Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Edging
312 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13609 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus und Frau tickt aus448
Orgasmus Wer von euch hat das schon erlebt, das beim Sex die Frau so…
zum Thema
Habt ihr einen Orgasmus-Knopf?68
Habt ihr besondere Punkte an eurem Körper, bei dem ihr in kürzester…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?

******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *****erl:
An der Gebärmutter liegt der Orgasmus nicht. Auch Frauen ohne Gebärmutter haben Orgasmen, teils bessere als vorher.

Ja Beckenboden und co nur irgendwas kontaktiert immer das weibliche Geschlechtsorgane ist ja komplex.
*******ng27 Frau
2.111 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *******ng27:
Zitat von ******986:

Es gibt keinen Unterschiedliche Orgasmen (zumindest im körperlichen sinne) es gibt unterschiedliche Wege dahin aber ein Orgasmus ist immer Orgasmus einen Trennung zwischen klitoral oder vaginal gibt es nicht.

Dann bin ich wohl eine medizinische Abnormalität, denn ich habe diese Unterschiede.

Und nun? 🤔

Das heißt deine Gebärmutter kontaktiert nicht beim Orgasmus ect sehr unwahrscheinlich 😉

Bei mir kontaktiert genug, aber es fühlt sich halt unterschiedlich an.
Es gibt halt mehr als nur eine Orgasmusart und das Empfinden ist bei mir bei allen ganz unterschiedlich. Von den (angeblich) 12 Orgasmusarten habe ich bisher "erst" 6 erlebt.
https://www.refinery29.com/de-de/von-wegen-nur-vaginal-und-klitoral-frauen-koennen-12-verschiedene-typen-von-orgasmen-haben
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von *******ng27:
Zitat von ******986:
Zitat von *******ng27:


Dann bin ich wohl eine medizinische Abnormalität, denn ich habe diese Unterschiede.

Und nun? 🤔

Das heißt deine Gebärmutter kontaktiert nicht beim Orgasmus ect sehr unwahrscheinlich 😉

Bei mir kontaktiert genug, aber es fühlt sich halt unterschiedlich an.
Es gibt halt mehr als nur eine Orgasmusart und das Empfinden ist bei mir bei allen ganz unterschiedlich. Von den (angeblich) 12 Orgasmusarten habe ich bisher "erst" 6 erlebt.
https://www.refinery29.com/de-de/von-wegen-nur-vaginal-und-klitoral-frauen-koennen-12-verschiedene-typen-von-orgasmen-haben

Hat irgendwer gesagt das es sich nicht unterschiedlich anfühlen kann. ? Es geht nicht um fühlen es geht um die körperlichen Vorgang. Und die Seite sagt nun mal garnichts aus 🤪
*******ng27 Frau
2.111 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *******ng27:
Zitat von ******986:


Das heißt deine Gebärmutter kontaktiert nicht beim Orgasmus ect sehr unwahrscheinlich 😉

Bei mir kontaktiert genug, aber es fühlt sich halt unterschiedlich an.
Es gibt halt mehr als nur eine Orgasmusart und das Empfinden ist bei mir bei allen ganz unterschiedlich. Von den (angeblich) 12 Orgasmusarten habe ich bisher "erst" 6 erlebt.
https://www.refinery29.com/de-de/von-wegen-nur-vaginal-und-klitoral-frauen-koennen-12-verschiedene-typen-von-orgasmen-haben

Hat irgendwer gesagt das es sich nicht unterschiedlich anfühlen kann. ? Es geht nicht um fühlen es geht um die körperlichen Vorgang. Und die Seite sagt nun mal garnichts aus 🤪

Ich geb's auf.
Du kappierst es nicht. Der körperliche Vorgang ist nicht immer gleich und somit das Gefühl auch nicht.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Der körperliche ABLAUF ist der gleiche, knutschen funktioniert ja auch immer gleich deswegen fühlt es sich ja trotzdem anders an🙄🤦.

