Nun hoffe ich weiter auf vielversprechende Kontakte.
Nochmal: Wie sind Eure Erfahrungen?

ein Geplatztes Date? Das ist kein Thema, wo sich der Blutdruck bewegen sollte. Erst bei hundert geplatzten Dates solltest du dir Sorgen machen unter deiner Strategie arbeiten.
******_73 Mann
1.528 Beiträge
Entschuldige, aber die Frage ist nicht befriedigend zu beantworten. In meinen Augen ähnelt sie der Frage "wie finde ich den Partner / die Partnerin für ein schöne Beziehung".
Die Antwort ist: Mit Glück.

Freundschaften ergeben sich. Man kann die Chancen erhöhen, indem man dafür sorgt, mehr Menschen kennen zu lernen. Man kann an sich arbeiten (ohne sich zu verbiegen). Sympathie, Wellenlänge und Interessen lassen sich nicht zwangsweise in Einklang bringen.

Ich habe jetzt Dein Profil nicht angesehen, aber die Aussage "zunehmend beschäftige ich mich mit dem Gedanken die Rolle eines Hausfreundes einnehmen" kommt bei mir irgendwie in den Hals, von "ich finde nicht das, was ich eigentlich wollte, und bin notfalls auch mit weniger zufrieden". Aber letztlich musst Du eine Beziehung aufbauen (Beziehung im weiteren Sinne ist gemeint), das geht so, wie man Beziehungen aufbaut.

Ja, der Beitrag hat nicht geholfen, sorry.
Zitat von ******_73:

Die Antwort ist: Mit Glück.

nein, mit Glück hat das gar nichts zu tun
Glück wäre etwas passives abwarten bis jemand Glück hat
für Freundschaft muss man arbeiten ... das ist genau das Gegenteil von Glück. das ist aktiv darauf zugehend ... ja man muss sich Mühe geben ... auf Glück warten nützt nichts
******_73 Mann
1.528 Beiträge
Aber es gehört in meinen Augen dazu.

Arbeiten muss man, aber man muss den / die Richtigen treffen. Bei den falschen bekommt man nie einen Fuß auf den Boden.
Einigen fällt es leichter, anderen schwerer, in Kontakt zu kommen. Die, denen es leichter fällt, haben mehr Chancen.
*******966 Paar
21 Beiträge
Zuerst muss man erstmal erkennen, dass das Paar zu so einer Verbindung grundsätzlich bereit ist. Dann würde ich immer empfehlen, den Kontakt über den Mann des Paares zu intensivieren. Denn wenn der Mann auch nur den Hauch eines schlechten Bauchgefühles hat, wird das nichts.
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Das Paar hat ja untereinander die Regeln abgesprochen. Ich als Frau bin hier bei uns der Profilverwalter. Mein Mann guckt nur selten, eben nur wenn ich ein Date arrangiere, ob ihm das Paar oder auch der Solomann gefällt.
Wir suchen ja keinen Hausfreund. Ich zeige ihm dann den bisherigen Chatverlauf und das Profil und er hat das letzte Wort ob Ja oder Nein.
So hinter dem Rücken und dann vor vollendete Tatsachen stellen mache ich keine Dates und auch keine Clubanmeldungen.

Anders geht es nicht.
*******906 Mann
483 Beiträge
@**********true2
So muss es sein *partnertausch*
*******ics Paar
692 Beiträge
Zitat von *******nd29:

Wie ist eure Vorstellung von einer Hausfreundbeziehung?

Wie ist denn deine Vorstellung? Die darfst Du nämlich i.d.R. mit einfließen lassen.
Der Hausfreund ist kein willenloses Knetpüppchen, zumindest wir könnten damit nix anfangen.
*****ust Mann
91 Beiträge
Ein Hausfreund ist für uns nicht nur ein Mann fürs Grobe, sondern fürs Feine.
Er steht der Frau besonders nahe und weiß auch, was sie braucht oder ihr fehlt.
Er verbringt gerne und auch regelmäßig Zeit mit ihr und sie mit ihm, kann ihr gut zuhören und beide lieben sinnliche Stunden, die Lust, die Zärtlichkeit und Intimität miteinander und beide sollten auch Lust haben, gemeinsame Nächte miteinander zu verbringen.
Er trägt dazu bei, dass sie sich ergänzend zu ihrem Mann auch durch ihn glücklich fühlt.
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ics:
Zitat von *******nd29:

Wie ist eure Vorstellung von einer Hausfreundbeziehung?

Wie ist denn deine Vorstellung? Die darfst Du nämlich i.d.R. mit einfließen lassen.
Der Hausfreund ist kein willenloses Knetpüppchen, zumindest wir könnten damit nix anfangen.

Regelmäßige Treffen und Freundschaft, wäre das was ich geben und erwarten würde.
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Bei meinen Bewerbungsversuchen als Hausfreund, habe ich es bereits zu einigen Treffen geschafft. Wohlgemerkt habe ich mit einer Frau mehrmals gedatet. Es lief gut und wir hatten interessante Gespräche. Nach mehrmaligem Knutschen hat sie dann allerdings einen Rückzieher gemacht. Ich war sehr irritiert. Wieso hat sie denn nicht bereits von Anfang an signalisiert, dass es bei ihr nicht passt?

Wie würdet ihr das interpretieren?
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Sie schreibt: War denn auch ihr Mann bei den Treffen dabei? Wenn wir einen Hausfreund suchen würden, dann hätten wir beide uns mit jemandem getroffen, um ihn kennenzulernen.
Vielleicht hat sie das Ganze hinter dem Rücken ihres Mannes durchgezogen und ein schlechtes Gewissen bekommen....
Das sind meine Gedanken dazu.
*******nd29 Mann
696 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********true2:
Sie schreibt: War denn auch ihr Mann bei den Treffen dabei? Wenn wir einen Hausfreund suchen würden, dann hätten wir beide uns mit jemandem getroffen, um ihn kennenzulernen.
Vielleicht hat sie das Ganze hinter dem Rücken ihres Mannes durchgezogen und ein schlechtes Gewissen bekommen....
Das sind meine Gedanken dazu.

Ich habe sie allein getroffen. Das Einverständnis ihres Mannes habe ich abgefragt und sie war der Meinung, dass ich ihn kennenlernen könnte. Er hat wohl andere Freundinnen. Sie wollte ihm wohl gleich ziehen. Wohl wurde ihr klar, dass sie das nicht aus eigenem Antrieb macht.
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Dann hast du ja deine Interpretation.
*******906 Mann
483 Beiträge
Um der Thematik etwas mehr Realität zugeben, suche ich erstmal Erfahrungen in einer Praktikantenstelle.
Gibt es dazu passende Angebot?
Wenn's dann allseitig passt, könnte ich mir eine "Festanstellung" gut vorstellen.
Zitat von *******906:
Um der Thematik etwas mehr Realität zugeben, suche ich erstmal Erfahrungen in einer Praktikantenstelle.
Gibt es dazu passende Angebot?
Wenn's dann allseitig passt, könnte ich mir eine "Festanstellung" gut vorstellen.

soory ... niemand bracht Anfänger ...
die einzigen Anfängern die Interessant sind, sind Jungfrauen aber auch nur für Sammler.
Genießer schätzen die Erfahrung !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.