Das eine hat ja mit dem anderen nicht zu tun.
****az Mann
4.353 Beiträge
Erogene Zone

Sowohl beim Mann als auch bei der Frau stellt der Damm eine erogene Zone dar. Die Innervation des Perineums geschieht über die Äste des so genannten Schamnervs (Nervus pudenus). Zudem sind weitere Nerven beteiligt:

Nervus ilioinguinalis
Nervus genitofemoralis
Nervus cutaneus femoris posterior
Nervi anococcygei

Orgasmen geschehen meines Wissens nach immer über die Stimulation dieser Nerven. Das ist der körperliche Vorgang. Bei Frauen können diese Nerven sowohl vaginal, klitoral und anal stimuliert werden. Und Ich denke, bei Orgasmen, die z.B. rein durch Stimulation der Nippel entstehen, werden auch diese Nerven durch die Frau selbst stimuliert. Aber das ist nur meine Vermutung.
*****naM Frau
161 Beiträge
Zitat von *******ng27:
Zitat von ******986:

Es gibt keinen Unterschiedliche Orgasmen (zumindest im körperlichen sinne) es gibt unterschiedliche Wege dahin aber ein Orgasmus ist immer Orgasmus einen Trennung zwischen klitoral oder vaginal gibt es nicht.

Dann bin ich wohl eine medizinische Abnormalität, denn ich habe diese Unterschiede.

Und nun? 🤔

Ich komme nur klitoral, machs mir während dem vögeln selbst am Kitzler und der Orgasmus mit Schwanz in mir ist wesentlich geiler und intensiver als wenn ich's mir alleine ohne Schwanz in mir mache!
Trotz des gewaltigen Unterschieds beim empfinden ist's bei mir ein klitoraler Orgasmus!
*****naM Frau
161 Beiträge
Wenn sie sagt, sie hat alleine keinen Orgasmus, dann ist das so. Warum sie es sich dann allerdings oft macht, verstehe ich nicht so ganz !

Der Sinn des masturbierens ist für mich zu kommen!

Was mich allerdings wundert, dass sie beim Sex kommt. Da es wesentlich schwieriger ist, nur durch reine Penetration zu kommen und ca 90% aller Frauen dazu nicht in der Lage sind. Also ohne zusätzliche Kitzerstimulation!
*******ter Frau
4.569 Beiträge
Da ist eindeutig
eine Diskrepanz zwischen dem pers. Erleben, dem was da sein müsste und dem was ein Anderer glaubt wahrgenommen zu haben. Die Partnerin wird ihrerseits eine Vorstellung davon haben wie es sein müsste, weil sie es irgendwann mal anders erlebt hat.
Klarer Fall von 3 Leute 5 Meinungen.

Ich kenne das auch, dass nach langem "Spannungsanstieg" fast bis zur Unerträglichkeit (und der daraus resultierenden Erwartung eines heftigen Orgasmus) nichts passiert außer Herzrasen, Atemnot und einem sehr beklemmendes Gefühl.

Andererseits habe ich ohne dazutun im Schlaf recht heftige Orgasmen.
Die Natur wird schon wissen warum.
***si Frau
1.820 Beiträge
Zitat von ****az:
Erogene Zone

Sowohl beim Mann als auch bei der Frau stellt der Damm eine erogene Zone dar. Die Innervation des Perineums geschieht über die Äste des so genannten Schamnervs (Nervus pudenus). Zudem sind weitere Nerven beteiligt:

Nervus ilioinguinalis
Nervus genitofemoralis
Nervus cutaneus femoris posterior
Nervi anococcygei

Orgasmen geschehen meines Wissens nach immer über die Stimulation dieser Nerven. Das ist der körperliche Vorgang. Bei Frauen können diese Nerven sowohl vaginal, klitoral und anal stimuliert werden. Und Ich denke, bei Orgasmen, die z.B. rein durch Stimulation der Nippel entstehen, werden auch diese Nerven durch die Frau selbst stimuliert. Aber das ist nur meine Vermutung.

Es geht auch ohne Stimulanz. Mann braucht nur Geduld und Durchhaltevermögen. *zwinker*
Mein Mann bildet sich auch ein, dass er genau weiß, wann ich bei ihm (oder anderen) einen Orgasmus habe. Aber nein, er weiß es definitiv nicht. Manchmal bin ich dabei, den Gipfel zu erklimmen, komme dort aber einfach nicht an. Im Gegenteil, die Lust fällt dann komplett ab. Da die meisten Männer aber so extrem darauf fixiert sind, lasse ich sie hin und wieder in dem Glauben.
Ich bevorzuge einen weichen, angenehmen Orgasmus mit meinem Partner gegenüber den harten, fast unangenehmen Kontraktionen bei der SB. Aber wenn es mal SB sein soll, dann ist es absolute Me-Time, da möchte ich keine Zuschauer oder Mithörer.
*****a_S Mann
7.189 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Orgasmus (und gerade der weibliche) definiert sich für uns als Sexhabende (und nicht für Mediziner) am Gefühl (und nicht an körperlichen Reaktionen). Insofern ist das ein Orgasmus, was sich wie ein angenehmer Gefühls-Höhepunkt anfühlt. Und daher kann das auch nur die Frau selbst sagen, ob sie einen Orgasmus hatte, und nicht der Mann.
(Beim Mann ist das etwas anders, weil er ja dann meist einen Samenerguss hat. Es gibt aber auch Fälle, wo der Mann keinen Erguss und dennoch einen Orgasmus hat oder einen Erguss aber dennoch keinen Orgasmus. Und in den Fällen gilt eben auch, dass nur der Mann sagen kann, was er gerade gefühlt hat.)
Dazu kommt aber auch, dass man flunkern kann, um dem anderen zu gefallen, und dass es psychische Reaktionen gibt, dass man sich (ggf. unterbewusst) Orgasmen versagt (auch das trifft häufiger bei Frauen auf). Insofern ist es schon ungewöhnlich, dass [Zitat:] "Sie sagt, dass sie noch niemals nie einen Orgasmus bei der Selbstbefriedigung hatte. Beim Sex klappt es fast immer." Für mich klingt das sehr stark danach, als wollte sie ihm sagen wollen, dass sie ihn für den Orgasmus braucht. (Denn oft ist es ja umgekehrt, dass nämlich Frauen eher bei der Selbstbefriedigung kommen als beim Partnersex. Und es ist ja im Grunde ungewöhnlich, dass sie Selbstbefriedigung betreibt, wenn sie dabei nicht kommt, obwohl sie regelmäßig Sex hat, wo sie kommt.)
Aber wie gesagt. "Da steckste nicht drin." Nur sie kann das sagen und wissen. Und wenn sie's nicht ehrlich sagen will oder kann, ist hier alles Spekulation.
******978 Paar
1.990 Beiträge
Sie schreibt; auch wenn hier bereits geschrieben wurde, es gäbe keine 2 Orgasmen - vaginal und klitoral UND auch wenn bereits geschrieben wurde, dass eine Frau das sehr wohl spürt, wenn sie einen O hat, so sage ich;

Bei mir gibt es einen Unterschied. Den vaginalen Orgasmus hat mir zum ersten Mal Jan beschert und eine lange Zeit nur mit dem Händen.
Ich selbst habe die Kontraktionen bei O nicht gespürt, spüre ich auch jetzt nicht - dues spürt nur mein Partner an der Hand.

Aber ich spüre in mir, an mir, dass es ein Orgasmus ist, der bäääähhhhmmmmm macht.

Meine klitoralen Orgasmen kann ich mir nur selbst bescheren bzw geschehen sie als Goody nach einer komplett rundherum gelungenen Nummer.
Als ZUsatz obendrauf toll, bei der Selbstbefriedigung auch toll. ABER die Orgasmen durch Hände und Schwänze beschert sind um Einiges besser und befriedigender.💋
Zitat von ***si:
Zitat von ****az:
Erogene Zone

Sowohl beim Mann als auch bei der Frau stellt der Damm eine erogene Zone dar. Die Innervation des Perineums geschieht über die Äste des so genannten Schamnervs (Nervus pudenus). Zudem sind weitere Nerven beteiligt:

Nervus ilioinguinalis
Nervus genitofemoralis
Nervus cutaneus femoris posterior
Nervi anococcygei

Orgasmen geschehen meines Wissens nach immer über die Stimulation dieser Nerven. Das ist der körperliche Vorgang. Bei Frauen können diese Nerven sowohl vaginal, klitoral und anal stimuliert werden. Und Ich denke, bei Orgasmen, die z.B. rein durch Stimulation der Nippel entstehen, werden auch diese Nerven durch die Frau selbst stimuliert. Aber das ist nur meine Vermutung.

Es geht auch ohne Stimulanz. Mann braucht nur Geduld und Durchhaltevermögen. *zwinker*

Ist damit die körperliche Stimulanz gemeint?
*******stle Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Viele Meinungen, einiges irgendwie strange.

Ihr Verhalten beim Orgasmus während dem Sex (incl. klitoraler Stimulation während sie mich reitet, da es anders nicht geht), ist die gleiche wie ich es bei der Selbstbefriedigung erlebe. Witzigerweise ist die körperliche Reaktion bei der Selbstbefriedigung teilweise größer (aufbäumen, grunzen, stöhnen etc.) als beim Sex.

Eine Frau hat hier geschrieben das es ihr ähnlich geht. Danke hierfür. Dennoch ist es für mich ungewöhnlich, da es meist andersherum ist. Beim Sex schwierig zu kommen, bei der Selbstbefriedigung leichter. Danke @****en

Ich suche daher nach Dingen wie es dazu kommt, ob es andere Personen gibt die ähnliches erleben bzw. warum es sein könnte das sie ggf. nur sagt, sie komme nicht bei der Selbstbefriedigung um zu sagen, nur du bringst mich zum Höhepunkt. Wobei wir hier immer offen kommunizieren und ich mir das nicht vorstellen kann. Selbst wenn es so wäre, gäbe es dafür auch einen Weg und es wäre für mich absolut in Ordnung. Es gibt noch so viel anderes zu entdecken.

Ich würde mich freuen noch mehr Meinungen zu hören.

Und natürlich kann es sein das sie nur bei der Selbstbefriedigung einen Orgasmus hat und beim Sex nicht und sie das nur so erzählt, oder noch nie einen Höhepunkt hatte, oder oder oder...

Nach 25 Jahren Beziehung gibt es schon die ein oder andere tiefe Verbundenheit, die so manches klar erkennen lässt. Sicher sein kann man sich nie.
Vorweg - was ich schreibe, ist meine ganz subjektive Einschätzung.
Mir erschließt es sich nicht, dass sie so oft masturbiert, ohne einen Orgasmus zu verspüren. Der Höhepunkt ist aus meiner Sicht der "Suchtfaktor", der die stete Wiederholung einfordert. *zwinker*
So weit ich in der Vergangenheit mitbekommen und gelesen habe, ist es bei vielen Frauen genau andersherum, nämlich dass beim Vaginalverkehr kein Orgasmus möglich ist, bei der Selbstbefriedigung aber schon.
Mal aus dem Nähkästchen geplaudert - es kommt durchaus vor, dass Frau alles daran setzt, dem Partner das Gefühl zu geben, alles perfekt und richtig gemacht zu haben. In dem Zusammenhang wird schon auch mal geflunkert. Vielleicht gehört es im Umkehrschluss dazu, den eigenen "Erfolg" bei der Masturbation zu verleugnen, um dem Partner kein schlechtes Gefühl zu vermitteln. *nachdenk*
Zitat von *******stle:
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?
Hallo zusammen.

Meine Frau und ich sind eigentlich recht offen im Bereich Thema Sex und praktizieren viele verschiedene Sachen.

Beim Thema Selbstbefriedigung ist sie etwas seltsam, aber das kann ja jeder machen wie er mag.

Sie macht es sich gerne und oft. Gemeinsam es sich selber machen kommt fast nie vor, eher öfters alleine oder wenn ich schlafe.

Daher bleibe ich manchmal wach um dem Spaß zuzuhören. Ich finds einfach geil, störe sie aber nicht. Das hoffe ich zumindest.

Nun zur Frage:

Sie sagt, dass sie noch niemals nie einen Orgasmus bei der Selbstbefriedigung hatte. Beim Sex klappt es fast immer.

...

Was meint ihr?


eigene erfahrungen kann ich da nicht liefern, nur ne kleine anekdote:

vor vielen jahren, an den tresen, saßen ein paar mädels und lästerten über ihre männer.
eine meinte, das ihr typ so drauf wäre, das er denkt, das er durch sein bumsen sie zum orgasmus bringen würde...

*haumichwech* es brach ein heiteres gelächter in der runde aus.

daher würde sie ihm, damit sein ego nicht gekränkt wird, öfters etwas vorspielen.
worauf der einwand kam, und was ist mit deinem O-Saft?

denn besten O-Saft hätte sie beim ihren solospielen, aber das würde sie ihm nie, nie und nimmer unter die nase reiben.


*nachdenk*

man sollte menschen, die einen O-saft vortäuschen können, nichts glauben, rein garnix...
mein resümee dazu...


*hutab* kalif chasid
*******022 Mann
159 Beiträge
Lieber TE,

bei Frauen läuft es anders ab, wie bei Männern. Und als Mann wirst du es nicht nachvollziehen können. Ist halt so.

Sowohl deine Partnerin als auch du scheinen sich, wie es momentan läuft, gut zu fühlen. Also gibt es auch kein Problem.

Deshalb kann man die Diskussion jetzt auch beenden.

Liebe Grüße

Alex
***si Frau
1.820 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von ***si:
Zitat von ****az:


Orgasmen geschehen meines Wissens nach immer über die Stimulation dieser Nerven. Das ist der körperliche Vorgang. Bei Frauen können diese Nerven sowohl vaginal, klitoral und anal stimuliert werden. Und Ich denke, bei Orgasmen, die z.B. rein durch Stimulation der Nippel entstehen, werden auch diese Nerven durch die Frau selbst stimuliert. Aber das ist nur meine Vermutung.

Es geht auch ohne Stimulanz. Mann braucht nur Geduld und Durchhaltevermögen. *zwinker*

Ist damit die körperliche Stimulanz gemeint?

Ja, ich habe es einmal erlebt. Nur die Nippel wurden in allen Varianten stimuliert. Seine Hände blieben ausnahmslos über meiner Gürtellinie, sein bestes Stück in seiner Hose. Einfach nur knutschen und Nippel spüren. Hat lange gedauert, es war wie ein Spiel mit überraschendem Ende. *schaem*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
und Muskel Kontraktion ist auch nicht gleich Muskelkontraktion.

Als vergleich:
Man kann den Bauch einziehen, man kann den Bauch rausstrecken und man kann ihn einfach ohne Bewegung in die eine oder andere Richtung anspannen. bei allen 3 Varianten Arbeiten die Bauchmuskeln und das dabei entstehende Körpergefühl ist ein anderes.

Sicherlich kann man jetzt sagen, bei einem Orgasmus ist eben die Durchblutung gesteigert und die Muskulatur Arbeitet und darum ist Orgasmus gleich Orgasmus aber das währe das selbe als wenn man sagt Kartoffeln sind das gleiche wie Reis, beides sind Nahrungsmittel und machen satt.
Zitat von *******stle:
Frau hat Orgasmus - merkt es jedoch nicht?
(...)
Gibt es hier eine Frau mit dem gleichem Phänomen? Oder will sie einfach nicht sagen, ich habe einen Höhepunkt. Aus Scham, aus Furcht das es mich stört, oder weil sie mir nicht weh tun will?
(...)

Ach... in unserem Alter (beide 50) haben wir schon mit so vielen Frauen Sex gehabt... manche frohlockten "I've come several times!", obwohl wir das nur als ein einziges langes Zittern, Jauchzen, Schreien wahrgenommen haben (Zählen also unmöglich!).

Ich persönlich nehme nicht an, dass Frauen "aus Scham" einen Orgasmus verheimlichen, die gerade Sex in allen Stellungen und Varianten mit jemandem hatten. Üblicherweise erzählen Menschen, die miteinander intim sind, ja auch von ihren Wünschen - oder auch schon davor (neulich erst wieder bei einem Blind-Date, dem zwei Tage später das erste Sex-Date folgte - wir beide tauschten erst einmal unsere Vorlieben aus, um auch tüchtig etwas von unseren Sex-Dates zu haben).

Ich denke daher kaum, dass Menschen "verheimlichen", wenn sie einen Orgasmus hatten - eher ein glückliches Lächeln oder ein "ich bin gar nicht gekommen" ist draußen in der realen Welt wohl üblich.


Meine beste Kumpeline war vor gefühlt 100 Jahren mal intim mit mir. Damals hatten wir Sex, bei dem sie durch Penetration nicht gekommen ist. Das sagte sie auch - und ließ sich oral und mit der Hand bedienen, um das Manko auszugleichen.

Falls eine Frau - wirklich! - mit "Rücksicht" auf den Partner einen ausgebliebenen Orgasmus verheimlichen und daher absolut frustriert zurückbleiben sollte, wäre da so einiges nicht im Lot!
*******r91 Mann
2.253 Beiträge
Zitat von *******stle:
Sie sagt, sie komme bei der Selbstbefriedigung nicht über den Punkt hinaus, den Orgasmus zu erreichen. Aber was nehme ich dann wahr? Das aufstöhnen, das erleichterte ausatmen, der zuckende Körper?

Du nimmst wahr was du wahrnehmen möchtest. Die Wahrnehmung ist durchaus sehr komplex und es ist ein wahnsinnig großer Unterschied zwischen dem was du siehst, hörst und vielleicht fühlst im Gegensatz zu dem was sie wahrnimmt. Sie spürt in sich viel mehr und viel intensiveres als von außen sichtbar ist für dich. Sie kann einen wahnsinnig tolles Feuerwerk spüren und von außen siehst du wenn überhaupt nur einen Bruchteil.

Der Orgasmus ist ja ein biochemischer Prozess bei dem körperlich Muskeln kontrahieren und anschließend kann jemand wie du beschrieben hast aufstöhnen, erleichtert ausatmen und am ganzen Körper zucken, aber das ist in jedem Fall nur ein kleiner Teil der für dich sichtbar ist.
*****nte Mann
633 Beiträge
Als Mann kann ich natürlich nicht nachempfinden, wie eine Frau bei einer Selbstbefriedigung empfindet. Für mich gesprochen ist SB zwar eine Aktion, die zum Erguss führt, aber die Befriedigung bleibt nahezu aus. Bei mir jedenfalls. Ganz anders ist es beim Sex mit einer Frau. Ähnlich könnt es der Frau ergehen. Oder? LG Gwydion.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Oder will sie einfach nicht sagen, ich habe einen Höhepunkt. Aus Scham, aus Furcht das es mich stört, oder weil sie mir nicht weh tun will?

Kann schon sein , dass des zutrifft

Und klar merkt eine Frau ob sie gekommen ist oder nicht....
LG Meli
*****eia Frau
4.510 Beiträge
Es gibt auch Frauen, die nicht merken, dass sie schwanger sind...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.